Seite 279 von 374 ErsteErste ... 229 259 269 278279280289 299 329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.185 von 5601

Thema: Florian Kainz

  1. #4171
    Avatar von WerderWien
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112
    Ich finde, er hat sich im Umschalten enorm verbessert. Wichtig dafür ist, dass er noch häufiger entweder selber defensiv mehr Bälle gewinnt, oder dass er z.B. von Bargfrede nach Ballgewinn schnell bedient wird. Er hat einen enormen Antritt, hatte aber zu Beginn etwas mit der Ballkontrolle auf den ersten Metern zu kämpfen.
    It's not important where you come from but where you're going.

  2. #4172
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.293
    Er muss einfach präsenter und physischer spielen. Wenn er das nicht ablegt, dann bleibt er - zmindest bei Werder - nur auf dem Status Quo oder fällt nochmehr zurück.
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #4173

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Piza10 Beitrag anzeigen
    Im 433 könnte es tatsächlich eng werden, obwohl man erstmal abwarten muss, wie schnell Fin überhaupt eine Option ist. Fürs Zentrum fehlt Kainz mMn die Fähigkeit im Direktpass- sowie Positionsspiel. Könnte mir aber vorstellen, dass wir auch öfters ein 4231 sehen, dann wird auch Kainz auf LM seine Einsätze bekommen.
    Dann ja, aber daran glaube ich nicht so recht. Dafür haben wir mMn nicht den Kader. Die zwei Neuzugänge sollen ja auch zentral sein. Zuletzt war mehr der Wechsel 4-3-3 und Raute im Gespräch. Dreierkette könnte zum Einsatz kommen, dann wäre links sehr wahrscheinlich Ludde gesetzt.
    ich finde, das unser Kader dass durchaus für Spiele hergeben würde, wenn man etwas offensiver ausgerichtet ins Spiel geht. In dem System würde man auch gut das aktuell vorhandene Spielermaterial unterkriegen, wenn man bedenkt, dass sowohl Kruse als auch Osako und Möhwald auf der 10 bzw als HS vor Maxi und Bargi und hinter Harnik, Sargent Jojo agieren könnten. Außen dann mit Kainz / Rashica / Bartels

  4. #4174
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Wer soll ihn denn aktuell als LA verdrängen? Die anderen müssen erst mal mindestens genauso gute Leistungen zeigen.
    Da legst du die Messlatte aber sehr niedrig an

    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Offensiv ist er immer für eine Überaschung gut und defensiv ist er mittlerweile sogar sehr gut dabei.
    Ja überraschen tut er seine Mitspieler regelmäßig mit seiner mäßigen Entscheidungsfindung, die ihn etliche gute Zuspiele verdaddeln lässt. Defensiv hat er sich gesteigert, aber sehr gut ist auch hier vollkommen übertrieben, ein ordentlich wäre da aber definitiv drin.

    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es auf der linken Seite kein Spieler seines Spielertyps. Ich denke, er wird auf viele Einsätze kommen, sofern keine neuen offensiven Spieler dazu kommen.
    Wir haben auch auf rechts keinen weiteren Spieler dieses Typs und nach den bisherigen Spielen und Aussagen unseres Cheftrainers ist bei ihm dieser Typ auch allenfalls als Ergänzung gefragt, da zu geradlinieg bzw. liniengebunden.
    Das was Kainz einbringt traue ich einem Harnik/Osako/Rashica auf links auch allemal zu und zusätzlich bringen diese Spieler weitere Komponenten ein, die Kainz so nicht drauf hat. Jojo und Sargent werden sicher auch die ein oder andere Bundesligaminute bekommen und das vornehmlich auf den offensiven Außen.

    Sollte Bartels wieder 100% erreichen ist Kainz nur noch Option Nr. 5 für 2 mögliche Positionen und mit 2 Talenten hinter sich, die einen Sonderbonus für die Förderung erhalten dürften. Da könnte es sogar schwer werden es regelmäßig in den Kader zu schaffen.


  5. #4175
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Zitat Zitat von Piza10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Piza10 Beitrag anzeigen
    Im 433 könnte es tatsächlich eng werden, obwohl man erstmal abwarten muss, wie schnell Fin überhaupt eine Option ist. Fürs Zentrum fehlt Kainz mMn die Fähigkeit im Direktpass- sowie Positionsspiel. Könnte mir aber vorstellen, dass wir auch öfters ein 4231 sehen, dann wird auch Kainz auf LM seine Einsätze bekommen.
    Dann ja, aber daran glaube ich nicht so recht. Dafür haben wir mMn nicht den Kader. Die zwei Neuzugänge sollen ja auch zentral sein. Zuletzt war mehr der Wechsel 4-3-3 und Raute im Gespräch. Dreierkette könnte zum Einsatz kommen, dann wäre links sehr wahrscheinlich Ludde gesetzt.
    ich finde, das unser Kader dass durchaus für Spiele hergeben würde, wenn man etwas offensiver ausgerichtet ins Spiel geht. In dem System würde man auch gut das aktuell vorhandene Spielermaterial unterkriegen, wenn man bedenkt, dass sowohl Kruse als auch Osako und Möhwald auf der 10 bzw als HS vor Maxi und Bargi und hinter Harnik, Sargent Jojo agieren könnten. Außen dann mit Kainz / Rashica / Bartels
    Bartels ist ja noch nicht fit. Macht zwei Spieler für zwei Positionen, während sich auf den beiden DMs mit Bargfrede, Megge, Möhwald, Käuper, Neuzugang1 und im ST mit Harnik, Osako, Sargent, Jojo, AronJo? die Leute auf den Füßen stehn. Wir könnten so spielen, aber als einstudierte Grundformation macht es mMn wenig Sinn. Harnik könnte rechts, Osako könnte links, dann ist die Frage ob sich die Asrichtung nicht doch eher wieder einem 4-3-3 ähnelt.

    Edit: Kruse sehe ich als gesetzt an.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  6. #4176

  7. #4177
    Avatar von jacksmith0815
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    697
    Ich finde Kainz hat bisher noch nie eine komplette Leistung auf den Platz gebracht. Als Joker war der teilweise Brandgefährlich, hatte aber keine gute Bindung zum Spiel. Als er dann Anfang letzter Saison einige Spiele begonnen hat, ging ab Strafraum fast nichts mehr und er war irgendwie Abschlußschwach. Da müsste jedenfalls noch einiges mehr kommen. Aktuell sehe ich ihn auch eher als Ergänzungsspieler.

  8. #4178
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Für mich ist er ein Spieler, der sich jetzt einfach durchsetzen muss. Das waren zuletzt zwei Jahre Akklimatisierung und (wenngleich langsame, aber vorhandene) Weiterentwicklung, ohne den absoluten Durchbruch zu schaffen.
    Deshalb fände ich einen Verkauf aktuell zu früh. Sollte Kainz in der Hinrunde auf der Strecke bleiben, kann man das in der Winterpause immer noch machen.

  9. #4179
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Für mich ist er ein Spieler, der sich jetzt einfach durchsetzen muss. Das waren zuletzt zwei Jahre Akklimatisierung und (wenngleich langsame, aber vorhandene) Weiterentwicklung, ohne den absoluten Durchbruch zu schaffen.
    Deshalb fände ich einen Verkauf aktuell zu früh. Sollte Kainz in der Hinrunde auf der Strecke bleiben, kann man das in der Winterpause immer noch machen.
    Das sehe ich genau so.

  10. #4180

    Registriert seit
    11.02.2017
    Ort
    Osterdeich
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Das waren zuletzt zwei Jahre Akklimatisierung und (wenngleich langsame, aber vorhandene) Weiterentwicklung, ohne den absoluten Durchbruch zu schaffen.
    Deshalb fände ich einen Verkauf aktuell zu früh.
    Alleine zwei Jahre "Akklimatisierung" finde ich ja schon lächerlich. Die würde ich vielleicht einem 20-Jährigen zugestehen. Aber bei Kainz ist das doch nur Schönrednerei eines Flop-Transfers.

  11. #4181
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Zitat Zitat von bremerbutscher Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Das waren zuletzt zwei Jahre Akklimatisierung und (wenngleich langsame, aber vorhandene) Weiterentwicklung, ohne den absoluten Durchbruch zu schaffen.
    Deshalb fände ich einen Verkauf aktuell zu früh.
    Alleine zwei Jahre "Akklimatisierung" finde ich ja schon lächerlich. Die würde ich vielleicht einem 20-Jährigen zugestehen. Aber bei Kainz ist das doch nur Schönrednerei eines Flop-Transfers.
    Da steht ein und dazwischen. Erstes Jahr Akklimatisierung, (was in Ordnung ist für einen Spieler aus der österreichischen Liga) und danach durchaus Weiterentwicklung, die zu langsam war, um den endgültigen Durchbruch zu schaffen, mir aber genügt, ihn jetzt nicht einfach zu verscherbeln.
    Und dann schaun wir mal.
    Das das für dich jetzt schon wieder kompliziert zu verstehen ist, wundert mich allerdings nicht.

  12. #4182

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Kainz: War nix, ist nix, wird nix werden. War ein Luftikus, bleibt ein Luftikus. Belastet nur den Kader. Man kann nur hoffen, dass er in diesem Sommer noch abgegeben wird. Runter von der Gehaltsliste. Läuft alles normal, wird er wenig Einsatz-Zeiten bekommen. Zu recht.

  13. #4183
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Ok, jetzt macht er diese Saison 25 Buden und 15 Assists. Anschließend wechselt er für 3 Fantastilliarden auf die Insel. Danke KNB
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  14. #4184
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Kai: War nix, ist nix, wird nix werden. War ein Luftikus, bleibt ein Luftikus.

  15. #4185
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Schau mer mal. Er muss wieder eine Schippe 'drauflegen. Schafft er das, wird es langsam interessant und für ausgeschlossen halte ich es nicht. Manche Spieler entwickeln sich nunmal langsamer als erhofft. Schafft er es nicht, ist es vermutlich seine letzte Saison hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •