Seite 116 von 123 ErsteErste ... 66 96 106 115116117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #1726
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Also ich musste an diesen völlig verstahlten Handelfmeter gegen Werder im Pokal denken. Das hat keine Sau mitbekommen und Minuten später ruft dann der Keller an um Frankfurt ne Runde weiter zu schummeln. Wenn so ein Mist gepfiffen wird, dann muss ne Szene wie gestern zumindest angeguckt und dann auf Elfmeter entschieden werden. Dass der Schiri auf dem Platz nicht immer alles sieht oder es nicht richtig sieht ist völlig normal, dafür gibt es den VAR.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #1727

    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    150
    Wenn ich eher den Vergleich zwischen dem Eingriff in Drankfurt und dem Nichteingriff in Leverkusen im Hinspiel denke, wird mir eher schlecvt. Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, ob das Spiel recht schnell unterbrochen und wiedee fortgesetzt wurde, weshalb ich es hier auch eher verschmerzen kann, dass dieser Fehler nunmal passiert ist.

    Aber es gab schon deutlich gröbere und schlimmer Fehler des VAR


    Für mich eigentlich der größte Grund, warum ich mich immer mehr vom Fußball verabschiede. Selbst letzte Saison als es gut lief, hatte mir der VAR schon deutlich den Spaß an dem Sport genommen. Früher haben mich die Fehler nicht so gejuckt, wie jetzt mit dem VAR.

  3. #1728
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.577
    VAR bleibt halt Willkür. Was man in der ersten Saison noch als Kinderkrankheit abtun konnte, ist heute einfach nicht mehr haltbar. Kann nicht sein, dass man "glück" haben muss damit der VAR aus dem Keller mal eben durchklingelt.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  4. #1729
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Ich fand die Entscheidung beim möglichen Klaasen-Elfmeter gestern richtig. Aber nur, wenn man sonst keine anderen VAR-Entscheidungen betrachtet. So wie gestern, sollte es immer geregelt werden. Ich habe das Foul auch erst in einer bestimmten Einstellung der Wiederholung erkennen können. Und dann ist das für mich eben keine "klare Fehlentscheidung" hier weiterlaufen zu lassen.

    Wenn der VAR grundsätzlich so wie von Gräfe&Team gestern eingesetzt werden würde, könnte ich damit dauerhaft leben. So wie es aktuell läuft ist es aber leider reine Willkür.

  5. #1730
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.945
    Hat da jemand "Challenge-System" gesagt ?

  6. #1731
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Hat da jemand "Challenge-System" gesagt ?
    Jo. Eigentlich ja. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich Klaassen sicher war, dass das Foul im Strafraum war, und ob er dann die Challenge genutzt hätte. Da sie sonst verbraucht gewesen wäre Vorausgesetzt, die Challenge bezieht sich darauf, dass nur Szenen im 16er geprüft werden können.

    Aber grundsätzlich gesprochen hat die Szene in der Tat gezeigt, warum Challenge das bessere System ist.

    Ich würde nur die Überprüfung von Abseits behalten.

  7. #1732
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Die haben auf der Bank doch die TV-Bilder. Müssen sie halt erst die Wiederholung abwarten. So viel Zeit muss drin sein, schließlich geht es um eine wichtige Entscheidung.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #1733

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Gestern gesehen wofür der Schiedsrichter bei Köln-Leipzig auf 11m entschieden hat. Klarer kann man den Ball nicht spielen, aber lieber einmal auf Verdacht pfeifen und dann nach 0,5 Sekunden am Monitor auf Fehlentscheidung hinweisen.... so verunsichert sind die Schiedsrichter mittlerweile. Die einen pfeifen gar nicht und die anderen auf Verdacht... so oder so kann man es am Ende auf den VAR schieben.

  9. #1734
    Avatar von jXfXe
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.988
    Also meiner Meinung nach sollte der VAR auch bei gelben/gelb-roten Karten einschreiten.
    Gut, über nur gelb kann man noch diskutieren, aber für mich zählt gelb-rot genauso wie rot, also als Platzverweis. Jetzt nicht nur auf die letzten Werder-Spiele bezogen, aber generell ist es schon eine Farce, dass ein Spieler, der eigentlich berechtigerweise vom Platz fliegen müsste, aber wegen „einer allerletzten Ermahnung“ (vor Allem bei gelbwürdigen Fouls/mehr als rücksichtslosen Aktionen) verschont bleibt, schön zwei Minuten danach ausgewechselt werden kann.
    Sowas darf es einfach nicht geben, weil häufig fällt dann sowas in Relation mit anderen Foulspielen, die eventuell viel harmloser waren, aber trotzdem mit gelb geahndet werden.
    Aber so wie der VAR aktuell ist, gehört er sowieso in die Tonne. Alleine die Idee dahinter nur bei „eindeutigen Fehlentscheidungen“ einzugreifen, das ist auch sowas von relativ.

  10. #1735
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Ich verstehe nicht so recht, warum bei einem potentiellen Elfer auf Abseits geprüft wird. Wenn es nach einer Ecke zum Elfer kommt, wird die Ecke doch auch nicht mehr geprüft.

    Wäre das Abseits auch geprüft worden, wenn der Schiri direkt selbst auf Elfer entschieden hätte?

  11. #1736
    Avatar von jXfXe
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so recht, warum bei einem potentiellen Elfer auf Abseits geprüft wird. Wenn es nach einer Ecke zum Elfer kommt, wird die Ecke doch auch nicht mehr geprüft.

    Wäre das Abseits auch geprüft worden, wenn der Schiri direkt selbst auf Elfer entschieden hätte?
    Ja, kann mich an ein Spiel in der Bubdesliga erinnern, in welchem auch zunächst auf Elfmeter entschieden wurde, aber dann durch den VAR zurückgenommen wurde wegen Abseits.
    War schon richtig in der Situation, aber kann das Dilemma um fälschliche Standards davor verstehen. So wie der Videobeweis aktuell angewandt wird ist dieser einfach für (fast) nichts zu gebrauchen.

  12. #1737

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so recht, warum bei einem potentiellen Elfer auf Abseits geprüft wird. Wenn es nach einer Ecke zum Elfer kommt, wird die Ecke doch auch nicht mehr geprüft.

    Wäre das Abseits auch geprüft worden, wenn der Schiri direkt selbst auf Elfer entschieden hätte?
    Was war denn heute nicht zu verstehen? So wie heute ist der VAR eine große Hilfe. Falsche Entscheidungen wurden korrigiert und es wurde für die richtige Entscheidung gesorgt. Klaasen war im Abseits, Kohl war im Abseits. So einfach ist es.

  13. #1738

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Wieso wurde bei der Kohr-Szene eigentlich das Abseits so lange geprüft? Der Ball kam doch von der Hand des Frankfurters und da hätte das Tor doch eh nicht zählen dürfen, weil „jedes Handspiel bei Erzielung eines Tores ist böses Handspiel“. Oder gilt die Regel nur gegen Werder (Lücke in Hoffenheim)?

  14. #1739
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Wieso wurde bei der Kohr-Szene eigentlich das Abseits so lange geprüft? Der Ball kam doch von der Hand des Frankfurters und da hätte das Tor doch eh nicht zählen dürfen, weil „jedes Handspiel bei Erzielung eines Tores ist böses Handspiel“. Oder gilt die Regel nur gegen Werder (Lücke in Hoffenheim)?
    Weil davon ja trotzdem noch abhängt wie es weiter geht, denke ich. Beim Handspiel im Angriff mit Schiedsrichterball, beim Abseits mit Freistoß. Oder erinnere ich mich da falsch? Kann gut sein.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #1740

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Aber das Tor hätte so oder so nicht zählen dürfen, korrekt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •