Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Saisonfazit 2015/2016

  1. #91
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Ohne jetzt die genauen Zahlen zu kennen, dürfte der Etat inzwischen an dem Punkt angekommen sein, der dem Tabellenstand gerecht wird, oder irre ich mich da?

    Dass bei einem Abbau des Etats das sportliche schwieriger wird, war zu erwarten. Glücklicherweise haben wir aber erneut die Klasse gehalten und dürften für die nächste Saison keine weitere Kürzung erwarten. Auch durch die Pokalerfolge diese Saison, scheinen wir uns finanziell gefangen zu haben und endlich wieder eine positive Bilanz vorzuweisen.

    Darauf lässt sich aufbauen und hoffen, dass es ab jetzt langsam wieder aufwärts geht in Richtung gesichertes Mittelfeld.

    Natürlich wird der weitere Weg nicht einfach werden, aber mMn war es das Wichtigste, dass man trotz Kürzungen und wichtigen Abgängen immer die Klasse gehalten hat in den letzten 3-4 Jahren.

    Für nächste Saison wünsche ich mir einfach, dass die dennoch nicht zu vermeidenden wichtigen Abgänge (wen auch immer es trifft, Papy, Vestergaard, Ujah, Grillitsch, Juno...) kompensiert werden können, die Neuzugänge aus unteren Ligen ähnlich wie Bartels erfolgreich integriert werden, der ein oder andere Jugendspieler weiter an die erste Elf geführt wird und wir in etwa dort landen, wo dieses Jahr Köln, Ingolstadt, Wolfsburg die Saison über standen. Sprich selten in Abstiegsgefahr.

  2. #92
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Bin mit kicker.de die Spieledaten bei Werderspielen durchgegangen (Torschüsse, Zweikämpfe, Passqouoten, etc..) und konnte feststellen, dass Werder in Hamburg, Ingolstadt sowie zu Hause gegen Augsburg, Darmstadt, Hertha die datentechnisch klar bessere Mannschaft war.
    Macht alleine 15 Punkte verschenkt wg zum Teil indiv. Schlafmützigkeit.
    Wir haben ein Ergebnisproblem.....
    Geld schiesst keine Tore

  3. #93
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  4. #94

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.954
    Sportliches Ergebnis: befriedigend. Das Ergebnis Platz 13 wäre auch vor der Saison realistisch gewesen. Das Zittern hätte nicht sein sollen, dafür aber tolle Ergebnisse im Pokal.

    Finanzielle Konsolidierung: gut. Wir sind endlich wieder handlungsfähig und finanziell aus dem Gröbsten raus. Der Kader ist jetzt vermutlich auch mehr wert als in den Büchern steht. Das war vorher noch andersrum und wir mußten ständig große Abschreibungen vornehmen. Der DFB-Pokal hat hierbei auch geholfen, war aber nicht der Hauptgrund.

    Entwicklung des Kaders: ausreichend. Aufgetrumpft haben leider die älteren Spieler, die nicht für unsere Zukunft stehen können. Wie sich Grllisch etabliert ist natürlich top. Aber das hätte ich gerne von mehr Spielern gesehen. Schön, dass JV Begehrlichkeiten weckt. Der Kader hat aber noch Entwicklungspotential.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  5. #95

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    252
    Aufreger:
    - abschenken der Spiele gg. Bayern/BvB (als Nummer 2 der ewigen tabelle) die Worte die da von Verantwortlichen getroffen werden/wurden sind nicht tragbar, beide Nordderbys, Spiele gg. Darmstadt/Ingolstadt/Hannover(HR), Augsburg (RR), das Auftreten des Vereins in der Öffentlichkeit,

    Positiv:
    -Die Fans, DFB-Pokal, die letzten 5 Spiele, Wintertransfers, zurückgekehrte Heimstärke, Spieler: HR: Fritz, Ujah RR: Fritz, Pizza, Bartels, Grillitsch, Juno

    Ich glaube nochmal werden wir nicht so ein Glück haben und dem Schicksal entgehen! Man hat es am VfB gesehen, wer sich jahrelang darauf verlässt das irgendjemand schon noch schlechter ist als man selbst der erleidet iwann das schicksal. Und mit dem VfB hat es jetzt mal wirklich einen etablierten Club getroffen während die üblichen Fahrstuhlmannschaften und Aufsteiger sich früh gerettet haben.

    Für mich gibt es eigentlich nur die Lösung ohne Skripnik, und wenn sich die Zeitungsberichte von Bild und SKZ bestätigen dann kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, allein mir fehlt der Glaube und ich würde mir einfach mal wünschen das man ein Konzept erkennen würde.
    Die Pressestimmen sind z.T. zwar sehr hart, aber auch angebracht nach dieser im ganzen Betracht miserablen Saison. Ohne diese würde man sich doch jetzt entspannt zurück lehnen und sich selbst auf die Schulter klopfen. Im nächsten Jahr würde man sich dann verwundert die Augen reiben, wie man denn nur schon wieder im Abstiegssumpf landen konnte.

    Alles in allem können wir glücklich sein, noch so gerade dringeblieben zu sein und nicht noch zusätzlich ein Relegationsdrama erleben.
    Geändert von Dante (17.05.2016 um 16:52 Uhr)

  6. #96
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Was für ein Jahr, wir warn fast nie voll da
    Und fast wurde unmögliches Wahr
    Wir spielten Fußball meist ohne Verstand
    Und standen mitm Rücken zur Wand
    Hebt die Hände hoch zeigt den Werder-Schal
    Richtig gut warn wir nur im Pokal
    Werder Bremen LLGW
    Wir gehörn zusammen, ist die Situation auch noch so heiß
    Werder Bremen unser Leben lang
    Alles Leid zum Trotz ziehen wir immer noch am gleichen Strang
    Ganz Bremen ist im Grün-weißen Bereich – von uns Fans gibt es immer Applaus
    Damit Ihr wisst – This is Osterdeich, hier sind wir alle zu Haus
    Hebt die Hände hoch zeigt den Werder-Schal
    Richtig gut warn wir nur im Pokal
    Werder Bremen LLGW
    Wir gehörn zusammen, ist die Situation auch noch so heiß
    Werder Bremen unser Leben lang
    Alles Leid zum Trotz ziehen wir immer noch am gleichen Strang
    WERDER BREMEN LEBENSLANG GRÜN-WEIß
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  7. #97
    Avatar von Lilie
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Böllenfalltorstadion
    Beiträge
    25
    Da der Klassenerhalts-Thread ja inzwischen geschlossen wurde dann hier von mir ein Glückwunsch zum Klassenerhalt.

    Auf dass wir auch in der kommenden Saison (mindestens) 4 Punkte gegen Werder holen...

  8. #98
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von Lilie Beitrag anzeigen
    Da der Klassenerhalts-Thread ja inzwischen geschlossen wurde dann hier von mir ein Glückwunsch zum Klassenerhalt.

    Auf dass wir auch in der kommenden Saison (mindestens) 4 Punkte gegen Werder holen...
    Ohne den Roboter, Luca und womöglich ohne Party Peter habt ihr 2016/17 KEINE Chance
    ..ich bin so nähmlich..

  9. #99
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Sportliches Ergebnis: befriedigend. Das Ergebnis Platz 13 wäre auch vor der Saison realistisch gewesen. Das Zittern hätte nicht sein sollen, dafür aber tolle Ergebnisse im Pokal.

    Finanzielle Konsolidierung: gut. Wir sind endlich wieder handlungsfähig und finanziell aus dem Gröbsten raus. Der Kader ist jetzt vermutlich auch mehr wert als in den Büchern steht. Das war vorher noch andersrum und wir mußten ständig große Abschreibungen vornehmen. Der DFB-Pokal hat hierbei auch geholfen, war aber nicht der Hauptgrund.

    Entwicklung des Kaders: ausreichend. Aufgetrumpft haben leider die älteren Spieler, die nicht für unsere Zukunft stehen können. Wie sich Grllisch etabliert ist natürlich top. Aber das hätte ich gerne von mehr Spielern gesehen. Schön, dass JV Begehrlichkeiten weckt. Der Kader hat aber noch Entwicklungspotential.
    So würde ich es auch zusammenfassen. Vor allem der Pokal und die Finanzen machen mir Hoffnung. Vielen Dank hier nochmal vor allem an die Mannschaft bzw. Eichin.
    Auch ich denke, dass der Kader noch mehr her gibt. Deswegen gerne mit einem neuen Coach zur neuen Saison die einstelligen Tabellenplätze angreifen.

  10. #100

    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    144
    Es gab Spiele, da hast du gedacht wir gehören in die Bremenliga und selbst da würden wir gegen den Abstieg spielen, es gab aber auch Spiele da dachtest du wir kommen in die CL.
    Werder 15/16 war eine krasse Wundertüte. Egal gegen wen gespielt wurde ein Ergebnis war immer nicht voraussagbar. Entweder es gab ein Fußballfest oder es gab "Eselfleisch in der Dönerbude".
    Ehrlich gesagt habe ich darauf keine große Lust. Ich habe diese Saison einen Kasten Bier verloren, weil meine Hoffnung zerstört war nach Darmstadt und Ingolstadt. Da habe ich mit einem Abstieg gerechnet. Ich war schon fast depressiv und dann kommen wieder grandiose Siege und dann wieder Augsburg oder der HSV. Ich komme langsam in ein Alter wo man auf sein Herz achten muss, also bitte keinen Scheiß mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •