Seite 1 von 123 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1845

Thema: Videobeweis im Fußball

  1. #1
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Videobeweis im Fußball

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...-zuschlag.html

    Ab 2016/2017 Tests "offline", ab 2017/2018 höchstwahrscheinlich dann Testphase zwei mit Videobeweis während der Spiele in der 1. Bundesliga.

  2. #2
    Avatar von schmocki
    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.604
    Wird Zeit.
    Don't believe everything you read! Real eyes realize real lies!

  3. #3
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Endlich.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  4. #4
    -Luke-
    Gast
    Das System klingt interessant. Wenn der Video-Assistent das beobachtet und dem Schiedsrichter per Funk mitteilt, welche Entscheidung richtig wäre, dürfte das auch nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Dem Fernsehzuschauer zuhause wird ja auch in sekundenschnelle eine Zeitlupe geliefert.

    Wurde wirklich Zeit, dass da was passiert.

  5. #5
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Gibt es eigentlich Infos, wie der Test in den Niederlanden gelaufen ist? Die haben das doch schon letzte Saison ausprobiert.

  6. #6
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    879
    Aus dem Kicker Print Interview am Montag mit IFAB-Geschäftsführer Lukas Brud:

    - Die Versuche (scheint die Bezeichnung dafür zu sein) in den Niederlanden (und den USA) liefen bisher komplett offline, d.h. ohne Informationen an den Schiri
    - Die Ergebnisse waren so überzeugend, dass jetzt eine Testphase durchgeführt wird, in der ersten Phase weiterhin offline, in der zweiten dann unter Einbeziehung des Schiedsrichters
    - Da nicht vorherzusagen ist, wie das dann läuft, gibt es keinen weiteren Zeitplan, da muss man die Ergebnisse abwarten
    - Er geht davon aus, dass Anfang 2017 die ersten Videoentscheidungen fallen werden, zunächst wieder in den Niederlanden, den USA und evtl. Australien

  7. #7
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Bin froh wenn das endlich eingeführt wird, vor allem nachdem die Fehlentscheidungen in den letzten Jahren immer in die gleiche Richtung gingen und gefühlt auch immer mehr wurden.

  8. #8

    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    2.690
    Nach den Szenen gestern bei der Copa America dürfte der Videobeweis erneut vehement gefordert werden. Der Peruaner erzielt das Tor per Hand, der Schiedsrichter diskutiert minutenlang mit seinen Assistenten und irgendwem, den er durch das Headset hört und gibt das Tor dann doch. Folge: Brasilien ist rausgeflogen.

  9. #9
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Zitat Zitat von Hand Gottes Beitrag anzeigen
    Nach den Szenen gestern bei der Copa America dürfte der Videobeweis erneut vehement gefordert werden. Der Peruaner erzielt das Tor per Hand, der Schiedsrichter diskutiert minutenlang mit seinen Assistenten und irgendwem, den er durch das Headset hört und gibt das Tor dann doch. Folge: Brasilien ist rausgeflogen.
    Bester Nutzername um sowas zu thematisieren, ma sag´n.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  10. #10

  11. #11
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636


    Wie läuft denn der Offline-Test in der Bundesliga?
    Sitzen dann da Schiedsrichter irgendwo in einem Häuschen, gucken Sky und wenn sie eine Fehltentscheidung sehen geben sie diese dann nicht weiter?

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  12. #12
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Die wollen mir sagen, dass diese Szene aus dem besagten Spiel von den Video Assistent Referees nicht als grobes Foulspiel und rote Karte eingeordnet wurde?

  13. #13
    Avatar von JabbaTheDutt
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Die wollen mir sagen, dass diese Szene aus dem besagten Spiel von den Video Assistent Referees nicht als grobes Foulspiel und rote Karte eingeordnet wurde?
    Meiner Meinung nach is das auch richtig so. Der Franzose tritt auf den Ball und rutscht wirklich unglücklich ab/drüber

  14. #14
    Avatar von 100%werder
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von JabbaTheDutt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Die wollen mir sagen, dass diese Szene aus dem besagten Spiel von den Video Assistent Referees nicht als grobes Foulspiel und rote Karte eingeordnet wurde?
    Meiner Meinung nach is das auch richtig so. Der Franzose tritt auf den Ball und rutscht wirklich unglücklich ab/drüber
    Sowas gehört sich dennoch nicht. In einem Testspiel , indem es um ( gar )nichts geht so einzusteigen ist einfach nur unverständlich und sollte dementsprechend auch hart geahndet werden.Natürlich auch teils unglücklich, doch beschweren hätte er sich definitiv nicht können.

  15. #15
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •