Seite 541 von 694 ErsteErste ... 491 521 531 540541542551 561 591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.101 bis 8.115 von 10397

Thema: Wer fehlt...

  1. #8101
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.715
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Er ist auf Twitter aktiv.
    Fehlt mir aber tatsächlich auch ein bisschen, die alte Nervensäge

  2. #8102
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Maggi fehlt, weil er eher als Hedonist denn als Altruist rüberkommt; damit kommt ich generell aber auch viel besser klar, weil der selbsternannte Menschenfreund auf Dauer anstrengend sein kann. Außerdem mag er gerne freies Assoziieren, das ist für ein nichtgerichtetes Gespräch angenehm.
    Was ich immer wieder merkwürdig finde, ist, dass sich Leute ohne erstmal klar ersichtlichen Grund gleich komplett rausnehmen oder rausnehmen lassen, nachdem sie vorher extrem viel posten: Das hat sowas von Katharsis. Mensch kann sich auch mal aus den Routinen ausklinken - das sollte der Mensch sogar -, aber warum dann vorher dieser Aufwand?
    Dieses Forum hat eine Größe, dass man da ganz locker eine Nische finden kann, die gerade passt. Deswegen bin ich da damals auch rein. Wenn der Ton lästig oder langweilig wird, kann man sich auch einfach mal eine Auszeit nehmen und sich mal wieder den Freuden der Natur, der Familie o.ä. widmen (Schmolle wegen offline) und nach ein paar Monaten sich mal wieder Worum geben.
    Geändert von Soulfriese (09.08.2018 um 02:04 Uhr)
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  3. #8103

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    maddin fehlt mir immer noch...
    maddins beiträge empfand ich immer als sehr interessant weil er oft einen besonderen blickwinkel auf thematiken hatte.
    kalli würde ich ebenfalls wahnsinnig gerne wieder hier lesen.
    Geändert von tsubi (09.08.2018 um 03:26 Uhr)

  4. #8104
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Mir fehlt Hedo jetzt schon. Nach dem was ich hier lesen konnte einfach ein guter Mensch. Von denen gibt es viel zu wenige.

  5. #8105
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    So what fehlt im Contest und vom Zulaeufer habe ich lange nichts mehr gelesen.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  6. #8106
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    K macht sich rar, oder?

  7. #8107
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Magghedo is focht?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #8108
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Magghedo is focht?
    Ja, aber warum?
    +++ No surprising news +++

  9. #8109
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Nur für den Kick, für den Augenblick!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #8110

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    Maggi kommt nie mehr zurück.
    Komm zurück!!!


  11. #8111
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Jetzt hab ich diesen Rotz im Ohr, herzlichen Dank!

    Karma: -1 bei Euch!

  12. #8112
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.281
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    (Schmolle wegen offline) und nach ein paar Monaten sich mal wieder Worum geben.
    Das gebe ich gern zurück und trinke es mit jedem der mag.
    Für mich ist das nichts schlimmes mal worumoffline oder generell offline zu sein. Das ist wie Schlafen - man muss es einfach, weil der Körper und der Geist sonst Schaden nehmen. Das ist keinem aus der Community geschuldet oder gar etwas persönliches, meinethalben geht es mir da nur drum, nicht den "Bezug zur Rrealität" zu verlieren.
    Wer mich kennt, der weiss was das zumindest für mich bedeutet (gelte ja nicht umsonst als vollkommen durchgeknallt) und medien wie Internetz, social Network, eMail, Whatsapp, generell Telefon und smartphoneaber auch Nachrichtensendungen verstärken dieses "Gefühl". Desgleichen habe ich immer ein ganz schlimmes Problem mit Posts die auf mich bezogen sind, da ich einer bin der auch mal was "persönlich" nimmt.
    Daeben muss ich mir auch immer von neuen vergegenwärtigen, das "die" mich nur im Netz kennen und Kritik nur themenbezogen aber nie auf mich als Mensch bezogen meinen. Schlimm, aber ich kanns halt nur eindämmen, nie ganz wegwischen.

    Ich merke auch, wenn ich mich zu oft und zu lange online aufhalte. wie sehr mich dies alles "auffrisst" und immer volle Aufmerksamkeit für Belanglosigkeiten verlangt. Das "priorisieren" fällt mir schwer - auch ich wische "ständig" auf dem smartphone nach neuen Whatsapp Meldungen rum oder schau auf irgendwelchen mir wichtigen Seiten (und das dauernd).

    Dem "Einhalt" zu gebieten fällt mir schwer - also habe ich schon mal generell sämtliche Benachrichtigungstöne und etc. geblockt. Ich kann ja zurückrufen und schreiben wenn ich das will.
    So auch hier im worum - ich würde nie Themen abonnieren. Und wie gesagt, wenn ich mal ne Auszeit brauche, dann gibts die und dann lese ich n paar Monate nur still mit und so und wenn ich dann wieder schreibe, dann tue ich es. Alles ohne Trara und Ankündigung.

    Für mich keine große Sache aber eine Empfehlung oder ein gut gemeinter Rat an alle hier. soll jetzt keine Seifenoper sein/werden.

    Und keine Bange - Aktuell benötige ich keine worumpause.
    Geändert von Schmolle (09.08.2018 um 19:32 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #8113
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Schmolle, sehr schöner Beitrag in dem ich mich leider auch wiederfinde. Ich glaube, dass man ohne Facebook, Twitter, Foren etc ein ganzes Stückchen ruhiger leben würde. Aber irgendwie wäre man dann ja nicht mehr up to date.
    War neulich im Urlaub ne Woche in einem kleinen Dorf in der fränkischen Schweiz. In dem Ort gab es mehr Kühe als Empfang und die Ferienwohnung hatte kein Internet oder WLan. Die ersten zwei Tage war es noch irgendwie seltsam. Am dritten wurde es dann zur Wohltat.

  14. #8114
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.281
    @Knaacki

    Ich nutze nur noch Whatsapp und Telefon. Worum ist das einzige "social media Ding" was ich noch mache. Mein facebook account ist noch aktiv, habe da aber bestimmt 2 1/2 Jahre nicht mehr reingeguckt. Das ist jetzt quasi ein "Account im Web of the Dead".
    Tja. würde gern noch weniger online "machen" aber manchmal geht`s halt nich. Meistens ist es so, das ich mir ne Zeit blocke, wann ich privat online gehe.
    Meist zw. 18 und 20 Uhr. Dann ist titte. Ausnahmen bestätigen die Regel (Klaasen Transe ).

    Ich hänge halt auf Arbeit schon genug vorm PC. Zu Hause will ich was anderes machen. Auf der Terrasse chillen, lesen oder Mucke hören, Freunde treffen und was unternehmen.
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #8115
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Klappt ja prima
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •