Seite 231 von 374 ErsteErste ... 181 211 221 230231232241 251 281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 5601

Thema: Florian Kainz

  1. #3451

    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Schreiber13 Beitrag anzeigen
    Auch mir gehen seine aktuellen Leistungen ein wenig gegen den Strich. Hält oft zu lange sinnlos den Ball, verstrickt sich in Dribblings oder trifft die falsche Abspielentscheidung.

    Dennoch möchte ich für ihn mal eine Lanze brechen. Seine Technik gehört zum oberen Drittel des Kaders. Sprintgeschwindigkeit ist gut. Dribbeln kann er auch, relativ jung ist er zudem auch noch.
    Wie war das z.B. bei einem Junuzovic. Bei all der Kritik an ihm ist dennoch auffällig, dass er, seitdem er bei uns ist, eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht hat. Abdennour haben wir zu früh vom Hof gejagt, ein Aaron Hunt würde uns als Alternative zu Grillitsch ebenfalls gut tun.

    Beispiele, die noch deutlicher sind, sind z.B. Max Kruse und Martin Harnik. Die waren damals auch zu schlecht und man hat zu wenig Fortschritt gesehen. Der eine von den beiden ballert mittlerweile bei uns alles wieder kurz und klein, der andere hat 96 zum Aufstieg geschossen und ist einer der wichtigsten Spieler dort drüben.

    Wir sind Werder und nicht Barcelona oder Bayern, wo man es sich leisten kann ein "zu schlechtes" Talent direkt abzuschieben. Lasst mal die Kirche im Dorf!
    Arnautovic ist ja jetzt in England auch in guter Verfassung, bei uns zeigte er nie so wirklich was

  2. #3452

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von KP10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schreiber13 Beitrag anzeigen
    Auch mir gehen seine aktuellen Leistungen ein wenig gegen den Strich. Hält oft zu lange sinnlos den Ball, verstrickt sich in Dribblings oder trifft die falsche Abspielentscheidung.

    Dennoch möchte ich für ihn mal eine Lanze brechen. Seine Technik gehört zum oberen Drittel des Kaders. Sprintgeschwindigkeit ist gut. Dribbeln kann er auch, relativ jung ist er zudem auch noch.
    Wie war das z.B. bei einem Junuzovic. Bei all der Kritik an ihm ist dennoch auffällig, dass er, seitdem er bei uns ist, eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht hat. Abdennour haben wir zu früh vom Hof gejagt, ein Aaron Hunt würde uns als Alternative zu Grillitsch ebenfalls gut tun.

    Beispiele, die noch deutlicher sind, sind z.B. Max Kruse und Martin Harnik. Die waren damals auch zu schlecht und man hat zu wenig Fortschritt gesehen. Der eine von den beiden ballert mittlerweile bei uns alles wieder kurz und klein, der andere hat 96 zum Aufstieg geschossen und ist einer der wichtigsten Spieler dort drüben.

    Wir sind Werder und nicht Barcelona oder Bayern, wo man es sich leisten kann ein "zu schlechtes" Talent direkt abzuschieben. Lasst mal die Kirche im Dorf!
    Arnautovic ist ja jetzt in England auch in guter Verfassung, bei uns zeigte er nie so wirklich was
    Spielte bei uns in der Anfangszeit auch ganz oft MS oder HS. Davon abgesehen waren seine Scorrerpunkte bei Stoke nicht viel besser als zu Werder Zeiten. Damit will ich sagen: So kagge war er hier gar nicht.

  3. #3453

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Zu seinem Spiel fällt mir am ehesten das Wort "Ineffizienz" ein. Er hatte auch gegen Mainz wieder gute Ansätze, oft gute Position wo er zu selten was Gutes draus macht.

    Ich fand das Spiel von ihm im großen und Ganzen recht ok, aber da waren Szenen mit dabei wo ich mir einfach nur dachte:" Junge was geht in deinem Kopf vor". Ihn jetzt aber völlig nieder zu machen finde ich nicht gerechtfertigt, jedenfalls nicht nach dem Spiel gegen Mainz, wo er wirklich ganz ok war.

  4. #3454
    Avatar von Diego
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    759
    Dank Junos Ausfall bekommt er wohl wieder ne chance von Beginn an.hoffe er steigert mal seine Effizienz in Sachen passgenauigkeit und im richtigen Moment passen

  5. #3455
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Ich fand die erste Halbzeit von Kainz eigentlich gut.Die zweite ist er halt abgetaucht.Vom Einsatz kann man ihm kein Vorwurf machen.Er ist halt in den Zweikämpfen schon schlecht. Er trifft auch oft die falschen Entscheidungen.Aber wer macht es den besser?Hairovic sicher nicht.Unser Kader gibt halt nichts besseres her

  6. #3456
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von Schreiber13 Beitrag anzeigen
    Auch mir gehen seine aktuellen Leistungen ein wenig gegen den Strich. Hält oft zu lange sinnlos den Ball, verstrickt sich in Dribblings oder trifft die falsche Abspielentscheidung.
    Kainz trifft diese falschen Entscheidungen aber nicht erst seit ein paar Wochen, diese Schwächen ziehen sich bei ihm seit seiner Verpflichtung durch wie ein roter Faden.

    Zitat Zitat von Schreiber13 Beitrag anzeigen
    Dennoch möchte ich für ihn mal eine Lanze brechen. Seine Technik gehört zum oberen Drittel des Kaders. Sprintgeschwindigkeit ist gut. Dribbeln kann er auch, relativ jung ist er zudem auch noch.
    Relativ jung? Kainz ist 25, da sollte man eigentlich erwarten können, dass er sich nicht mehr so dermaßen entwickeln muss um eine Startelfalternative darzustellen und ja seine Technik ist gut, Tempo ok aber was nützt das, wenn die nötige Spielintelligenz und die mentale Geschwindigkeit fehlt um diese positiven Attribute zu nutzen?


    Zitat Zitat von Schreiber13 Beitrag anzeigen
    Wie war das z.B. bei einem Junuzovic. Bei all der Kritik an ihm ist dennoch auffällig, dass er, seitdem er bei uns ist, eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht hat. Abdennour haben wir zu früh vom Hof gejagt, ein Aaron Hunt würde uns als Alternative zu Grillitsch ebenfalls gut tun.
    Abdenour war Anfang 20 und damit vollkommen am Anfang seiner Profikarriere, das hier mit dem deutlich älteren Kainz gleichzusetzen ist Schönfärberei. Und wie ist das z. B. bei Hajrovic, der bringt ähnliche Stärken und Schwächen mit wie Kainz und zeigt in den Punkten Spielintelligenz, Entscheidungsfindung und mentalen Tempo absolut keine Entwicklung, warum er wohl auch in keiner der großen Ligen mehr Fuß fassen wird.


    Zitat Zitat von Schreiber13 Beitrag anzeigen
    Beispiele, die noch deutlicher sind, sind z.B. Max Kruse und Martin Harnik. Die waren damals auch zu schlecht und man hat zu wenig Fortschritt gesehen. Der eine von den beiden ballert mittlerweile bei uns alles wieder kurz und klein, der andere hat 96 zum Aufstieg geschossen und ist einer der wichtigsten Spieler dort drüben.
    Auch diese Beispiele beziehen sich auf Spieler die gerade am Anfang ihrer Karriere standen, nicht bereits die Hälfte der potenziellen Karriere hinter sich hatten. Zusätzlich ist die 2. Liga zu zerbomben jetzt auch nicht umbedingt ein Merkmal für einen guten Bundesligastürmer, was ein Verweis auf Kutschke und Sylvestr auch eindrucksvoll belegen dürfte.


    Zitat Zitat von Schreiber13 Beitrag anzeigen
    Wir sind Werder und nicht Barcelona oder Bayern, wo man es sich leisten kann ein "zu schlechtes" Talent direkt abzuschieben. Lasst mal die Kirche im Dorf!
    Falsch wir sind Werder und nicht Barca oder Bayern und können uns es daher nicht leisten verhältnismäßig viel Kapital in Spielern ohne kurzfristige Stammplatzperspektive zu binden. 1,5 Jahre sind da im Verhältnis zur Ablöse schlicht und ergreifend zu lange.
    Bayern kann es sich leisten einen Sanchez, Coman,... so lange unter Vertrag zu halten bis der Spieler zündet oder der Vertrag ausläuft, denn da ist genug Kapital und Kaderqualität vorhanden um einen Flop ohne mit der Wimper zu zucken wegzustecken. Da sind halt mal X Mio verbrannt und statt dem neuen Talent muss halt ein 20-30 Mio. Spieler etwas positionsfremd spielen. Damit werden die immer noch Meister und kommen in der CL unter die besten 8. Bei uns ist das mitunter existenzbedrohend.


  7. #3457
    Avatar von Ian Fynn
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    892
    Schlimm wie er bei dem einen Konter nicht direkt auf Delaney spielt. Hätte ihn für einen Spieler eingeschätzt der so eine Situation erkennt. Aber so gut ist er dann vielleicht einfach echt nicht. Und beim Mitzurückarbeiten ist er ziemlich foul, hat man vor der Chance von de Blasis gesehen.

  8. #3458
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    868
    Kainz soll Gnabry 2.0 sein.....eine Einschätzung, die nicht ganz passt. Auch deshalb hat er nicht so häufig in der Startelf gestanden. Und auch deshalb hat Bremen in der Hinrunde 16 von 17 Spieltagen zwischen Platz 16 und 18 der Tabelle verbracht.

  9. #3459
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    532
    Vielleicht hat er zu viel im athletischen Bereich gearbeitet. Und seine Taktik,Spielverständnis nicht weiter bearbeitet. Ich fand ihn als Spargel besser, auch wenn er ab und zu umgepustet wurde.
    mag an keine spargel ?

  10. #3460

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Da war die vermisste Zielstrebigkeit!
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  11. #3461

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Endlich mal ein besseres Spiel
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  12. #3462

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Sein Pressing fand ich heute stark verbessert und ein Tor gemacht. Allerdings auch ein paar blöde Fehlpässe.

  13. #3463
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von Chunk Beitrag anzeigen
    Sein Pressing fand ich heute stark verbessert und ein Tor gemacht. Allerdings auch ein paar blöde Fehlpässe.
    Ein paar? Das ist doch nonsense
    Das war im Vergleich zu allen anderen Feldspielern deutlich weniger

  14. #3464
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    gutes Tor
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  15. #3465

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chunk Beitrag anzeigen
    Sein Pressing fand ich heute stark verbessert und ein Tor gemacht. Allerdings auch ein paar blöde Fehlpässe.
    Ein paar? Das ist doch nonsense
    Das war im Vergleich zu allen anderen Feldspielern deutlich weniger
    Passquote von 75 %. Damit ist seine Passquote vollkommen im grünen Bereich. Die Qualität der Fehlpässe ist noch mal was anderes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •