Seite 47 von 123 ErsteErste ... 27 37 46474857 67 97 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #691
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Ich finde diese Rudelbildungen und Diskussionen auf dem Platz sehr viel übler als die wenigen Fehlentscheidungen.

  2. #692

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Mich würde mal interessieren wie wenig Diskussionen über den VAR es in anderen Ligen gibt.

  3. #693
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Also in den US Profiligen kommt das nicht so vor. Beim letzten Super Bowl gab es durchaus strittige Entscheidungen und das war ja so ein Spiel, bei dem es durchaus um etwas ging. Während bei den Fans auch eine Woche später noch diskutiert wird, war auf dem Platz Ruhe. Da stürmt niemand auf die Schiedsrichter ein.
    Das ist speziell in der BL doch immer schlimmer geworden. Ich will dem Schiedsrichter ja keinen Freifahrtschein ausstellen, aber mich nervt das nur noch. Um den Spielern zu zeigen wie lächerlich sie sich benehmen, fände ich es ausgesprochen schön, wenn das gesamte Schiedsrichterteam nach einem Fehlschuss beim Elfer oder einem Fehlpass ins Seitenaus auf den jeweiligen Spieler zustürmen , Ihn umzingeln und mal ordentlich die Meinung sagen und verdeutlichen, dass er der größte Idiot im Stadion ist.

  4. #694
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Rudelbildungen und Diskussionen auf dem Platz sehr viel übler als die wenigen Fehlentscheidungen.
    Lassen sich auch nur die Schiris im Fußball bieten. Ebenso das Verzögern der Ausführung von Freistößen, am besten noch mit Ballwegschleppen. Völlig unverständlich, haben wir hier ja auch schon häufiger diskutiert.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #695
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Gagelmann... Problem nicht verstanden ma sagn'

  6. #696

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Gagelmann... Problem nicht verstanden ma sagn'
    Würde ich auch sagen. Bloß um den heißen Brei reden, damit man nicht kritisiert.

  7. #697
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.977
    Letzte Lösung bleibt für mich, den Videobeweis durch Trainer fordern zu lassen, wie es im Football der Fall ist. Jede Mannschaft hat drei 'Versuche', wird einer angewandt:
    -> VAR schaut drauf und Schiri geht in die Review Area

    Die Grenze zur „klaren Fehlentscheidung“ ist absolut willkürlich und hat mit Fairness 0,0 zu tun.
    Geändert von HeinzDieter60 (12.02.2018 um 02:31 Uhr)

  8. #698
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Für mich die BESTE Lösung. Am besten das man nur 1- 2x intervenieren kann. Dann überlegt man sich wenigstens genau,
    ob man das für Kleinkram macht.

  9. #699
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Das Problem ist, dass es zu große Unterschiede in der Bewertung von Szenen gibt.
    Bestes Beispiel: Kruse in Leverkusen. Ellenbogen im Gesicht reicht nicht für einen Elfmeter. Dann aber gegen Hertha Delaney gegen keine Ahnung wen, wo er im Mittelfeld ein Foul mit Ellenbogen im Gesicht macht und deswegen ein Tor aberkannt wird.
    Das sind die Probleme des VAR und nichts anderes.

    Und solange das nicht erkannt wird, wird es auch keine Verbesserung geben können.

  10. #700

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Gut finde ich die Hinweise von Gagelmann bei Sky gestern, dass man in Italien ähnliche Zahlen hat beim VAR, aber die Leute da viel entspannter wären. Als würde das nicht vor allem daran liegen, dass das hier ziemlich amateurhaft läuft und man sich viel Kritik redlich verdient hat.

  11. #701
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Naja, hätte der Schiedsrichter sich das selber noch einmal angeschaut, dann hätte er zu 100% Elfer gepfiffen. Man sollte dem Trainer/Kapitän einfach eine gewisse Anzahl von Challenges geben, dann minimiert man gewisse Fehlentscheidungen schon.
    Aber dann hätte der VAR ihm ja einen Hinweis geben müssen und das war ja anscheinend nicht der Fall.
    Von daher hat das "System" versagt.

  12. #702

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Die Hardware läuft nur die Anwender sind ziemliche Pfeifen. Bisher ist der Videobeweis für Ar..., und man sollte ihn wie im Football oder Tennis (HawkEye) gebrauchen. Den Trainern 2 Möglichkeiten geben sich Situationen nochmal ansehen zu lassen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #703
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Man muß nur berücksichtigen, daß nahezu alle Videobeweise letztlich Fehlentscheidungen korrigiert haben. Das waren in der Vergangenheit ohne Video-Beweis alles nervende Ungerechtigkeiten mit denen alle dann leben mußten. Daß es immer noch Fehlentscheidungen gibt, sind in der Regel Situationen, wo der Video-Beweis eben NICHT angewendet wurde. Aus meiner Sicht spricht rein gar nichts gegen den Video-Beweis.

    Man kann allerdings über die Umsetzung reden
    - Information der Zuschauer
    - begrenzte Anzahl an Challenges pro Spiel.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  14. #704
    FofftigMark
    Gast
    Mir ist aufgefallen, das beim SKY-Spielbericht das Handspiel von Wolfsburg nach Kruses Kopfball überhaupt keine Erwähnung fand, aber bei DAZN großes Thema, mit allem drum und dran. Da wurde Klartext geredet. Was hat das zu bedeuten?
    Das ist eine klare rote Karte und Elfmeter.

  15. #705
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, das beim SKY-Spielbericht das Handspiel von Wolfsburg nach Kruses Kopfball überhaupt keine Erwähnung fand, aber bei DAZN großes Thema, mit allem drum und dran. Da wurde Klartext geredet. Was hat das zu bedeuten?
    Das ist eine klare rote Karte und Elfmeter.
    Nein, ist es nicht. Man kann darüber diskutieren, aber klar ist sie nicht, da m. E. der Spieler den Arm am Körper hat. Wenn sicherliche auch grenzwertig angewinkelt. Aber es ist eben diskussionswürdig - nicht eindeutig - ich vermute, dass der VA deshalb nicht eingegriffen hat. Zumal die Szene für den Schiri ganz gut zu sehen war, oder?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •