Seite 368 von 407 ErsteErste ... 318 348 358 367368369378 388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.506 bis 5.520 von 6094

Thema: Musik Musik

  1. #5506
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung - ohne beide Alben gehört zu haben - das Noel und Foo Fighters keine Relevanz (mehr) haben.
    Sehe ich auch so. Schnee von gestern. Nur interessant für „Junggebliebene“, die die Helden ihrer Jugend abfeiern wollen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #5507
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung - ohne beide Alben gehört zu haben - das Noel und Foo Fighters keine Relevanz (mehr) haben.
    Woran gemessen?

  3. #5508
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung - ohne beide Alben gehört zu haben - das Noel und Foo Fighters keine Relevanz (mehr) haben.
    Sehe ich auch so. Schnee von gestern. Nur interessant für „Junggebliebene“, die die Helden ihrer Jugend abfeiern wollen.
    Im Prinzip ja. Andererseits sind es dann doch immer ne ganze Menge junge Leute, die bei Konzerten und Festivals gerade bei den Foo Fighters am Start sind.

  4. #5509

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Gibt es hier schon Meinungen zu den neuen Alben von Noel Gallagher ("Council Skies") und den Foo Fighters ("But Here We Are"), die sich gerade in UK das Rennen um Platz 1 liefern? Defaitist?
    Council Skies ist aus meiner Sicht das mit Abstand beste Soloalbum von Noel. Es ist recht facettenreich und vereint klassische Oasis-Stücke (Easy-Now), seinen Elektro-Pop ("Pretty Boy") und schöne Upbeat-Nummern. Dead to the world ist möglicherweise sein bester Solo-Song. Allerdings sind auf dem Album doch überproportional viele Strings. Das ist immer Geschmackssache. Mir gefällt das sehr gut.

    Das Album der Foo Fighters finde ich ebenfalls ganz gelungen. Es ist aus meiner Sicht deutlich besser als seine Vorgänger.

  5. #5510
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung - ohne beide Alben gehört zu haben - das Noel und Foo Fighters keine Relevanz (mehr) haben.
    Sehe ich auch so. Schnee von gestern. Nur interessant für „Junggebliebene“, die die Helden ihrer Jugend abfeiern wollen.
    Zu beidem. Davon ab finde ich beide auf Album-Länge echt zu lame und eintönig. Sind so Künstler, die immer mal wieder für 'nen guten Song gut sind, aber das war's dann auch.

    Die Foo Fighters leben halt auch zu 99% von Dave Grohl. Ohne ihn und seine Vorgeschichte wären die nur aufgrund ihrer Musik wohl niemals so groß geworden.

  6. #5511

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Noel:

    High Flying Birds: 8.0
    Chasing Yesterday: 8.2
    Who Build the Moon: 7.5
    EPs: 8.3
    Council Skies: 7.1

    Foo Fighters:

    Alles: 0.0

  7. #5512
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung - ohne beide Alben gehört zu haben - das Noel und Foo Fighters keine Relevanz (mehr) haben.
    Naja die Chartplazierungen zumindest in England sagen was anderes.
    Und außerdem ist Relevanz immer relativ. Mag sein dass 20-Jährige heutzutage andere Musik hören, aber für mich persönlich sind Noel und FF immer noch relevant. Hauptsache einem selber gefällt die Musik, was andere Leute hören kann einem ziemlich egal sein.

    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Council Skies ist aus meiner Sicht das mit Abstand beste Soloalbum von Noel. Es ist recht facettenreich und vereint klassische Oasis-Stücke (Easy-Now), seinen Elektro-Pop ("Pretty Boy") und schöne Upbeat-Nummern. Dead to the world ist möglicherweise sein bester Solo-Song. Allerdings sind auf dem Album doch überproportional viele Strings. Das ist immer Geschmackssache. Mir gefällt das sehr gut.

    Das Album der Foo Fighters finde ich ebenfalls ganz gelungen. Es ist aus meiner Sicht deutlich besser als seine Vorgänger.
    Mir gefällt's auch, gerade die Strings. Es ist auch deutlich besser als sein letztes Album. An seine ersten beiden Solo-Alben kommt "Council Skies" aber nicht ran meiner Meinung nach. Dafür ist zu viel Durchschnitt auf dem Album. Songs wie "Easy Now", "Open the Door, See What You Find" und "I'm Not Giving Up Tonight" sind allerdings ziemlich stark.

    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Noel:

    High Flying Birds: 8.0
    Chasing Yesterday: 8.2
    Who Build the Moon: 7.5
    EPs: 8.3
    Council Skies: 7.1

    Foo Fighters:

    Alles: 0.0
    Dein Ranking: 8.4
    Hätte nicht gedacht dass Council Skies dir am wenigsten gefällt, gerade nachdem du die "Pretty Boy"-Single noch so gelobt hast.

    HFB: 9.3
    CY: 8.7
    WBTM: 7.5
    EPs: 7.2
    CS: 8.1

  8. #5513
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.287
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung - ohne beide Alben gehört zu haben - das Noel und Foo Fighters keine Relevanz (mehr) haben.
    Woran gemessen?
    Ich fand Noel Gallagher solo nie richtig gut und Oasis waren okay. die Musik, der Stil ist mir zu "durchschaubar", kann es nicht besser beschreiben, manch nicht so gute Nummer hört sich wie ein Teebeutel zweimal auffgegossen an.
    Foo Fighters hatten mMn. bis zur Wasting Light immer so Alben mit hammern und Downern drauf, die Wasting Light ist von a bis O n Kracher. Was danach kam - midtempo alternativ College Rock. Beinahe Bieder.

    Also gemessen an ihren Highlights kann ich ohne diese alben zu hören auf sie verzichten. Das soll die ganzen jungen leute und weiterhinHörer aber nicht davon abhalten diese Alben zu hören. Das wird schon seine Bewandtnis haben, dasdiese beiden Künstler in england on Top sind.
    Ob ich das nun nachvollziehen kann oder sollte (indem ich über meinen Schatten spränge) oder nicht.
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #5514

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    @Wettkampf: Ich schwanke seit Wochen in meiner Bewertung von "Council" hin und her. Bin Noelianer und derzeit etwas kritischer mit ihm. Klar ist: Den gemütlichen Schwelg-Pop von "Love Is the Law", "Open the Door" oder "I'm Not Giving Up" mag ich nicht so auf die Dauer. Sowas wie "Love Is A Rich Man" ärgert mich geradezu.
    Es ist so, dass das mit den sinnlos in einer sinnlosen Best of verballerten "Flying on the Ground" und "We're On Our Way Now" statt "Opnen the Door" und "Rich Man" ein gutes Album wäre. Auch der Bonus-Dreck, das lange bekannte "We're Gonna Get There In the End", hätte dringend regulär auf das Album gehört.

  10. #5515
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Weiß jemand von euch, ob es für die Vokaltechnik der Sängerin in diesem Track, fast jedes Wort mit so einem komischen Ächzen anzulauten (das war einige Zeit ziemlich verbreitet in populärer Musik), eine bestimmte Bezeichnung gibt?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #5516
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    "die Sängerin" ist Des'ree! An und für sich eine Gute aus dem erweiterten Soul-Umfeld Londons.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #5517
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Das ist mir bekannt. Das war aber auch nicht meine Frage.

    Und ihren Schtick finde ich fürchterlich, macht die an sich ganz gute Musik für mich ungenießbar. Ich wollte nur wissen, ob es dafür eine Bezeichnung gibt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #5518
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Sie legt halt viel Vibrato in ihre Stimme, ich denke das ist es was du meinst.

  14. #5519
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das ist mir bekannt. Das war aber auch nicht meine Frage.

    Und ihren Schtick finde ich fürchterlich, macht die an sich ganz gute Musik für mich ungenießbar. Ich wollte nur wissen, ob es dafür eine Bezeichnung gibt.
    Ich weiß nicht, wie man diese Unart nennt. Schade um den Song!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #5520
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Sie legt halt viel Vibrato in ihre Stimme, ich denke das ist es was du meinst.
    Nein ich meine nicht das Vibrato, ich meine diese (kr)ächzend-kehligen Anlaute. Das war eine Zeit lang ziemlich omnipräsent in der CRnB-Populärmusik und ich fand das schon immer ganz fürchterlich. Der Song ist ja auch schon von 1999, da kommt das ganz gut hin. Mich interessiert halt, ob es dafür eine spezifische Bezeichnung gibt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •