Seite 363 von 406 ErsteErste ... 313 343 353 362363364373 383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.431 bis 5.445 von 6085

Thema: Musik Musik

  1. #5431
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Wer meint, Depeche Mode hätten in den 80ern pling pling gemacht, hat nie Depeche Mode gehört.
    Ich hab Memento Mori jetzt zwei Tage gehört. Ich kann da nix Bemerkenswertes dran finden. Ein Song wie der andere, Wiedererkennungswert nahe Null.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #5432
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wer meint, Depeche Mode hätten in den 80ern pling pling gemacht, hat nie Depeche Mode gehört.
    Aha.

    See You ist so ein Beispiel für Pling Pling.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #5433

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Ich bin sehr, sehr froh, dass hier jeder weiß, wie smart, clever und unwiderstehlich die beste Synthieband der Achtzigerjahre damals und lange danach Maßstäbe setzte.

  4. #5434
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wer meint, Depeche Mode hätten in den 80ern pling pling gemacht, hat nie Depeche Mode gehört.
    Aha.

    See You ist so ein Beispiel für Pling Pling.
    The Meaning Of Love auch, aber weder endeten die 80er 1982, noch das Schaffen von Depeche Mode mit A Broken Frame.
    Das kannste schon auf Construction Time Again hören, während spätestens Black Celebration alles Mögliche ist, aber sicher kein Pling Pling.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #5435
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wer meint, Depeche Mode hätten in den 80ern pling pling gemacht, hat nie Depeche Mode gehört.
    Aha.

    See You ist so ein Beispiel für Pling Pling.
    The Meaning Of Love auch, aber weder endeten die 80er 1982, noch das Schaffen von Depeche Mode mit A Broken Frame.
    Das kannste schon auf Construction Time Again hören, während spätestens Black Celebration alles Mögliche ist, aber sicher kein Pling Pling.
    Das sehe ich genauso, kann aber auch diejenigen verstehen, die die Zeit seit Ultra/Exciter besser finden. "Black Celebration" ist für mich auch ganz groß.

    Übrigens habe ich am Freitag noch den "Fehler" gemacht und nach dem dritten Durchlauf der neuen Scheibe "Songs Of Faith And Devotion" reingelegt. Damit klang die neue dann tatsächlich wie Hintergrundmusik.

  6. #5436
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Ich finde vieles auch irgendwie vorhersehbar auf der Memento Mori. So stilistisch von jedem etwas.
    Das übliche Solo von Martin Gore, das auch nur wie die x-te, schlechte Version von Home oder Question Of Lust klingt. Ich find das alles unterdurchschnittlich.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #5437
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Das Rad werden die alten Herren wohl nicht mehr neu erfinden.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  8. #5438
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Spaß haben? Spaß haben! Mit Musik? Mit Musik!

    Touch Pianist. Programmiert vom türkischen Musiker und zeitgenössischen Komponisten Batuhan Bozkurt.
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  9. #5439
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.841
    Meinungen zu IGGY POP - every loser?
    Fühlt sich für mich an als wollten die alten Säcke gerne mal ihre SEX PISTOLS und spätere THE DAMNED appreciation ausleben.
    Mir geht’s richtig gut rein!
    Btw interessante Zusammenstellung der Backing Band inklusive Producer.
    Volker hört die Signale.

  10. #5440
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Ich werde alt und sentimental. Aus lauter Langeweile habe ich in der Mediathek Liliyhammer 1 + 2 geguckt, bin wieder über „Balotelli sings Caruso“ gestolpert. Anschließend dann zu Lucio Dalla, dann zu Lara Fabian. Die hat mich begeistert. Ich stehe ja nicht so auf diesen lauten Sportgesang, aber eine schöne Stimme hat die Dame schon.

    Das ist nur ne Phase.

  11. #5441
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ich werde alt und sentimental. Aus lauter Langeweile habe ich in der Mediathek Liliyhammer 1 + 2 geguckt, bin wieder über „Balotelli sings Caruso“ gestolpert. Anschließend dann zu Lucio Dalla, dann zu Lara Fabian. Die hat mich begeistert. Ich stehe ja nicht so auf diesen lauten Sportgesang, aber eine schöne Stimme hat die Dame schon.

    Das ist nur ne Phase.
    Für Lucio Dalla muss man sich aber nicht schämen. Die anderen sind da schon weitaus kitschaffiner.

  12. #5442
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Das ist aber an sich so gar nicht mein Ding.

  13. #5443

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Die Friedenshoffnungen von 1989 sind zerstoben. Klaus Meine dichtet "Winds of change" um.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  14. #5444
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.139
    Der Drum-Stil von Phil Collins ist unvergleichlich, der hat eine Koordination und Leichtigkeit, Wahnsinn.




    "Collins’ unbestrittenen musikalischen Fähigkeiten und seinem enormen kommerziellen Erfolg steht bis heute eine bisweilen kontroverse, mitunter diskreditierende Berichterstattung und Kritik gegenüber, die vereinzelt auch als Grund für seinen zwischenzeitlichen Rückzug aus dem Musikgeschäft verantwortlich gemacht wird. Während seine herausragende Virtuosität als Schlagzeuger nie bezweifelt wurde und insbesondere seine Veröffentlichungen aus den 1970er und frühen 1980er Jahren von den meisten Kritikern durchaus geschätzt wurden, wurde ihm vor allem auf dem Höhepunkt seiner Solokarriere um 1990 oftmals vorgeworfen, seichte Musik für ein Massenpublikum zu produzieren. Collins selbst dementiert jedoch irgendeinen Zusammenhang und äußerte ironisch, dass die Person, über die in dieser Form von einigen Journalisten berichtet wurde, gar nicht er sein könne, da sie rein gar nichts mit ihm gemeinsam habe."

    "Zwar findet sein Schaffen als Popsänger und Komponist, trotz millionenfacher Tonträgerverkäufe und mehrerer Grammy-Awards als bester Sänger und Produzent, mitunter kontroverse und zwiespältige Resonanz, jedoch gilt er wegen seiner abwechslungsreichen, komplexen und technisch anspruchsvollen Spieltechnik und vor allem ob seiner Fähigkeit, auch bei ungewöhnlichen Taktarten (wie z. B. in Apocalypse in 9/8?/i des Genesis-Stücks Supper’s Ready) seinen Groove beizubehalten, in Fachkreisen und beim Publikum als herausragender Schlagzeuger. Sein unverwechselbar wuchtig-dynamischer, aber trotzdem melodischer Stil und sein – nicht zuletzt durch John Bonham inspirierter – auf dem Album Peter Gabriel III (1980) entwickelter und danach häufig kopierter Drum-Sound, welcher von Hall-, Lautstärke- und Kompressionseffekten und einem plötzlichen Abschneiden des Halls sowie einer zeitlichen Umkehr des akustischen Ereignisses (gated-reverb) gekennzeichnet ist, haben die Popmusik der 1980er Jahre und eine ganze Generation von Schlagzeugern geprägt."


    -------------------------------------------------------------------------

    Schöner Song. Nachher ist auch "Pur" in ihrer neuen Show.
    Geändert von Weser-Maradona (15.04.2023 um 11:29 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  15. #5445
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.010
    Ach Du scheiße!!!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •