Seite 97 von 123 ErsteErste ... 47 77 87 969798107 117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #1441
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.582
    Ich begrüsse das enorm

  2. #1442
    Avatar von DB7
    Registriert seit
    24.07.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    853
    Mir gefällt der Videobeweis von Anfang an. Allein die permanenten Diskussionen um ihn würde ich extrem vermissen, wenns ihn nicht mehr gäbe.

  3. #1443
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Eine Frage zum 0:1 gestern: Bayern hätte wohl vorher Elfmeter bekommen müssen, der Videorichter greift aber erst bei der nächsten Unterbrechung (hier: Tor von Gnabry) ein.
    Hätte es nicht trotzdem Elfmeter geben können/müssen, der dann möglichst noch verschossen worden wäre? Hätten wir das 1:0 gemacht, hätte es ja wohl nicht gezählt?

  4. #1444

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Eine Frage zum 0:1 gestern: Bayern hätte wohl vorher Elfmeter bekommen müssen, der Videorichter greift aber erst bei der nächsten Unterbrechung (hier: Tor von Gnabry) ein.
    Hätte es nicht trotzdem Elfmeter geben können/müssen, der dann möglichst noch verschossen worden wäre? Hätten wir das 1:0 gemacht, hätte es ja wohl nicht gezählt?
    Die Regeln sehen vor, dass in einem solchen Fall der "Vorteil" gilt, d.h. wenn ein Tor für die betroffene Mannschaft fällt, greift der VAR nicht mehr nachträglich ein, siehe hier die Erläuterung auf Seite 34.

    Man könnte das natürlich auch anders regeln. Ich halte diese Handhabung aber für nachvollziehbar und ingesamt auch für die richtige Anwendung.

  5. #1445
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Alles andere wäre ja auch riesiger Unfug.
    I'm gonna learn every time you do

  6. #1446
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.582
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Alles andere wäre ja auch riesiger Unfug.
    + 1

  7. #1447
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Die Regeln sehen vor, dass in einem solchen Fall der "Vorteil" gilt, d.h. wenn ein Tor für die betroffene Mannschaft fällt, greift der VAR nicht mehr nachträglich ein, siehe hier die Erläuterung auf Seite 34.

    Man könnte das natürlich auch anders regeln. Ich halte diese Handhabung aber für nachvollziehbar und ingesamt auch für die richtige Anwendung.
    Danke.
    Dass das so sinnvoll ist, sehe ich auch so. Hätte mir trotzdem vorstellen können, dass es dazu eine unsinnige Regel gibt.

  8. #1448
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.825
    Betrugswerkzeug für die DFL. Abschaffen die Scheiße.

  9. #1449
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Richtig anwenden, sonst scheiße.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #1450

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Abschaffen den Bumms. Macht es nur noch unfairer.

  11. #1451

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    So ist es Unsinn. Wieso bei Moisanders Handspiel letztens der VAR eingreift, heute beim Düsseldorfer aber nicht, ist einfach unerklärlich.

  12. #1452
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.577
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    So ist es Unsinn. Wieso bei Moisanders Handspiel letztens der VAR eingreift, heute beim Düsseldorfer aber nicht, ist einfach unerklärlich.
    Wirkt halt immer noch ziemlich willkürlich das ganze.

  13. #1453
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    So ist es Unsinn. Wieso bei Moisanders Handspiel letztens der VAR eingreift, heute beim Düsseldorfer aber nicht, ist einfach unerklärlich.
    Wirkt halt immer noch ziemlich willkürlich das ganze.
    Das darf eigentlich nicht sein bei den Superzeitlupen, die die da im Keller haben. Der Düsseldorfer geht klar mit dem Ellbogen zum Ball und chipt ihn damit weg.
    Oder ich versteh deren Sichtweise nicht.

  14. #1454
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Mir war unheimlich lange nicht klar im Stadion, ob er nun Freistoss gibt oder was aus Köln gehört hat. Und dann putzt der Schiri erstmal in aller Ruhe seine Nase . Hat für Gelächter gesorgt. Immerhin kam auf der Leinwand, wie die Entscheidung war. Hab ich zum erstenmal bewusst wahrgenommen, dass das angezeigt wird. War das vorher auch schon diese Saison? Wenn ich mich recht erinner, wurde aber nicht angezeigt, wieso es 11m gab bzw. was überprüft wurde. Werder wollte ja nach der Szene direkt schnell weiterspielen. Ich glaub die wussten was kommt Ist alles noch was unübersichtlich mit dem Videobeweis. Trotzdem gute Sache. Wobei bei dem zweiten und dritten Werder-Tor man teilweise schon etwas verhalten jubelt, da man erstmal schaut, ob nicht doch noch nen Funksignal kommt
    Geändert von Plappa75 (08.12.2018 um 10:06 Uhr)
    "Before Elvis there was nothing"...

  15. #1455

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Das war so ein glasklares Handspiel des Düsseldorfers im Strafraum. Absolut unverständlich warum hier nicht eingegriffen wurde. Zudem kann ich auch nicht verstehen, dass die Experten im Studio von Eurosport das nicht genauso gesehen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •