Seite 94 von 123 ErsteErste ... 44 74 84 939495104 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #1396
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Wie ist denn die Meinung zur riten Karte von Diallo? Ich finde es erstaunlich, dass die trotz VAR beibehalten wurde. Das ist doch keine Notbremse gewesen. Dazu gab es eine Elfersituation mit Posch und Pulisic, die habe ich aber noch nicht gesehen und weiß das nur vom Hörensagen. Auch da gab es keinen Elfmeter, obwohl Posch Pulsic klar auf den Fuß gestiegen sein soll.

  2. #1397
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Das ist niemals rot, gab auch wieder einige seltsame Entscheidungen am Spieltag die zeigen, dass die deutschen Schiris es einfach nicht drauf haben.
    Man wollte doch die Entscheidungen auch transparenter machen, davon war beim nicht gegeben Tor von Eisen-Emir z.B. nichts zu sehen. Niemand wusste was da los ist. Dass es dann Freistoß im 16er, statt oben an der Eckfahne, gab hat auch nicht geholfen.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  3. #1398
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Meinung zur riten Karte von Diallo? Ich finde es erstaunlich, dass die trotz VAR beibehalten wurde. Das ist doch keine Notbremse gewesen. Dazu gab es eine Elfersituation mit Posch und Pulisic, die habe ich aber noch nicht gesehen und weiß das nur vom Hörensagen. Auch da gab es keinen Elfmeter, obwohl Posch Pulsic klar auf den Fuß gestiegen sein soll.
    Für mich klar kein Rot. Und die Pulisic-Aktion kann man definitiv als Elfmeter werten.

    Ich finde die rote Karte gegen Hannover aber vertretbar. Misidjan wird von Albornoz ganz klar aus dem Tritt gebracht und er wäre durch gewesen. Allerdings nimmt er das auch dankend an.
    Geändert von Räuen (23.09.2018 um 10:43 Uhr)

  4. #1399
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Meinung zur riten Karte von Diallo? Ich finde es erstaunlich, dass die trotz VAR beibehalten wurde. Das ist doch keine Notbremse gewesen. Dazu gab es eine Elfersituation mit Posch und Pulisic, die habe ich aber noch nicht gesehen und weiß das nur vom Hörensagen. Auch da gab es keinen Elfmeter, obwohl Posch Pulsic klar auf den Fuß gestiegen sein soll.
    Warum wird davon ausgegangen, dass Kramaric den Ball nicht mehr bekommen hätte? Der wurde vom Speed her ganz schön von Diallo gebremst, ansonsten wäre Kramaric und der Torwart fast zeitgleich an den Ball gekommen. Der Ball landet nur 3 Meter vor Kramaric und etwa 5-6 Meter vor Bürki auf dem Boden. Klar ist, dass der Ball Zug zu Bürki hat und er deswegen einen kürzeren Weg braucht, aber so eindeutig ist das nicht zu beantworten, da der Ball enorm an Tempo verliert nachdem er das erste Mal den Boden berührt hat. Von daher halte ich die rote Karte für vertretbar, weil eben Kramaric evtl. doch noch dran gekommen wäre. Jedenfalls ist das nicht zu 100% zu beantworten.

  5. #1400
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Meinung zur riten Karte von Diallo? Ich finde es erstaunlich, dass die trotz VAR beibehalten wurde. Das ist doch keine Notbremse gewesen. Dazu gab es eine Elfersituation mit Posch und Pulisic, die habe ich aber noch nicht gesehen und weiß das nur vom Hörensagen. Auch da gab es keinen Elfmeter, obwohl Posch Pulsic klar auf den Fuß gestiegen sein soll.
    Für mich klar kein Rot. Und die Pulisic-Aktion kann man definitiv als Elfmeter werten.

    Ich finde die rote Karte gegen Hannover aber vertretbar. Misidjan wird von Albornoz ganz klar aus dem Tritt gebracht und er wäre durch gewesen. Allerdings nimmt er das auch dankend an.
    Seh ich z.b. anders. Die Dortmund-Karte hätte ich persönlich nicht gegeben (kann man aber). Die Hannover-Szene hab ich fast nen Lachanfall bekommen, dass das revidiert wurde. Für mich ne falsche Entscheidung.
    Geändert von Plappa75 (23.09.2018 um 10:54 Uhr)
    "Before Elvis there was nothing"...

  6. #1401
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Dazu gab es eine Elfersituation mit Posch und Pulisic, die habe ich aber noch nicht gesehen und weiß das nur vom Hörensagen. Auch da gab es keinen Elfmeter, obwohl Posch Pulsic klar auf den Fuß gestiegen sein soll.
    Jau, er tritt ihm genau auf der Strafraumlinie deutlich auf den Fuß, war im TV auch ganz klar erkennbar und ein klarer Elfmeter. Da Pulisic daraus einen dreifachen Rittberger gemacht hat, hält sich mein Mitleid allerdings in Grenzen . Eindeutige Fehlentscheidung.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  7. #1402
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Meinung zur riten Karte von Diallo? Ich finde es erstaunlich, dass die trotz VAR beibehalten wurde. Das ist doch keine Notbremse gewesen. Dazu gab es eine Elfersituation mit Posch und Pulisic, die habe ich aber noch nicht gesehen und weiß das nur vom Hörensagen. Auch da gab es keinen Elfmeter, obwohl Posch Pulsic klar auf den Fuß gestiegen sein soll.
    Warum wird davon ausgegangen, dass Kramaric den Ball nicht mehr bekommen hätte? Der wurde vom Speed her ganz schön von Diallo gebremst, ansonsten wäre Kramaric und der Torwart fast zeitgleich an den Ball gekommen. Der Ball landet nur 3 Meter vor Kramaric und etwa 5-6 Meter vor Bürki auf dem Boden. Klar ist, dass der Ball Zug zu Bürki hat und er deswegen einen kürzeren Weg braucht, aber so eindeutig ist das nicht zu beantworten, da der Ball enorm an Tempo verliert nachdem er das erste Mal den Boden berührt hat. Von daher halte ich die rote Karte für vertretbar, weil eben Kramaric evtl. doch noch dran gekommen wäre. Jedenfalls ist das nicht zu 100% zu beantworten.
    Weil Diallo ihn geklärt und zu Bürki geköpft hat. Beide rangeln etwas und Diallo kommt zuerst an den Ball, danach hält er noch seinen Arm vor ihm, um Kramaric am weiterlaufen zu hindern. Was unnötig war, da Bürki den Ball aber schon hatte. Für mich eine lächerliche rote Karte. Ich sehe es wie Merk. Für die Aktion hätte man sicher dann noch Freistoß geben können, aber kein Rot, da keine Verhinderung einer Torchance vorlag. Bürki hatte ja den Ball.

  8. #1403
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.446
    Pulisic

    Markus Merk hat den Nichteingriff damit begründet, dass er zu sehr abhebt. Da kann man nur noch drüber lachen mMn
    Saftladen!

  9. #1404

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.715
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Pulisic

    Markus Merk hat den Nichteingriff damit begründet, dass er zu sehr abhebt
    . Da kann man nur noch drüber lachen mMn
    Finde ich nicht gänzlich absurd. Es gilt ja nicht, Kontakt gleich Elfmeter.
    Es ist für den Schiedsrichter schwierig zu erkennen, ob ein Kontakt ursächlich für eine Behinderung des Gegenspielers ist. Wenn dieser klar von alleine abhebt, muss man erstmal davon ausgehen, dass die Berührung selbst den Spieler nicht am Weiterlaufen gehindert hat.

    Dem gegenüber steht natürlich die Problematik, dass ehrliche Spieler in der Regel durch das Ausbleiben eigentlich berechtiger Elfmeterpfiffe bestraft werden, wenn sie nicht genug Theater machen.

  10. #1405
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Pulisic

    Markus Merk hat den Nichteingriff damit begründet, dass er zu sehr abhebt. Da kann man nur noch drüber lachen mMn
    Nichtpfiff oder Nichteingriff des VAR? Den Nichtpfiff kann ich so erklären, denn Pulisic hebt ab. Und als Schiri sehe ich da, wenn ich das Fußtreten nicht deutlich wahr nehme, einen fliegenden Pulisic. Mehr nicht.

  11. #1406
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Pulisic

    Markus Merk hat den Nichteingriff damit begründet, dass er zu sehr abhebt. Da kann man nur noch drüber lachen mMn
    Nichtpfiff oder Nichteingriff des VAR? Den Nichtpfiff kann ich so erklären, denn Pulisic hebt ab. Und als Schiri sehe ich da, wenn ich das Fußtreten nicht deutlich wahr nehme, einen fliegenden Pulisic. Mehr nicht.
    Richtig. Da muss der VAR trotzdem eingreifen. Weil der sieht zumindest den Grund, wieso Pulisic fliegt.

  12. #1407
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Ich habe mich auch gefragt, warum der VAR da nicht eingegriffen hat.

  13. #1408

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Der springt ja wirklich noch ab, komplett übertriebene Showeinlage

  14. #1409
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.695
    Die ersten Spieltage zeigen jedenfalls deutlich, dass das Problem nicht beim Videobeweis liegt. Es sind die deutschen Schiedsrichter, die einfach zu schlecht sind.

  15. #1410

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Die ersten Spieltage zeigen jedenfalls deutlich, dass das Problem nicht beim Videobeweis liegt. Es sind die deutschen Schiedsrichter, die einfach zu schlecht sind.

    Wenn blinde am Bildschirm sitzen nützen auch 50 Kameras und 4k nichts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •