Seite 112 von 224 ErsteErste ... 62 92 102 111112113122 132 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 3355

Thema: BREXIT - Should I stay or should I go?

  1. #1666
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Ich denke Theresa Mays Plan B wird jetzt ohne Probleme durchgewunken.

    Einer der Hauptpunkte ist nämlich, dass EU-Bürgern, die schon vor Ort sind, die geplante Gebühr für die Aufenthaltsgenehmigung in Höhe von 65 Pfund erlassen wird.

    Damit wird dann wohl sicherlich auch Boris zufrieden gestellt sein.

  2. #1667
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.807
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Ich denke Theresa Mays Plan B wird jetzt ohne Probleme durchgewunken.

    Einer der Hauptpunkte ist nämlich, dass EU-Bürgern, die schon vor Ort sind, die geplante Gebühr für die Aufenthaltsgenehmigung in Höhe von 65 Pfund erlassen wird.

    Damit wird dann wohl sicherlich auch Boris zufrieden gestellt sein.
    Bestimmt...

  3. #1668
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.292
    So wie May in der heutigen Debatte auf dem 29.3. bestanden hat, könnte man annehmen, dass sie einen Anschlussvertrag für einen Werbespot mit Poker Stars hat.

  4. #1669
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    "Ja mach nur einen Plan,
    sei nur ein großes Licht.
    Und mach noch einen zweiten Plan,
    geh´n tun sie beide nicht..."
    (Bertolt Brecht)

    Hab ich irgendwie seit Tagen immer im Ohr wenn ich Nachrichten zum Brexit höre.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  5. #1670
    Avatar von hannoFair
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    hannover
    Beiträge
    698
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Mal eine doofe Frage, könnten die Briten aus dem Brexit aussteigen und direkt wieder einen Austritt beantragen um den Brexit um 2 Jahre zu verschieben und noch einmal vernünftig neu zu verhandeln oder in der Zeit ein weiteres Referendum abzuhalten? Also sich einfach so Zeit kaufen? .
    Artikel 50 besteht aus - im Grunde - drei Abschnitten. 1. Der Ansichtserklärung eines Landes, austreten zu wollen, 2. Verhandlungen über die Art des Austritts 3. Der eigentliche Austritt, entweder nach dem Ergebnis der Verhandlungen aus (2.) oder ohne Ergebnis mit dem Beenden aller Verträge zum Stichtag genau 2 Jahre nach (1.)

    Wir sind am Ende der Verhandlungen. Das Ergebnis muss nun vom Parlament bestätigt werden. Solange das nicht passiert (und der Stichtag nicht erreicht) gilt GB nicht als ausgetreten, sondern ist in dem Status, die Austritts-Absicht mitgeteilt zu haben.

    Eine Absicht kann jederzeit zurückgenommen werden.

    Der EuGH hat geurteilt, dass das Zurücknehmen der Absichtserklärung jederzeit und einseitig erfolgen kann. Ggf. auch in letzter Minute des letzten Tages vor Verstreichen der Frist.
    Nach der Zurücknahme der Erklärung der Absicht eines Austritts ist das Land wieder und weiterhin ganz normales EU-Mitglied. Als solches kann es natürlich auch jederzeit einen Austrittswunsch erklären, also auch ggf. am Tag nach der Zurücknahme der ersten.

    Der EuGH hat in seinem Urteil ein paar kleine, nicht ausformulierte Hürden angegeben, ein Land darf demnach die Union nicht mit Versuchsballons ärgern und aufhalten. Es muss also eine ernste Absicht bestehen, wenn man diese erklärt. Inwiefern dies auf ein taktisches Zurücknehmen einer ersten Absicht bei gleichzeitiger Abgabe einer zweiten Erklärung zutrifft, müsste in diesem Fall wohl erneut gerichtlich entschieden werden; momentan ist allerdings davon auszugehen, dass das möglich ist.

  6. #1671
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    https://www.theguardian.com/technolo...q-to-singapore

    Dyson verlegt seinen Firmensitz nach Singapur. Die gesparten Steuern kann er dann ja wieder in den UK-Wahlkampf investieren.

  7. #1672

    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    3.645
    nach über 2 Jahre fällt den Britten nun langsam auf das ein Brexit nur möglich ist mit einer Grenze in Irland.

  8. #1673
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    886
    Sehr langsam, wenn überhaupt.

    Da glauben immer noch viele, es wäre möglich aus der EU auszutreten, im Binnenmarkt zu bleiben, keine Personenfreizügigkeit zu haben, sich nicht der Europäischen Rechtssprechung zu unterwerfen und keinen Grenze zwischen Nordirland und der Republik zu haben. Und dafür auch nichts zu zahlen.

    So etwas gibt es schlicht nicht und die EU kann das auch niemals akzeptieren.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  9. #1674
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.026
    House of Commons? Und hat der Mann wirklich so wirr geredet, oder ist das schlecht übersetzt?

    Ich verstehe das nicht. Die hatten zwei Jahre. Zwei Jahre! Und jetzt erst fallen ihnen all die Probleme auf? Die müssen doch ihre Vertragswerke kennen, den Inhalt des Good Friday Agreements. Und jetzt soll die EU sich bewegen, wobei nicht mal die Parlamentarier in England wissen, wohin und wie das rechtlich gehen soll?

  10. #1675
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Wer besser verstehen möchte, warum die Engländer so absurde Sachen machen, dem sei dieses Buch empfohlen: Heroic Failure: Brexit and the Politics of Pain.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #1676
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Greg Hands spricht deutsch, war am letzten Sonntag bei Anne Will zu Gast, da kann ich mir vorstellen, dass das Interview auf deutsch geführt wurde. Ist das Zufall, dass ein Herr "May" das Interview führte?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #1677
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Wer besser verstehen möchte, warum die Engländer so absurde Sachen machen, dem sei dieses Buch empfohlen: Heroic Failure: Brexit and the Politics of Pain.
    Als Einsteig ein toller Artikel von ihm:
    https://www.theguardian.com/commenti...it-for-purpose

  13. #1678
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    886
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    House of Commons? Und hat der Mann wirklich so wirr geredet, oder ist das schlecht übersetzt?

    Ich verstehe das nicht. Die hatten zwei Jahre. Zwei Jahre! Und jetzt erst fallen ihnen all die Probleme auf? Die müssen doch ihre Vertragswerke kennen, den Inhalt des Good Friday Agreements. Und jetzt soll die EU sich bewegen, wobei nicht mal die Parlamentarier in England wissen, wohin und wie das rechtlich gehen soll?
    Wie XantaKlaus vermutet hat, war das Interview heute morgen auf deutsch. Und eben ein Live-Radiointerview, daher die Unsauberkeiten.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  14. #1679
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.305
    @K
    Die haben von Anfang an nur gespielt. England ist Gambling Nation.

    @Koenich
    :Applaus: Am Ende heisst es, "It was only but a Joke. We`re still in!"
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #1680

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.453
    Genau das!
    Ich freue mich schon auf die Gesichter der Briten, wenn die 27 anderen dann, etwas später, antworten: "War sehr witzig. Wir haben sehr gelacht. Übrigens: hier ist die Rechnung!"
    Dann werden die Briten wieder mit Brexit drohen und die anderen werden sagen: "Macht doch nochmal. Der nächste Deal wird noch viel schlechter für euch!".
    Wie sagte meine Oma immer: "Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •