Seite 68 von 101 ErsteErste ... 18 48 58 67686978 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1505

Thema: Heimwerker-Thread

  1. #1006
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  2. #1007
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    In die Abflussleitungen muss dann aber je ein Rückschlagventil, nicht das durch einen dummen Zufall z.b. von der Therme was in die WaMa gedrückt wird.

  3. #1008
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Wo muss das dann hin? Direkt da, wo ich den Verteiler aufschraube?
    (Da hats gestern sowieso noch leicht getröpfelt beim Leerwaschgang)

    Soooo siehddas aus...
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  4. #1009
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Vor dem Verteiler, sprich am Ende jedes Schlauches ein Rückschlagventil und dann das y-stück auf den Anschluss. Da sitzt normalerweise so ne Papierdichtung drin, das kann tropfen, wenn es net gerade und fest genug angezogen ist.

  5. #1010
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.342
    Da kannst du auch einen (passenden) Gummidichtring einsetzen, falls keiner drin ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #1011
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Hmmm... dann isses wohl am Einfachsten, den jetzigen Schlauchverbinder durch so ein Ding zu ersetzen...
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  7. #1012
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Korrekt.

  8. #1013
    Avatar von SVWOLEOLE
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    1.434
    Moin,
    hat jemand Ideen wer im norddeutschen Raum/ Hamburg alte Metalle wie größere Metallzäune anläuft?
    Gibts da einen Markt bei bzw. Altmetallhändlern? Oder ist es wertlos (kann ja eigentlich nicht sein)?
    Gruß

    E: Über Google finde ich natürlich Altmetallankäufer. Muss ich im Umgang mit diesen ggf. etwas beachten?
    Geändert von SVWOLEOLE (27.08.2019 um 20:09 Uhr)

  9. #1014
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Schrottplätze. Sollte bei Zäunen ja eigentlich kein Mischschrott sein. Je nach Gewicht wirste da zwar net reich mit, aber bisschen was sollte da gehen

  10. #1015

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von SVWOLEOLE Beitrag anzeigen
    Moin,
    hat jemand Ideen wer im norddeutschen Raum/ Hamburg alte Metalle wie größere Metallzäune anläuft?
    Gibts da einen Markt bei bzw. Altmetallhändlern? Oder ist es wertlos (kann ja eigentlich nicht sein)?
    Gruß

    E: Über Google finde ich natürlich Altmetallankäufer. Muss ich im Umgang mit diesen ggf. etwas beachten?
    Einfach Schrott und Hamburg googeln

    Gibt jede Menge Schrotthändler, die Dir das Material zum Tonnenpreis abnehmen. Zäune sind natürlich sehr dünne Drähte. Das läuft unter Mischschrott oder Schredderschrott. Bei Selbstanlieferung laut dieser Seite gibt es dafür derzeit 170€/Tonne.
    Normalerweise lohnt es sich nicht, irgendwelche Umwege zu fahren, um bessere Preise zu erzielen. Frag’ am besten die beiden nächstgelegenen an. Mit Zäunen eine Tonne zusammenzukriegen, dürfte schon schwer werden.
    Geändert von lagom (27.08.2019 um 20:23 Uhr)

  11. #1016
    Avatar von SVWOLEOLE
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    1.434
    Merci!

  12. #1017

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    984
    Moin,

    seit März rauschen zwei unserer Heizungskörper, vornehmlich abends bis morgens.
    Das Komische daran ist, dass dies nur auftritt, wenn der Thermostat auf 0 bzw. 1 steht. Höher eingestellt hört das Rauschen auf.

    Ein Heizungsinstallateur meinte, wir sollen mal eine Heizung im Haus immer auf mind. 3 gestellt haben, dann würde das aufhören. Hat es nicht.
    Ein anderer meinte, es könnte am Ventil unter dem Thermostat liegen. Das würde wahrscheinlich nicht mehr richtig schließen.

    Jetzt die Frage: Hatte jemand schonmal das Problem und kennt eine Lösung? Bzw. ist es ein Riesenakt, selber das Ventil zu tauschen oder soll das lieber eine Heizungsfirma machen?

  13. #1018
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Ventil geht nur raus wenn du Wasser abläßt oder eine Schleuse besitzt. Würde beides nicht selber machen, zumal Ventile unterschiedlich sein können.
    Слава Украине

  14. #1019

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Wir haben Muttererde für den Garten geliefert bekommen und wollten eigentlich einen halbwegs anständigen Rasen hervorbringen. Im Baumarkt einen recht robusten Rasen geholt und fleißig im Garten verteilt

    Nach 2 Wochen vom Rasen quasi nix zu sehen, trotz nachsaat, dafür sprießt das Unkraut wie verrückt. Wie krieg ich das Problem in den Griff? Im zweifel vlt. Rollrasen drüber?

  15. #1020

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Das ist jetzt zwei Wochen her?
    Wenn du in Frankfurt wohnst dann sollten innerhalb dieser beiden Wochen doch auch Nächte mit einstelligen Temperaturen dabei gewesen sein.
    Kann es vielleicht einfach etwas spät für die Rasensaat sein?
    Zur Not die Frage hier

    https://worum.org/threads/1676-Gr%C3...C3%9Fer-Daumen

    nochmal stellen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •