Seite 282 von 374 ErsteErste ... 232 262 272 281282283292 302 332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.216 bis 4.230 von 5601

Thema: Florian Kainz

  1. #4216
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.443
    Was für ne Lusche. Flo ist wohl anderer Meinung, daher spielt er weiter eine Rolle. Nun ja...

  2. #4217
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Zitat Zitat von bremerbutscher Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Kritik an den Spielern finde ich richtig und wichtig, aber bestimmte Spieler sofort ganz abzuschreiben ist aus meiner Sicht nicht der richtige Weg.
    "Sofort ganz abzuschreiben"?? Und das schreibst du über einen Spieler, der seit geschlagenen zwei Jahren bei uns ist und seither vor sich hinstagniert? Es wird echt immer lächerlicher hier.
    Woran du einen großen Anteil hast mit deinen übertriebenen Aussagen.
    Ich glaube, dass niemand 100 prozentig zufrieden ist mit den zwei Jahren. Auch er selbst nicht. Ihn zum "Luftikus" der "nichts ist und nichts wird" (ist das eigentlich auch schon Bashing oder Mobbing liebe KNB Fans oder gilt das inzwischen als sachliche Kritik?) zu machen, ist allerdings völlig überzogen. Im letzten Pflichtspiel war er bspw. bester Bremer. Sein größtes Problem ist die Konstanz. Im Trainingslager scheint er ordentlich Gas zu geben. Wenn er also weiter an sich arbeitet, ist er mMn für die Rolle als Backup in einem Verein wie Werder Bremen standesgemäß.

  3. #4218
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    ..Backup in einem Verein wie Werder...

    Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen im Profifußball und nach eigener Aussage auf Transferüberschüsse angewiesen. Es wird ein Spieler verpflichtet, beobachtet, bewertet und mit einem längeren Vertrag ausgestattet oder wieder verkauft. Um wen das dann geht ist mir im Grunde vollkommen egal, weil in der Bundesliga Geschäft vor Loyalität geht und meine kleine Fanseele in den Jahrzehnten sich dann doch dem Realismus öffnen musste.

  4. #4219
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Werder ist aber, neben dem wirtschaftlichen Aspekt, auch immer noch ein Sportverein in einer Sportart, in der es mehr als 11 Spieler bedarf. Was ist denn daran unrealistisch bitte, wenn Kainz hier als Backup fungieren soll? Magst du ihn nicht? Ist er in deinen Augen "bundesligauntauglich"? Denn wenn nicht, dann ist Kainz also auch in deinen Augen bundesligatauglich und somit passend für die Bank bei Werder Bremen oder etwa nicht? Unrealistisch ist es mMn doch eher, dass "ein Verein wie Werder" überall gleichstark besetzt ist. Eben auch aus denen von dir genannten Gründen. Entweder hast du mich also falsch verstanden, ich habe dich falsch verstanden oder du siehst nur noch das Wirtschaftliche. Auch wenn das Überhand nimmt, bin ich froh, immer noch den Fussball als einen Sportwettbewerb sehen zu können und nicht als einen "Wirtschaftswettbewerb".
    Mein Beitrag hatte zudem nichts mit Loyalität zu tun, sondern einer Einschätzung, welche Spieler für uns als Backup geeignet ist. Und da sehe ich Kainz nicht so schlecht wie manch anderer. Aber eben auch noch mit Luft nach oben (siehe Ausgangsbeitrag). Ob es dann reicht, um Kohfeldt und auf dem Platz zu überzeugen wird man dann sehen.
    Ein einfaches "Schnell verkaufen diesen Luftikus" ist mir da deutlich zu schwach. Schließlich hat Kainz das Recht sich hier durchsetzen zu wollen. Unabhängig von Loyalität oder Fussballromantik. Rein aus sportlicher Sicht eines Profisportlers.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (19.07.2018 um 14:11 Uhr)

  5. #4220

    Registriert seit
    29.10.2017
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Werder ist aber, neben dem wirtschaftlichen Aspekt, auch immer noch ein Sportverein in einer Sportart, in der es mehr als 11 Spieler bedarf. Was ist denn daran unrealistisch bitte, wenn Kainz hier als Backup fungieren soll? Magst du ihn nicht? Ist er in deinen Augen "bundesligauntauglich"? Denn wenn nicht, dann ist Kainz also auch in deinen Augen bundesligatauglich und somit passend für die Bank bei Werder Bremen oder etwa nicht? Unrealistisch ist es mMn doch eher, dass "ein Verein wie Werder" überall gleichstark besetzt ist. Eben auch aus denen von dir genannten Gründen. Entweder hast du mich also falsch verstanden, ich habe dich falsch verstanden oder du siehst nur noch das Wirtschaftliche. Auch wenn das Überhand nimmt, bin ich froh, immer noch den Fussball als einen Sportwettbewerb sehen zu können und nicht als einen "Wirtschaftswettbewerb".
    Mein Beitrag hatte zudem nichts mit Loyalität zu tun, sondern einer Einschätzung, welche Spieler für uns als Backup geeignet ist. Und da sehe ich Kainz nicht so schlecht wie manch anderer. Aber eben auch noch mit Luft nach oben (siehe Ausgangsbeitrag). Ob es dann reicht, um Kohfeldt und auf dem Platz zu überzeugen wird man dann sehen.
    Ein einfaches "Schnell verkaufen diesen Luftikus" ist mir da deutlich zu schwach. Schließlich hat Kainz das Recht sich hier durchsetzen zu wollen. Unabhängig von Loyalität oder Fussballromantik. Rein aus sportlicher Sicht eines Profisportlers.
    Vollkommen richtig!

  6. #4221
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Äh. Ich mag den total und wünsche ihm viel Erfolg und das sehr gerne bei Werder. Ich habe mich lediglich zu dem Gedanken von KNB geäußert. Ich sehe nicht, dass Kainz hier bislang gefloppt ist. Allerdings bin ich eben auch der Meinung, dass Werder sich einen relativ großen und zunehmend teuren Kader leistet und weiter ins MF investieren möchte. Wenn es dann darum geht sich von Spielern zu trennen, dann kann und sollte eben auch über Spieler nachgedacht werden, die es bislang nicht in die erste Elf geschafft haben.
    Hinzu kommt dann noch die Erwartungshaltung des Spielers, der einen vollkommen legitimen Anspruch auf Spielzeit hat, denn ich unterstelle allen Berufsfussballern, dass sie sehr gern viel Geld verdienen und noch viel gerner Fußball spielen. Wenn das dann nicht bei Werder klappt, dann eben bei einem anderen Arbeitgeber. Jetzt scheint Kainz erneut „dran“ zu sein und der Trainer scheint ihm Hoffnung zu machen. Also, Daumen drücken, dass er den Verdrängungswettbewerb für sich entscheidet, weil er dann besser als die Alternativen ist.
    Klappt es nicht, pendelt er eben weiter zwischen Stamm, Bank und Tribüne und dabei verringert sich eine mögliche Ablösesumme. Ist das nicht das normale System in diesem Berufsfeld?
    Geändert von raketeblau (20.07.2018 um 01:09 Uhr)

  7. #4222
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Na dann liegen wir ja gar nicht so weit auseinander und haben uns evtl. etwas missverstanden. Die Luftikusnummer kam ja auch nicht von dir.
    Sicher muss man sich fragen, wie man mit den 13., 14. oder 15. Mann umgeht.
    Sollte dieser seinen Wechselwunsch äußern, dann ist es klar. Man bemüht sich um einen Verkauf. Siehe Gondorf.
    Bei Kainz sieht es aber nicht danach aus. Und er wechselt zwischen Bank und Platz - nicht der Tribüne. Er will sich hier durchsetzen.
    Wie teuer letztendlich Kainz ist, weiß auch niemand. Er kam aus Österreich und ich glaube nicht, dass er hier übertrieben viel verdient. Aber Gehaltsdiskussionen sind eh nicht meine Welt.
    Also sind wir uns ja einig, dass er nach einer kohfeldtschen Sommervorbereitung, in der er nochmal einen genauen Plan gesteckt bekommt/bekommen hat, einen quasi letzten Anlauf starten soll.
    Desweiteren bin ich der Meinung, dass es auch keine Schande ist, in der Bundesliga "nur" zum erweiterten Kreis des Kaders zu gehören. Eine richtige Stammelf gibt es ja eh kaum noch, weil ja nach Ausrichtung auch mal rotiert wird. Somit ist es inzwischen ja eher eine Stammdrölf Er wird seine Rolle darin finden müssen. Tut er es nicht, bin ich mir sicher, dass beide Seiten im kommenden Sommer oder vielleicht schon Winter einen Wechsel anstreben.

    Was ich noch loswerden möchte ist: Er sollte seine gelegentlichen (sorry) dämlichen Fouls abstellen. Sicher der (Über-)Motivation geschuldet, aber das muss er sich abgewöhnen.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (20.07.2018 um 07:44 Uhr)

  8. #4223
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Gruß an Dich mit Morgen

  9. #4224
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Mahlzeit!

  10. #4225

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Ich zieh den letzten Beitrag aus dem Spieltagsthread mal rüber:

    Der Florian Kainz hat mich heute mal so richtig überzeugt, aber was ich überhaupt nicht verstehe, seine Funktion(en) während des gesamten Spiels. Was hat sich unser Fußballguru Florian Kohfeldt denn da einfallen lassen? Florian Kainz als Rechter Verteidiger, als Konstante des Abwehrriegels, als Balleroberer mit schnellen Umschaltmomenten, als Spielgestalter, als Verantwortlicher für Standards, als ..... Was hat Kohfeldt denn da mit ihm vor, will der den anders einsetzen, ich bin da irgendwie irritiert?

  11. #4226

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    ich fand ihn "meh"

  12. #4227

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    ich fand ihn "meh"
    Echt? Was fands du denn "meh"? Ich Begeisterung pur und du meh.

  13. #4228

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    ich fand ihn "meh"
    Echt? Was fands du denn "meh"? Ich Begeisterung pur und du meh.
    2. Hälfte war okay, in der ersten kam er oft zu spät und verursachte einige unnötige Fouls, was aber wohl an der Position lag.

  14. #4229

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    ich fand ihn "meh"
    Echt? Was fands du denn "meh"? Ich Begeisterung pur und du meh.
    2. Hälfte war okay, in der ersten kam er oft zu spät und verursachte einige unnötige Fouls, was aber wohl an der Position lag.
    Ach das, ja das stimmt, da war er sicher seiner Position geschuldet, manchmal etwas unkoordiniert, aber das ist mir zumindest, nicht so negativ aufgefallen, eben wegen neuer Position.

  15. #4230
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Ich fand ihn auch in der zweiten Hz oft vogelwild. Hab bei ihm oft das Gefühl, dass er etwas mehr der ersten Finte oder Idee trauen sollte. Der ist sehr beweglich und extrem wendig. Letzte Saison und auch Gestern hat er immer wieder Situationen, in denen er mit der ersten Finte eigentlich schon am Gegner vorbei ist, aber anstatt einfach durch zu gehen, schlägt er noch nen Haken und noch einen. Auch in der zweiten Halbzeit ein prototypischer Pass auf Beste, den der niemal erreichen kann. Natürlich kommt danach die Geste zu Beste, warum er nicht in den Passweg läuft. Tja. Antizipation wird nicht mehr seine Stärke. Immerhin: die Standards waren ziemlich stark.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •