Seite 199 von 212 ErsteErste ... 149 179 189 198199200209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 3176

Thema: Thomas Eichin (Bayer Leverkusen)

  1. #2971

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Bei Hans Koschnick ist die Erde auch noch eine Scheibe.

  2. #2972
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Eichin war auch kein Wundermanager und hatte aufgrund seiner mangelnden Fachkompetenz als Eishockey-Manager auch ordentliche Fehlgriffe. Allerdings hat man Eichin eben auch nicht machen lassen wie er wollte. Da hat man auch mal aus dem Aufsichtsrat ein Veto eingelegt, wenn das Budget nicht passte oder irrigerweise der Meinung war den Trainer behalten zu müssen.

    Eichin war definitiv auch keine Dauerlösung, aber er war eben hinsichtlich der Vereinsstrukturen ein klarer Reibungspunkt und das fehlt. FB kann einfach mal die Gelder der nächsten 2 Transfersaisons raushauen, ewig an Trainern festhalten und windige Deals mit den Bayern abschließen und der Aufsichtsrat nickt es blind alles ab - Hauptsache die Harmonie wird nicht gestört. Der Werderweg ist ja eh alternativlos.

    Da fehlt einfach die professionelle Distanz zwischen den Machern und ihren Kontrolleuren.
    Gut zusammengefasst
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  3. #2973

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Eichin war auch kein Wundermanager und hatte aufgrund seiner mangelnden Fachkompetenz als Eishockey-Manager auch ordentliche Fehlgriffe. Allerdings hat man Eichin eben auch nicht machen lassen wie er wollte.
    Hinsichtlich Spielertransfers war das vielleicht auch besser. Nach Transfern wie Thy und Yatabare hätte ich ihm eine Spielerkaderentwicklung nicht zugetraut, auch nicht mit mehr Geld. Und dass als Trainername bspw Frontzyck bei ihm gehandelt wurde, liess mich damals ebenfalls schaudern.

    Zweifelsohne hat er auch gute Transfers getätigt, mit denen wir wieder handlungsfähig wurden (woran auch das Pokalhalbfinale unter Skripnik finanziell Anteil hatte) obwohl die Gesamtgehälter hochgefahren wurden (also eher weniger saniert).

    Wie er weiterhin performt hätte und ob wir besser mit ihm da stehen würden als heute, ist Spekulation.

  4. #2974
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Eichin war auch kein Wundermanager und hatte aufgrund seiner mangelnden Fachkompetenz als Eishockey-Manager auch ordentliche Fehlgriffe. Allerdings hat man Eichin eben auch nicht machen lassen wie er wollte.
    Hinsichtlich Spielertransfers war das vielleicht auch besser. Nach Transfern wie Thy und Yatabare hätte ich ihm eine Spielerkaderentwicklung nicht zugetraut, auch nicht mit mehr Geld. Und dass als Trainername bspw Frontzyck bei ihm gehandelt wurde, liess mich damals ebenfalls schaudern.

    Zweifelsohne hat er auch gute Transfers getätigt, mit denen wir wieder handlungsfähig wurden (woran auch das Pokalhalbfinale unter Skripnik finanziell Anteil hatte) obwohl die Gesamtgehälter hochgefahren wurden (also eher weniger saniert).

    Wie er weiterhin performt hätte und ob wir besser mit ihm da stehen würden als heute, ist Spekulation.
    Ohne Frage.

    Allerdings habe ich mir TE ja gar nicht zurückgewünscht oder ihn groß verteidigen wollen. Mir ging es eher darum herauszustellen, das man FB in dieser Hinsicht eben auch kritischer überprüfen und im Zweifelsfall mal nein sagen hätte müssen.


  5. #2975

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Eichin war auch kein Wundermanager und hatte aufgrund seiner mangelnden Fachkompetenz als Eishockey-Manager auch ordentliche Fehlgriffe. Allerdings hat man Eichin eben auch nicht machen lassen wie er wollte.
    Hinsichtlich Spielertransfers war das vielleicht auch besser. Nach Transfern wie Thy und Yatabare hätte ich ihm eine Spielerkaderentwicklung nicht zugetraut, auch nicht mit mehr Geld. Und dass als Trainername bspw Frontzyck bei ihm gehandelt wurde, liess mich damals ebenfalls schaudern.

    Zweifelsohne hat er auch gute Transfers getätigt, mit denen wir wieder handlungsfähig wurden (woran auch das Pokalhalbfinale unter Skripnik finanziell Anteil hatte) obwohl die Gesamtgehälter hochgefahren wurden (also eher weniger saniert).

    Wie er weiterhin performt hätte und ob wir besser mit ihm da stehen würden als heute, ist Spekulation.
    Ohne Frage.

    Allerdings habe ich mir TE ja gar nicht zurückgewünscht oder ihn groß verteidigen wollen. Mir ging es eher darum herauszustellen, das man FB in dieser Hinsicht eben auch kritischer überprüfen und im Zweifelsfall mal nein sagen hätte müssen.
    Das habe ich schon so verstanden.

  6. #2976
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tannenbusch Beitrag anzeigen
    Er hat natürlich auch das Glück, vor Baumann da gewesen zu sein, in dem Vergleich würde jeder Manager gut wegkommen. Toll waren die Eichin-Jahre deshalb aber nun auch nicht.
    Hat auch niemand behauptet.
    Bester Mann.
    Mit Eichin als Manager statt Baumann hätte Werder goldene Zeiten erlebt. Er hat den Trümmerhaufen saniert, Schaaf gefeuert und hätte auch Skripnik gefeuert. Der Verein war finanziell wieder besser aufgestellt, so dass man den miserablen Kader hätte neu aufstellen können, was Baumann anfangs gelang, aber eben nicht nachhaltig.
    Eichin ist ein eloquenter und intelligenter Typ, ein Macher. Schade, dass er weg musste. Als die Entscheidung bekannt gemacht wurde, wusste ich, dass richtig schwere Zeiten auf den Verein zukommen werden. Dies hat sich nun bestätigt. Werder ist fast abgestiegen.
    Was bedeutet "Macher"? Woran machst du das fest, was hat Eichin geleistet, damit du ihn so bezeichnest?
    Thomas Schaaf

  7. #2977

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Nur weil Baumann gerade schlechte Arbeit macht, war Eichin kein besserer Verantwortlicher. Ich wollte den nicht zurück. Gut war Eichin nicht.

  8. #2978
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Ich denke schon, dass er hier einen ordentlichen Job gemacht hat. Man darf nicht vergessen, dass es seine erste Aufgabe war, die Legende Thomas Schaaf abzulösen. Dann die in Verruf geratene medizinische Abteilung rund um Dimanski. Da war sicher im Anschluss auch viel Mist dabei, aber wer weiß, wie sich der SVW entwickelt hätte, wenn er Skripnik hätte feuern dürften...

    Insgesamt stand Werder nach Eichin besser da als vorher.

  9. #2979

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Er ist eben keine "Werder Ikone" gewesen. Nach dem er den Karren aus dem Dreck gezogen hatte, durfte er gehen.Damit war die heile Werder Welt wieder hergestellt. Das Arbeitstempo und die gewünschte Qualität hatte sich wieder auf niedrigem Niveau eingependelt.Das Ergebnis sehen wir jetzt. Außerdem durfte T.S. wiederkommen. Mit Eichin wäre das max. als Marken Botschafter möglich gewesen. Wäre es nicht so maßlos traurig, könnte man nur laut lachen.

  10. #2980
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass er hier einen ordentlichen Job gemacht hat. Man darf nicht vergessen, dass es seine erste Aufgabe war, die Legende Thomas Schaaf abzulösen. Dann die in Verruf geratene medizinische Abteilung rund um Dimanski. Da war sicher im Anschluss auch viel Mist dabei, aber wer weiß, wie sich der SVW entwickelt hätte, wenn er Skripnik hätte feuern dürften...

    Insgesamt stand Werder nach Eichin besser da als vorher.
    Isso

    Unter den Voraussetzungen unter denen er hier arbeiten musste, hat er vieles richtig gemacht.

  11. #2981
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    ... und auch vieles falsch, das soll ja nicht unerwähnt bleiben. Hat es sich auch mit einigen hier verscherzt. Auf der anderen Seite dann aber auch Steidten hochgezogen, was ja nicht so schlecht war.

    Das war jetzt alles kein pures Gold, aber er hatte eine Aufgabe und die hat er mMn erledigt.

  12. #2982
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    @Luckybox, Wettkampfmentalität, Tim, monsieur nobbs und WsÄm:

    Lest (und erkennt) doch bitte mal, was nicht geschrieben steht. Ironie-Smileys zum Beispiel.
    Geändert von hans koschnick (22.06.2020 um 16:19 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #2983

    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    283

  14. #2984
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.263
    Ja?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #2985
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.168
    was
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •