Seite 51 von 123 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #751
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Videoschiri wird übrigens auch in England in den Pokalspielen eingesetzt.

    Hier die offiziellen VAR-Linien, die im TV gezeigt wurden:

    https://twitter.com/utdxtra/status/964927652393037824
    Werden die Deutschen auch dort eingesetzt ?

    Der Videobeweis ist einfach eine Farce.

  2. #752
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    871
    So wie es aktuell praktiziert wird: abschaffen, einfach abschaffen. Dann wäre der Betrug, die Willkür oder was auch auch immer nicht allzu offensichtlich. Macht keinen Spaß, echt nicht, unfassbar. Buh. Und es wäre so einfach, wenn nicht ... Noch ein Buh und Pfui obendrauf, von ganz weit oben, also da Buh und das Pfui

  3. #753
    Avatar von Gierschberg
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand die beiden "Abseitssituationen" bei Köln gesehen?
    Zwei Situationen, wo die Stürmer klar nicht im Abseits stehen werden abgepfiffen. Warum wird da denn nicht im Zweifel erstmal weitergespielt? Das verstehe ich beispielsweise auch nicht. Früher hieß es doch auch immer im Zweifel für den Angreifer.

    Warum greift der VAR nicht bei Abrashi's Foul ein? War das keine klare Fehlentscheidung?

    Btw. meine bei Köln nicht das Abseitstor von Pizarro.
    Das war wirklich unfassbar und zeigt doch genau das Problem des VAR. Da entscheidet der Linienrichter in Köln 3(!!!) mal klar falsch, 2 mal wird der Stürmer frei vorm Keeper zurückgepfiffen, das Siegtor in der vierten Minute der Nachspielzeit wird zunächst gegeben und trotzdem soll der VAR "alles gerechter machen"? Also als Köln Fan käm ich mir komplett verarscht vor. Und als Werder Fan tu ich auch genau das wenn ich an das Spiel heut denke, weil es eben genau nicht gelingt für Gerechtigkeit zu sorgen! Wenn es so ein System gibt, dann darf es auch keine solche Fehlentscheisungen mehr geben, weil sonst kann ich es auch gleich lassen..

  4. #754
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Bislang sind Köln und Werder die Verlierer des Videobeweises (wobei Köln sogar noch klarer benachteiligt wird als wir), der HSV und der VfB da unten drin die Gewinner, beide haben desöfteren profitiert. Man kann klar erkennen, wo beim DFB die Prioritäten liegen.

  5. #755
    Volker Racho
    Gast
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Bislang sind Köln und Werder die Verlierer des Videobeweises (wobei Köln sogar noch klarer benachteiligt wird als wir), der HSV und der VfB da unten drin die Gewinner, beide haben desöfteren profitiert. Man kann klar erkennen, wo beim DFB die Prioritäten liegen.
    gibt es stichhaltige beweise für deine these?

  6. #756
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Bislang sind Köln und Werder die Verlierer des Videobeweises (wobei Köln sogar noch klarer benachteiligt wird als wir), der HSV und der VfB da unten drin die Gewinner, beide haben desöfteren profitiert. Man kann klar erkennen, wo beim DFB die Prioritäten liegen.
    Gibt es irgendwo im Netzdschungel eine Videobeweis Tabelle?

  7. #757
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Bislang sind Köln und Werder die Verlierer des Videobeweises (wobei Köln sogar noch klarer benachteiligt wird als wir), der HSV und der VfB da unten drin die Gewinner, beide haben desöfteren profitiert. Man kann klar erkennen, wo beim DFB die Prioritäten liegen.
    Gefunden http://www.tagesspiegel.de/sport/fus.../20838430.html
    Geändert von FofftigMark (18.02.2018 um 10:45 Uhr)

  8. #758
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.698
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Bislang sind Köln und Werder die Verlierer des Videobeweises (wobei Köln sogar noch klarer benachteiligt wird als wir), der HSV und der VfB da unten drin die Gewinner, beide haben desöfteren profitiert. Man kann klar erkennen, wo beim DFB die Prioritäten liegen.
    Gefunden http://www.tagesspiegel.de/sport/fus.../20838430.html
    Womit seine Verschwörungstheorie nun wohl auch begraben werden dürfte. Danke!

  9. #759
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Nein sie wirf zum Teil bestätigt.
    Grünkohfeldt

  10. #760

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.902
    Das geht am Thema vorbei mit der Frage, ob einzelne Mannschaften bevor- oder benachteiligt werden. Gefühlt gibt es mit dem VAR nicht weniger, sondern mehr Diskussionen. Die Zurücknahme von Toren ist ein Desaster für das Erlebnis im Stadion. Die Verfahrensweise mit dem Videobeweis nur für Insider verständlich, von Transparenz brauchen wir gar nicht anfangen. Ein fettes Eigentor, dass sich der Fußball hier gelegt hat.

  11. #761
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Gefühlt gibt es mit dem VAR aber auch nur mehr Diskussionen, weil viele Leute sich nicht damit beschäftigt haben, was der VAR darf, was er macht und was er nicht macht. Die Diskussion, ob de Freistoß vor dem Elfer z.B. noch einmal hätte überprüft werden müssen. Es ist ja nicht so, als hätte es letzte Saison keine Diskussionen über die Schiris gegeben. Oder Gekotze, wenn ein Tor irregulär gegen Werder gegeben worden wäre (viel weniger Diskussion, wenn ein Tor von Werder irregulär war).
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #762

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.902
    Nee, nee. Die Diskussionen verlagern sich zwar, aber das nur darauf zurückzuführen, dass die Leute zu blöd sind, das zu verstehen, ist ja letztlich eine Bestätigung dafür, dass es nicht praktikabel ist. Fußball sollte im Stadion stattfinden. Die ganzen Diskussionen um Fehlentscheidungen finden doch hauptsächlich im und durch das TV statt. Im Nachgang war es mir immer herzlich egal, ob mal ein Spiel verpfiffen wurde, da es auch immer Spiele gab, wo Werder dann wieder profitierte. Mich nerven diese Diskussionen einfach nur. Ich will Fußball sehen und keine Zeitlupen mit Strichlinien.

  13. #763
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Der Videobeweis hat eine gefühlte Ungerechtigkeit geschaffen, die es ohne ihn einfach nicht gab. Diskussionen mir Quervergleichen zu vergleichbaren Spielsituationen anderer Vereine und Spiele sind neu. Der Videobeweis ist ein fetter Nährboden für jeden Fan von Verschwörungstheorien. Gefühlt ist alles subjektiv, gefühlt ist alles willkürlich - aber ist es das nicht immer??? Wie will man den objektive Fakten zum Eingreifen schaffen, wenn die Beurteilung eine Szene immer subjektiv ist?? Klar, ich kann sagen Abseits ja nein - aber ich kann nicht immer sagen Foul oder nicht Foul. Wann ist es denn eine klare Fehlentscheidung? Was ist klar, was eindeutig. Für mich kann und wird es immer subjektiv bleiben. Daher bin ich ganz klar gegen den Videobeweis in dieser Form. Für mich darf ein Foul nicht durch den VAR beurteilt werden, kein Handspiel und auch kein Elfmeter. Dafür gibt es zu viele unterschiedliche Beurteilungen einer einzigen Szene. Abseits wäre schön, aber auch hier funktioniert es nicht. Der DFB hat recht wenn er über ABseitslinein redet, aber warum braucht er sie in dem einen Spiel und in dem anderen nicht? Ab wann braucht man sie denn nun? Der Grundgedanke für mehr Gerechtigkeit ist nett, aber er funktioniert nicht und wird es auch nicht. Für eine 100% korrekte Abseitsbeurteilung ist eine Technik von nöten, die aktuell wohl in den wenigsten Stadien verankert ist. Also fände ich es besser, wenn auch die Beurteilung von ABseits per VAR abgeschafft wird. Fußball ist nicht Tennis, wo ich mit der Kamera eindeutig belegen kann ob dei Ball aus ist. Ein Foul liegt immer in der Beurteilung eines Menschen, also immer subjektiv. Daher macht ein Videobeweis für mich in keiner Form einen Sinn. AN Verschwörungen glaube ich trotzdem nicht..
    Geändert von dkone (18.02.2018 um 11:53 Uhr)
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  14. #764

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Mal abgesehen davon, dass sowohl die Verschwörungsthesem als auch die fiktiven "Tabellen" à la "Wahre Tabelle" Unsinn sind.

    Ein Team profitiert ja dann besonders durch den Videobeweis, wenn es vom Feldschiri vorher benachteiligt wurde und vice versa. Köln würde in der "Videobeweis-Tabelle" gestern zwei Punkte verloren haben. Ohne Videobeweis hätten sie zwei Punkte mehr; dies aber schlicht durch ein irreguläres Tor und eine ungerechtfertigte Bevorzugung der Schiris. Insofern kann die "Videobeweis-Tabelle" schon im Ansatz die These, dass der DFB bestimmte Vereine bevorzuge weder bestätigen noch widerlegen.

  15. #765

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.902
    Genua richtig, drone.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •