Seite 52 von 407 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 6091

Thema: Musik Musik

  1. #766
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Müssen wir uns jetzt hier ernsthaft über Dylan unterhalten? Texte ok, musikalisch keine Offenbarung. Damit ist doch alles gesagt.
    Mutig, das über den wohl einflussreichsten und prägendsten Musiker des letzten Jahrhunderts, dessen Songs durch die Bank weg von der Crème de la Crème gecovert wurden, zu sagen
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #767
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.038
    Ahnungslosigkeit ist der Schutzschild der Mittelmäßigen ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #768
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.259
    Der Dylan der jetztzeit ist doch quasi Bono. Und das ist okay. Solange es nicht Justin Biber ist.
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #769
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Müssen wir uns jetzt hier ernsthaft über Dylan unterhalten? Texte ok, musikalisch keine Offenbarung. Damit ist doch alles gesagt.
    Mutig, das über den wohl einflussreichsten und prägendsten Musiker des letzten Jahrhunderts, dessen Songs durch die Bank weg von der Crème de la Crème gecovert wurden, zu sagen
    Gut das er dich geprägt hat, sei doch froh. Im musikalischen Sinne finde ich ihn nun mal eben nicht wirklich spannend. Das darf man wohl noch sagen . Das selbe gilt übrigens auch für Herrn Bono .
    Geändert von Zoki (15.10.2016 um 22:58 Uhr)
    Слава Украине

  5. #770
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.259
    Oh Zoki. Klar sind Geschmäcker verschieden, aber man sollte vorisichtig sein. Ich kann mit den Stimmen von Bono und Dylan nicht viel anfangen. Das die beiden musikalisch sind (und zwar m.E. outstanding) darüber besteht kein Zweifel.
    Gerade U2 haben eine musikalische Vielfalt drauf und sich immer wieder neu erfunden.
    Und Dylan hat in seinem kleinen musikalischen Mikrokosmos immer wieder neue Akzente gesetzt. Vor allem musikalisch. Warum haben ihn den die großen wie z.B. Hendrix oder Stones gekoffert?

    Nur so als Gedanke...
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #771
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Nochmals, ich will ihn nicht schlecht reden. Mich stört nur diese Heldenverehrung eines in meinen kleinen unbedeutenden Augen relativ simplen Musikers. Nicht mehr und nicht weniger. U2 finde ich dagegen korrekterweise von dir beschrieben tatsächlich innovativ. Das liegt aber meiner Meinung nach hauptsächlich an the Edge. Toller Musiker.
    Слава Украине

  7. #772
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Da verkennst du aber, dass er die "Gitarrenmusik" überhaupt erst populär gemacht hat. Gerade durch seine simple Spielweise ermutigte er damals die Leute, sich dieser zu widmen. Insofern ist sein Einfluss gar nicht hoch genug einzuschätzen und dauert bis heute an
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  8. #773
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Ist doch toll wenn er so viele Menschen mit seiner Musik berührt hat, ja einige sogar zur Gitarre gebracht hat, Chapeu.
    Слава Украине

  9. #774
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Die gesamte Entwicklung der populären Musik wäre ohne ihn komplett anderes verlaufen. Ja, das kann man schon großartig nennen
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  10. #775
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Also wäre ohne ihn Helene nicht da wo sie jetzt ist? Okay....
    Слава Украине

  11. #776
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Willst du das nicht verstehen oder kannst du es nicht?
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  12. #777
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Don't feed the Troll.
    Zoki hat doch offensichtlich gar kein Interesse, irgendwie auf deine Argumente einzugehen.

    Er findet Dylan einfach persönlich kacke. Dass er das nicht von der Erkenntnis trennen kann, dass Dylan ein einflussreicher und wichtiger Musiker ist, naja. Kann ich eh nicht ernst nehmen sowas.
    Geändert von East Clintwood (15.10.2016 um 23:57 Uhr)

  13. #778
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Doch hat er und zwar aus seiner Perspektive klar formuliert. Dann gehen eben unsere Meinungen diesbezüglich auseinander.
    Слава Украине

  14. #779
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Du hast gar nix klar formuliert.

    Wenn ich zusammenfasse ist Dylan deiner Meinung nach langweilig und nicht innovativ. Mehr hast du da oben nicht gesagt, geschweige denn irgendwie auf den Fakt einzugehen, dass Dylan einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts war/ist. Und allein damit verbunden ist die Aussage, dass Dylan nicht innovativ war/ist, ist ein großer Witz.

  15. #780
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Lesen und verstehen würde dir evtl.helfen.
    Ich schrieb das es textlich ok ist , meinetwegen innovativ und gar revolutionär, Punkt.
    Musikalisch jedoch ist es meiner Meinung nach mässig,gesanglich eher gruselig. Aber ich will deine messianische Verehrung dieses Künstlers nicht in Abrede stellen. Und selbst wenn der Mainstream noch 1000 Mal behauptet das jemand ( nicht explizit nur auf Dylan bezogen) der einflussreichste Musiker dieser Welt ist werde ich den trotzdem kacke finden.
    Слава Украине

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •