Seite 275 von 406 ErsteErste ... 225 255 265 274275276285 295 325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.125 von 6085

Thema: Musik Musik

  1. #4111
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Poppy- I Disagree

    Richtig kühle Richtung gegangen
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #4112
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Caspian - On Circles
    Ganz, ganz großartiges Album. Wenn Post, dann bitte so!
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #4113
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Post-was? Post-Rock?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #4114
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ich denke er mag seinen eigenen Post sehr gerne

  5. #4115
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Latürnich, tun wir das nicht alle?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #4116
    Declan_de_Barra
    Gast
    Die neue Platte von Nicolas Godin ist auch super geworden.

  7. #4117

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Neue Destroyer und neue Caribou - bin meeeeegabegeistert.

    Popmusik ist wie Werder. Nur andersherum.

  8. #4118
    Avatar von Herr Martinsen
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Caspian - On Circles
    Ganz, ganz großartiges Album. Wenn Post, dann bitte so!
    Ich bin was das neue Album angeht ja noch in der Findungsphase. Bis jetzt hat mich das nich nicht sooo begeistert. Ich mochte 'Dust and Disquiet' wesentlich lieber, weil es was besonderes war, etwas ganz eigenes und neues, auch für den Post-Rock. Bis jetzt empfinde ich 'On Circles' als eher als Rückschritt. Tja. Mal sehen. Vielleicht werden das Album und ich ja doch noch Freunde.
    Warum sind nicht mehr Leute aus Trotz gut?

    - Elias Canetti -

  9. #4119

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256

  10. #4120
    Avatar von Herr Martinsen
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    538
    Ich beginne das jahr 2020 mit der Band Field Music, eine Band aus dem Nordosten Englands, die 2004 gegründet wurde. Der Kern der Band besteht aus den Brüdern David Brewis und Peter Brewis.

    Field Music darf wohl als eine der wenigen Bands bezeichnet werden, die die Welle der Indie-Gitarren-Bands Mitte der 2000er Jahre überlebten. Ihre Musik ist sehr vielseitig und die Band hat die unterschiedlichsten Vorbilder. So wird die Band mit KünsterInnen und Bands wie z.B. Steely Dan, XTC, Prefab Sprout, Peter Gabriel, Tony Banks, Genesis, Yes, Scritti Politti, Talking Heads oder Todd Rundgren verglichen. Außerdem steuerten sie den Soundtrack für eine Dokumentation namens ‘Drifters’ bei.

    ‘Making a new World’ ist das siebte Album der Band. Das Album handelt samt und sonders von den Nachwirkungen des Ersten Weltkriegs und ist damit ein Konzeptalbum. Die Songs sind aus einem Projekt hervorgegangen, in dessen Rahmen Field Music Musik für das Imperial War Museum (IWM) komponiert hatte.

    Die Band hatte ursprünglich überlegt, vorwiegend instrumentale Stücke zu schaffen, aber die Beschäftigung mit dem Thema erster Weltkrieg hat sie schließlich doch dazu bewogen, Songs mit Texten zu schreiben, die jeweils eine Geschichte erzählen. David Brewis beschrieb die Songs als einen Versuch “die Auswirkungen des Ersten Weltkrieges zu beschreiben”. Die Songs, die die Band für das Projekt schrieb, waren erstmals am 24. Januar 2019 im Imperial War Museum in Salford und am 31. Januar 2019 in London zu hören.

    Und fast alle genannten Vorbilder sind auf diesem Album zu hören. Von Peter Gabriel über Talking Heads zu Yes, Pink Floyd und typischen Tony Banks-Harmonien. Dazu gibt es eine gute Portion von nordenglischem Indie. Es gibt ruhige und tanzbare Songs. Mal wippt man mit dem Fuß, mal hört man einfach nur zu.

    Wird Field Music mit diesem Album kommerziell erfolgreich sein? Nein, mit Sicherheit nicht. Dafür wehren sie sich zu sehr mit Händen und Füßen dagegen. Aber ein tolles Album für Menschen, die Musik lieben ist es allemal.
    Warum sind nicht mehr Leute aus Trotz gut?

    - Elias Canetti -

  11. #4121
    Avatar von doc
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    F*Hain
    Beiträge
    430
    Danke, dass Du mich erinnerst: Letztes Jahr wurde Prefab Sprouts "Andromeda Heights" auf Vinyl wiederveröffentlicht. Außerdem gab es aus Anlass des RSD eine Acoustic-Version von "Steve McQueen". Beides absolute Highlights.

    Field Music ist mir zu "bewusst sperrig". Zudem fehlt noch irgendetwas, was sie in die Liga habt, mit der sie verglichen werden: weder haben sie den Pop von Steely Dan, Prefeb Sprout oder Scritti Politti, nicht die Rotzigkeit - zumindest der frühen - XTC, nicht die Rythmen der Talking Heads und nicht einmal den Kunst-Rock von Genesis, Pink Floyd oder Rundgren. Dann doch lieber Richard Dawson oder besser Robert Wyatt oder Smog oder Purple Mountains.

    P.S.: Neben Bill Fay sorgen Bohren und der Club of Core für ein erstes Highlight 2020. Im Grunde nichts wirklich neues von Ihnen, aber immer noch rabenschwarzer Lynch/Badalamenti-Jazz.

  12. #4122
    Avatar von Herr Martinsen
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    538
    Field Music ist mir zu "bewusst sperrig"
    Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hingegen mag dieses sich mit Händen und Füßen gegen den Erfolg stemmen sehr gern. Wenn ich als Hörer ein wenig arbeiten darf, dann bin ich meist recht angetan von dem Ganzen.
    Warum sind nicht mehr Leute aus Trotz gut?

    - Elias Canetti -

  13. #4123
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Herr Martinsen Beitrag anzeigen
    Field Music ist mir zu "bewusst sperrig"
    Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hingegen mag dieses sich mit Händen und Füßen gegen den Erfolg stemmen sehr gern. Wenn ich als Hörer ein wenig arbeiten darf, dann bin ich meist recht angetan von dem Ganzen.
    Der war gut.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #4124
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Arbeite mich seit 2 Monaten durch das Schaffen der Manic Street Preachers der letzten 20 Jahre. Das letzte was ich noch zwischenzeitlich wahrgenommen hatte, war irgendwann das Duett mit der Cardigans-Sängerin.

    Material ist aber zum Großteil totale Geilerei. Wahrscheinlich echt die letzte richtige Stadionrockband. James Bradfield sieht darüber hinaus zu 99% noch so aus wie vor 20 Jahren. Damals irgendwie älter als er war, heute jünger als er ist.

    Bin schon fast Marxist jetzt.

  15. #4125
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    das neue Album von "Spanish Love Songs" ist toll. Für Freunde vom melodischen (Emo)punk
    Geändert von Emslaender (07.02.2020 um 15:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •