Seite 102 von 123 ErsteErste ... 52 82 92 101102103112 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #1516
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.683
    Weil die oft keine Ahnung von den Regeln haben. Stellt euch mal Loddar als VAR vor.

  2. #1517

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Bei der Formel 1 gibt es zumindest für den Fernsehzuschauer auch Boxenfunk. Bin grad am überlegen, inwiefern das für die Kommunikation VAR/Schiri auch einsetzbar wäre.

  3. #1518

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.132
    und was genau sollen die ehemaligen spieler den videorefs beibringen?

  4. #1519
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Weil die oft keine Ahnung von den Regeln haben. Stellt euch mal Loddar als VAR vor.
    Drei mal Ecke ist ein Elfmeter!
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  5. #1520
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Gestern hat sich erneut gezeigt, dass das Konzept mit der "klaren Fehlentscheidung" Schwachsinn ist - eben weil jeder unter einer "klaren" Fehlentscheidung etwas anderes versteht.

  6. #1521

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Wieder abschaffen.

  7. #1522
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Bei der Formel 1 gibt es zumindest für den Fernsehzuschauer auch Boxenfunk. Bin grad am überlegen, inwiefern das für die Kommunikation VAR/Schiri auch einsetzbar wäre.
    Die zensiert und 2 min Zeitverzögert ist
    ..ich bin so nähmlich..

  8. #1523
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Gestern hat sich erneut gezeigt, dass das Konzept mit der "klaren Fehlentscheidung" Schwachsinn ist - eben weil jeder unter einer "klaren" Fehlentscheidung etwas anderes versteht.
    Was ist mit dem Konzept "Gerechtigkeit"?

  9. #1524
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Gestern hat sich erneut gezeigt, dass das Konzept mit der "klaren Fehlentscheidung" Schwachsinn ist - eben weil jeder unter einer "klaren" Fehlentscheidung etwas anderes versteht.
    Was ist mit dem Konzept "Gerechtigkeit"?
    nicht mit dem menschen vereinbar.

  10. #1525
    Avatar von jacksmith0815
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    697
    Die sollen einfach die ganze Geschichte von Köln in ein indisches VAR-Center outsourcen. Dann klappt es auch mit der Gerechtigkeit. Und die Geschichte mit der "klaren Fehlentscheidung" scheint mir doch eher ein Gummiparagraph zu sein. Für mich sieht es so aus, als ob die ohnehin immer dann eingreifen, wenn sie es wollen. Und wenn nicht, dann berufen sie sich auf diese Regel. Jedenfalls ist das passiert, was ich nicht für möglich gehalten habe und was viele vorausgesehen haben: der Videoschiedsrichter sorgt in Deutschland nicht für mehr Gerechtigkeit im Fußball.

  11. #1526
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Gestern hat sich erneut gezeigt, dass das Konzept mit der "klaren Fehlentscheidung" Schwachsinn ist - eben weil jeder unter einer "klaren" Fehlentscheidung etwas anderes versteht.
    Was ist mit dem Konzept "Gerechtigkeit"?
    nicht mit dem menschen vereinbar.
    Jedenfalls nur bedingt mit einem "Spiel" und schon gar nicht mit einem Spiel, in dem eine Mannschaft immer die besten Spieler hat. Wenn ich heutzutage schon dieses "Bayern hat verdient gewonnen" höre...es ist so gerecht alles...

  12. #1527
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Gestern hat sich erneut gezeigt, dass das Konzept mit der "klaren Fehlentscheidung" Schwachsinn ist - eben weil jeder unter einer "klaren" Fehlentscheidung etwas anderes versteht.
    Was ist mit dem Konzept "Gerechtigkeit"?
    nicht mit dem menschen vereinbar.
    Jedenfalls nur bedingt mit einem "Spiel" und schon gar nicht mit einem Spiel, in dem eine Mannschaft immer die besten Spieler hat. Wenn ich heutzutage schon dieses "Bayern hat verdient gewonnen" höre...es ist so gerecht alles...
    ich sehe das nicht nur im Bezug auf Bayern. Gerechtigkeit gibt es nur, wenn keine Person einen Vorteil ziehen kann.
    Im Profisport - speziell im Fussball gibt es keine Grechtigkeit. DA geht es nur ums Geld und daher gibt es kein fair-play oder gar gerechtigkeit mehr.

  13. #1528
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Zitat Zitat von jacksmith0815 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist das passiert, was ich nicht für möglich gehalten habe und was viele vorausgesehen haben: der Videoschiedsrichter sorgt in Deutschland nicht für mehr Gerechtigkeit im Fußball.
    Ist es nicht und das wurde meines Wissens nach auch schon statistisch belegt.

    Wir wissen letztendlich gar nicht, was der VAR gestern gemacht hat. Vielleicht hat er Siebert geraten, er solle sich das angucken und wurde ignoriert. Oder man hat sich sehr (mMn. übertrieben) kleinlich an die Regel, nur dann "einzugreifen", wenn die Entscheidung klar und offensichtlich falsch war, gehalten. Einzugreifen in Anführungszeichen, weil die letzte Entscheidung ja dann doch wieder beim Feldschiri liegt. Überstimmen kann der VAR ihn nicht, nur beraten, meine ich.

    Davon ab sollte man das System VAR nach einzelnen unrunden Anwendungsbeispielen mMn. nicht in Frage stellen. Es funktioniert und macht den Sport gerechter. Nicht zu 100% - ich weiß nicht, wie oft das noch geschrieben werden muss - aber auf jeden Fall besser als vorher.

    Es gilt die Schwammigkeit der "klaren Fehlentscheidung"-Formulierung zu spezifizieren oder das System entsprechend zu ergänzen, damit eine weitere Absicherungsdimension geschaffen wird. Wie bspw. eine Challange-Möglichkeit. Oder den Schiri dazu zu zwingen (auf Geheiß des VAR, von mir aus demokratisch im gesamten VAR-Team) sich das wenigstens nochmal angucken zu müssen, auch bei strittigen aber vielleicht nicht 100 % falschen Entscheidungen.
    Geändert von Flo (25.04.2019 um 11:34 Uhr)

  14. #1529
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Das Problem fängt ja damit an, dass der Schiedsrichter den Elfmeter pfeift.

    So weit so gut. Nun geht es aber dann im ersten Step NICHT MEHR um die Frage ob es ein Elfmeter war, sondern ob DER SCHIRI eine "klare Fehlentscheidung" getroffen hat.

    Und der VAR kann dann schon gar nicht mehr eingreifen, denn es hat nunmal einen Kontakt gegeben. Der VAR kann den Schiri hier nicht mehr überstimmen.

    Wenn man sich objektiv gemeinsam die Szene einfach in der Review Area angeschaut hätte ohne gleich wie ein Berserker auf den Punkt zu zeigen, so hätte der Schiri noch aus der Nummer rauskommen können.

    So wie er es aber letztendlich geregelt hat ist es eine absolute Katastrophe. Und das in einem K.O Spiel um den Einzug in ein Pokalfinale. Gott ich könnte immer noch so kotzen.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  15. #1530
    Avatar von Schantii21
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    880
    Ich bin da ganz deiner Meinung. Besonders würde mir die angesprochene "Challenge Möglichkeit" gefallen. Gibt es ja auch beim Tennis oder u.a beim Football, dass du die Möglichkeit bekommst Dinge nochmal anzuschauen. So würde mE die "Gerechtigkeit" ein Stück weit mehr hergestellt werden und mann müsse nicht so wie es gestern Abend der Fall war Tausend Stoßgebete nach oben schicken dass Herr Siebert sich die Szene nochmal anschaut.
    Geändert von Schantii21 (25.04.2019 um 11:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •