Seite 547 von 694 ErsteErste ... 497 527 537 546547548557 567 597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.191 bis 8.205 von 10397

Thema: Wer fehlt...

  1. #8191
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.009
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Es wundert mich überhaupt nicht, dass einerseits die Qualität der Diskussionen und die Streitbarkeit abnimmt. Denn die diskussionsfreudigen User, die die wirklich etwas zu sagen haben und durchaus mal anecken, überlegen es sich zwei- bis dreimal, ob sie sich noch einbringen, wenn sie dem Furor der Gleichmachung ausgesetzt sind. Und andererseits nimmt die Empörung zu, das Heulen über Sprache, Ausdrucksweise und Meinungen. In einem wachsenden Forum wird nicht nur die Teilnehmerzahl größer, sondern auch die Anonymität. Und mit dieser geht der Kontext flöten. Wenn ich mein Gegenüber nicht kenne, fällt es schwer die Meinungen richtig einzuordnen.
    Und dazu möchte ich gerne als User etwas sagen. Zwischen "wirklich etwas zu sagen haben" und "mal anecken" besteht m.E. kein Zusammenhang. Viele User, die etwas zu sagen hatten und haben, sind mittlerweile nicht mehr hier, weil Leute, die auch "mal anecken" ihnen die Lust genommen haben zu diskutieren. Die kommen auch nicht mehr zurück. Und da muss ich mir als Mod eigentlich an die eigene Nase greifen, warum wir oft zu spät eingegriffen habe. Und als User, warum ich denen nicht öfter zur Seite gesprungen bin.
    Wieder andererseits gibt es auch Diskussionen, an denen ich mittlerweile gar nicht mehr teilnehme, weil die Leute, die auch "mal anecken" sie übernommen haben.

  2. #8192
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Das finde ich überinterpretiert. Vielleicht ist Baddiman ja auch verbal über eine "objektive" (und bekannte) Grenze gegangen und ließ den Mods keine andere Wahl mehr, wenn sie die Dinge "gerecht" regeln wollen.
    Man hat immer eine Wahl. Aber ist ja viel einfacher, ne lebenslange Sperre rauszurotzen und anschließend die Füße still zu halten. Geht den User-Pöbel ja nix an, was im heiligen Mod-Tempel so verzapft wird.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #8193
    Mick
    Gast
    Zitat Zitat von K [Mod] Beitrag anzeigen
    Ich würde es als Regel sehen, auch im Internet niemanden zu beleidigen, genauso wie im realen Leben. Viel mehr bedeutet die Netiquette ja auch nicht.
    Aha.

  4. #8194
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von TheMarshall Beitrag anzeigen
    Teil einer Gemeinschaft zu sein welche eine Säule der Gemeinschaft ausschließt widerstrebt meinem Bewusstsein von Bruderschaft. Ich spreche dabei aber nur für mich und beziehe das nicht nur auf Baddi.
    Schade, aber nachvollziehbar.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  5. #8195

    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    153
    Immer dieses peinliche Rumgeheule, wenn ein User gesperrt wird, den man persönlich mochte. Unter dem Motto: Ich mag den, das kann ja gar nicht sein, dass er sich entsprechend daneben benommen hat.

    Als ob die Mods, die hier ihre private Zeit opfern und denen das Worum vermutlich recht wichtig ist, hier einfach willkürlich irgendwelche User rauskegeln würden.
    The day is coming when a single carrot, freshly observed, will set off a revolution.

  6. #8196
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.595
    so ganz unschuldig wie hier getan wird war Baddi auch nie. Der hat schon gerne mal provoziert und angeeckt. Mit der Mod-Erklärung zusammen wird es schon passen und ich bin auch froh, dass hier nicht jede Sperre exakt öffentlich gemacht wird. Das würde nur zu noch mehr Diskussionen führen. So einfach wird man auch nicht gesperrt, da muss schon Einiges zusammen kommen.
    Geändert von Emslaender (27.09.2018 um 14:15 Uhr)

  7. #8197
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Das finde ich überinterpretiert. Vielleicht ist Baddiman ja auch verbal über eine "objektive" (und bekannte) Grenze gegangen und ließ den Mods keine andere Wahl mehr, wenn sie die Dinge "gerecht" regeln wollen.
    Man hat immer eine Wahl. Aber ist ja viel einfacher, ne lebenslange Sperre rauszurotzen und anschließend die Füße still zu halten. Geht den User-Pöbel ja nix an, was im heiligen Mod-Tempel so verzapft wird.
    Revolution! Nieder mit dem System!

  8. #8198
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.739
    Baddi ist lebenslang gesperrt? Krass. Und Schade.

    Und mal so gefragt: Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde er wegen PNs gesperrt. PNs sind aber doch persönliche Nachrichten zwischen den beiden Personen, warum wird dann eine davon gesperrt? Mal vorausgesetzt, dass keine Gesetze gebrochen wurden, geht das doch nur diese beiden Personen etwas an. Dass Usern hier Sperren drohen, wenn sie öffentlich posten (bei entsprechendem Inhalt), ist nachvollziehbar. Aber bei direktem Schriftwechsel?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #8199
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Danke an K für die Erläuterungen.
    Fun ist ein Stahlbad.

  10. #8200
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    so ganz unschuldig wie hier getan wird war Baddi auch nie. Der hat schon gerne mal provoziert und angeeckt. Mit der Mod-Erklärung zusammen wird es schon passen und ich bin auch froh, dass hier nicht jede Sperre exakt öffentlich gemacht wird. Das würde nur zu noch mehr Diskussionen führen. So einfach wird man auch nicht gesperrt, da muss schon Einiges zusammen kommen.
    Ja, wird so sein. Thread kann zu
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #8201
    Avatar von kalotte [Mod]
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    5.626
    @Krischie zu Deiner ersten und zweiten Frage:

    Antwort: nein.
    Geändert von kalotte [Mod] (27.09.2018 um 14:24 Uhr)

  12. #8202
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.595
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    so ganz unschuldig wie hier getan wird war Baddi auch nie. Der hat schon gerne mal provoziert und angeeckt. Mit der Mod-Erklärung zusammen wird es schon passen und ich bin auch froh, dass hier nicht jede Sperre exakt öffentlich gemacht wird. Das würde nur zu noch mehr Diskussionen führen. So einfach wird man auch nicht gesperrt, da muss schon Einiges zusammen kommen.
    Ja, wird so sein. Thread kann zu
    ist meine Meinung, musst du nicht akzeptieren, jedoch auch nichts gleich ins Lächerliche ziehen. Als Moderator ein gesundes Mittelmaß zu finden ist teilweise schon nicht ganz einfach und hier wird nun wirklich seltenst mal Jemand gesperrt.

    Mir gegenüber ist Baddi auch schon mal persönlich geworden und unter die Gürtellinie gegangen, habe ihn daher auch seit Monaten auf der Ignorliste gehabt. Diese ist übrigens wunderbar dafür da Konflikte aus dem Wege zu gehen. Die habe ich vor 2-3 Jahren leider auch noch immer öffentlich ausgetragen und wurde da auch zurecht mal verwarnt. Zum Glück lernt man irgendwann dazu.
    Geändert von Emslaender (27.09.2018 um 14:24 Uhr)

  13. #8203
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.739
    Zitat Zitat von kalotte [Mod] Beitrag anzeigen
    @Krischie zu Deiner ersten und zweiten Frage:

    Antwort: nein.
    Danke. Ist ne halbe Erklärung. Aber ganz kapiert habe ich es nicht.
    Geändert von Krischie (27.09.2018 um 14:25 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #8204
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalotte [Mod] Beitrag anzeigen
    @Krischie zu Deiner ersten und zweiten Frage:

    Antwort: nein.
    Danke. Ist ne halbe Erklärung. Aber ganz kapiert habe ich es nicht.
    Na du schreibst es doch selbst: weil PNs persönliche Nachrichten sind bei denen wir nur nach Meldung eines Umstands, der User oder Worum in legale Schwierigkeiten bringen könnte, sanktionieren.

  15. #8205
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Dass man als User mal auf die Bank muss, ist gar nicht das Problem. Nur eine lebenslange!! Sperre wegen einer wiederholten "Beleidigung"? Ist das so im Worum StGB vorgeshen? Darüber hätte ich gerne Auskunft.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •