Seite 205 von 212 ErsteErste ... 155 185 195 204205206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 3176

Thema: Thomas Eichin (Bayer Leverkusen)

  1. #3061

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.804
    Ich hab auch sehr oft darüber nachgedacht, was uns tatsächlich den knockout gegeben haben könnte. Ich denke, dass viele der hier genannten Gründe erheblichen Anteil am Absturz hatte. Klose ->Sanogo, Özil ->Hunt,Marin, Stadionumbau ohne Kapazitätserweiterung, zu langes Festhalten an Schaaf, Verlängerungen von Durchschnittsspielern wie zB Junuzovic - und dann der Fehler mit Skrippo/Bode/Baumann und letzendlich Kohfeldt. Dazu kamen offensichtliche Probleme, die keine festen Zeitpunkt hatten, wie zB das ignorieren unserer 6er Vakanz. Unser vorerst letztes Pulver wurde dann von Baumann in komplett sinnbefreite Transfers verschossen.

  2. #3062

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Alle aufgezählten Entscheidungen haben zum " Niedergang" geführt. In der allg. Betrachtung werden solche Entscheidungen immer dann " produziert", wenn das "Mittelmaß" ( das ist noch gut gemeint) ohne Kontrolle über einen sehr langen Zeitraum agieren darf. Die Konsequenzen dürfen ( müssen) wir jetzt ertragen.

  3. #3063
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Den dicken Knax gabs mMn. durch die späten Allofstransfer -> ausbleibender internationaler Wettbewerb mit hohen Kaderkosten. Dann wurde abgerüstet bis Baumann dann irgendwann meinte man bräuchte keine Mehrwertspieler mehr und dass das Leistungsprinzip für Stallgeruchtrainer nicht gilt
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  4. #3064

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    186
    Der Teure Stadionausbau beim Stahlpreisjahrzehnthoch (OK jetzt ist Stahl noch teurer :-)) die mässigen Transfers oft durchschnittlicher meist ausländischer Profis mit gutem Gehalt gegen Ende der Allofs Zeit, das meiner Meinung nicht auf die Jugend in dieser Zeit setzende und damit Mehrwertgenerierende (Rolfes, Harnik, Kruse, Diekmeier fallen mir hier so ein). Das lange festhalten an manchen Trainer von Baumann sowie dessen Transfermarktverhalten (zuletzt kaum Mehrwertspieler, eher Zugänge die die Liga kennen aber schon zig Vereine durch haben oder sowieso auf dem absteigenden Ast sind) wobei dabei auch noch zu oft am Bedarf vorbei verpflichtet wurde siehe Bittencourt Verpflichtung der an sich ein Mehrwert im Kader war aber halt am Bedarf eines 6ers vorbei. Den 6er bekam man halt nicht da verpflichtet man halt am letzten Tag der Transe was anderes :-(, Würde mir wünschen wir würden mehr nach Bedarf und nicht nach Möglichkeit verpflichten.

  5. #3065
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.304
    Andere Möglichkeiten scheint es nicht zu geben.
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #3066
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Der Sargnagel war für mich, den Lutscher für teures Geld auf die 6 zu stellen, obwohl er auf dem absteigenden Ast und außerdem eh nie ein strategisch denkender alleiniger 6er war. Den hätte man zu Juve gehen lassen sollen und gut.

  7. #3067

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Der Niedergang begann mit der zunehmenden Durchkapitalisierung des internationalen und dann auch deutschen Fussballs. Premiere ist 2009/10 eingestiegen.
    Wie sollte da ein Bremen mithalten?! Ausgerechnet Bremen, das Armenhaus, wo die halbwegs reichen Mitbürger sich darüber beschweren, dass ein Stadion die Sicht nimmt.
    Alle genannten Namen, die immer nur den absteigenden "Spielermehrwert" erklären, bezeugen das.
    Alle genannten Versuche (Anti-Werder-Weg, Werder-Weg, etc), diesen Prozess der Durchkapitalisierung zu kontrollieren spiegeln im Nachhinein nur die Kläglichkeit, dagegen anzugehen.
    Von daher haben sie es noch recht lange durchgehalten......

  8. #3068

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    1.380
    Für mich war es das Stadion ohne Kapazitätserhöhung auszubauen. Nebenher hätte man sich gegen höhere Stahlpreise absichern können. Der wirkliche Untergang war der Geiz, der fehlende Ehrgeiz und die Innovationsfaulheit. Früher waren wir auch deswegen so gut, weil wir innovativer waren als alle anderen. Mit Geiz meine ich, dass man versuchen muss die bestmöglichen Mitarbeiter zu bekommen. Irgendwann hat man nur noch die Billiglösung gesucht, die am besten noch aus dem Verein kam. Werder wird immer ein Verein bleiben, der durch gutes Scouting gute Spieler findet, die man dann teuer verkauft. Das hat man irgendwann vergessen, sondern nur noch Schrott gekauft.

  9. #3069
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Der Niedergang begann im Sommer 2006, als Jo Micoud den Verein Richtung Heimat verließ und Werder aus wie auch immer gearteten Gründen auf die tollkühne Idee kam, ausgerechnet einen gewissen Diego als Nachfolger an Land zu hieven...


    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #3070
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Klaus Allofs privater Schicksalsschlag könnte auch eine (Neben)-Rolle gespielt haben, 2010 verschied seine Lebensgefährtin an Brustkrebs, laut wiki 2003 kennengelernt (keine Ahnung wie lange das vorher eine vollkommen verständliche psychische Mitbelastung für KA war) aber jedenfalls hatten die beiden ja auch eine kleine Tochter, und somit war KA ab da auch alleinerziehender Vater.
    Ich würde KA da niemals einen Vorwurf machen, allerdings hiess es damals, dass KA sich zu dieser Zeit mehr und mehr auf seine Spielervermittler-kontakte verliess.
    Im Nachhinein wäre -vielleicht- eine komplette Auszeit KAs für Werder besser gewesen.

  11. #3071

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.970
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Klaus Allofs privater Schicksalsschlag könnte auch eine (Neben)-Rolle gespielt haben, 2010 verschied seine Lebensgefährtin an Brustkrebs, laut wiki 2003 kennengelernt (keine Ahnung wie lange das vorher eine vollkommen verständliche psychische Mitbelastung für KA war) aber jedenfalls hatten die beiden ja auch eine kleine Tochter, und somit war KA ab da auch alleinerziehender Vater.
    Ich würde KA da niemals einen Vorwurf machen, allerdings hiess es damals, dass KA sich zu dieser Zeit mehr und mehr auf seine Spielervermittler-kontakte verliess.
    Im Nachhinein wäre -vielleicht- eine komplette Auszeit KAs für Werder besser gewesen.
    Lotta lebte nach dem Tod bei ihren Großeltern und Allofs war 3 Monate später wieder mit seiner Ute zusammen. Aber ja es ging ab 2010 richtig nach unten, weil er einen Assistenten bekommen hat und diesesr hieß glaube ich Baumann, der dann von Jahr zu Jahr mehr Macht bekommen hat.

  12. #3072
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Der Sargnagel war für mich, den Lutscher für teures Geld auf die 6 zu stellen, obwohl er auf dem absteigenden Ast und außerdem eh nie ein strategisch denkender alleiniger 6er war. Den hätte man zu Juve gehen lassen sollen und gut.
    Für mich fing das Misswirtschaften an, als KA meinte den dicken Max markieren zu müssen und mit arroganten Sprüchen dem HSV Carlos Alberto wegzuschnappen, kostete es was es wollte. Das persönliche Gefühl, dass alles zu Gold wird was man anfasst, hat Werder nicht nur mindestens eine weitere Meisterschaft gekostet, sondern auch den Anfang des Niedergangs begründet.

    Man wurde nachlässig in den Transferentscheidungen, da man der Meinung war jede Wundertüte wird der nächste Knaller. Leider führte dieser Trugschluss zu lauter Downgrades bei den Transfers in der Spätära Allofs.

    Klose wurde durch Sanogo ersetzt, Ismael durch Fahrenhorst, Diego durch Marin und Özil (der hier der einzige Lichtblick Allofs war). Marin und Özil später sogar durch Arnautovic, Elia, Wesley sowie intern Hunt. Gleichzeitig wurden aber Toptalente wie Rolfes und Kruse in die Wüste geschickt, weil die teuer eingekauften Stars primär Spielzeit bekommen mussten.
    Geändert von Dr. Westhoff (05.12.2021 um 12:14 Uhr)

  13. #3073
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Der Niedergang begann im Sommer 2006, als Jo Micoud den Verein Richtung Heimat verließ und Werder aus wie auch immer gearteten Gründen auf die tollkühne Idee kam, ausgerechnet einen gewissen Diego als Nachfolger an Land zu hieven...


    Tatsächlich begann der Niedergang, nachdem Diego den Ruhmreichen verließ und kein guter Nachfolger gefunden werden konnte.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #3074
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Neinneinnein - der Niedergang begann nicht damit. Er setzte sich fort.



    Aber den "guten alten Zeiten" (also denen vor der unsäglichen Episode Eichin) hinterherzutrauern, ist in den meisten Fällen wenig zielführend, finde ich.
    Geändert von hans koschnick (05.12.2021 um 17:54 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #3075
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zielführend ist es, sich mit der Gegenwart und perspektivisch der Zukunft zu beschäftigen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •