Seite 170 von 406 ErsteErste ... 120 150 160 169170171180 190 220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 6085

Thema: Musik Musik

  1. #2536
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich halte Musikempfehlungsalgorithmen für komplett überflüssig, genauso wie einen Kropf.
    Geht mir auch so, aber leider wird das gute alte im Plattenladen stöbern und dann eine neue Entdeckung machen auch nicht einfacher gemacht. Bleibt einem ja kaum noch etwas anderes übrig als auf die Algorithmen von Google, Amazon oder Spotify zu hören.

    Das Element der chaotischen Neuentdeckung einer Band aus einer gänzlich anderen Musikrichtung geht dabei einfach verloren.
    Warum? Lässt sich doch alles bewerkstelligen. Du kannst doch auch bei Spotify einfach wild ein Genre anklicken das du nicht kennst (von dem du sogar vielleicht noch nie gehört hast) und dann über Playlists und Querverweise ein ganzes neues Universum entdecken.

    Ich kann für mich sagen das ich äusserst skeptisch war gegenüber den Streaming Portalen (und ich auch heute noch sehe, dass ich die wichtigste Mukke auch besitze und nicht nur mit nem Abo hören kann). Aber habe im Gegenzug mittlerweile einfach schon so vieles Neuentdeckt, mühelos nebenbei, das ich es nicht mehr missen möchte. deswegen lese ich trotzdem Reviews usw. Best of both Worlds halt.
    Bist du dann aus dem Empfehlungsalgorithmus raus?
    Ich suche doch aktiv Empfehlungen wenn ich das nutze. Und ich habe weder den Glauben noch den Anspruch an eine irgndwie geartete Perfektion der Empfehlung bzw. für mich zählt, ob die Empfehlungen am Ende für mich neue, schöne Sachen enthalten die ich immer wieder, auf Knopfdruck, entdecken kann. Und das tun sie. Von wem diese Empfehlungen dann stammen ist mir Latte. Zumal es für mich ja ein zusätzliches Element ist Musik zu entdecken, kein alleiniges.

    Ich für meinen Teil nutze z.B. Apple Music und nicht Spotify und nutze da sehr gerne diese Radiofunktion, wo ich mir ähnliche Lieder zu einem vorher bestimmten Lied abspielen lassen kann. Da bleibe ich sogar innerhalb der Genregrenzen, in der Regel, und entdecke trotzdem viel neue Sachen. Auf Knopfdruck. Immer wieder.

    Und warum nochmal wird der Algorithmus als zusätzliches Element zum entdecken von Musik hier per se negativ bewertet? Mindestens in Kombination mit dem Menschen funktioniert das doch gut?
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  2. #2537
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Ich nutze ne Röhrenverstärkeranlage mit CD Player für Mucke zum Hören zu Hause. Über Smartphone höre ich keine Musik. sollte ich outdoor Mucke hören wollen nutze ich nen Mp3 Player. Das geht soweit für mich gut klar. Will ich so haben.
    Die Streaming Dienste sind nichts meins. Why ever. Wahrscheinlich, weil das WLAN bei uns mehr Less als wire ist.
    Andere Plattformen - wo ich kaufe - empfehlen mir auch öfter über ihren Al Gore Ythmus was, und da sind manchmal brauchbare Sachen dabei. Kannste erstma gucken und denn selber entscheiden.
    Find ich jetzt nicht schlimm, wenn die meinen, mir was empfehlen zu müssen. Big Brother is allerdings sowas von real, das isma kla.

    Jedoch: Was will man machen, heutzutage?
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #2538
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    @schmolle....
    Vielleicht einfach die gesammelten Werke wieder durchhören...sollte doch ein paar Jahre langen bevor man wieder zu neuen Ufern aufbricht.
    Слава Украине

  4. #2539
    Avatar von doc
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    F*Hain
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Oh, zum DJ zu gehen, um zu fragen, was er grad gespielt hat, war immer extrem uncool.
    Für den DJ nicht, im Gegenteil.


    War aber nicht immer so. In der 50er Jahren war es sogar lebensgefährlich. Da haben die R&B-DJs Jamaicas sich aus den USA den heißen Scheiß geholt, den noch niemand kannte und dann die Titel und Namen der Sänger von den Singles gekratzt, damit ja niemand erfuhr, von wem das Stück war. Es sollte bloß niemand auf die Idee kommen, es auf einer Konkurrenzparty aufzulegen. Soll nicht selten sogar so gewesen sein, dass die DJs beim Auflegen von bewaffneten Leuten beschützt wurden, so die Legende, nachzulesen in "Bass Culture" von Lloyd Bradley.

  5. #2540
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    In den progressiven Rock-Discos der 70er war es ja auch so, dass der heiße Scheiß in London oder Amsterdam besorgt werden musste. Hierzulande gabs die Scheiben nicht. Insofern nützte die Info über den Titel den Leuten hier wenig Heute kriegste dagegen alles. The Trill is gone...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #2541
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    In den progressiven Rock-Discos der 70er war es ja auch so, dass der heiße Scheiß in London oder Amsterdam besorgt werden musste. Hierzulande gabs die Scheiben nicht. Insofern nützte die Info über den Titel den Leuten hier wenig Heute kriegste dagegen alles. The Trill is gone...
    Na dann lassen wir das mal adäquat besingen
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  7. #2542
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  8. #2543
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    @schmolle....
    Vielleicht einfach die gesammelten Werke wieder durchhören...sollte doch ein paar Jahre langen bevor man wieder zu neuen Ufern aufbricht.
    Und genau das tue ich tatsächlich!
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #2544
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  10. #2545
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    War ein monsterhit damals

    Was jetzt mit dem karibische Klänge Thread?
    tiefbegabt

  11. #2546
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Gibts den nicht schon Reggae, ska und so weiter?
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #2547
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #2548
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Danke, Merkel.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #2549

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Heißt es nicht „Danke Merkel“??

  15. #2550
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Wahrscheinlich sogar eher "Dazke! Vür nix! Merkel!!!! "
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •