Seite 54 von 123 ErsteErste ... 4 34 44 53545564 74 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #796

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.904
    Lombok, wenn du es nicht verstehen willst...

  2. #797
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal drüber nachdenken das man mit dem VA zu 80 % eine negative Emotion hinzugefügt hat.Nichts frustet den Fan im Fußball mehr als ein aberkanntes Tor.Was das mit der Fanbase anstellt sollten sich die Theoritiker bei allem Gerechtigkeitswahn mal durch den Kopf gehen lassen.Das ist ein beschissenes Gefühl.Und um sich beschissen zu fühlen und zu wissen das man sich bei Torerfolg nicht mehr ohne Hintergedanken freuen kann geht man sicher nicht ins Stadion.Ich bin mir sicher das man den VA durchprügeln wird egal wie mies der weiterhin funktioniert.Woher ich das weiß? Man testet ihn weiter obwohl er schon lange Saisonentscheidenden (nicht gerechten) Einfluss genommen hat.Die BL ist doch keine Spielwiese für unausgegorenen Schnickschnack.
    Jetzt stell Dir vor der Gegner schießt ein irreguläres Tor, das aberkannt wird, ist das nicht eine positive Emotion?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  3. #798
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal drüber nachdenken das man mit dem VA zu 80 % eine negative Emotion hinzugefügt hat.Nichts frustet den Fan im Fußball mehr als ein aberkanntes Tor...
    Doch. Ein irreguläres Tor eines Gegners frustet mich deutlich mehr als regulär aberkanntes eines VARs. Die gänzliche Verteufelung des Vars geht mir zu weit. Der VAR an sich ist zwingend notwendig und funktioniert in allen anderen Sportarten auch wunderbar.
    Dass er in der Bundeliga noch nicht akzeptiert ist, liegt nur an der mangelnden Ausführung und der Inkompetenz der Verantwortlichen.
    Imsofern sollte man nicht den VAR als ganzes verdammen, sondern sich Gedanken machen wie man ihn verbessert. Klare, einfache verständliche, einheitliche Regeln wären die Basis. Persönlich bin ich immer noch der Verfechter der Challenge.

  4. #799
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ihr scheint echt keine Stadiongänger zu sein.Ich hab da ein anderes emotionales Verhältnis zum Spiel.Bei euch steht dieser Wunsch und Mmn. Irrglaube im Vordergrund das da irgendwas gerechter wird.Kann ich akzeptieren aber da kommen wir eben dann nicht zusammen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #800
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Ihr scheint echt keine Stadiongänger zu sein.Ich hab da ein anderes emotionales Verhältnis zum Spiel.Bei euch steht dieser Wunsch und Mmn. Irrglaube im Vordergrund das da irgendwas gerechter wird.Kann ich akzeptieren aber da kommen wir eben dann nicht zusammen.
    Und bei Dir steht der Irrglaube im Vordergrund, dass durch den VAR Spiele manipuliert werden, da kommen wir nicht zusammen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  6. #801
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Manipuliert wird in jedem Sport in dem es um so viel Geld geht.Ob mit oder ohne VA.Man fügt eben nur eine weitere Instanz möglicher Manupilation hinzu.Gibt wohl genug Beispiele für Beschiss im Fußball.Anderes zu glauben ist naiv.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #802

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Lombok, wenn du es nicht verstehen willst...
    Wenn man Eure Argumentation verstehen soll, wäre es halt hilfreich, etwas stringenter zu argumentieren.

    Und nicht auf der einen Seite den VAR zu verteufeln, weil er Ungerechtigkeiten, Manpipulationen oder "gefühlte Ungerechtigkeiten" schafft. Und auf der anderen Seite den VAR als "Gerichtigkeitswahn" zu verteufeln und Ungerechtigkeiten als Kern des Fußballs zu deuten, den man beibehalten sollte.
    Oder die ganze Zeit relativ willkürlich zwischen unterschiedlichen Kategegorien von Emotionen hin- und herzuwechseln, welche - je nach dem wie es gerade passt - mal geschützt, mal um jeden Preis vermieden werden müssen.

    Und zum Anderen sollte man sich mal überlegen, ob man den VAR schon aus dem Prinzip heraus abschaffen möchte. Oder ob man ihn im Grundsatz ok findet, aber die Ausgestaltung anpassen möchte. Das sind nämlich zwei im Ansatz völlig unterschiedliche und gegensätzliche Positionen, die in der Argumentation aber regelmäßig vermischt werden.

  8. #803

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    532
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal drüber nachdenken das man mit dem VA zu 80 % eine negative Emotion hinzugefügt hat.Nichts frustet den Fan im Fußball mehr als ein aberkanntes Tor...
    Doch. Ein irreguläres Tor eines Gegners frustet mich deutlich mehr als regulär aberkanntes eines VARs. Die gänzliche Verteufelung des Vars geht mir zu weit. Der VAR an sich ist zwingend notwendig und funktioniert in allen anderen Sportarten auch wunderbar.
    Dass er in der Bundeliga noch nicht akzeptiert ist, liegt nur an der mangelnden Ausführung und der Inkompetenz der Verantwortlichen.
    Imsofern sollte man nicht den VAR als ganzes verdammen, sondern sich Gedanken machen wie man ihn verbessert. Klare, einfache verständliche, einheitliche Regeln wären die Basis. Persönlich bin ich immer noch der Verfechter der Challenge.
    Ich hatte im Spieltagsthread mal überlegt, warum der VAR im Fussball, im Vergleich zu den anderen Sportarten, eben grundsätzlich nicht funktionieren könnte...
    Würde mich mal interessieren, wie du das siehst. Ich finde nämlich nicht, dass es was mit Inkompetenzen zu tun hat...

  9. #804
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von gilardino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal drüber nachdenken das man mit dem VA zu 80 % eine negative Emotion hinzugefügt hat.Nichts frustet den Fan im Fußball mehr als ein aberkanntes Tor...
    Doch. Ein irreguläres Tor eines Gegners frustet mich deutlich mehr als regulär aberkanntes eines VARs. Die gänzliche Verteufelung des Vars geht mir zu weit. Der VAR an sich ist zwingend notwendig und funktioniert in allen anderen Sportarten auch wunderbar.
    Dass er in der Bundeliga noch nicht akzeptiert ist, liegt nur an der mangelnden Ausführung und der Inkompetenz der Verantwortlichen.
    Imsofern sollte man nicht den VAR als ganzes verdammen, sondern sich Gedanken machen wie man ihn verbessert. Klare, einfache verständliche, einheitliche Regeln wären die Basis. Persönlich bin ich immer noch der Verfechter der Challenge.
    Ich hatte im Spieltagsthread mal überlegt, warum der VAR im Fussball, im Vergleich zu den anderen Sportarten, eben grundsätzlich nicht funktionieren könnte...
    Würde mich mal interessieren, wie du das siehst. Ich finde nämlich nicht, dass es was mit Inkompetenzen zu tun hat...
    Zunächst mal hängt es von der Erwartungshaltung ab. Eine absolute Gerechtigkeit kann und wird es nicht geben, da es zu viele Szenen gibt, die auch bei der dritten Wiederholung nicht eindeutig sind.
    Aber man kann erwarten, klare Fehlentscheidungen wie das 2-1 Kölns gestern zu korrigieren, das schafft deutlich mehr Gerechtigkeit.
    Inkompetenz kommt dann ins Spiel, wenn klare Fehlentscheidungen wie Hamburgs Ausgleich in Leipzig im Gegensatz nicht korrigiert werden und wenn der Eindruck von Willkür herrscht z.Bsp. unser Tor gegen Berlin wird abgepfiffen, das gestrige von Freiburg nicht etc.
    Das ist aber meiner Meinung nach schon noch korrigierbar, zu verbessern und ein Lernprozess.
    Darum denke ICH schon, dass der VAR im Fussball funktionieren kann, wenn denn mal einheitliche, verständlcihe Regeln sich durchgesetzt haben.

  10. #805

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.904
    Der Videobeweis funktioniert deshalb nicht so gut im Fußball, weil die Entscheidungen nicht so klar sind. Das Spielgerät zirkuliert unkontrollierter und weniger einem Spieler zuordbar. Tennis, Fechten, Hockey, Baseball... das ist wesentlich körperloser.

  11. #806
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Der Videobeweis funktioniert deshalb nicht so gut im Fußball, weil die Entscheidungen nicht so klar sind. Das Spielgerät zirkuliert unkontrollierter und weniger einem Spieler zuordbar. Tennis, Fechten, Hockey, Baseball... das ist wesentlich körperloser.
    Vorallem ist sonst kein Schiriwesen so doof, Fouls per Videobeweis klären zu wollen.
    ..ich bin so nähmlich..

  12. #807

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    532
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gilardino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal drüber nachdenken das man mit dem VA zu 80 % eine negative Emotion hinzugefügt hat.Nichts frustet den Fan im Fußball mehr als ein aberkanntes Tor...
    Doch. Ein irreguläres Tor eines Gegners frustet mich deutlich mehr als regulär aberkanntes eines VARs. Die gänzliche Verteufelung des Vars geht mir zu weit. Der VAR an sich ist zwingend notwendig und funktioniert in allen anderen Sportarten auch wunderbar.
    Dass er in der Bundeliga noch nicht akzeptiert ist, liegt nur an der mangelnden Ausführung und der Inkompetenz der Verantwortlichen.
    Imsofern sollte man nicht den VAR als ganzes verdammen, sondern sich Gedanken machen wie man ihn verbessert. Klare, einfache verständliche, einheitliche Regeln wären die Basis. Persönlich bin ich immer noch der Verfechter der Challenge.
    Ich hatte im Spieltagsthread mal überlegt, warum der VAR im Fussball, im Vergleich zu den anderen Sportarten, eben grundsätzlich nicht funktionieren könnte...
    Würde mich mal interessieren, wie du das siehst. Ich finde nämlich nicht, dass es was mit Inkompetenzen zu tun hat...
    Zunächst mal hängt es von der Erwartungshaltung ab. Eine absolute Gerechtigkeit kann und wird es nicht geben, da es zu viele Szenen gibt, die auch bei der dritten Wiederholung nicht eindeutig sind.
    Aber man kann erwarten, klare Fehlentscheidungen wie das 2-1 Kölns gestern zu korrigieren, das schafft deutlich mehr Gerechtigkeit.
    Inkompetenz kommt dann ins Spiel, wenn klare Fehlentscheidungen wie Hamburgs Ausgleich in Leipzig im Gegensatz nicht korrigiert werden und wenn der Eindruck von Willkür herrscht z.Bsp. unser Tor gegen Berlin wird abgepfiffen, das gestrige von Freiburg nicht etc.
    Das ist aber meiner Meinung nach schon noch korrigierbar, zu verbessern und ein Lernprozess.
    Darum denke ICH schon, dass der VAR im Fussball funktionieren kann, wenn denn mal einheitliche, verständlcihe Regeln sich durchgesetzt haben.
    Meine Erwartungshaltung wäre, dass er den Fussball gerechter macht und das wäre für mich, überprüfbare Situationen überprüfbar zu machen.
    Tor oder kein Tor lässt sich doch zweifelsfrei überprüfen und ist daher auch zu begrüßen.
    Abseits ja oder nein ließe sich bei entsprechender Technik auch überprüfen. Darf aber nicht jedes Mal nach Torerfolg überprüft werden. Hier könnte ich mir z.B. die begrenzte "Challenge" für Teams vorstellen. Denn sonst bleibt das oben beschriebene Problem, dass ich nur in eine Richtung korrigieren kann.
    Foul innerhalb oder außerhalb kann ich überprüfen, ob es aber grundsätzlich ein Foulspiel war nicht.

    Grundsätzlich ist jede Entscheidung welche ich mit und ohne VAR SUBJEKTIV entscheide, mMn nicht möglich im Fussball.

  13. #808
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.963
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Videoschiri wird übrigens auch in England in den Pokalspielen eingesetzt.

    Hier die offiziellen VAR-Linien, die im TV gezeigt wurden:

    https://twitter.com/utdxtra/status/964927652393037824
    Das Schönste dabei: entgegen der so klaren Aussage des Tweet-Accounts ist das abseits.

  14. #809

    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Eicken-Bruche
    Beiträge
    11
    So lange die Fans im Stadion, nicht das zu sehen bekommen, was der Schiri sich anschaut, wird es auch mit der Unzufriedenheit bleiben,
    ..... Warum kann der Videoschiri nicht jedes mal den Hauptschiri darauf hinweisen, dass er seine Entscheidung sich nochmal im TV anschauen soll, und die Fans dann das auch auf der Videowand zu sehen bekommen....

    Dann wird es glaube ich, für alle etwas verständlicher......

  15. #810
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.963
    Auf der Videowand hat das Untersuchen mMn absolut nichts verloren. Das wird dann nicht verständlicher, sondern es wird noch viel mehr diskutiert werden. Und viel hitziger im Stadion. Wenn eine Kann-Entscheidung plötzlich so belassen wird, da ist dann schonmal eine Fanseite am Durchdrehen.

    Was es braucht ist die Kommunikation innerhalb des Stadions. Da reicht mMn schon ein simples "VAR - Abseits" auf der Anzeigetafel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •