Seite 66 von 101 ErsteErste ... 16 46 56 65666776 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1505

Thema: Heimwerker-Thread

  1. #976
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Rigips- oder Hohlraumdübel halten einiges.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  2. #977
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Kannst auch hinter das Stück Rigips, wo die Kleiderstange dran soll, ein größeres Reststück OSB-Platte schrauben. dann verteilt sich die Last etwas besser.
    Und zusätzlich die angesprochenen Rigipsdübel.

  3. #978
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Wie sieht es denn oberhalb der Kleiderstange aus? Würde einen Schrägwandhalter für die Kleiderstange nehmen, auf Grund des zu erwartenden Gewichts aber vielleicht noch einen zusätzliche Halterung (evtl auch ein Tau oder eine Kette) von der Decke montieren. Oder hängt das ganze komplett unter einen Schrägen? Dann könnte man vielleicht auch noch eine Halterung von der Rückwand ausgehen lassen, sofern dort eine festere Bausubstanz vorliegt.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  4. #979
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799
    Der Heizungskasten im Abstellraum strahlt ne Menge Wärme ab, da ist einiges nicht so isoliert, wie es sein sollte. Es handelt sich um so einen einfachen Blechkasten, in dem die Ventile und Gedöns für die Fußbodenheizung drinstecken, so etwas in der Art: Blechkasten - nur in besagtem Teil ist deutlich weniger Platz, kein wirklicher Spielraum, um da noch was um die Leitungen oder Ventile drumzufrickeln. Deshalb mein Gedanke, eine Dämmfolie direkt am Blechkasten vorzunehmen, mindestens innen, vielleicht sogar innen und außen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Wärmedämmfolien, die es bei Amazon oder im Baumarkt gibt - bringt so etwas wirklich etwas oder ist das rausgeworfen es Geld und ich sollte lieber den Profi holen?

  5. #980

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich weiß, der Thread heisst "Heimwerker", aber ich stell es trotzdem mal hier rein:

    Wir sind gerade dabei, dass Kinderzimmer zu renovieren bzw aus dem Büro ein Kinderzimmer zu machen. Da jetzt gerade die Tapete ab ist, kam mir der Gedanke, die Gelegenheit zu packen und die Rolläden zu elektrifizieren. Allerdings will ich das von Leuten machen lassen, die sich damit auskennen, und das bin nicht ich.

    Hat jemand Erfahrung, in welchem Preisbereich man sich da bewegt, inkl allem: (Motor, Schlitze kloppen, Kabel verlegen, Schalter anbringen usw).

  6. #981

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Ist nicht so teuer... ich guck nachher mal nach der Rechnung...

    Wir waren beim Bremer fensterdiscount und sehr zufrieden was die Ausführung angeht.
    Elektrik hat nen Freund gemacht, daher kann ich zu den Kosten nichts sagen...

    Rest folgt gegen Mittag...

  7. #982

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    So...
    Vorbaurolläden (außen) mit Motor und schienen inklusive Montage (1250mm x 1550mm) 203,-€ netto

    Edith: ohne Montage!
    Bei uns kamen noch Montagekosten von 200€ netto hinzu, waren allerdings 3 Rollläden...
    Geändert von Grobie (28.01.2019 um 13:14 Uhr)

  8. #983

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Okay... Danke schon mal für die Infos.

    Wird aber schwer zu vergleichen, bei uns ist der Rolladen selbst ja schon da. Und mich verunsichern vor allem die Kosten fürs Verkabeln/Anschliessen.

    Muss wohl doch der Elektrofritze mal zuerst reinschauen und Zahlen auf den Tisch legen.

  9. #984
    Avatar von FloHB
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    455
    Muss ich eine farbige Wand erst weiß streichen, bevor ich sie andersfarbig streiche? Aktuell ist sie recht hell grau/braun und soll dunkler in einem anderen Ton gestrichen werden. Grazie mille

  10. #985

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.921
    welcher Untergrund?
    Tapete? Verputz? Rauputz?
    It's more fun when you don't give a fuck

  11. #986
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Bei den von dir genannten Farben würde ich sagen: Nein. Wenn du allerdings eine relativ bunte Farbe neu streichen willst, würde ich sagen: Ja. Weil bunte Farben einfach brillanter werden, wenn sie auf einem weißen Hintergrund gestrichen werden. Auf jeden Fall weiß vorstreichen würde ich, wenn die neue Farbe ein nicht mit Weiß abgetönter Rot- oder Gelbton ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #987
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Kurze Bastler-Frage:

    In unserer Werkstatt steht noch eine glatte Kalksandstein-Wand. Die Fugen sind teilweise deutlich sichtbar.
    Ich will die Wand später nur stumpf weiß streichen, die Fugen aber vorher bearbeiten und glätten, dass man diese später kaum noch sieht.

    Frage:
    Was benutzt man dafür am besten? Zementmörtel? Gips? Speziellen Spachtel?
    Was für eine Farbe? Raum wird nicht beheizt, direkt auf die KS-Wand.

  13. #988
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.385
    Wandspachtel würde ich nehmen. Den gibt es in verschiedenen Ausführungen in jedem Baumarkt. Normaler Spachtel (nicht Strukturspachtel), verarbeitungsfertig aus dem Eimer empfehle ich Dir. Die Fugen zuzuspachteln ist ziemlich anspruchsvoll, dann hast du ein garantierte und vergleichsweise lange Verarbeitungszeit. - Mörtel ist grob, wenn Du den nimmst kannst Du gleich verputzen, das ist dann einfacher. Und Gips ist zu weich. Wenn Dir der fertige zu teuer ist, dann kannst Du den Spachtel ach anrühren. Japanspachtel zum Auftragen und Verstreichen hast Du?

    Warum willst Du überhaupt die Fugen zuspachteln? Wenn Du die Wand weiß streichst fallen sie viel weniger auf als jetzt. Normale Wandfarbe für innen reicht.

  14. #989
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.466
    Pufamur SH45. Auf Null ausziehbar, belastbar, feine Oberfläche, haftet selbst auf Fliesen zuverlässig.

  15. #990
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Pufamur SH45. Auf Null ausziehbar, belastbar, feine Oberfläche, haftet selbst auf Fliesen zuverlässig.
    Weißt du das aus Erfahrung oder zitierst du die Herstellerangaben?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •