Seite 88 von 101 ErsteErste ... 38 68 78 87888998 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1505

Thema: Heimwerker-Thread

  1. #1306
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Für meine Schwester und meinem Schwager zum Einzug in die neue Wohnung aus den Resten eines Bettes folgendes Bild gemacht... hätte es am liebsten behalten

    https://ibb.co/ZWdtptL
    Sehr geil. Was benutzt du so für Werkzeug in deiner Holzwerkstatt?
    Bin da noch echt am Anfang. Tischkreissäge ist natürlich ein Muss. Kappsäge habe ich in die Werkbank integriert um bei langen Teilen eine bessere Auflagefläche zu haben. Seit einem Monat habe ich endlich meine Oberfräse in die Werkbank gebaut. Leider habe ich in der Garage keinen Starkstromanschluss, insofern fällt die Bohrstation etwas kleiner aus. Als nächstes soll noch eine Bandsäge kommen und ich will mir eine Absauganlage basteln.

    Ansonsten habe ich echt viele Ideen im Kopf (Werkbankbeleuchtung in Form der Weserstadion Flutlichtanlage usw.), ist nur manchmal schwer neben Beruf, Familie und Haus die Zeit zu finden. Wenn ich dann doch dazu komme, ist das echt ein netter Ausgleich
    Was schwebt dir als Lösung für die Absauganlage vor? Zyklonabscheider auf eine Kiste/Fass/Whatever und daran ein Industriestaubsauger? Kann man das irgendwie erden?
    Ich hab kürzlich eine Stunde geschliffen und mehrmals am Staubdaugerrohr einen gewischt bekommen. Das ist schon unangenehm

  2. #1307

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Für meine Schwester und meinem Schwager zum Einzug in die neue Wohnung aus den Resten eines Bettes folgendes Bild gemacht... hätte es am liebsten behalten

    https://ibb.co/ZWdtptL
    Sehr geil. Was benutzt du so für Werkzeug in deiner Holzwerkstatt?
    Bin da noch echt am Anfang. Tischkreissäge ist natürlich ein Muss. Kappsäge habe ich in die Werkbank integriert um bei langen Teilen eine bessere Auflagefläche zu haben. Seit einem Monat habe ich endlich meine Oberfräse in die Werkbank gebaut. Leider habe ich in der Garage keinen Starkstromanschluss, insofern fällt die Bohrstation etwas kleiner aus. Als nächstes soll noch eine Bandsäge kommen und ich will mir eine Absauganlage basteln.

    Ansonsten habe ich echt viele Ideen im Kopf (Werkbankbeleuchtung in Form der Weserstadion Flutlichtanlage usw.), ist nur manchmal schwer neben Beruf, Familie und Haus die Zeit zu finden. Wenn ich dann doch dazu komme, ist das echt ein netter Ausgleich
    Was schwebt dir als Lösung für die Absauganlage vor? Zyklonabscheider auf eine Kiste/Fass/Whatever und daran ein Industriestaubsauger? Kann man das irgendwie erden?
    Ich hab kürzlich eine Stunde geschliffen und mehrmals am Staubdaugerrohr einen gewischt bekommen. Das ist schon unangenehm
    Hatte mir ursprünglich mal die Pläne von Michael Truppes Absauganlage gekauft. Bin davon aber weg und möchte meinen Industriesauger mobil halten, also ist der mit Fass und Zyklonabscheider auf einem Rollwagen montiert und wird unter der Kappsäge geparkt. So kann ich ihn bspw noch nutzen, wenn ich mein Auto leersaugen möchte. Ist recht simpel gehalten und ohne Nachlaufautomatik. Diese Spielerei gönne ich mir aber nochmal

  3. #1308
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Ich bin etwas verwirrt: Ich wollte in unserem Bad das Wasser abstellen. Passenderweise befindet sich in diesem Bad eine Wasseruhr und darunter Kalt- und Warmwasserhahn für (wie ich dachte) die generelle Warm- und Kaltwasserzufuhr für dieses Bad.

    Somit drehte ich beide Hähne zu Und prüfte die Wasserzufuhr über den Wasserhahn am Waschbecken. Siehe da, das Wasser lief so weiter wie vorher. Auch nicht das es weniger wurde oä. Die og Hähne sind komplett zugedreht. Woran kann es liegen, dass trotzdem noch Wasser fließt und wie kann ich es abstellen?
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  4. #1309
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Andere Richtung drehen?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  5. #1310
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Andere Richtung drehen?
    Schon versucht
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  6. #1311

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    459
    Das Problem hatten wir mit dem Anschluss der Waschmaschine. Dort war allerdings der Wasserhahn zugedreht und trotz mehrmaligen auf- und zudrehen hat sich nichts getan, kein Tropfen Wasser kam da raus. Nach einer kleinen Internetrecherche habe ich dann festgestellt, dass der Mechanismus höchstwahrscheinlich verkalkt war und somit fest saß. Kurz den Hausmeister angerufen, Wasserhahn getauscht und siehe da, es ging. Hatten den Anschluss 3-4 Jahre nicht verwendet und wir haben hier generell eher härtere Wasser. Im Internet findest du zu der Problematik auch ein paar DIY-Tipps, sowas wie mit dem Hammer vorsichtig gegen hauen, oder selbst dran rum schrauben. Falls du dir das zutraust musst du da mal nach suchen.

  7. #1312

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.957
    sind da noch andere mieter im haus?

  8. #1313
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Ich würde auch tippen, dass sich zwar drehen lässt, aber der Zapfen oder wie man das nennt, der da drin zumacht/öffnet, festgekalkt ist. Hatte ich auch mal.

  9. #1314
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Lösung gefunden. Ich hatte zu lange nach dem Motto: "Nach fest kommt ab" gehandelt. Da musste neben der Handkraft dann nochmal die Zange ran und nach ein paar mehr Umdrehungen waren die Hähne zu. Danke aber für die Hilfe hier.

    Ich bleibe gleich dabei. Die neue Duscharmatur ist drin, aber trotz Schutz bei der Wasserpumpenzange hat eine der Chrom-verschraubungen eine Macke wegbekommen. Kriegt man die so ausgebessert, dass sich dort kein Rost ansetzt? Schönheit spielt keine Rolle, das kann auch was klares sein.
    Geändert von Neil McCauley (24.01.2021 um 12:57 Uhr)
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  10. #1315
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Machste schön sauber und nimmst Felgensilber
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  11. #1316
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Messing bzw. Rotguss rosten nicht!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #1317
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Messing bzw. Rotguss rosten nicht!
    Perfekt.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  13. #1318

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Bin mal wieder dazu gekommen etwas in meiner Werkstatt fertig zu bekommen. Die Absauganlage ist endlich fertig. Es fehlt noch der Feinschliff, aber erste Probeläufe waren sehr zufriedenstellend. Das Ganze mit selbst gebauter Einschaltautomatik. Ob der Antistatikschlauch wirklich sein musste, weiß ich nicht... aber egal

    https://ibb.co/b3QCw41
    https://ibb.co/JRTMBnK
    https://ibb.co/VLgWnQ7

  14. #1319
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Hammer!
    Gib mich die Kirsche!

  15. #1320
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Wirklich stark!
    Nur eine Frage dazu: Wären da glatte Schläuche nicht besser gewesen oder hat die Anlage so viel Kraft, dass da nichts in den Riffeln hängenbleibt? Gerade wenn das Holz vielleicht mal nicht knochentrocken oder die Luftfeuchtigkeit höher ist, sammelt sich doch da bestimmt viel Dreck drin an, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •