Seite 492 von 694 ErsteErste ... 442 472 482 491492493502 512 542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.366 bis 7.380 von 10397

Thema: Wer fehlt...

  1. #7366
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Deshalb sage ich ja: schafft diesen bescheuerten Petze-Button ab!

    Im Übrigen geht es nicht um "irgendwelche Leute", sondern um "irgendwelche Randbedingungen"!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #7367
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Und nochmal zu dem pseudowitzigen Petze-Vorwurf: Genau diese Geisteshaltung führte unter anderem auch dazu, dass sich während der Nazizeit nicht noch mehr Menschen gegen das Regime aufgelehnt haben.
    Oha! Jetzt wird das worum also mit dem Dritten Reich verglichen --- es greift Godwin's Law!


    Bist du nicht Sprachlehrer? Komisch, man muss ich wirklich ernsthaft an deinem Sprachverständnis zweifeln.
    Ich vergleiche nicht das Worum mit dem dritten Reich, sondern wie geschrieben die Petze-Geisteshaltung. Und das in einer Diskussion um Rassismus irgendwann ein Vergleich mit dem dritten Reich kommt, ist ja wohl absolut naheliegend. Darüber hinaus ist Godwin's Law nur ein ironisches Gebilde und nichts was kausal irgendwann greifen würde.

  3. #7368
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.311
    Wenn man die Zensur so ansetzt, dann sollte man doch aber auch dahinsehen wo User ungerechtfertigt Rassist , Nazi oder ähnliches genannt werden (was dann auch tatsächlich den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen würde).
    Da gab es soweit ich weiss, noch nie einen Aufschrei. Mir scheint schon das hier eine gewisse Doppelmoral herrscht und gewisse Sachverhalte "bevorzugter" betrachtet werden. Ich bin da ehr bei Kosch, dieses Rumgepetze ist einfach dämlich, ein wenig mehr Gelassenheit täte allen gut. Bei so einem Sachverhalt wie bei BSB dämlicher und ungeschickter Bemerkung, hätte ein "Ausschimpfen" durch die User doch völlig gereicht. Bzw. jeder der hier länger mitliest, weiss das BSB sicherlich kein Rassist ist. Mich erinnert das immer so ein wenig an die DDR und weniger an das dritte Reich.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  4. #7369
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Hako, du hast bereits angegeben, sehr aktiv im Worum eV tätig zu sein, dort kannst du dich dann sicherlich sehr gut informieren, wie und warum Mods ausgewählt werden und diesen Prozess verbessern. Ebenso hast du bereits bekannt gegeben, im Falle von BSB eben diesen aktiv und persönlich bei den Mods denunziert zu haben, um in diesen dummen Rhetorik zu bleiben. Ich verstehe daher deine Aversion dem Melde Button gegenüber nicht, in dem Falle scheinst du es doch ebenso für nötig gehalten zu haben mit jemandem darüber zu sprechen und die Sache zu bereinigen. Sollen diese Möglichkeit alle haben oder soll sie nun denjenigen mit persönlichem Kontakt zur Obrigkeit vorbehalten werden?
    Da hast Du ganz sicher etwas massiv missverstanden. Weder habe ich den Petze-Button betätigt noch BSB denunziert.
    Diese zweifelhafte Ehre darfst Du anderen Usern zuteil werden lassen!
    Ich schrieb vor einigen Tagen, dass es "möglicherweise sein könne", dass ich die (sicher noch nachzulesenden) Aktivitäten in Erwägung gezogen und/oder teilweise durchgeführt habe. Das ist etwas vollkommen anderes, als Du mir gerade unterstellst.
    Wer ein Gefühl für präzise Sprache hat, erkennt das auch!

    Der e.V. und das Mod-Team sind voneinander unabhängig, wiewohl die Mods/Admins (zumindest die meisten) auch e.V.-Mitglieder sind.
    Allerdings werden teaminterne Dinge nicht im Rahmen der Vereinversammlungen diskutiert - das gemeine Vereinsmitglied gehört nicht zum Inner Circle! Ich also auch nicht!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #7370
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    Wenn man die Zensur so ansetzt, dann sollte man doch aber auch dahinsehen wo User ungerechtfertigt Rassist , Nazi oder ähnliches genannt werden (was dann auch tatsächlich den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen würde).
    Da gab es soweit ich weiss, noch nie einen Aufschrei. Mir scheint schon das hier eine gewisse Doppelmoral herrscht und gewisse Sachverhalte "bevorzugter" betrachtet werden. Ich bin da ehr bei Kosch, dieses Rumgepetze ist einfach dämlich, ein wenig mehr Gelassenheit täte allen gut. Bei so einem Sachverhalt wie bei BSB dämlicher und ungeschickter Bemerkung, hätte ein "Ausschimpfen" durch die User doch völlig gereicht. Bzw. jeder der hier länger mitliest, weiss das BSB sicherlich kein Rassist ist. Mich erinnert das immer so ein wenig an die DDR und weniger an das dritte Reich.
    Vorletzter Satz sagt das aus was ich gestern meinte !!

  6. #7371
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    ht Sprachlehrer? Komisch, man muss ich wirklich ernsthaft an deinem Sprachverständnis zweifeln.
    Ich vergleiche nicht das Worum mit dem dritten Reich, sondern wie geschrieben die Petze-Geisteshaltung. Und das in einer Diskussion um Rassismus irgendwann ein Vergleich mit dem dritten Reich kommt, ist ja wohl absolut naheliegend. Darüber hinaus ist Godwin's Law nur ein ironisches Gebilde und nichts was kausal irgendwann greifen würde.
    Immerhin das hast Du erkannt.

    Als Bonbon wiederhle ich nochmals für Dich:

    Die Petze-Geisteshaltung ist widerlich: sie fördert Duckmäuser auf der einen und Denunzianten auf der anderen Seite!
    Wenn das neuerdings gewünscht wird - bitte! Ich werde mich trotzdem mit meinen Möglichkeiten dagegen wehren und dagegen verwahren!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #7372
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    DDR
    "Das dritte Reich" (nur anders!)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #7373
    Stiff Little Finger
    Gast
    Wer hat eigentlich BSB einen Rassisten genannt?

  9. #7374
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    So - und jetzt bin ich erst einmal für eine Weile raus. Ich habe den Eindruck, es schaukeln sich gerade wieder Emotionen hoch, zumindest merke ich das bei mir.
    Zur sachdienlichen Diskussion trägt das nicht bei.

    Also, bis später!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #7375
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Das "Ausschimpfen" passierte doch, hinderte dem User aber nicht immer weiter und stärker zu pöbeln und auch den größten Bullshit als "Meinungsfreiheit" zu bezeichnen.

    Das man sich mal im Ton vergreift, dafür hat doch jeder Verständnis. Traurig hingegen wardie völlige Uneinsichtigkeit, die der User zeigte.

    Hier wird so getan, als hätte sich BSB nur einmal im Ton vergriffen und wäre prompt gesperrt worden. Das war aber ganz sicher nicht der Fall.

  11. #7376
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    ht Sprachlehrer? Komisch, man muss ich wirklich ernsthaft an deinem Sprachverständnis zweifeln.
    Ich vergleiche nicht das Worum mit dem dritten Reich, sondern wie geschrieben die Petze-Geisteshaltung. Und das in einer Diskussion um Rassismus irgendwann ein Vergleich mit dem dritten Reich kommt, ist ja wohl absolut naheliegend. Darüber hinaus ist Godwin's Law nur ein ironisches Gebilde und nichts was kausal irgendwann greifen würde.
    Immerhin das hast Du erkannt.

    Als Bonbon wiederhle ich nochmals für Dich:

    Die Petze-Geisteshaltung ist widerlich: sie fördert Duckmäuser auf der einen und Denunzianten auf der anderen Seite!
    Wenn das neuerdings gewünscht wird - bitte! Ich werde mich trotzdem mit meinen Möglichkeiten dagegen wehren und dagegen verwahren!
    Und leider scheinst du viel zu selten zu erkennen, auf was sich Kritik bezieht. Sei es im Falle von BSBs Äußerungen (und die Kritik bezog sich hier durchgängig nur auf seine Äußerungen, nicht auf die Person).
    Und warum du mir das nochmal erklärst, verstehe ich nicht. Ich weiß, wie du dazu stehst, und habe doch überhaupt nicht danach gefragt? Ich habe nur eine andere Perspektive aufzeigt, welche negativen Konsequenzen es haben kann, wenn man "Petzen", oder melden von Unrechtschaffenheit, je nach dem wie man es sieht, unverhältnismäßig denunziert oder bestraft. Aber auch das scheinst du nicht verstanden zu haben.

  12. #7377

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Wer hat eigentlich BSB einen Rassisten genannt?
    Kein Mensch.

    Geht es hier eigentlich noch um BSB oder wird das jetzt eine Stellvertreterdiskussion darüber, was man von politischer Korrektheit allgemein hält?

  13. #7378
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Das "Ausschimpfen" passierte doch, hinderte dem User aber nicht immer weiter und stärker zu pöbeln und auch den größten Bullshit als "Meinungsfreiheit" zu bezeichnen.

    Das man sich mal im Ton vergreift, dafür hat doch jeder Verständnis. Traurig hingegen wardie völlige Uneinsichtigkeit, die der User zeigte.

    Hier wird so getan, als hätte sich BSB nur einmal im Ton vergriffen und wäre prompt gesperrt worden. Das war aber ganz sicher nicht der Fall.
    Genauso schaut es aus. Ich meine mich auch zu erinnern, dass er es mal wieder mit Lebensweisheit begründet hat.

  14. #7379
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    [...]

    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von axel-johan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen

    @all:
    Irgendwie habe ich zurzeit den Eindruck, das worum spiegele im Kleinen den gegenwärtigen Zustand von Politik und Gesellschaft in Deutschland wider:
    Engagieren tun sich die wenigsten (egal, in welche Richtung) - aber empören können sich alle ganz fix, wenn es nicht so läuft, wie sie es gerne hätten ...
    Stimmt!

    Gegen die rassistischen Sprüche hast Du nichts unternommen und jetzt beschwerst Du Dich darüber, dass andere etwas gemacht haben, obwohl Du das Melden für falsch hälst.
    Du weißt doch gar nicht, was ich außerhalb der Plattform "worum.org" so tue:

    Vielleicht habe ich den betreffenden User angerufen, weil ich ihn möglicherweise kenne? Vielleicht habe ich mit einem oder mehreren Mods gesprochen, weil ich die eventuell auch kenne? Vielleicht bringe ich das entsprechende Thema auch innerhalb des e.V. zur Sprache (in welchem ich im Gegensatz zu vielen Usern seit Langem Mitglied bin)? -

    Du darfst gern weiter spekulieren ... nur unterstelle mir bitte nicht mangelndes Angaschmo, okay?!

    Liest sich vor allem in Verbindung mit dem dort beantworteten Post eben doch so, dass du getan hast, was dort steht. Und das ist nichts anderes als das von dir kritisierte Petzen. Ob das nun per Textnachricht oder Anruf geschieht ist doch Jacke wie Hose.

    Ich verstehe und teile den Anspruch, dass es scheiße ist andere Leute bei jeder sich zeigenden Gelegenheit in die Pfanne zu hauen und sie zu verpetzen. Ich halte diese Mentalität auch für falsch. Ich sehe aber nicht, warum dieses Thema immer im Fall BSB heran gezogen wird.
    Geändert von Rentner (05.08.2017 um 16:21 Uhr)
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #7380
    Hedoaltruist
    Gast
    Sympathie, wäre meine Vermutung, Rentner. HaKo spricht ja selber schon von Emotionen. Und letztere beeinflussen leider stark die Objektivität.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •