Seite 192 von 403 ErsteErste ... 142 172 182 191192193202 212 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 6043

Thema: Musik Musik

  1. #2866
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.867
    Ist auch völlig egal. Die Musik ist absolute Kernscheiße für Vollpfosten. Olli Schulz hats mal gut aufn Punkt gebracht.

  2. #2867
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen

    Denselben "Vorwurf" mache ich den anderen "Deutschpunk" Bands, Ärzte und Hosen auch. Das ist für mich auch Festzeltpunk. Mal mehr mal weniger.
    Hosen sicherlich, aber Ärzte?
    Westerland?
    +++ No surprising news +++

  3. #2868
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ist auch völlig egal. Die Musik ist absolute Kernscheiße für Vollpfosten. Olli Schulz hats mal gut aufn Punkt gebracht.
    Der wird sich mit der Musik wahrscheinlich noch weniger beschäftigt haben als du.

  4. #2869
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    @Declan: Keine Ahnung. Stand das etwa so in der Zeitung?

    (Für die Unfallfahrt und sein mieses Verhalten danach ist er, nebenbei erwähnt, damals viel zu leicht wenig worden. Krasser Fehler der Justiz, in meinen Augen.)
    Jau, stand es. Woher soll ich das auch sonst haben?
    Na, wenn es in der Zeitung stand, dann MUSS es ja so gewesen sein.
    Kannst du das denn widerlegen?
    Ich weiß zumindest, dass es die Medien in Bezug auf die Onkelz mit der Wahrheit nicht immer so genau genommen haben.
    Gut, sei dir überlassen. Mir reicht die Unfallfahrt, die Geschichte der Band und was EastClintwood sagt eh aus, um die Band nicht zu mögen.

    @Chico: Ich habe niemandem irgendwas verboten. Sollen die Leute hören was sie wollen. Ich finde es halt ebenso grotesk, wie das Beispiel aus dem Ausgangspost. Nicht mehr, nicht weniger. Du versuchst aber eh oft genug irgendwelche Aussagen bei mir zu finden, die nicht da sind.

  5. #2870

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen

    @Chico: Ich habe niemandem irgendwas verboten. Sollen die Leute hören was sie wollen. Ich finde es halt ebenso grotesk, wie das Beispiel aus dem Ausgangspost. Nicht mehr, nicht weniger. Du versuchst aber eh oft genug irgendwelche Aussagen bei mir zu finden, die nicht da sind.
    Wie gütig von dir, dass Du es nicht verbieten willst. Ich versuche überhaupt nichts, da interpretierst Du wie so oft wieder etwas hinein. Viel Spaß weiterhin dabei

  6. #2871
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.867
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ist auch völlig egal. Die Musik ist absolute Kernscheiße für Vollpfosten. Olli Schulz hats mal gut aufn Punkt gebracht.
    Der wird sich mit der Musik wahrscheinlich noch weniger beschäftigt haben als du.
    Mag sein. Recht hat er trotzdem.

  7. #2872
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen

    @Chico: Ich habe niemandem irgendwas verboten. Sollen die Leute hören was sie wollen. Ich finde es halt ebenso grotesk, wie das Beispiel aus dem Ausgangspost. Nicht mehr, nicht weniger. Du versuchst aber eh oft genug irgendwelche Aussagen bei mir zu finden, die nicht da sind.
    Wie gütig von dir, dass Du es nicht verbieten willst. Ich versuche überhaupt nichts, da interpretierst Du wie so oft wieder etwas hinein. Viel Spaß weiterhin dabei
    Du hast von "dürfen" gesprochen. Naja, ist auch egal. Dieses eine Mal liegst du falsch, dieses eine mal möchte ich normale Bürger nicht als Nazis darstellen, sorry.

  8. #2873
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Wird denn bei dem Lied "Auf gute Freunde" rechtes Gedankengut hinein interpretiert?
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  9. #2874
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Wird denn bei dem Lied "Auf gute Freunde" rechtes Gedankengut hinein interpretiert?
    Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe. Auf alte Götter und auf neue Ziele. Auf den ganz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war. Darauf das alles endet und auf ein neues Jahr.

    Bestimmt sollen die Zeilen für die Öffentlichkeit vom rechten Gedankengut ablenken, unterschwellig wird aber eine Botschaft gesendet.
    +++ No surprising news +++

  10. #2875
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe. Auf alte Götter und auf neue Ziele. Auf den ganz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war. Darauf das alles endet und auf ein neues Jahr.

    Naja, dem steht ja immer das Fettgedruckte gegenüber... .
    Aber stimmt, das mit den unterschwelligen Botschaften ist auch ein alter Hut und sowas ist eben interpretationssache. Wem es in den Kram passt, wird da eh Plattitüden a la Stolz auf die eigene Vergangenheit raushören. Dabei ist der Text so schon platt genug, also sehr passend zum besoffen mitgröhlen auf dem Zelt beim primitive Dorffest.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  11. #2876
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Wenn ihr schon so fleißig am Interpretieren seid, gibts in folgendem Text auch irgendwelche unterschwelligen Botschaften?

    Deutschland im Herbst

    Ich sehe alle gegen alle
    Jeder gegen jeden
    Keine Achtung vor sich selbst
    Keine Achtung vor dem Leben
    Ich sehe blinden Haß, blinde Wut
    Feige Morde, Kinderblut
    Ich sehe braune Scheiße töten
    Ich sehe Dich...

    Deutschland im Herbst

    Ich höre weiße Geräusche
    Rassenreine Lieder
    Ich höre hirnlose Parolen
    Von Idioten und Verlierern

    Ich höre die Lügen der Regierung
    Die Lüge eures Lebens
    Die Lüge über uns
    Ich höre Dich...

    Deutschland im Herbst

  12. #2877
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Ich glaub, das dauert noch länger hier.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  13. #2878
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Das hängt davon ab, wieviele "Argumente" á la "Da KÖNNTE man ja EVENTUELL etwas reininterpretieren.". da noch kommen. Aber letztendlich ist das vergebene Lebensmühe. Ich habe unzählige solcher Diskussionen geführt. Meistens mit Leuten, deren Behauptungen auf allerhöchstens Halbwissen beruhten und die auf die Argumente pro Onkelz (Rock gegen rechts/Gewalt, klare Ansagen auf Konzerten, Lieder gegen rechts, Spendenaktionen für Waisenkinder in Peru und/Afghanistan) gar nicht erst eingegangen sind.

    Ich will die Band gar nicht besser machen als sie ist. Sie haben in der Jugend Dinge getan, mit denen ich mich ganz sicher nicht identifizieren kann. Sie sind im Großteil auch keine musikalische Offenbarung. Ich kann aber anerkennen, dass sich Ansichten im Leben ändern können, dass man als Mensch reift. Ich hoffe für Euch (und natürlich auch für mich), dass man Euch mit 50 nicht nur auf Eure Taten und Ansichten beschränkt, die ihr im Alter von 15 bis 25 hattet. Und dass man Euch nicht aufgrund von Halbwissen und Unwahrheiten beurteilt und Euch in irgendeine Ecke schiebt aus der ihr nicht mehr rausgelassen werdet.
    Geändert von Knaacki (21.08.2018 um 08:46 Uhr)

  14. #2879
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.161
    reicht jetzt, es gibt doch einen thread dafür, bitte dort weiterdiskutieren: https://worum.org/threads/9593-der-m...sik-m%C3%B6gen
    tiefbegabt

  15. #2880
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.551
    Bei Tieren gibt es den Aposematismus, die auffällige Färbung von zB Giftfröschen oder Wespen, die signalisiert dass man sich lieber fern hält. Beim Menschen übernehmen diese Funktion Böhse Onkelz Sticker auf der Heckscheibe des tiefergelegten Skoda Octavia.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •