Seite 23 von 123 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #331
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Nach meinem logischen Verständnis hätte er es sogar tun MÜSSEN! Der VAR sollte dafür da sein, genau solche Aktionen zu unterbinden.

  2. #332
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Ja eigentlich schon, nur mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, wer was wann darf. Früher hätte es noch eine nachträgliche Sperre für Goretska gegeben, ob das jetzt noch möglich ist, weiss ich auch nicht.

  3. #333

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Ja eigentlich schon, nur mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, wer was wann darf. Früher hätte es noch eine nachträgliche Sperre für Goretska gegeben, ob das jetzt noch möglich ist, weiss ich auch nicht.
    wenn der Schiedsrichter es nicht gesehen/reagiert hätte dann zieht es ein Untersuchung nach sich, da der Schiri es gesehen und reagiert hat folgt keine Untersuchung.

  4. #334

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Man kann von Glück sagen, dass das "Foul" vor dem 1-0 nicht überprüft wurde. Das war ne überdeutliche Fehlentscheidung.
    Freistöße und Eckbälle dürfen nicht überprüft werden, selbst wenn die direkt verwandelt werden.

  5. #335
    FofftigMark
    Gast
    Keiner steigt mehr durch wo und wann der VA eingreifen soll. Absolut ratlos. Und wieso stellt der Schiri Goretzka nicht vom Platz wenn er es doch gesehen haben soll? Warum sagt der VA nicht das es einen Kopfstoß gegeben hat?

  6. #336

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Keiner steigt mehr durch wo und wann der VA eingreifen soll. Absolut ratlos. Und wieso stellt der Schiri Goretzka nicht vom Platz wenn er es doch gesehen haben soll? Warum sagt der VA nicht das es einen Kopfstoß gegeben hat?
    weil es kein Deutliche Fehlentscheidung war, und nur bei deutliche Fehlentscheidungen, wie bei S04-Köln (der Elfmeter zum 2-2) darf der VA eingreifen, nicht aber im Spiel selber (wie bei Goretzka) der Schiri hat diese Situation gesehen, selber bewertet und sein Urteil gefällt
    Geändert von Capharol (03.12.2017 um 00:16 Uhr)

  7. #337
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Und warum wird das Handspiel beim Elfmeter für Köln als klare Fehlentscheidung korrigiert und das Handspiel von Auba letze Woche nicht?
    Bei Auba wurde immer argumentiert, dass das keine absichtliche Bewegung war und er den Ball aus kurzer Distanz an die Hand bekommt. Auch der Schalker geht nicht mit der Hand zum Ball und der Kölner schießt ihn aus kurzer Distanz an.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  8. #338

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Und warum wird das Handspiel beim Elfmeter für Köln als klare Fehlentscheidung korrigiert und das Handspiel von Auba letze Woche nicht?
    Bei Auba wurde immer argumentiert, dass das keine absichtliche Bewegung war und er den Ball aus kurzer Distanz an die Hand bekommt. Auch der Schalker geht nicht mit der Hand zum Ball und der Kölner schießt ihn aus kurzer Distanz an.
    weil ein Hand/Arm da oben nix zu suchen hat.
    ob man als Ausrede nimmt "ich wollte mein Gesicht beschützen" oder irgendwelche andere Ausreden, diese sind nicht zulässig.
    hab leider die Bilder mit Auba nicht gesehen, aber so wie es heute Abend im Spiel S04-Köln gehandhabt würde war korrekt.
    Geändert von Capharol (03.12.2017 um 00:35 Uhr)

  9. #339
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Hier in Zeitlupe.
    Klar keine Absicht und aus kurzer Distanz angeschossen, aber eine Vergrößerung der Körperfläche. Der Ball geht nur rein, weil er die Hand oben hat, die da nicht sein muss. Beim Schalker war es auch keine Absicht und er wird aus kurzer Distanz angeschossen.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  10. #340

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Hier in Zeitlupe.
    Klar keine Absicht und aus kurzer Distanz angeschossen, aber eine Vergrößerung der Körperfläche. Der Ball geht nur rein, weil er die Hand oben hat, die da nicht sein muss. Beim Schalker war es auch keine Absicht und er wird aus kurzer Distanz angeschossen.
    ach denn Tor..... ja war für mich auch Diskutabel, aber der Hand von den Schalker war DEFINITIV ein Vergrößerung der Körperoberfläche, wie gesagt ein Hand/Arm hat oben nix zu suchen (wenn man kein Hand- oder Basketball spielt) und damit ein klare Elfer und "deutliche Fehlentscheidung" wodurch der VA eingreifen darf.
    Ich persönlich hat beide so gewertet und deshalb kein Tor für Auba und den Elfer berechtigt (S04-Köln)

  11. #341
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Aus Stadionsicht war der Videobeweis Nr.1 die Wiederholung des Tores auf der Stadionleinwand mitten im Jubelmodus aller Anwesenden.
    Die Stuggis haben sich das angeguckt und sind danach wild fluchend auf den Schiedsrichter gestürmt. Mich würde ja schwer interessieren, ob der Herr Dankert darauf hin Köln (oder wo auch immer die Video-Schiedsrichter hocken) angefunkt hat.. Abmahnung an die Stadionregie incoming.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  12. #342

    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    504
    Und da hatte man befürchtet, der Videobeweis würde dafür sorgen, dass die herrlichen Diskussionen nach dem Spiel über Fehlentscheidungen verschwinden

    Ich finde das alles so furchtbar undurchsichtig. Mal darf er eingreifen, mal nicht.. Weil wir gewonnen haben, kann ich damit aber leben.

    Und bei all der Diskussion vor dem 1-0 müsste man mMn auch noch das klare Foul an Delaney mit einfließen lassen. Nicht wegen VAR - aber dahingehend, dass sich am Ende wohl wirklich alles ausgleicht

  13. #343
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Gestern hat der Schiri sich die Situation selbst angeschaut, war das bei Auba auch so? Keine Ahnung.
    Da sitzen immer noch Menschen an den Bildschirmen, die Dinge nunmal subjektiv kleinteilig unterschiedlich beurteilen.
    +++ No surprising news +++

  14. #344

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.857
    Ich denke, es war richtig das Tor nicht zu geben.
    Es war ganz sicher knapp abseits. Damit war es auch zu 100% eine Fehlentscheidung.
    Bei Abseits wird es in Zukunft sicher noch schneller gehen, wenn die Technik das automatisch erkennt.

  15. #345

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Abseits oder nicht ist für mich immer Ein Grund den VAR entscheiden zu lassen, da spielts auch keine Rolle ob knapp oder 5m. Das sind die Situationen wo ich den VAR wirklich begrüße. Das gilt für die BArtels Szene als auch bei Lewa. Alles richtig gemacht in den Szenen.

    Die Situation bei Bartels fand ich nicht als so "klar" fehl oder richtig, als das hätte überprüft werden müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •