Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 152

Thema: Faschos und andere Hools - in Weserstadion und Bremen (k)ein Problem?

  1. #16
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Bremen: Gefährdung durch rechtsradikale Gruppen
    Werders Sorgen: Das Lazio-Spiel ist in Gefahr


    Alternative: Absage an Lazio

    Filbry wirkte recht nachdenklich, als er von selbst das Thema anschnitt. Seit Mittwoch ist er über die mögliche Gefahrensituation informiert, die das Freundschaftsspiel gegen den italienischen Erstligisten Lazio Rom auslösen könnte. Lazio ist bekannt für seine Sympathisanten aus der rechtsradikalen Szene. Das für den 6. August geplante Saisoneröffnungsspiel gegen die Römer nehmen nun deutsche Gruppen dieser politischen Szene als Plattform, um sich entsprechend in Szene zu setzen.

    "Wir nehmen es sehr ernst", kommentierte der Werder-Vorsitzende die von Innenbehörde und Polizei ausgesprochenen Hinweise. Das Spiel war als Familienevent geplant. Nun könnte es vermutlich abgesagt werden. "Es ist möglich, dass wir das Spiel absagen und einen anderen Gegner einladen."

  2. #17
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.640
    Irgendwie generell traurig, wie die Wahl der Saisoneröffnungsspiele immer weiter gesunken ist: Chelsea->Sevilla (EL-Sieger) und jetzt Lazio? Ein (fast) mittelklassiger Verein Italiens..

  3. #18
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Wer immer gerne ein Eröffnungsspiel auf einem Niveau gegen Real Madrid oder Barcelona erwartet sollte wohl eher Fan von Bayern werden. Wäre diese Problematik mit diesen rechten Chaoten nicht, wäre Lazio Rom ein guter Gegner dafür. AS Rom wäre in diesem Zusammenhang natürlich die bessere Wahl gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  4. #19
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.474
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Hat Werder eigentlich Einfluss auf die Auswahl der Vereine bei solchen Testspielen oder werden die "Highlights" bzw. "Top-Testspiele" über eine Agentur vermittelt?
    "Testspiele würden extern vermittelt und die Begegnung mit Lazio Rom habe gut gepasst"
    Anscheinend ist es ähnlich wie mit dem Trikotsponsor, andere bestimmen und Werder macht mit.
    Ich glaube, das läuft bei Werder meist über Burdenski.

  5. #20
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Hätte man doch auch schon vorher wissen können dass das Problemspiel-Potential hat.

    Sportlich gesehen erwarte ich da gar nicht mehr als Lazio, wozu auch?

  6. #21
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Wer immer gerne ein Eröffnungsspiel auf einem Niveau gegen Real Madrid oder Barcelona erwartet sollte wohl eher Fan von Bayern werden. Wäre diese Problematik mit diesen rechten Chaoten nicht, wäre Lazio Rom ein guter Gegner dafür. AS Rom wäre in diesem Zusammenhang natürlich die bessere Wahl gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer.
    Wieso hinterher, das ist ja kein Geheimwissen.
    Und ja, man darf auch beklagen, dass das Niveau der Attracktivität der GEgner sinkt und da gleich die Erfolgsfankeule zu bekommen - das ist ja einfach objektiv so.
    "Jahre voller Frust"

  7. #22
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Hätte man doch auch schon vorher wissen können dass das Problemspiel-Potential hat.

    Sportlich gesehen erwarte ich da gar nicht mehr als Lazio, wozu auch?
    Jein. Natürlich ist Lazio Rom für diese negativen Sachen vieler Anhänger bekannt, aber konnte man wirklich voraus sehen dass so ein Saisoneröffnungsspiel dann von deutschen Spinnern genutzt werden soll? Abgesehen davon sind auch nicht alle bei Lazio Rom so drauf, aber der Verein könnte natürlich auch mehr dagegen machen. Mehr klare Stadionverbote aussprechen, ich bin jetzt nicht so nahe am italienischen Fußball dran um es abschließend beurteilen zu können. Ist es denn wirklich immer dort so heftig?
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  8. #23
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Irgendwie generell traurig, wie die Wahl der Saisoneröffnungsspiele immer weiter gesunken ist: Chelsea->Sevilla (EL-Sieger) und jetzt Lazio? Ein (fast) mittelklassiger Verein Italiens..
    und was war vor chelsea? aston villa, fulham? da ist lazio wesentlich hochkarätiger. selbst zu dem zeitpunkt als die von mir genannten hier vorgespielt haben (aktuell beide 2. klassig)
    Geändert von letzter Mann (14.07.2016 um 20:23 Uhr)

  9. #24
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    @hawk83gut: Natürlich mag es aufm ersten Blick so sein, aber können wir wirklich immer die Erwartung haben unter einem Euopa-League-Sieger machen wir ein Eröffnungsspiel nicht mehr? So eine Verpflichtung lässt sich nicht immer für Werder realisieren, aber vom Namen her ist Lazio Rom doch eigentlich keine schlechte Nummer. Juventus Turin wäre mir natürlich auch lieber gewesen, hätte man im Rahmen der Kooperation ruhig abmachen können. Obwohl Baumann bis heute ja meiner Meinung nach noch nicht mal gesagt hat ob dieses weiter bestehen bleibt.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  10. #25
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Wird hier ernsthaft noch versucht sich Lazio schön zu reden? Die paar Nazis, ist ja nicht so schlimm.
    Es ist ein absoluter Tiefpunkt diesen Verein nach Bremen zu holen, sich über die Folgen zu wundern zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit bei den Entscheidungsträgern.

    Zu gunsten Werders hoffe ich absolut, dass dieses Testspiel durch andere Parteien vereinbart wurde und man sich nicht groß dagegen wehren konnte.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #26

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.370
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    konnte man wirklich voraus sehen dass so ein Saisoneröffnungsspiel dann von deutschen Spinnern genutzt werden soll?
    ja, absolut. das hätte dir jeder sagen können, der nur ein wenig Ahnung von Fankultur hat. Ist nicht das erste Mal, das Lazio in Deutschland spielt. wieder mal absolute Inkompetenz der Beteiligten.

  12. #27
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953

  13. #28
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.327
    Peinlich Werder, peinlich. Nicht die Absage, sondern das es überhaupt geplant war.

  14. #29
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Hat Filbry ja wieder gut gearbeitet!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  15. #30
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Das Vereinswappen hätte doch schon wirklich Warnung genug sein können. Und je genauer man es sich ansieht und je größer man es macht, umso beklemmender wird das Gefühl.
    (Natürlich wissend, dass gewisse Kürzel in diesem Fall etwas anderes bedeuten.)

    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •