Seite 190 von 398 ErsteErste ... 140 170 180 189190191200 210 240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 5964

Thema: Musik Musik

  1. #2836
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    *AusteigerOnkelz-Modus an*

    "Ja, wir waren aus Übermut ein bisschen Nazis - aber wir sind schon lange wieder lieb!"

    *AussteigerOnkelz-Modus aus*


    Klar doch.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #2837
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    System ... . Nichts Neues unter der Sonne. Plätschert vor sich hin, deren Musik.
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #2838
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Warum gibt's da eigentlich seit hundert Jahren nix neues?
    Nach den letzten beiden Alben gab es einige Ungereimtheiten, wie es musikalisch und auch geschäftlich weiter gehen soll. Das zog sich lange ohne klärendes Gespräch hin, deshalb auch die Solo-Alben.
    Die Band tourt weiterhin sporadisch, aber neues Material ist nicht in Sicht.

    Hier ein Artikel dazu.

    Ich mag die Band auch, früher aber mehr, als heute. Damals so um 2005, als Mezmerize gerade frisch draußen und die Band das Hurricane Festival total abgerissen hatte, lief die Musik rauf und runter. Davor fand ich die auch schon gut, nachdem ich das Toxicity Album gehört hatte. Mittlerweile ist das eher so eine Band, die man ab und zu mal wieder gerne hört, da ging mein Geschmack mit der Zeit zu den extremeren Metal-Arten.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  4. #2839
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Slipknot ist auch geil.

  5. #2840
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    System ... . Nichts Neues unter der Sonne. Plätschert vor sich hin, deren Musik.
    Dann empfehle ich in der Tat Mr. Bungle.

  6. #2841
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    *AusteigerOnkelz-Modus an*

    "Ja, wir waren aus Übermut ein bisschen Nazis - aber wir sind schon lange wieder lieb!"

    *AussteigerOnkelz-Modus aus*


    Klar doch.
    Kommt da auch noch was fundiertes? Sprich ein Lied oder eine Aktion der Band in den letzten 30 Jahren, die rechte Tendenzen erkennen lassen? Bin gespannt. Aber wahrscheinlich leben die vier Bandmitglieder ihren Rechtsradikalismus zu Hause im stillen Kämmerlein aus.

  7. #2842
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    System ... . Nichts Neues unter der Sonne. Plätschert vor sich hin, deren Musik.
    Naja nun, ist ja auch schon alles etwas älter. Nach 50 mal hören zieht auch Chungas Revenge keinen Hering mehr vom Teller. Zum Zeitpunkt des Erscheinens war die Musik bahnbrechend und zum großen Teil auch sehr gut. Ich höre mir so einmal im Jahr eine paar SOAD Tracks an und feier sie immer noch ab.
    ...one of those Days

  8. #2843
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.765
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    System ... . Nichts Neues unter der Sonne. Plätschert vor sich hin, deren Musik.
    Dann empfehle ich in der Tat Mr. Bungle.
    Zumal Mr. Bungle auch total neu sind.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #2844
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    System ... . Nichts Neues unter der Sonne. Plätschert vor sich hin, deren Musik.
    Dann empfehle ich in der Tat Mr. Bungle.
    Haben mir nie zugesagt. Das ist einfach keine Musik für mich.
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #2845
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    *AusteigerOnkelz-Modus an*

    "Ja, wir waren aus Übermut ein bisschen Nazis - aber wir sind schon lange wieder lieb!"

    *AussteigerOnkelz-Modus aus*


    Klar doch.
    Kommt da auch noch was fundiertes? Sprich ein Lied oder eine Aktion der Band in den letzten 30 Jahren, die rechte Tendenzen erkennen lassen? Bin gespannt. Aber wahrscheinlich leben die vier Bandmitglieder ihren Rechtsradikalismus zu Hause im stillen Kämmerlein aus.
    Wurde bei Kevin Russells Unfallfahrt nicht eine Mütze mit Nazi-Symbolik gefunden? Habe das so noch im Kopf.

    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen

    Es ist grotesk, dass volltrunkene AfD-Jüngelchen auf dem Dorfbums begeistert diesen "Sommer-Hit" mitgrölen!
    Ich war am Wochenende auf einem Festival, wo unser Nachbarcamp den Song nach "Auf Gute Freunde" hörte.
    Und biste dann hingegangen und haste denen deine Meinung dazu mitgeteilt? Wahrscheinlich nicht.
    Davon abgesehen - egal wie man die Onkelz sieht (finde die selbst von der Musik größtenteils scheiße) - was ist die Intention deines Kommentars? Dass das AfD-Jungs waren, weil die Onkelz hören?
    Die Intention meines Beitrags war, dass die Leute anscheinend über mindestens einen der Songs überhaupt nicht Bescheid wussten. Das hat mich dann schon belustigt. Ansonsten toll, dass du die vorneweg schon verteidigt hast. Und du wirfst Linken vor Leute in eine Ecke zu stellen.

  11. #2846
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Wg. System und Mr. bungle: Da hats auch mal son obercooles Trio gegeben, Primus (Vorgruppe von rush in Köln 1992), deren Bassist Les Claypool hat dem Bass Töne entlockt, das war heftig - gezündet hat deren Musik aber bei mir auch nicht. Ich glaube ich bin auch sone Art Banause
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #2847

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Wg. System und Mr. bungle: Da hats auch mal son obercooles Trio gegeben, Primus (Vorgruppe von rush in Köln 1992), deren Bassist Les Claypool hat dem Bass Töne entlockt, das war heftig - gezündet hat deren Musik aber bei mir auch nicht. Ich glaube ich bin auch sone Art Banause
    They call me Mr. Knowitall
    I am so eloquent.
    Perfection is my middle name
    And whatever rhymes with eloquent.

    °
    Geändert von In5anity (20.08.2018 um 17:59 Uhr)
    All life is problem solving.

  13. #2848
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    @Declan: Keine Ahnung. Stand das etwa so in der Zeitung?

    (Für die Unfallfahrt und sein mieses Verhalten danach ist er, nebenbei erwähnt, damals viel zu leicht wenig worden. Krasser Fehler der Justiz, in meinen Augen.)

  14. #2849
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Für mich war die Band nie wichtig. Einzig "Mexico" geht "durch", das und der Rest ist Festzeltpunk. Und das Russel n Lattentreffer hatte und noch hat ist mMn. klar ersichtlich.
    Die haben zu wenig Knatter und deswegen die xundzwanzigste Abschiedstour am laufen. Geht völlig in Ordnung, ist ihr Beruf, und künstliche Verknappung des Angebots ist ne töfte Sache, um die Tickets zu verkaufen. Doch die "wir sind ja so missverstanden!" Masche, die können sie denen erzählen, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen.
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #2850
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    @Schmolle:
    "Der Rest ist Festzeltpunk"
    Dass sie - vor allem früher - viel "einfaches" Liedgut hervorgebracht haben, steht völlig außer Frage.
    Die obige Aussage triffts dann aber doch nicht ganz. Ich empfehle Dir einfach mal in Lieder wie "Koma", "Regen", "Einmal", "Stand der Dinge", "Der Schrei nach Freiheit", "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt", um nur ein paar Beispiel zu nennen, reinzuhören. Ich behaupte, dass es Lieder von ihnen gibt, wo manche im Traum nicht daran denken würden, dass die von den Onkelz sind. Man darf sie halt nicht nur auf die 80er beschränken.

    Das mit dem fehlenden Knatter bezweifle ich, mit Ausnahme von Russell. Die anderen drei sind zu intelligent, als dass da die Kohle alle ist. Das Soloprojekt von Stephan Weidner (Der W) war ja auch nicht so unerfolgreich.

    Ich verstehe nicht so ganz, was du mit künstlicher Verknappung des Angebots meinst.
    Geändert von Knaacki (20.08.2018 um 18:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •