Seite 112 von 123 ErsteErste ... 62 92 102 111112113122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #1666
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Abschaffen den Scheiß um mal was Substantielles hier anzubringen!
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #1667
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Ich sags nicht oft , aber diesmal könnten sich die Schiris etwas von der NFL abgucken
    Dort gibt ja jetzt Challenges wegen "PassInterference"

    Die Schiri gucken sich das dann zwar an, aber bleiben einfach zu 99% bei ihrer Entscheidung auf dem Platz . Auf gut deutsch, der Shice wird weitesgehend einfach weg-ignoriert .

    Das sollten die Schiris hier auch machen. Einfach nur bei 150% Sicherheit das die Entscheidung falsch war, diese revidieren. Solche "Fouls" wie Zakaria /Rashica soll man dann auf dem Platz "richtig" entscheiden. Entscheidung auf dem Platz zählt. Nur wenn in 8 Wiederholungen zu 100% eine "Vidaliche Möllerschwalbe" zu sehen ist revidieren.

    Dieses -> ich lass mal laufen und der VAR wird mir schon sagen was wir dann entscheiden, ist grauenhaft . Schiris entscheidet bitte auf dem Platz, nicht am Fernseher
    Geändert von paff (15.11.2019 um 11:45 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  3. #1668
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Ich verstehe die Szene vor dem 0:2 nicht. Langkamp kriegt eindeutig einen leichten Tritt. Ob er deswegen fallen muss ist fraglich aber er hätte definitiv einen Nachteil gehabt. Das war doch mehr als bei der Szene von Rashica. Und da wird dann nicht eingegriffen?

  4. #1669

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Dachte erst da war nix, aber die Hintertorperspektive hat es glasklar gezeigt. Raman tritt nur gegen Langkamps Unterschenkel und trifft den Ball nicht. Kann absolut nicht nachvollziehen, warum da nicht eingegriffen wurde.

  5. #1670
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Dachte erst da war nix, aber die Hintertorperspektive hat es glasklar gezeigt. Raman tritt nur gegen Langkamps Unterschenkel und trifft den Ball nicht. Kann absolut nicht nachvollziehen, warum da nicht eingegriffen wurde.
    Jo klares Foul. Absurd, dass das nicht gepfiffen wurde.

  6. #1671

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Vor dem 0:1 wird Sahin mE auch klar gefoult.
    Zwar weit in der Hälfte der Schalker, aber das muss trotzdem gepfiffen werden.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  7. #1672
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Dachte erst da war nix, aber die Hintertorperspektive hat es glasklar gezeigt. Raman tritt nur gegen Langkamps Unterschenkel und trifft den Ball nicht. Kann absolut nicht nachvollziehen, warum da nicht eingegriffen wurde.
    Bilderbuchbeispiel dafür, dass ein Challengesystem sinnvoll wäre.

  8. #1673
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Dachte erst da war nix, aber die Hintertorperspektive hat es glasklar gezeigt. Raman tritt nur gegen Langkamps Unterschenkel und trifft den Ball nicht. Kann absolut nicht nachvollziehen, warum da nicht eingegriffen wurde.
    Bilderbuchbeispiel dafür, dass ein Challengesystem sinnvoll wäre.
    Bin ich auch für. Dazu müsste die effektive Spielzeit genommen bzw. die Uhr bis zum Ende der Videoauswertung gestoppt werden , damit die Challenges nicht zum Zeitschinden genutzt werden können.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  9. #1674

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Dachte erst da war nix, aber die Hintertorperspektive hat es glasklar gezeigt. Raman tritt nur gegen Langkamps Unterschenkel und trifft den Ball nicht. Kann absolut nicht nachvollziehen, warum da nicht eingegriffen wurde.
    Bilderbuchbeispiel dafür, dass ein Challengesystem sinnvoll wäre.
    Bilderbuchspiel? Im Gegenteil ist das eine Beipsiel für eine Szene, in dem ein Challengesystem gar nichts ändern würde. Es sollte ja langsam bekannt sein, dass im aktuellen System jedes Tor automatisch durch den VAR überprüft wird. Daher braucht man ein Challengesystem nur für Szenen, die nicht sowieso überprüft werden (genauso wie in der NFL, wo die Challenge bei erzielten Punkten auch nicht eingesetzt wird).

    Außer man versteht die Challenge natürlich so, dass sich in der Szene dann Florian Kohfeldt an den Monitor setzt und statt der Schiedsrichter entscheidet.

  10. #1675
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Der Zeitdruck, unter dem der VAR derzeit steht, trägt imho zu dessen Überforderung bei. Ich habe die Szene gestern in der Zeitlupe nicht aus der Perspektive gesehen, aus der sich das Foulspiel eindeutig ergibt. Insofern würde das Challengesystem in der Form, wie ich es beschrieben habe, auch Druck rausnehmen und zu ruhigeren und die entscheidenden Aspekte berücksichtigenden Entscheidungen führen können.

    So wie derzeit ist das VAR-System jedenfalls zu fehleranfällig.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #1676
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Ganz ehrlich: der VAR hatte in dieser Szene ausreichend Zeit. Gefühlt hat es 3min bis Wiederanpfiff gedauert, weshalb ich während des Spiels auch sicher war, dass das Tor aberkannt wird. Einfach nur lächerlich, vor allem vor dem Hintergrund der Entscheidung gegen uns am letzten Spieltag.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  12. #1677

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Der Zeitdruck, unter dem der VAR derzeit steht, trägt imho zu dessen Überforderung bei. Ich habe die Szene gestern in der Zeitlupe nicht aus der Perspektive gesehen, aus der sich das Foulspiel eindeutig ergibt. Insofern würde das Challengesystem in der Form, wie ich es beschrieben habe, auch Druck rausnehmen und zu ruhigeren und die entscheidenden Aspekte berücksichtigenden Entscheidungen führen können.

    So wie derzeit ist das VAR-System jedenfalls zu fehleranfällig.
    Dir ist klar, dass z.B. in der NFL die Zeit des Schiris beim Review ganz bewusst auf 60 Sekunden begrenzt ist?

  13. #1678
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Zumindest der Schiri hat sich gestern gar nichts angesehen.

    Da er aber der eigentliche Souverän sein sollte, hätte ihn eine challenge wenigstens dazu gezwungen.

    Wenn der VAR gestern entschieden hat, dass das keine Fehlentscheidung war, ist das ein Skandal und zeigt klar die Willkür in diesem System.

  14. #1679
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Und Werders Tor gegen Gladbach wird zurückgenommen. Wenn vergleichbare Situationen immer wieder unterschiedlich bewertet werden, kann derVideoschiedsrichter auf Abseits oder kein Abseits reduziert werden. Ließe sich zumindest annähernd objektiv bewerten. Ansonsten bin ich auch für ein Anforderungs-System. Klappt in allen anderen Sportarten, die das haben, ja auch. Nur im Fußball muss eine grundsätzliche gute Idee regelwütig geregelt werden, und das klappt noch nicht einmal, was allerdings auch nicht überraschend ist

  15. #1680
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Wie immer, Fouls per Videobeweis bewerten ist ultra "Schwachsinn".
    Merkt aber auch "andere" Sportarten jetzt
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •