Seite 141 von 212 ErsteErste ... 91 121 131 140141142151 161 191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 3176

Thema: Thomas Eichin (Bayer Leverkusen)

  1. #2101

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von Nick Beitrag anzeigen
    Man muss nur mal zählen, wie häufig er das Wort "Ich" benutzt. Dann weiß man auch wo das Problem lag. Die Führung eines Clubs oder eines Unternehmens ist eben keine One-Man Show sondern Teamwork. WIR ist da das deutlich passendere Personalpronomen.
    Er sagt doch auch mal WIR oder IHR. Aber nur, wenn er auf Fehleinkäufe angesprochen wird, mit denen er als Geschäftsführer Sport natürlich nichts zu tun hatte. Bestes Beispiel ist das von chanz verlinkte Zitat.
    Geändert von mabo (25.03.2017 um 12:09 Uhr)

  2. #2102

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Eichin zurück zum Eishockey?

    Doch nicht nur ein neuer Trainer wird gesucht, in Zukunft soll ein Sportdirektor für die Kaderplanung zuständig sein. Auch für diese Stelle könnte Mitchell infrage kommen, durch Düsseldorf geistert aber auch der Name Thomas Eichin. Vor dessen Engagement im Profifußball bei Werder Bremen und 1860 München hatte Eichin erfolgreich die Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga gemanagt.

    "Über die Neubesetzungen der Cheftrainerstelle und der geplanten Sportdirektorposition stehen Gespräche mit potenziellen Kandidaten kurz vor dem Abschluss", sagte Adam, ohne sich in die Karten schauen zu lassen.
    Quelle

  3. #2103
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.521
    Thy und Petsos haben zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung tatsächlich irgendwo Sinn gemacht, aber da hätte er schon auf dem Schirm haben müssen, dass man im Sommer mit Vestergaard viel Geld verdienen kann. Ujah genauso, der Kontakt zu den Chinesen war durch Luki schon da und Interesse wurde wenn ich mich recht erinnere auch schon früher hinterlegt. Das war wenig weitsichtig und das muss er sich dann irgendwo auch ankreiden lassen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #2104
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Vielleicht hatte Eichin ja vor, mehr Geld in die IV zu investieren und dafür im MF und Angriff eher auf preiswertere Lösungen zu setzen. Man weiß es nicht, was TE im Sommer gemacht hätte, deswegen ist die Beurteilung mMn nicht wirklich sinnvoll.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  5. #2105

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dix Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert, wie sich die Diskussion hier regelmäßig im Kreis dreht.

    @Feiner Fuß:
    Bemerkenswert immer wieder, wie Ahnungslose die Diskussion dazu bringen, dass man sich immer wieder im Kreise dreht.
    Und wer von uns hat nu' keine Ahnung?
    Du, zum Beispiel.


    Erkläre mir das, bitte.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  6. #2106
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.801
    Rückblickend vermisse ich TE nicht. Sein Abgang war sicherlich etwas stillos seitens Werder, aber mit dem nötigen Abstand vertretbar. Als Kaderplaner finde ich ihn insgesamt eher schwach, seine Stärken liegen mMn mehr im Bereich der Finanzen, er war unbequem und hat uns konsolidiert - das muss man ihm sehr hoch anrechnen. Auch, dass er kein einziges schlechtes Wort nach seiner Entlassung über uns verloren hat, rechne ich ihm hoch an. Insgesamt vermisse ich ihn, wie gesagt, nicht. Frank Baumann, auch wenn er mich noch nicht restlos überzeugt hat, gibt mir was die Kaderplanung und sportliche Vision für die Zukunft angeht, ein besseres Gefühl. Hoffentlich täusche ich mich nicht.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  7. #2107
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Würde ich so unterschreiben - mit der Einschränkung, dass wir immer noch absteigen können und sich Baumann dann fragen lassen muss, ob er nicht zu Beginn der Saison zu sehr ins Risiko gegangen ist. Geht es gut, dann ist auch bei mir eine Fantasie da, dass Werder unter Baumann und Nouri einen guten Schritt nach vorne machen wird.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #2108
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.801
    Das meinte ich mit dem Zusatz "Hoffentlich täusche ich mich nicht".

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  9. #2109
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.696
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Würde ich so unterschreiben - mit der Einschränkung, dass wir immer noch absteigen können und sich Baumann dann fragen lassen muss, ob er nicht zu Beginn der Saison zu sehr ins Risiko gegangen ist. Geht es gut, dann ist auch bei mir eine Fantasie da, dass Werder unter Baumann und Nouri einen guten Schritt nach vorne machen wird.
    Stimme erstmal Anfaro ziemlich weitgehend zu, was TE und FB angeht.

    Bzgl. der Einschränkung "FB und möglicher Abstieg" kann ich nur sagen, dass man seine Arbeit jetzt und seine in der Vergangenheit getroffenen Entscheidungen beurteilen muss. Es ist (zu) leicht, später dann zu sagen Abstieg=Baumann schlecht, Nichtabstieg=Baumann toll. Streng genommen kann FB jetzt so gut wie gar nichts mehr dafür oder dagegen machen, ob die Sache aufgeht. Da sind Nouri und die Spieler gefragt und auch ein bisschen der Fußballgott. Für mich macht FB einen sehr guten Job bislang, seine Entscheidungen sind weit überwiegend gut und nachvollziehbar, und diese Einschätzung würde ich nicht nachträglich dahingehend ändern, dass ich ihn für einen Abstieg kritisieren würde.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  10. #2110
    Hedoaltruist
    Gast
    Aber es ist auch offensichtlich, dass er neben dem (erzwungenen?) setzen auf VS uns auch durch sein Risikotransfers (hinsichtlich der damaligen Verletzungen, nicht der Qualität) unserer IV wichtige Punkte zu Saisonbeginn gekostet hat. Sollte wir deswegen absteigen, muss das natürlich auch mit Analyse fließen.

  11. #2111
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Vergesst nicht, dass auch Eichin den viel gelobten Nouri geholt hat ...
    I'm going out to take over the world.

  12. #2112

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Aber es ist auch offensichtlich, dass er neben dem (erzwungenen?) setzen auf VS uns auch durch sein Risikotransfers (hinsichtlich der damaligen Verletzungen, nicht der Qualität) unserer IV wichtige Punkte zu Saisonbeginn gekostet hat. Sollte wir deswegen absteigen, muss das natürlich auch mit Analyse fließen.
    Dass er Skripnik im Amt gelassen hat, ist natürlich ein Fehler gewesen und das ist sicherlich nicht meine Meinung, sondern eine intersubjektiv wahrnehmbare Tatsache. Hätte er Skripnik aber rausschmeißen wollen, hätte er den Posten niemals bekommen, also war es eher der Fehler der Personen über ihm (Bode).

    Die Transfers in der Innenverteidigung würde ich ihm auch nicht groß ankreiden, da es sicherlich nicht die Schuld der Spieler gewesen ist, so katastrophal zu spielen zu Beginn der Saison, sondern die des damaligen Trainers.

    Aber da es ja hier eigentlich um Eichin gehen sollte: Ich wäre unglaublich gespannt und sehr interessiert daran zu erfahren, wie seine Pläne bei uns ausgesehen hätten, den Verein wieder nach vorne zu bringen. Vielleicht erfahren wir ja irgendwann noch einmal mehr.

  13. #2113

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Vergesst nicht, dass auch Eichin den viel gelobten Nouri geholt hat ...
    Und Baumann sagt, das war Baumann.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  14. #2114
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.586
    Beides falsch, soweit man das damals mitbekommen hat, hat Dutt (ja, Dutt) Nouri als Bindeglied zwischen U23 und den Profis geholt.
    Carlos Soler :love:

  15. #2115
    Avatar von Julian
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    992
    Ich bin dann mal so vermessen zu sagen, dass alle drei genannten ihre Aktien in der Personalie hatten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •