Seite 115 von 123 ErsteErste ... 65 95 105 114115116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #1711

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.591
    Hätte man geben müssen. Allerdings hätte man dann wahrscheinlich das Ding von Pavlenka gegen Thuram auch gegeben. Trifft ja auch nur den Stürmer.

  2. #1712
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Das Foul ist auch eigentlich schnell in mehreren Einstellungen ersichtlich - der Kontakt direkt nicht unbedingt (da braucht es schon genau die eine Kamera), aber dass sich Davy da selbst in die Hacken tritt, ist bei einer schnellen Sichtung deutlich erkennbar und jeder mit Ahnung von Fussball weiß, dass das niemand ohne Fremdeinwirkung macht. Ganz, ganz schwache (Nicht-)Entscheidung.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  3. #1713
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Kramer hat ja durch die Blume auch zugegeben, dass das definitiv nicht sauber war. Nervig, aber daran darf man sich jetzt nicht aufreiben.
    Carlos Soler :love:

  4. #1714
    Avatar von Gurkenhals
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    95
    Kohfeldt finde ich im Kommentar dieser Szene bei Sky ausgesprochen angenehm- und teile prinzipiell, was er sagt... was mir in dem Komtext dann aber massiv auf auf den Sack geht, sind die völlig unterschiedlichen Handhabungen: In Frankfurt dieser Witz Hand-Elfer - Gegen Bayern die nicht-Korrektur des "Elfmeters" gg Coman...
    Geändert von Gurkenhals (26.05.2020 um 23:08 Uhr)
    "Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran." Otto Rehhagel

  5. #1715
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Kramer hat ja durch die Blume auch zugegeben, dass das definitiv nicht sauber war. Nervig, aber daran darf man sich jetzt nicht aufreiben.
    Aber auch erst, nachdem er die Bilder gesehen hat. Im Spiel selbst hat er das anders empfunden bzw. wohl keine Berührung gespürt.
    +++ No surprising news +++

  6. #1716

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.030
    Finde ich mies wie sowas gehandhabt wird.
    Wenn da einer fällt muss der VAR doch einfach mal drauf gucken, FK‘s Reaktion im Interview fand ich gut und auch nachvollziehbar.

  7. #1717
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Genau solche Szenen sind die Existenzgrundlage des VAR: Szenen zu entecken, die wichtig sind, und vom Schiri übersehen wurden, oder nicht gesehen werden konnten. Dafür ist er da. Nicht für irgendwelche Kann-Entscheidungen. Und die Klaassen-Szene hätte überprüft werden müssen, auch nach dem ersten Hinsehen: Da eventuell im 16er, da eventuell Foul. Exakt die Aufgabe des VAR, das zu prüfen. UNd dann wäre die Entscheidung eindeutig 11er gewesen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #1718
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #1719

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.591
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Genau solche Szenen sind die Existenzgrundlage des VAR: Szenen zu entecken, die wichtig sind, und vom Schiri übersehen wurden, oder nicht gesehen werden konnten. Dafür ist er da. Nicht für irgendwelche Kann-Entscheidungen. Und die Klaassen-Szene hätte überprüft werden müssen, auch nach dem ersten Hinsehen: Da eventuell im 16er, da eventuell Foul. Exakt die Aufgabe des VAR, das zu prüfen. UNd dann wäre die Entscheidung eindeutig 11er gewesen.
    Ja. Dann muss man sich aber auch das Pavlenka Ding angucken. Denke aber eh dass gestern die Technik versagt hat, das Handspiel von Boateng wurde doch auch nicht geprüft, oder? War für mich auch ein klarer 11er

  10. #1720
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Genau solche Szenen sind die Existenzgrundlage des VAR: Szenen zu entecken, die wichtig sind, und vom Schiri übersehen wurden, oder nicht gesehen werden konnten. Dafür ist er da. Nicht für irgendwelche Kann-Entscheidungen. Und die Klaassen-Szene hätte überprüft werden müssen, auch nach dem ersten Hinsehen: Da eventuell im 16er, da eventuell Foul. Exakt die Aufgabe des VAR, das zu prüfen. UNd dann wäre die Entscheidung eindeutig 11er gewesen.
    Ja. Dann muss man sich aber auch das Pavlenka Ding angucken. Denke aber eh dass gestern die Technik versagt hat, das Handspiel von Boateng wurde doch auch nicht geprüft, oder? War für mich auch ein klarer 11er
    Es ist m. E. nicht sinnvoll, eine Szene gegen die andere aufzurechnen, da z. B. der Spielverlauf anders gewesen wäre, wenn der 11er gegeben worden wäre. Dann wären alle anderen Szenen so ja gar nicht entstanden.

    Abgesehen davon fand ich die Pavlenka-Szene nicht reif für einen 11er, zumal der Schiri ja auch noch gegen den Angreifer pfiff, weil er bei dem ein Versehen gesehen hatte. Wurde ja auch zurecht nirgendwo mehr thematisiert.

    Zu Boateng: Vermutlich hat der VAR den 11er dort nicht als zwingend angesehen und ist daher nicht eingeschritten. Kann ich verstehen, ich hätte den 11er aber gegeben. Aber beim VAR soll es ja nicht um Kann-Entscheidungen gehen, wenn der Schiri die Szene vorher schon bewertet hat.
    Geändert von Krischie (27.05.2020 um 10:11 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #1721
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Strafraumeck, Bewegung Richtung Eckfahne, ungeschickt aber unabsichtlich. Ein Elfer stünde in keinem Verhältnis zur Aktion die durch das Foul verhindert wurde. Deshalb ärgere ich gar nicht keinen Elfer bekommen zu haben. Allerdings spielt das für die Regel keine Rolle, der VAR muss da draufschauen, dafür ist er da. Ich ärgere mich nämlich jetzt schon, weil früher oder später so ein Elfer gegen uns per VAR gepfiffen werden wird.

  12. #1722
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    I'm gonna learn every time you do

  13. #1723
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Ein Elfer stünde in keinem Verhältnis zur Aktion die durch das Foul verhindert wurde.
    Eben. Darum geht es bei der Elfmeter-Regel (leider) nicht. Und ist auch nicht die Grundlage für zig Elfmeter, die verhängt werden. Auch gegen Werder.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #1724
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Strafraumeck, Bewegung Richtung Eckfahne, ungeschickt aber unabsichtlich. Ein Elfer stünde in keinem Verhältnis zur Aktion die durch das Foul verhindert wurde. Deshalb ärgere ich gar nicht keinen Elfer bekommen zu haben. Allerdings spielt das für die Regel keine Rolle, der VAR muss da draufschauen, dafür ist er da. Ich ärgere mich nämlich jetzt schon, weil früher oder später so ein Elfer gegen uns per VAR gepfiffen werden wird.
    wie die 17. elfer die wir immer gegen uns bekommen haben...santi gegen köln z.b. ball fliegt über die spieler hinweg richtung seitenlinie, santi schaut zum ball hoch will sich dann drehen und hinter dem ball herlaufen, aber da läuft ach ein kölner zufällig rum, den er nicht sehen kann. elfer!!

    Das ding gegen klaassen war ein elfer....da sagt man immer, wie doof ist der verteidiger da so hinzugehen

  15. #1725
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Strafraumeck, Bewegung Richtung Eckfahne, ungeschickt aber unabsichtlich. Ein Elfer stünde in keinem Verhältnis zur Aktion die durch das Foul verhindert wurde. Deshalb ärgere ich gar nicht keinen Elfer bekommen zu haben. Allerdings spielt das für die Regel keine Rolle, der VAR muss da draufschauen, dafür ist er da. Ich ärgere mich nämlich jetzt schon, weil früher oder später so ein Elfer gegen uns per VAR gepfiffen werden wird.
    wie die 17. elfer die wir immer gegen uns bekommen haben...santi gegen köln z.b. ball fliegt über die spieler hinweg richtung seitenlinie, santi schaut zum ball hoch will sich dann drehen und hinter dem ball herlaufen, aber da läuft ach ein kölner zufällig rum, den er nicht sehen kann. elfer!!

    Das ding gegen klaassen war ein elfer....da sagt man immer, wie doof ist der verteidiger da so hinzugehen
    An genau dieses Ding von Santi musste ich auch am WE schon bei Gladbach-Bayer denken.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •