Seite 281 von 403 ErsteErste ... 231 261 271 280281282291 301 331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.215 von 6043

Thema: Musik Musik

  1. #4201
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.161
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Nach 24 Jahren Abstinenz "Psychotic Waltz - The God-Shaped Void"
    Sowas von Masterpiece ...als ob sie nie weg waren.

    Und hier wird über Grunge diskutiert.....crap..
    Слава Украине

  2. #4202
    Avatar von doc
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    F*Hain
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Nach 24 Jahren Abstinenz "Psychotic Waltz - The God-Shaped Void"
    Sowas von Masterpiece ...als ob sie nie weg waren.

    Und hier wird über Grunge diskutiert.....crap..
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

  3. #4203
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.194
    Nun, pj ist was für den musik für Leute ohne Musikgeschmack Thread.

    Psychotic Waltz ist darüber erhaben.

  4. #4204
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.161
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Nun, pj ist was für den musik für Leute ohne Musikgeschmack Thread.

    Psychotic Waltz ist darüber erhaben.
    Das wäre zu einfach, zumal ich die ten wirklich mochte.Nein, Waltz haben eine neue Scheibe draußen, dies gilt es zu feiern....nicht toten Grunge.
    Слава Украине

  5. #4205

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Nun, pj ist was für den musik für Leute ohne Musikgeschmack Thread.
    Was für ein edgy Statement. Viel Spaß nächste Woche bei Saga.

  6. #4206

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Drei Platten von Pearl Jam gehören zu den von mir überhaupt am allermeisten gehörten: „Vs.“, „Vitalogy“, „No Code“.
    Jep. Daneben sind mMn Yield und Binaural mindestens gute Platten.
    Die fand und finde ich auch noch ziemlich gut.

    PJ haben früh polarisiert: Weil Kurti die nicht mochte, hassten sie auch viele Nirvanafans...

  7. #4207
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.194
    Zitat Zitat von axel-johan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Nun, pj ist was für den musik für Leute ohne Musikgeschmack Thread.
    Was für ein edgy Statement. Viel Spaß nächste Woche bei Saga.
    Die sind ausserhalb von Deutschland relativ unbekannt und gehen tatsächlich damit in eine Kuriositäten Liga mit Barclay James Harvest.
    Ist auch eher für Leute mit ohne Geschmack, keine Frage

  8. #4208
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.397
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Nun, pj ist was für den musik für Leute ohne Musikgeschmack Thread.

    Psychotic Waltz ist darüber erhaben.
    Ich sehe das wie Wense, dass man sich über Musikgeschmack nur begrenzt streiten kann. Bei PJ sind einige Lieder für mich schon mit vielen schönen JugendErinnerungen verbunden, ohne dass ich die jemals besonders gut gefunden hätte.

    Habe mal kurz in psychotic Waltz reingehört, weil ich die nicht kannte. Die finde ich wiederum ziemlich langweilig und musikalisch glatter als beispielsweise PJ.

    Gute Mucke vor Nirvana und aus dem USA sind für mich vor allem Sonic Youth, deren Vorband Nirvana ja auch war vor dem Durchbruch.

    Und auch Dream Syndicate... Überhaupt ist paisley Underground cool, alleine schon wegen des Genre Begriffs
    Geändert von =Vince= (19.02.2020 um 21:40 Uhr)

  9. #4209

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.980
    (<-- Dass ich den benutze, will etwas heißen)

    Ich habe da gerade auch mal reingehört. Was ist das - Whitesnake in hart? Oder Saga in weich? Ich stimme Vinnie zu - und dann wird hier über Glätte bei PJ diskutiert. 08/15-Stangenware, geformt aus dem musikalischen Textbausteinkasten. Zwischendurch meinte ich, eine King Crimson-Anleihe zu hören (da schaltete ich gerade weg, ich verifiziere das jetzt aber nicht noch einmal, ich weiß den Song auch gar nicht mehr), und jetzt singt der mittelspäte Ozzy O. Oder war das vor dem Ozzy-Song ein Queensryche-Klonversuch? Ich weiß es nicht. Aber hübsche Videos hamse.

    Das Solo im "Spinnen Spin" bei 4:50 oder so - sorry, aber ich musste laut lachen.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  10. #4210
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Drei Platten von Pearl Jam gehören zu den von mir überhaupt am allermeisten gehörten: „Vs.“, „Vitalogy“, „No Code“.
    Jep. Daneben sind mMn Yield und Binaural mindestens gute Platten.
    Die fand und finde ich auch noch ziemlich gut.

    PJ haben früh polarisiert: Weil Kurti die nicht mochte, hassten sie auch viele Nirvanafans...
    Sie hatten insofern auch 'nen schweren Stand, als dass sie von allen Seattle-Bands am wenigsten 'hip' waren. Sie hatten weder ne Metal-Breitseite wie Soundgarden noch die Coolness von Nirvana, und sowieso nicht die bittersüße Todessehnsucht von AiC. PJ waren am ehesten eben einfach nur ne Rockband, und ihre Verweigerungshaltung ab der Vs.-Platte (basierend auf den Erfahrungen mit der Ten) tat ihr Übriges.

    Dafür haben sie mMn das beste Musikvideos aller Seattle-Bands produziert, zu "Do the Evolution".

  11. #4211
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.145
    Da hier ja gerade die Vergangenheit bewältigt wird...

    Ich habe gerade auf youtube und Spotify das Album gefunden, das mein kleines sechsjähriges Ich nachhaltig auf schräge Gedanken gebracht hat.

    A.R. & Machines...Die Grüne Reise. <<<<<<

    Einen Auszug habe ich bereits bei EinlaufmusikvorschlägefürArnie verlinkt. Szenerie,“klein Rakete“ allein im Kinderzimmer und nebenan macht mein erheblich älterer Bruder bewusstseinsverändernde Erfahrungen bei genau dieser Musik...und jetzt diskutiert wieder Eure Kindergartenrevoluzer
    Geändert von raketeblau (20.02.2020 um 00:22 Uhr)

  12. #4212
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.194
    Als Pearl Jam durchstarteten war ich zu alt dafür.
    Die ten hat 2 - 5 geile Lieder. Mehr als ten kenne ich nicht.
    Die nevermind hat 3(?) Gute Lieder, nach dem Hype blieb nur noch eins "smells...".
    Grunge war als kontrapunkt okay kam nie darüber hinaus nur kontrapunkt zu sein.
    Bin halt bei konservativ (Metal, hardrock, Prog) geblieben weil Grunge keine Alternative (sic) für mich war.
    Bezeichnenderweise wurde nach Grunge der gute alte Punk wieder Hype (green day, offspring).
    Aber: soll jedEr hören wie er mag.

  13. #4213
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.161
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    (<-- Dass ich den benutze, will etwas heißen)

    Ich habe da gerade auch mal reingehört. Was ist das - Whitesnake in hart? Oder Saga in weich? Ich stimme Vinnie zu - und dann wird hier über Glätte bei PJ diskutiert. 08/15-Stangenware, geformt aus dem musikalischen Textbausteinkasten. Zwischendurch meinte ich, eine King Crimson-Anleihe zu hören (da schaltete ich gerade weg, ich verifiziere das jetzt aber nicht noch einmal, ich weiß den Song auch gar nicht mehr), und jetzt singt der mittelspäte Ozzy O. Oder war das vor dem Ozzy-Song ein Queensryche-Klonversuch? Ich weiß es nicht. Aber hübsche Videos hamse.

    Das Solo im "Spinnen Spin" bei 4:50 oder so - sorry, aber ich musste laut lachen.
    Das ist doch wohl Satire oder ?
    Ich akzeptiere vieles aber WALTZ als glatt zu bezeichnen ist Blasphemie . Vergleiche mit Whitesnake und Saga erübrigen eine weitere Auseinandersetzung mit deinem Musikgeschmack, ich will's gar nicht wissen..lach....
    Слава Украине

  14. #4214
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.471
    Ich bin mit all dem Grunge-Zeugs nur durch meine damalige Freundin in Berührung gekommen und das halt auch erst so ab '95. Sonst wäre das wohl an mir vorbei gegangen. Es war aber okay, weil keine schlimme Musik. Schlimm wurde es erst mit einer CD von Bush.

  15. #4215
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Als Pearl Jam durchstarteten war ich zu alt dafür.
    Die ten hat 2 - 5 geile Lieder. Mehr als ten kenne ich nicht.
    Die nevermind hat 3(?) Gute Lieder, nach dem Hype blieb nur noch eins "smells...".
    Grunge war als kontrapunkt okay kam nie darüber hinaus nur kontrapunkt zu sein.
    Bin halt bei konservativ (Metal, hardrock, Prog) geblieben weil Grunge keine Alternative (sic) für mich war.
    Bezeichnenderweise wurde nach Grunge der gute alte Punk wieder Hype (green day, offspring).
    Aber: soll jedEr hören wie er mag.
    Kontrapunkt? Was meinst du damit?
    Es gab ein paar ganz geile Bands damals (in der "Grunge"-Ära, so 1988 bis 1994), ein paar schlechte und jede Menge Mittelmaß. "Kontrapunkt", "Hype", "Alternative"... Das sind Begriffe, die in dieser Diskussion nicht zielführend sind. Und dass du Green Day und Offspring mit der Formulierung "der gute alte Punk" charakterisierst, zeigt doch nur, dass du auch zum Punk, zumindest zum "guten alten", keine wirkliche Beziehung hast.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •