Seite 517 von 694 ErsteErste ... 467 497 507 516517518527 537 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.741 bis 7.755 von 10397

Thema: Wer fehlt...

  1. #7741
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.345
    Der Übergang zwischen "anything goes" und verhärteten Fronten wohl auch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #7742
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Ich kann da - denke ich - noch unterscheiden, Maggi. Danke. Aber eh egal. Wenn ihr zu dem Thema keine zwei Meinungen zulasst, hat sich die Diskussion eh erübrigt. Schade dass Rassisten wie garri, brat & ich für 'ne differenziertere Sichtweise nicht auch gleich gesperrt werden.

  3. #7743
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Ich kann da - denke ich - noch unterscheiden, Maggi. Danke. Aber eh egal. Wenn ihr zu dem Thema keine zwei Meinungen zulasst, hat sich die Diskussion eh erübrigt. Schade dass Rassisten wie garri, brat & ich für 'ne differenziertere Sichtweise nicht auch gleich gesperrt werden.
    Du hättest die Beiträge, die damals zur Sperrung geführt haben, von einem anderen User nicht als rassistische Kacke abgestempelt? Falls nein, was muss man schreiben, damit ein solches urteil in einen Augen gerechtfertigt wäre?

  4. #7744
    Hedoaltruist
    Gast
    Das Problem ist, dass man da manchmal gar nicht unterscheiden kann, apx. Was für den einen als Zynismus gilt, fasst der Betroffene als Rassismus auf. Und seine Sichtweise ist am Ende auch entscheidend. Wir werden hier sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner kommen können und es ist am Ende auch nicht wichtig, da wir in diesem Fall eben nicht betroffen sind. Wichtig ist mir in dieser Diskussion eigentlich nur ein Bewusstsein dafür zu schaffen, das wir alle unberechtigte Vorurteile haben und ausleben und es wichtig ist, sich diesen zu stellen und sich zu hinterfragen, um hier Besserung zu schaffen.
    Geändert von Hedoaltruist (24.10.2017 um 13:50 Uhr)

  5. #7745
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.169
    Gut das der Account gelöscht so kann man die Beiträge nicht mehr verlinkten sondern sich bei der Diskussion immer im Kreis drehen.

  6. #7746
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Gut das der Account gelöscht so kann man die Beiträge nicht mehr verlinkten sondern sich bei der Diskussion immer im Kreis drehen.
    Und selbst wenn man die Beiträge verlinken würde, würde man sich im Kreis drehen. Da eben jeder seine eigenen Sicht der Dinge hat, inklusive Sympathie, Abneigung usw. Trotzdem ist die Diskussion wichtig, um Aufmerksamkeit zu schaffen.

  7. #7747
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Ich kann da - denke ich - noch unterscheiden, Maggi. Danke. Aber eh egal. Wenn ihr zu dem Thema keine zwei Meinungen zulasst, hat sich die Diskussion eh erübrigt. Schade dass Rassisten wie garri, brat & ich für 'ne differenziertere Sichtweise nicht auch gleich gesperrt werden.
    Du hättest die Beiträge, die damals zur Sperrung geführt haben, von einem anderen User nicht als rassistische Kacke abgestempelt?
    Kommt auf den User & sein bisheriges Auftreten an. Entscheidend ist ja, dass ich BSBs Schreibereien schon länger kenn' & das dementsprechend auch im Kontext nicht als Rassismus gedeutet hab'. Wie das andere handhaben, ist denen überlassen.

    Falls nein, was muss man schreiben, damit ein solches urteil in einen Augen gerechtfertigt wäre?
    Kommt auf den Kontext & die Wortwahl an.

  8. #7748
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass man da manchmal gar nicht unterscheiden kann, apx. Was für den einen als Zynismus gilt, fasst der Betroffene als Rassismus auf. Und seine Sichtweise ist am Ende auch entscheidend. Wir werden hier sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner kommen können und es ist am Ende auch nicht wichtig, da wir in diesem Fall eben nicht betroffen sind. Wichtig ist mir in dieser Diskussion eigentlich nur ein Bewusstsein dafür zu schaffen, das wir alle unberechtigte Vorurteile haben und ausleben und es wichtig ist, sich diesen zu stellen und sich zu hinterfragen, um hier Besserung zu schaffen.
    Legitim.

  9. #7749
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    BSB ist kein Rassist und ist wegen einer fehlinterpretierbaren und letztlich offensichtlich von einigen eifrigen Usern fehlinterpretierten Aussage gesperrt worden.
    Ich kenne BSB nicht aber an den Aussagen gab es doch nicht viel fehlzuinterpretieren. Das war eindeutig. Und ich tue mich auch schwer damit, dass er damit nur ein paar User aus der Reserve locken bzw. provozieren wollte. Genau darauf wurde er damals mehrfach von mehreren Usern angesprochen, und versteigerte sich nur noch in seinen Kruden Tiraden. Womöglich hat er das auch nur auf Grund des Gegenwinds getan. Das kann man dann aber nicht dem Wind anlasten. Den gab es vollkommen zurecht.
    Ich habe die Diskussion damals miterlebt und da war kein Interpretationsspielraum: das waren eindeutig rassistische Aussagen. Ich finde die Diskussion auch müßig, ob jemand dann auch automatisch ein Rassist ist. Das war einfach gegen die Netiquette und menschenverachtende Aussagen. Fertig aus. Wenn das ironisch gemeint war, hätte er anschließend ja auch das aufklären können.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  10. #7750

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Ich kann den Eindruck gewinnen, dass es schon ein Frevel ist sein Bedauern über BSB's Abwesenheit auch nur zu artikulieren. Und das in diesem Thread! Es heißt ja nicht "Wer fehlt ... Gott sei Dank!"

    Das ist für mich das nervigere Problem als jemand seine verbohrte Haltung abspenstig zu machen.

  11. #7751

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Nö, wieso. Ich hätte mir gewünscht, dass er einsieht, an dem Abend großen Bockmist geschrieben zu haben und den notwendigen Gegenwind erfahren zu haben, er aber Teil des Forums bleibt.

    Letztendlich müsst ihr sowohl die Sperre als auch seine (freiwillige!) Accountlöschung akzeptieren, weil ihr nicht in der Position seid, es zu ändern. Euer Bedauern über sein Fehlen halte ich euch nicht vor. Ich finde auch Kritik am Verhalten der User oder an den Entscheidungen der Mods legitim, auch wenn ich es hier nicht teile. Wie gesagt: Ich würde einiges tun, um hier Rantanplan wieder lesen zu können, auch meinen eigenen, stark genutzten Acc als Bürgen in die Waagschale werfen. Letztendlich wirst du aber genauso wie ich Entscheidungen akzeptieren müssen, die wir nicht gutheißen oder verstehen.
    Geändert von Tim197 (24.10.2017 um 14:34 Uhr)

  12. #7752

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Keine Marchen erzählen, @tim. Siehe deinen letzten Satz.

  13. #7753
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Ich kann den Eindruck gewinnen, dass es schon ein Frevel ist sein Bedauern über BSB's Abwesenheit auch nur zu artikulieren. Und das in diesem Thread! Es heißt ja nicht "Wer fehlt ... Gott sei Dank!"

    Das ist für mich das nervigere Problem als jemand seine verbohrte Haltung abspenstig zu machen.
    Ist es nicht. Genauso wenig sollte es aber auch ein Frevel sein, sein Nicht-Bedauern äußern zu können, ohne das es gleich als Nachtreten gewertet wird.

  14. #7754
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Komisch, dass ihn immer wieder die Leute verteidigen, die gar nicht bei der Diskussion dabei waren, die zur Sperrung? führte.
    Das war kein Zynismus und auch keine falsche PC, das war purer Rassismus. Und da kann es auch keine zwei Meinungen geben.

    Hätte er sich für diese Aussagen entschuldigt, hätte wohl auch kaum einer ein Problem gehabt, würde er hier weiter posten. Wollte er aber anscheinend selbst nicht. Sein Pech.
    Ich find dieses wiederkehrende "Ich hab's nicht gelesen, aber kann mir nicht vorstellen..." auch immer komisch. Ich meine, wenn ich ich nicht weiß, worum es geht, halte ich mich halt raus. Ich fand die Aussagen rassistisch, glaube aber nicht, dass BSB generell rassistisch ist. Ich finde auf jeden Fall, dass er ein Unikat ist und auf jeden Fall immer eine gewisse Würze ins Worum gebracht hat. Davon ab ist es mir aber recht egal, ob jemand gesperrt wird - im Zweifel lese ich über die Beiträge von mir unsympathischen Usern einfach drüber.

  15. #7755

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Ich kann den Eindruck gewinnen, dass es schon ein Frevel ist sein Bedauern über BSB's Abwesenheit auch nur zu artikulieren. Und das in diesem Thread! Es heißt ja nicht "Wer fehlt ... Gott sei Dank!"

    Das ist für mich das nervigere Problem als jemand seine verbohrte Haltung abspenstig zu machen.
    Ist es nicht. Genauso wenig sollte es aber auch ein Frevel sein, sein Nicht-Bedauern äußern zu können, ohne das es gleich als Nachtreten gewertet wird.
    http://worum.org/threads/144-Wer-feh...1#post10654615

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •