Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: Saisonfazit 2015/2016

  1. #1
    Avatar von Lassiter
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    129

    Saisonfazit 2015/2016

    Ich bin mal so frei...


    Schreibt hier eure Sicht zur Saison rein. Welches Fazit zieht ihr zur Mannschaft, dem Trainer, den Fans, der Schiedsrichterleistung etc.? Laßt es raus.


    Zur Mannschaft:

    Wie (mittlerweile leider) üblich: Licht und Schatten praktisch im wöchentlichen Wechsel. Unsere alten Männer Pizarro und Fritz machten meist den Unterschied aus. Bestes Beispiel: Das Schalke-Spiel, als die beiden die Pottkicker im Alleingang auf links drehten.
    Wiedwald wird von einigen hier gern gebasht. Wie ich finde, zu Unrecht. Gut die Hälfte der Punkte, die wir haben, hat er uns gerettet. Felix hatte auch ein paar gebrauchte Tage dabei, gestand das aber auch ein und suchte die Schuld nicht bei anderen. Sportsmannstyle. Im Endspurt drehte er richig auf. Wird sich mit Sicherheit noch steigern und hat meiner Meinung nach die 1 verdient (bisher ist es noch die 42).
    Von Junuzovic bin ich diese Saison etwas enttäuscht. Seine Standards zündeten nicht wie gewohnt. Er kann mehr, das weiß er selbst am Besten. Ich glaube aber dennoch an ihn, das ganze Drama nahm wohl auch ihn mit.
    Fritz, unser Käpt'n. Zeigte Charakter, als er seinen Rücktritt revidierte, nach dem Motto: Ich lasse meinen Klub nicht hängen. Hat sich immer reingehängt und 120% gegeben. Ich bin froh, daß er uns noch etwas erhalten bleibt. Als Leitwolf wichtig.
    Claudio Pizarro ist irgendwie auch wie ein Volkswagen: Läuft und läuft und läuft. Wäre toll, wenn auch er noch ne Runde dranhängt. Von Verschleiß keine Spur, drehte auf seine alten Tage noch mal so richtig auf.
    Ansonsten kann man sagen: Die Mannschaft hat noch Luft nach oben, so sie großteils zusammenbleibt.


    Zum Trainer/Management:

    Skrippo wurde hier auch oft gescholten. Zugegeben: Zum Teil ist es sicher auch seine Schuld, daß wir unten reinrutschten. Aber letztlich verliert die Mannschaft die Spiele, nicht der Trainer. Man merkt ihm an, daß Werder für ihn mehr ist als irgendein Job. Ich würde mich freuen, wenn er Trainer der Mannschaft bleibt. Ehrlich gesagt kann ich mir auch keinen Ersatz vorstellen. Aber who knows?
    T. Eichin sollte sich dagegen fragen, ob das mit ihm und Werder wirklich noch paßt. Ich habe nicht wirklich den Eindruck. Wirkt etwas rat- und planlos. Mal sehen, wie lange das noch "gutgeht".


    Zu den Schiedsrichtern:

    Als Werderfan ist man es gewohnt, von den Männern in Schwarz bzw. meist Gelb verpfiffen zu werden. Wirklich gute Leistungen sah man von den Herren erschreckend selten. Und das meine ich nicht nur in Bezug auf uns. Auch bei anderen Spielen konnte ich oft nur den Kopf schütteln. Die Idee, ehemalige Spieler einzusetzen, hat für mich ihren Reiz. Die kennen einige Situationen aus Erfahrung besser, können sich besser einfühlen.
    Schiedsrichterleistung kann nur besser werden.


    Zu den Fans:

    WIR waren wie immer der starke 12. Mann
    Der Klassenerhalt ist auch dem starken Support zu verdanken. Die besten Fans der Welt hat: NUR DER SVW

  2. #2

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Einfach nur erleichtert.

    Ich hoffe, dass wir im Sommer noch 1-2 Spieler fürs Mittelfeld finden, die uns helfen können.
    Habe gerade dort unsere Schwachstelle gesehen.
    Und erklärt meinen Eindrücken nach, warum wir diese Saison gegen die "Großen" relativ gut ausgesehen haben und gleichzeitig unsere Probleme in den "direkten Duellen" hatten.

    Fans:
    Trotz aller Selbstfeierei und der Stimmung in den letzten 3 Spielen, finde ich, dass bei den Heimspielen durchaus noch ordentlich Luft nach oben ist.
    Bei den Spielen gegen Hoffenheim, Darmstadt und teilweise Augsburg hatte ich schon ein wenig das Gefühl, dass wir das Team ein wenig hängen gelassen haben und nicht ausreichend hinter dem Team standen und es wesentlich mehr zum Erfolg hätten schreien können.
    Auswärts fand ich es in der Regel ansprechend.
    Mein persönliches Highlight war diese Saison Augsburg. (Spontan hin gefahren und dann war dort permanent gute Stimmung im Block. Dazu noch 3 Punkte.)

  3. #3
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Wir schickten unsere besten Agenten (Schaaf und Dutt) und beide erfüllten ihre Mission den SVW vor dem Abstieg zu bewahren
    Geändert von Kid Dynamite (15.05.2016 um 10:16 Uhr)
    wine is fine but whiskey's quicker

  4. #4

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    um es kurz zu machen:eine richtige kacksaison, zu der mir wenig positives einfällt - die fans sind geil, der rest überhaupt nicht.

  5. #5
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Kid Dynamite Beitrag anzeigen
    Wir schickten unsere besten Agenten (Schaff und Dutt) und beide erfüllten ihre Mission den SVW vor dem Abstieg zu bewahren
    Es ist in der Tat ein Treppenwitz, dass unsere beiden Ex-Trainer in wichtigen Funktionen bei den beiden feststehenden Absteigern tätig waren bzw. sind.

  6. #6
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.444
    Zitat Zitat von Kid Dynamite Beitrag anzeigen
    Wir schickten unsere besten Agenten (Schaff und Dutt) und beide erfüllten ihre Mission den SVW vor dem Abstieg zu bewahren
    IM Troja und IM Apokalyse - das war eine fantastische Wahl unseres umweitdenkenden ZK´s Der Schlüssel zum Sieg gegen Bedroher unseres durch Bauern gelenkten Kleinstaats! Respekt und Ehre und den blattgoldenen Rosamunde Pilcher Orden mit Delle für die Genossen Oberen! Genossen! Immer weiter und breiter! Wir sind auf dem richtigen Weg! Lang lebe die Inkontinez, vielmehr die Inkompetenz Aller!

  7. #7
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    um es kurz zu machen:eine richtige kacksaison, zu der mir wenig positives einfällt - die fans sind geil, der rest überhaupt nicht.
    Dito. Einzig das relativ späte Ausscheiden aus dem Pokal mit Siegen gegen namhafte Gegner war ein kleiner Lichtblick, was mein Saisonfazit aber nicht nennenswert verbessert - dazu war die Ligasituation von den ersten Spieltagen abgesehen ständig zu bedrohlich.

  8. #8
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.081
    Was kann Schaaf für den Frankfurter Abstieg?

  9. #9

    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    Nähe Freiburg
    Beiträge
    1.659
    Also wenn du weißt das deine Mannschaft die Qualität hat aber einfach Pech hat, dann dumme Fehler macht und auch kein Glück mit den Schiris hat und dann stehst du am letzten Spieltag mit einem Bein in Liga 2 und hast seit 6 Wochen akut Abstiegsangst und dann kommt dieser eine Moment dieser eine Ball und dieses eine Tor was die ganze Saison rettet. Unglaubliches Gefühl! Dazu noch im Pokal das gesamte Rheinland rausgekegelt und wegen einem schiri ohne Eier und einem vidalichen Spieler gegen München rauszufliegen dann kann man extrem Stolz sein. Dazu noch das Schützenfest gegen stuttgart in einem Abstiegsduell und dieses 1:4 in leverkusen wo diese Gottheit Pizarro 3 Tore macht. Das sind diese Momente die mir immer wieder Bestätigen warum ich Fan von diesem Verein bin. Man leidet soviel aber diese Momente sind wesentlich schöner und emotionaler als jeder Triumph eines Kommerzvereines oder der Bayern. Ich liebe Werder BREMEN Jahr für Jahr mehr und ich würde auch auf Grund dessen niemals ein Erfolgfan werden wollen. Werder ist Liebe.

  10. #10
    hugo96
    Gast
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Was kann Schaaf für den Frankfurter Abstieg?
    Die sin doch noch gar net abgestiegen????

  11. #11
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Hannover
    I'm gonna learn every time you do

  12. #12
    Avatar von Sajez
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    901
    Positiv hervorheben sollte man die spielerische Entwicklung im Mittelfeld. Katastrophal weiterhin die Defensive. Da die Qualität dort vorhanden ist, muss es auch an anderen Dingen wie der taktischen Ausrichtung oder Einstellung liegen. Zum Abschluss noch mal große Gefühle. Noch mal brauche ich so eine Saison aber nicht.

    Mit oder ohne Skripnik weiter? Ich kann das nicht beurteilen. Es gibt Licht und Schatten bei seiner Arbeit. Mir fehlt der Fussballsachverstand um zu sagen, ob es nächstes Jahr oder irgendwann besser werden kann mit ihm. Die Ergebnisse sprechen eher gegen ihn. Ich wäre aber auch nicht enttäuscht, wenn es erstmal mit ihm weiter geht.

  13. #13

    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    337
    Positiv hervorzuheben wäre, dass die Mannschaft durchgehend fit für 90 Minuten war, sich das Verletzungspech in Grenzen hielt, und auch generell m. E. ein gegen Ende gewisser taktischer Lernerfolg zu beobachten war; trotzdem könnte Frank Baumann so langsam mal Söhne zeugen.

  14. #14

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von Dave265 Beitrag anzeigen
    Also wenn du weißt das deine Mannschaft die Qualität hat aber einfach Pech hat, dann dumme Fehler macht und auch kein Glück mit den Schiris hat und dann stehst du am letzten Spieltag mit einem Bein in Liga 2 und hast seit 6 Wochen akut Abstiegsangst und dann kommt dieser eine Moment dieser eine Ball und dieses eine Tor was die ganze Saison rettet. Unglaubliches Gefühl! Dazu noch im Pokal das gesamte Rheinland rausgekegelt und wegen einem schiri ohne Eier und einem vidalichen Spieler gegen München rauszufliegen dann kann man extrem Stolz sein. Dazu noch das Schützenfest gegen stuttgart in einem Abstiegsduell und dieses 1:4 in leverkusen wo diese Gottheit Pizarro 3 Tore macht. Das sind diese Momente die mir immer wieder Bestätigen warum ich Fan von diesem Verein bin. Man leidet soviel aber diese Momente sind wesentlich schöner und emotionaler als jeder Triumph eines Kommerzvereines oder der Bayern. Ich liebe Werder BREMEN Jahr für Jahr mehr und ich würde auch auf Grund dessen niemals ein Erfolgfan werden wollen. Werder ist Liebe.
    Man kann ganz zu recht einwerfen, dass deren Rechnerei nichts taugt. Aber für eine Beurteilung der tatsächlichen Lage reicht es allemal:

    http://www.wahretabelle.de/verein/werder-bremen/2

  15. #15
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Negativerlebnisse mit VS aufzählen würd lang dauern

    Highlights neben Pizarückkehr, Fritzeskämpferischeleistung plus seine Werderbekenntnisse ? Das Schliessen des Klassenerhalt- und Relegationthreads

    Dazu heute nüscht von Domi oder UdoHonig gelesen

    Highlight: Ein Sonntag im September 2015 inkl Worum, Flightradar...Flughafen Bremen

    - Pokal vor allem in Gladbach und Leverkusen
    - Montagsspiel gegen Stuttgart
    - 3-2 gegen Wolfsburg
    - Auftritt in Mainz
    - Endphase in Hoffenheim
    - Sieg auf Schalke mit mehr Dusel (nach der 1.HZ) als Verstand

    ...? Spiel beim BVB...fast

    Sturm okay, aber dann Baustellen mit oder ohne VS: 6er/Mittelfeld , Gegentorflut, Verlust IV (?)...Grillitsch verlängern, Kleinheisler Flügel verleihen, was passiert mit verliehenen Spielern ? Wann kommt endlich Herr/Frau ReichundSchön/Schotter/Scheich ? (eigentlich alles wie immer )

    Richtig ärgerlich (nebenbei) war Abgang DiSanto, Verletzung Johannsson, Aberkennung Tor in Köln, Niederlage in beiden Derbys, Abschenken/Auftreten Spiel in München, Spiel in Golfsburg, hier gegen Augsburg, Abkochenlassen gegen die Aufsteiger, die ganzen DFB Dramen und Kommunikation (5.Gelbe Kartendrama, Papy-Kopfabgeste, Spielansetzung HSV...uvm).

    Auch Dank Fans: WIR.SIND.BUNDESLIGA ...und weiterhin No.2 der ewigen Tabelle. yeah!

    Drama is over.
    Mimimi im Worum hin und wieder unerträglich.
    Fan dieses Vereins, dieser Stadt. In guten wie in schlechten Zeiten.
    Geändert von from sarah with love (15.05.2016 um 04:49 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •