Seite 51 von 101 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1505

Thema: Heimwerker-Thread

  1. #751
    Avatar von trymenow1899
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    395
    Jawoll.
    Hab selber einen Glastisch (1x3M).
    Die Platte liegt auf 2 Stucksäulen.
    Pro Säule 4 Gummifroppen (auf die Säulen geklebt)platte (60 kg) drauf, feddich!
    Bombenfest und für mich die einfachste und beste Lösung.

  2. #752

  3. #753
    Avatar von trymenow1899
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    395
    Anders geht es eigentlich auch nicht.

  4. #754
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Sieht nach so hellen Filzunterklebern für Stuhlbeine aus.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  5. #755
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Sieht jedenfalls total geschmacklos aus.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #756
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Sieht jedenfalls total geschmacklos aus.
    Für dich. Für andere vielleicht nicht.

  7. #757
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich weiß, sowas ist subjektiv.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #758
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    @Munikistentisch:


    Davon einfach vier Stück auf die Kiste schrauben, Glasplatte auflegen und fertig.
    Vom zweiten "sowas": Drei!!! Kann nicht kippeln!!!

    (Wusste gar nicht, dass es "sowas" für schmales Geld im Handel gibt. - )
    Geändert von hans koschnick (17.11.2016 um 15:24 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #759
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Charlton Heston gefiele das!


    Ich würde die Munikiste abschleifen, lackieren, mit Füßchen versehen (Art abhängig vom Fußboden) und die Glasplatte folgendermaßen befestigen: in der Schlosserei des Vertrauens drei (!) gleich lange Edelstahlbolzen (DM = 20 mm) einseitig auf Edelstahlscheiben (DM = 40, t = 3) punktschweißen lassen. Länge der Bolzen vielleicht 150 - 180 mm, dann kann man später auch was zwischen Platte und Holzkorpus ablegen.
    In die Scheiben jeweils zwei Bohrungen (DM 5,5) auf 06.00 und 12.00 Uhr einbringen. Dat Janze schicki auf die Munikiste schrauben (drei Bolzen deshalb, weil darauf die Glasplatte nicht wackeln kann!).

    Glasplatte aufkleben - fertig!
    Das klingt schon mal ganz gut, auch mit dem Zwischenraum zwischen Glas und Korpus.

    Habe bloß keine "Schlosserei meines Vertrauens". Kannst du da einen in Bremen empfehlen?

    @Rest: Glasplatte mit Saugnäpfen oder Stoppern nur drauflegen kommt für mich nicht in Frage. Will gerne eine stabile Befestigung, weil ich die "Aufklappfunktion" der Kiste gerne beibehalten möchte und dafür nicht jedes mal die Scheibe runternehmen möchte.

    Trotzdem:
    Geändert von Johnboy (17.11.2016 um 18:17 Uhr)
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  10. #760
    Avatar von trymenow1899
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    395
    Für das Geld was du in der Schlosserei bezahlen würdest, würde ich mir mein besser direkt auf die Kiste stellen ;-)

  11. #761
    Avatar von trymenow1899
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    @Munikistentisch:


    Davon einfach vier Stück auf die Kiste schrauben, Glasplatte auflegen und fertig.
    Vom zweiten "sowas": Drei!!! Kann nicht kippeln!!!

    (Wusste gar nicht, dass es "sowas" für schmales Geld im Handel gibt. - )
    Sieht ganz chic aus, ich bezweifele aber das die Glasplatte dort gut drauf hält.
    Ich denke das der Gummi eines Türstoppers
    einfach zu hart ist um die Platte am rutschen zu hindern.

  12. #762
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Hat jemand Ahnung von Fußbodenheizungen bzw. deren Steuerung? In einem unserer Kinderzimmer ist es dauerhaft bullig warm, egal wie man den Thermostat einstellt. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass der zugehörige Stellmotor im Anschlusskasten dauerhaft offen ist und sich nicht mehr schließt. Dazu ist er extrem warm, im Gegensatz zu den anderen. Ist das eher ein Fehler des Stellmotors selbst oder vielleicht doch ein Problem, dass der Thermostat falsche Signale schickt? Ich habe den Motor jetzt schon mal abgezogen und wieder drauf gesetzt, hat nichts gebracht. Kann man feststellen, ob das Teil an sich ein Problem hat? Im Zweifel muss da wohl ein Elektriker ran, aber das wird jetzt schwierig am Wochenende.

  13. #763
    Bierstandszene
    Gast
    Eigentum oder Mieter ist die Frage. Klären kann das tatsächlich nur jemand mit Ahnung vor Ort, der Klempner des Vertrauens. Und im Normalfall muss der Vermieter zahlen.

  14. #764

    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    Bremen, Ostertor
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Hat jemand Ahnung von Fußbodenheizungen bzw. deren Steuerung? In einem unserer Kinderzimmer ist es dauerhaft bullig warm, egal wie man den Thermostat einstellt. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass der zugehörige Stellmotor im Anschlusskasten dauerhaft offen ist und sich nicht mehr schließt. Dazu ist er extrem warm, im Gegensatz zu den anderen. Ist das eher ein Fehler des Stellmotors selbst oder vielleicht doch ein Problem, dass der Thermostat falsche Signale schickt? Ich habe den Motor jetzt schon mal abgezogen und wieder drauf gesetzt, hat nichts gebracht. Kann man feststellen, ob das Teil an sich ein Problem hat? Im Zweifel muss da wohl ein Elektriker ran, aber das wird jetzt schwierig am Wochenende.
    Wenn der Stellantrieb sehr warm ist, wird wohl dauerhaft Spannung anliegen. Ich würde vermuten, dass das Problem am Thermostaten oder im Leitungsweg liegt. Sind deine Stellantriebe stromlos offen oder geschlossen?
    "Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht."

  15. #765
    Bierstandszene
    Gast
    An einem Stellantrieb liegt immer dauerhaft Spannung an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •