Seite 73 von 123 ErsteErste ... 23 53 63 72737483 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #1081
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Ich erwarte vom VAR das er wieder abgeschafft wird
    the technology just isn't there yet...

  2. #1082

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Was mich vor allem stört ist der Funktionärssprech, wenn es darum geht, ihn zu verteidigen. Entweder machen wir das methodisch exakt, umfassend und wirklich analytisch. Oder wir lassen gleich das Bauchempfinden beim Argumentieren zu, das ist dann noch valider als falsch erstellte Statistiken. Im Stadion ist die Stimmung ja recht deutlich dagegen, bei den Sofazusvhauern mag das Spektskel sein. Vermute, dass es der FIFA auch ein bisschen darum geht, wenn sie das nun ohne richtige internationale Erfahrung auf den unteren Turnierebenen gleich bei der WM einführt.

  3. #1083

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen

    Zum fetten markierten: Wenn du mich verstanden hättest, würdest du diese Frage nicht stellen. Die folgt aus keiner meiner Ausführungen.

    Zum unterstrichenen: Genau das ist die neue Unschärfe, die es zu evaluieren gilt, wenn man schon mit „objektiven“ Auswertungen zum VAR kommt. Ganz einfach. Dann! - können wir überhaupt erst zu einem Ergebnis kommen, ob es messbar ein Erfolg ist. Ich befürchte nur, dass der Fuzzybereich zwischen „VAR eindeutig eingreifen“ und „VAR eindeutig nicht eingreifen“ nicht so klein ist, wie er auf flüchtigen Blick scheinbar sein mag und beeinflusst ist von diversen menschlichen und nicht technischen Faktoren.
    dann erklär mal was/wann du es "Objektiv" findest, weil dieses Wort ist genauso schwammig als wenn ich sagen würde "Vielleicht"

  4. #1084

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen

    Zum fetten markierten: Wenn du mich verstanden hättest, würdest du diese Frage nicht stellen. Die folgt aus keiner meiner Ausführungen.

    Zum unterstrichenen: Genau das ist die neue Unschärfe, die es zu evaluieren gilt, wenn man schon mit „objektiven“ Auswertungen zum VAR kommt. Ganz einfach. Dann! - können wir überhaupt erst zu einem Ergebnis kommen, ob es messbar ein Erfolg ist. Ich befürchte nur, dass der Fuzzybereich zwischen „VAR eindeutig eingreifen“ und „VAR eindeutig nicht eingreifen“ nicht so klein ist, wie er auf flüchtigen Blick scheinbar sein mag und beeinflusst ist von diversen menschlichen und nicht technischen Faktoren.
    dann erklär mal was/wann du es "Objektiv" findest, weil dieses Wort ist genauso schwammig als wenn ich sagen würde "Vielleicht"
    Ach jetzt wird umgedreht? Hier wurde doch von den Befürwortern behauptet, dass nachweisbar Entscheidung zu hohem Anteil richtig korrigiert wurden. Daher setze ich das auch in Anführungszeichen.

  5. #1085

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen

    Zum fetten markierten: Wenn du mich verstanden hättest, würdest du diese Frage nicht stellen. Die folgt aus keiner meiner Ausführungen.

    Zum unterstrichenen: Genau das ist die neue Unschärfe, die es zu evaluieren gilt, wenn man schon mit „objektiven“ Auswertungen zum VAR kommt. Ganz einfach. Dann! - können wir überhaupt erst zu einem Ergebnis kommen, ob es messbar ein Erfolg ist. Ich befürchte nur, dass der Fuzzybereich zwischen „VAR eindeutig eingreifen“ und „VAR eindeutig nicht eingreifen“ nicht so klein ist, wie er auf flüchtigen Blick scheinbar sein mag und beeinflusst ist von diversen menschlichen und nicht technischen Faktoren.
    dann erklär mal was/wann du es "Objektiv" findest, weil dieses Wort ist genauso schwammig als wenn ich sagen würde "Vielleicht"
    Ach jetzt wird umgedreht? Hier wurde doch von den Befürwortern behauptet, dass nachweisbar Entscheidung zu hohem Anteil richtig korrigiert wurden. Daher setze ich das auch in Anführungszeichen.
    wie du gerade versuchst meiner frage zu umgehen
    die von der Befürwörter sind unterbaut mit Zahlen, aber deine "Objektivität" ist es nicht, also nochmal:

    erklär mal was/wann du es "Objektiv" findest?

  6. #1086

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Ich habe keine Zahlen und auch oben geschrieben, dass es diese wohl nie geben wird. Es müssten die gesamten 90 Minuten der VAR Arbeit ausgewertet werden bzgl Eingriff ja/nein. Daher sind die Zahlen, die hier genannten werden nicht ausreichend, weil sie nur einen Teilaspekt zeigen.

  7. #1087

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Zahlen und auch oben geschrieben, dass es diese wohl nie geben wird. Es müssten die gesamten 90 Minuten der VAR Arbeit ausgewertet werden bzgl Eingriff ja/nein. Daher sind die Zahlen, die hier genannten werden nicht ausreichend, weil sie nur einen Teilaspekt zeigen.
    aber mein gute Syno, diese Zahlen sind von jedem Spiel wo der VAR eingegriffen hat, und soweit meiner erinnerung geht, dauert ein Spiel 90+ Minuten und dies 34x pro Jahr, jedes Spiel (9 Spiele pro Spieltag) das macht 27.540 Minuten pro Saison (ohne Pokal) und in diese 27.540 Minuten hat der VAR x male eingegriffen und damit einen falsche Entscheidung zumindest in Frage gestellt.

    nichts gegen dich syno , aber deiner Erklärung ist in meiner Auge recht Schwammig, du beantwortest meiner Frage nicht und kommt dann mit "Teilaspekten"
    Geändert von Capharol (18.04.2018 um 21:29 Uhr)

  8. #1088
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Nach di Santos Treffer gestern, der nicht gegeben wurde, dürfte doch klar sein, wie wichtig der Videobeweis ist, wie er den Schiris hilft und wie wichtig es ist, dass der Umgang mit dieser Hilfe weiter verbessert wird. Hätte der Schiri nur etwas mehr Routine damit gehabt, wäre Schalke nicht nach 90 Minuten aus dem Pokal ausgeschieden. Der Videobeweis, den der Schiri durch seinen zu frühen Pfiff nicht nutzen konnte, hätte Schalke die Chance auf die Finalteilnahme gegeben, die ihnen nach diesem Tor zugestanden hätte.

  9. #1089
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    WM wird geil wenn irgendwelche Hobby-Schiris aus Afrika das erste Mal mit dem VAR arbeiten müssen.

  10. #1090

    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    WM wird geil wenn irgendwelche Hobby-Schiris aus Afrika das erste Mal mit dem VAR arbeiten müssen.


    Und unsere sind geschult aber so richtig will es auch noch nicht klappen

  11. #1091

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    WM wird geil wenn irgendwelche Hobby-Schiris aus Afrika das erste Mal mit dem VAR arbeiten müssen.
    Ja, höhö. Der rückständige Afrikaner wird's verkacken, was der ordentliche deutsche DFB so vorbildlich hinbekommt...

    Aber der deutsche Fußballfan hat ja genug Übung in penibelster Regelüberwachung und Klärung der existentiellen Fragen (erfolgte der Erstkontakt mit dem VAR in dem Moment als der Schiri ein Meter rechts oder tatsächlich schon ein Meter Rechts von der Seitenlinie stand?). Da werden wir dem Afrikaner im Sommer sicherlich zur Seite stehen und hinterher genau erklären können, was er falsch gemacht hat.

  12. #1092
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    WM wird geil wenn irgendwelche Hobby-Schiris aus Afrika das erste Mal mit dem VAR arbeiten müssen.
    Ja, höhö. Der rückständige Afrikaner wird's verkacken, was der ordentliche deutsche DFB so vorbildlich hinbekommt...
    So war das nicht gemeint. Aber in der Vergangenheit haben diese Schiris nunmal häufig vogelwild gepfiffen. Und wenn die jetzt auch noch mit so einem neuen System konfrontiert werden kanns lustig werden... Weil ja schon die wahrscheinlich besser geschulten europäischen Schiris überfordert sind.

  13. #1093
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    WM wird geil wenn irgendwelche Hobby-Schiris aus Afrika das erste Mal mit dem VAR arbeiten müssen.
    Ja, höhö. Der rückständige Afrikaner wird's verkacken, was der ordentliche deutsche DFB so vorbildlich hinbekommt...
    So war das nicht gemeint. Aber in der Vergangenheit haben diese Schiris nunmal häufig vogelwild gepfiffen. Und wenn die jetzt auch noch mit so einem neuen System konfrontiert werden kanns lustig werden... Weil ja schon die wahrscheinlich besser geschulten europäischen Schiris überfordert sind.
    Jeder weiß wie es gemeint war, aber es gibt immer jemanden, der sich daran aufreibt. Nationalität völlig egal.
    Wir alle erinnern uns z.B. an Nishimura (BRA-KRO) 2014.
    Selbst Rizzoli im Finale war ne' Katastrophe.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  14. #1094

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    WM wird geil wenn irgendwelche Hobby-Schiris aus Afrika das erste Mal mit dem VAR arbeiten müssen.
    Ja, höhö. Der rückständige Afrikaner wird's verkacken, was der ordentliche deutsche DFB so vorbildlich hinbekommt...
    So war das nicht gemeint. Aber in der Vergangenheit haben diese Schiris nunmal häufig vogelwild gepfiffen. Und wenn die jetzt auch noch mit so einem neuen System konfrontiert werden kanns lustig werden... Weil ja schon die wahrscheinlich besser geschulten europäischen Schiris überfordert sind.
    Der vogelwilde Afrikaner kann jetzt von einem peniblen Europäer im Fernsehraum korrigiert werden. Damit kann er weniger Mist bauen als vorher.
    Was ist jetzt Deine konkrete Befürchtung? Was kann passieren, wenn der Afrikaner plötzlich mit der neuen Technik konfrontiert ist, die ihn unterstützen soll?

  15. #1095
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Nach di Santos Treffer gestern, der nicht gegeben wurde, dürfte doch klar sein, wie wichtig der Videobeweis ist, wie er den Schiris hilft und wie wichtig es ist, dass der Umgang mit dieser Hilfe weiter verbessert wird. Hätte der Schiri nur etwas mehr Routine damit gehabt, wäre Schalke nicht nach 90 Minuten aus dem Pokal ausgeschieden. Der Videobeweis, den der Schiri durch seinen zu frühen Pfiff nicht nutzen konnte, hätte Schalke die Chance auf die Finalteilnahme gegeben, die ihnen nach diesem Tor zugestanden hätte.
    Wieso hat der VAR da jetzt wieder nicht eingegriffen? Ich komme mit diesen Regeln nicht klar.
    Musste erst der Schlusspfiff abgewartet werden?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •