Seite 233 von 407 ErsteErste ... 183 213 223 232233234243 253 283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 6094

Thema: Musik Musik

  1. #3481
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.304
    Hab ich nicht.

  2. #3482
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht.
    Das galt auch nicht dir persönlich Und ja, Helge ist ein fantastischer Mucker
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #3483
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Bei Jazz gibt es außer Helge eigentlich nur noch Miles Davis und Chet Baker.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #3484
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.304
    Dave brubeck, Stan Getz, dizzy, louis Armstrong, Lionel hampton und und und

  5. #3485
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Das fände ich aber arg engstirnig. Obwohl die beiden natürlich zu den Besten gehören.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #3486
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Bei Jazz gibt es außer Helge eigentlich nur noch Miles Davis und Chet Baker.
    https://youtu.be/p_kUJa1PueM


    Und noch viele viele mehr...
    Слава Украине

  7. #3487
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Fats Waller ist natürlich auch geil!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #3488
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Weiteres Highlight und leider total unterbewertet...Shawn Lane..leider bereits verstorben.

    https://youtu.be/JTVGiLYGOUk
    Слава Украине

  9. #3489
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Dave brubeck, Stan Getz, dizzy, louis Armstrong, Lionel hampton und und und
    Und Matt Bianco.

  10. #3490
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.304
    Taco nicht zu vergessen

  11. #3491
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Und Two Of Us

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #3492

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Gute Zusammenfassung vom Stand in der Popmusik.

    https://www.abendblatt.de/kultur-liv...en-Wandel.html

    Ekelerregend.

  13. #3493
    Avatar von Herr Martinsen
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    538
    Aus Australien kamen und kommen in jüngster Vergangenheit immer wieder tolle Sachen, deswegen fange ich mal mit zwei Alben von australischen Menschen an.

    Zum einen mit Amyl and the Sniffers, die in diesem Jahr ein Debütalbum mit gleichem Namen veröffentlichten. Ihre erste EP ‘Giddy Up’ nahmen sie in nur 12 Stunden auf. Ihr Sound wird mit Bands der späten 70er und Anfang der 80er Jahre wie The Stooges oder The Damned verglichen. Die Band selbst nannte als Einflüsse u.a. Minor Threat, Ceremony, AC/DC, Sleaford Mods, Dolly Parton und Cardi B. Punk ist nicht tot! Punk lebt jetzt in Australien! Sehr tolles Album, dass einfach mal 'ne Menge Spaß! Nämlich!

    Eine weitere Australische Künstlerin heißt Angie McMahon, ist eine australische Singer-Songwriterin und Gitarristin und kommt aus Melbourne. Sie war zunächst Mitglied in einer neunköpfigen Soul-Band namens 'The Fabric' bevor sie ihre Solokarriere begann. Auch hier handelt es sich um ein Debütalbum, welches 'Salt' heißt.

    In vielen Songs auf diesem Album geht es um Beziehungen. Und das ist deswegen so spannend, weil die Art und Weise, wie sie sich lyrisch und zum Teil auch laustark ausdrückt eine frische, nachdenkliche und neue persönliche Formen der Auseinandersetzung mit diesem Thema sind, wie ich meine.

    Dann geht's nach Oklahoma City, also in die USA und nicht nach Australien und in das Jahr 1983, da gründete sich eine Band namens The Flaming Lips.
    Man darf die Musik der Band durchaus als experimentierfreudig und stilistisch Vielfältig bezeichnen, die sich im Laufe der Jahre auch immer wieder gewandelt hat.

    Den künstlerischen Durchbruch schafften die Band vielleicht auch wegen dieser Experimentierfreudigkeit erst 1999 mit dem Album 'The Soft Bulletin', das von einem orchestrierten Sound und philosophischen bis exzentrischen Texten geprägt ist.

    Nun, 'King's Mouth' ist das 15. Studioalbum von The Flaming Lips. 'King's Mouth' ist mal wieder ein Konzeptalbum, das als Soundtrack zu einer gleichnamigen Kunstausstellung von Sänger Wayne Coyne konzipiert wurde, die 2017 eröffnet wurde. Auf dem Album ist der Gitarrist von The Clash Mick Jones zu hören, der der Erzähler auf diesem Album ist. Verschroben, ein bisschen verträumt und vielleicht einfach schön. Mir gefällt das sehr gut. Könnte auf die Shortlist für meine Alben des Jahres-Liste in diesem Jahr kommen. Mal abwarten was noch so hübsches kommt.

    Und zu guter Letzt und wo wir schon bei der Shortlist für die eventuellen Alben des Jahres sind. Die Beklopp....äh...Sunn O))) haben ebenfalls ein Album in diesem Jahr veröffentlicht. Sunn O))) wurde Mitte der 90er von Stephen O’Malley und Greg Anderson als Tribut-Band der amerikanischen Gruppe Earth gegründet.

    ‘Life Metal’ ist das achte Studioalbum Band. Das Album wurde von Steve Albini aufgenommen und abgemischt, der auch schon mit Bands wie Nirvana, Neurosis oder Godspeed You! Black Emperor zusammengearbeitet hat. Das komplette Album wurde komplett mit analogen Bandmaschinen aufgenommen. Neben Greg Anderson und Stephen O’Malley sind auf dem Album diesmal Tos Nieuwenhuizen, Tim Midyett, Hildur Guðnadóttir und Anthony Pateras als GastmusikerInnen zu hören. Außerdem wird das Album als Schwesteralbum zum Album ‘Pyroclasts’ gesehen und auch aufgenommen, was ebenfalls noch im Laufe des Jahres 2019 veröffentlicht wird. Man darf gespannt sein. In diesem Sinne: Ein fröhliches 'Döööööööööööö!'
    Warum sind nicht mehr Leute aus Trotz gut?

    - Elias Canetti -

  14. #3494
    Avatar von doc
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    F*Hain
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Herr Martinsen Beitrag anzeigen
    Und zu guter Letzt und wo wir schon bei der Shortlist für die eventuellen Alben des Jahres sind. Die Beklopp....äh...Sunn O))) haben ebenfalls ein Album in diesem Jahr veröffentlicht. Sunn O))) wurde Mitte der 90er von Stephen O’Malley und Greg Anderson als Tribut-Band der amerikanischen Gruppe Earth gegründet.

    ‘Life Metal’ ist das achte Studioalbum Band. Das Album wurde von Steve Albini aufgenommen und abgemischt, der auch schon mit Bands wie Nirvana, Neurosis oder Godspeed You! Black Emperor zusammengearbeitet hat. Das komplette Album wurde komplett mit analogen Bandmaschinen aufgenommen. Neben Greg Anderson und Stephen O’Malley sind auf dem Album diesmal Tos Nieuwenhuizen, Tim Midyett, Hildur Guðnadóttir und Anthony Pateras als GastmusikerInnen zu hören. Außerdem wird das Album als Schwesteralbum zum Album ‘Pyroclasts’ gesehen und auch aufgenommen, was ebenfalls noch im Laufe des Jahres 2019 veröffentlicht wird. Man darf gespannt sein. In diesem Sinne: Ein fröhliches 'Döööööööööööö!'
    War bei denen im Festsaal Kreuzberg. Großartig! Ein dunkles nebeliges Dronemonster!

    Blöd war nur ein Zuschauer mit seinem Kommentar zu Caspar Brötzmann, der im Vorprogramm spielte. Der hätte ja wohl keinen Applaus verdient gehabt. Kulturbanause!

  15. #3495
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Zitat Zitat von Herr Martinsen Beitrag anzeigen
    ...


    Gerne mehr davon.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •