Seite 63 von 123 ErsteErste ... 13 43 53 62636473 83 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #931

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Mein einziger Kommentar zu dem VAR

  2. #932
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.332
    Wo liegt der Unterschied zwischen dem Tor von Füllkrug und dem Tor von Lewandowski? Beide stehen hauchzart im Abseits, aber nur bei Füllkrug greift der VAR ein und nimmt das Tor zurück. Das ist Willkür.

  3. #933

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Weil es Lewandowski und die Bayern sind, da drückt man gern auch mal ein Auge zu.
    Videobeweis ist wirklich der letzte Schrott, niemand weiß, ob ein Tor nun zählt oder nicht, man freut sich und 2 Minuten später zählts dann doch nicht. Siehe Hannover, da freuen sich alle wie bekloppt über den 3:3 Ausgleich und dann wirds ein paar Minuten später aberkannt. Finde ich auf emotionaler Schiene total scheiße, deswegen hoffe ich auf Abschaffung und nehme lieber Fehlentscheidungen in Kauf. Dass man trotz VAR immer noch Fehlentscheidungen trifft, hat man nun reihenweise gesehen. Ist somit keine Verbesserung zu vorher, eher das Gegenteil ist der Fall.

  4. #934
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.332
    Die Idee an sich einen Videobeweis zu haben ist gut, aber die Umsetzung ist katastrophal. Die Technik ist längst nicht soweit. Die kriegen es nicht einmal hin eine Abseitslinie zu ziehen.

    Ich würde den Videobeweis vorerst wieder abschaffen bis die Technik reif genug ist. Die Technik sollte benutzt werden um den Menschen die Arbeit abzunehmen, genau wie es mit der Torlinientechnik gemacht wird. Dort gibt es keine Diskussionsmöglichkeit. Aber bei dem Videobweis wird die Entscheidung von einem Menschen im Stadion zu einem Menschen im Studio übertragen, aber letzendlich bleibt es ein Mensch, der entscheidet. Von daher sind Fehler vorprogrammiert.

    Ich würde den Videobeweis aufteilen.

    a) So wie der Videobeweis jetzt ist, würde ich nur für unsportliche Szenen einsetzen. Eine Schwalbe oder Tätlichkeiten. Dafür reicht der Videoassistent aus.

    b) Abseitsentscheidungen würde ich komplett vom Menschen entkoppeln. Genau wie es mit der Torlinientechnik ist. Eine Maschine soll 100% selbst entscheiden ob jemand im Abseits steht oder nicht. Diese Technik gibt es anscheinend noch nicht, deswegen würde ich das erst einführen, wenn es soweit ist.

  5. #935

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    101
    Ich kann die Kritik von Hannover am Videobeweis voll nachvollziehen, aber das Horst Held die ganze Zeit von "im zweifel für den Angreifer" redet ist für einen Bundesligamanager einfach peinlich. Die Auslegung gibts seit Jahren nicht mehr und beim Videobeweis schon garnicht.

  6. #936
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    ABSCHAFFEN!
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #937
    Avatar von Kripke
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Pasadena
    Beiträge
    1.550
    Ich bin ja etwas befangen mit dem Thema Korruption und Fussball und dachte wirklich ich könnte meine Theorien mit dem VAR ad acta legen, aber wenn ich sehe was da zum Teil entschieden wird. Die ganze Sache um Krug alleine bestätigt mir das schon....
    Der Arm der Korruption reicht wohl doch bis in den Darkroom ... Nicht normal sowas.
    Das nicht einer mal auf die Idee kommt, das auch mal nur anzusprechen. Offensichtlicher gehts doch kaum in meinen Augen.
    Sehr traurig...
    "Ich bin überhaupt kein Foren-Typ oder Sonstiges.
    Das ist für mich eine Scheinwelt in der Anonymität, die auch sehr grenzwertig ist!"

  8. #938
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Was hilft es, da eine Vermutung auszusprechen, wenn man nichts an Beweisen in der Hand hat? Das wird dann schnell und einfach als Verschwörungstheorie abgetan. Damit wäre doch niemandem geholfen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #939
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Könnte mir bitte jemand Abseits beim Videobeweis erklären. Beim Angreifer ist es klar, jeder Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden kann. Beim Verteidiger ist es für mich nicht so klar. Diese Abseitslinien im TV werden bezogen auf die Füße des Verteidigers gezogen.
    Was ist aber mit den Armen, Händen des Verteidigers. Zählen die nicht ebenfalls zur Abseitsbestimmung ?
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  10. #940
    Avatar von Kripke
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Pasadena
    Beiträge
    1.550
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Könnte mir bitte jemand Abseits beim Videobeweis erklären. Beim Angreifer ist es klar, jeder Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden kann. Beim Verteidiger ist es für mich nicht so klar. Diese Abseitslinien im TV werden bezogen auf die Füße des Verteidigers gezogen.
    Was ist aber mit den Armen, Händen des Verteidigers. Zählen die nicht ebenfalls zur Abseitsbestimmung ?
    Das ist denk ich genau der Knackpunkt warum es keine kalibrierten Abseitslinien gibt. Es ist einfach nirgends definiert wo die Abseitslinie exakt nach der Ballberühung anzusetzen ist. Mitte Körper, hinterer Fußteil, Ellbogen. Kann man mit 2 dimensionalen Linien im 3 dimensionalen Raum in meinen Augen sowieso nie zu 100% bestimmen. Da brauchts klare Regeln.
    "Ich bin überhaupt kein Foren-Typ oder Sonstiges.
    Das ist für mich eine Scheinwelt in der Anonymität, die auch sehr grenzwertig ist!"

  11. #941

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Es ist klar definiert!
    Die sagenumwobenen kalibrierten Abseitslinien gibt es nicht, da die Technologie/Kamerakonfiguration nicht in jedem Stadion den Ansprüchen genügt.

  12. #942
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Nein, es gibt sie deshalb nicht, weil der DFB darauf wartet, dass ein oder mehrere Systeme von der FIFA zertifiziert werden. Keine Ahnung, wie lang das dauern wird, aber bisher habe ich nichts davon gelesen, dass da irgendwas im Gange ist. Solche Systeme müssten ja auch erst eine Zeit in der Praxis getestet werden, bevor die Zertifizierung erteilt wird.

    Weiß jemand, wie lange das damals bei der Torlinientechnik gedauert hat? Müssten doch mehrere Jahre gewesen sein, oder?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #943
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Das dauert so lange, bis ein Verwandter eines FIFA Entscheiders eine entsprende Firma gegründet hat, die diese Technik anbietet.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  14. #944
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Mit kalibrierten Abseitslinien wirst du reich. Weil wie hier und an anderer Stelle schonmal besprochen die Technik dafür arschteuer wird und mir auch noch nicht klar ist, wie man eine 100%ige Umsetzung dafür hinbekommen will. Die Torlinientechnik kostete meiner Erinnerung nach 500k bei der Anschaffung und 130k pro Saison. Pro Klub.

  15. #945
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Kripke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Könnte mir bitte jemand Abseits beim Videobeweis erklären. Beim Angreifer ist es klar, jeder Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden kann. Beim Verteidiger ist es für mich nicht so klar. Diese Abseitslinien im TV werden bezogen auf die Füße des Verteidigers gezogen.
    Was ist aber mit den Armen, Händen des Verteidigers. Zählen die nicht ebenfalls zur Abseitsbestimmung ?
    Das ist denk ich genau der Knackpunkt warum es keine kalibrierten Abseitslinien gibt. Es ist einfach nirgends definiert wo die Abseitslinie exakt nach der Ballberühung anzusetzen ist. Mitte Körper, hinterer Fußteil, Ellbogen. Kann man mit 2 dimensionalen Linien im 3 dimensionalen Raum in meinen Augen sowieso nie zu 100% bestimmen. Da brauchts klare Regeln.
    Es gibt Regeln und Anweisungen dazu. Ein Auszug vom DFB:


    Regel 11 – Abseits

    Status der Arme eines Spielers

    Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er mit dem Kopf, dem Rumpf oder den Füßen der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler. Die Hände und Arme aller Spieler, einschließlich der Torhüter, werden dabei nicht berücksichtigt.

    Erklärung: Es wird klar festgehalten, dass die Hände und Arme von Verteidigern, Angreifern und Torhütern bei der Beurteilung von Abseitsstellungen nicht berücksichtigt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •