Seite 3 von 598 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 8963

Thema: Premier League

  1. #31

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    344

    Re: Premier League

    Werde mich schon wieder etwas häufiger machen.

    Warte erstmal die UEFA-Cup-Auslosung ab und werde dan sehen, wo ich mein Geld versenke. War u.a. letzte Saison extra nach Karlsruhe runtergefahren um das Spiel mit einem Toffee aus Chester zu gucken. War sehr von unserer taktischen Finesse beeindruckt. Auf der Hinfahrt hab ich kurz Herrn Born getroffen, auf der Rückfahrt saßen dann Standarte & Friends im Nachbarabteil.

    Zum Stadion: Ich weiß nicht. Ist irgendwie seit Anfang an eine Achtrerbahnfahrt. Mal glaube ich, dass es nicht kommt, mal fürchte ich wieder das schlimmste. Fast jeder Tag bringt da neue Details. Immerhin hat sich jetzt Hazel Blears gegen Tescostädte ausgesprochen, was einige als Hinweis auf die Entscheidung bezüglich des Projektes in Kirkby sehen. Na ja, schlimm genug, dass man es nicht mehr selbst in der hand hat. "almost free world class stadium" hieß es ursprünglich.

    Hoffe möglichst bald an den Dixiefilm ranzukommen.

    Solltest das Filmchen nicht gesehen haben, war der Derbysieg über das Böse aus dem Jahr 1902!

  2. #32
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.767

    Re: Premier League

    Meinst Du "The Peoples Legend"? Soweit ich weiß, ist da noch lange nicht dran zu denken.

    http://tabacula.blogspot.com/
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #33
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.152

    Re: Premier League

    PREMIER-LEAGUE-AUFSTEIGER - Wind im Sturm

    Es gibt schönere Städte als Hull, erfolgreichere Clubs als Hull City und appetitlichere Nachnamen als den von Dean Windass. In der kommenden Saison spielt der 39-jährige Stürmer mit seinem Club in der Premier League...
    Jeder kann etwas tun

  4. #34

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    344

    Re: Premier League

    Tja, ich fürchte nur, dass Hull froh sein kann, wenn die überhaupt mehr als zehn Punkte holen. Denke, die werden ähnlich zerrupft wie letzte Saison Derby County und vorletzte Saison Sunderland. Auch den Potters wird es nur unwesentlich besser ergehen. Einzig die Baggies haben realistische Chancen auf den Klassenerhalt. Und ich hoffe, dass sie die auch wahrnehmen, schließlich ist ein Bekannter von mir glühender Fan von WBA und der regt sich sonst immer so auf, dass ich mir Sorgen um seine Gesundheit mache.

  5. #35
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.767

    Re: Premier League

    Apropos Gesundheit...kommt es mir nur so vor oder haben Everton und Werder dieses Jahr einen Pakt in punkto Transferuntaetigkeit geschlossen?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #36

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Nagoya
    Beiträge
    893

    Re: Premier League

    "Ich hab gehört der Sportteil vom worum soll auch ganz gut sein..."

  7. #37

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    344

    Re: Premier League

    Also, Johnson soll ja wohl verkauft werden. Mal schauen.

    In der wichtigsten Frage heißt es wieder eine Woche warten. Die Wahrsager deuteten diesen Umstand je nach Warte unterschiedlich. Mache mir weiter ernsthaft Sorgen.

    Was Werder angeht, Proedl hat doch schon in Österreich bewiesen, dass er in einer Abwehr spielen kann, die sich Tore nach einer eigenen Ecke fängt, das wird schon paasen. Ernsthaft, ich war gestern stark am überlegen, den Himmel-Arsch-und-Wolkenbruch-Faden wiederzubeleben. War aber zu faul.

    Wegen des gelöschten Video: War rechtlich absolut unproblematisch, weil sie vom BFI selber dort reingestellt wurden. Hier mal der Link zu deren Seite:

    http://filmstore.bfi.org.uk/acatalog/info_5619.html

    Ist eine ziemlich spannende Geschichte, nicht nur was den Fußball angeht. Werde die mir wohl demnächst zulegen. Everton -Liverpool 3-1 (1902) und das Tor für die RS durch einen Elfer - wie auch sonst.

  8. #38

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    46

    Re: Premier League

    Die Achse der Narkolepsie.

  9. #39
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.767

    Re: Premier League

    Könnt Ihr Rotzblagen Euch mal zum Teufel scheren, wenn erwachsene Männer sich unterhalten. crazy

    Welf: Wegen AJ...wäre natürlich traurig, aber Fulham?? Man munkelt ja, es gäbe familiäre Gründe. Alles andere wäre wohl auch absurd, es sei denn, er will nur irgendwo der unbestreitbar beste Spieler werden. Immerhin ist er ja dann quasi wieder back home bei CP, zumindest umme Ecke. Allerdings mache ich mir dann ernsthaft Sorgen, dass das dann jeden Tag auf einen Nur Yak Sturm hinaus läuft, wenn Cahill nicht fit ist. Auch in punkto Schnelligkeit können beide AJ nicht das Wasser reichen. Und außerdem war und bin ich FAN.
    Wenn aus dem derzeit kolportierten Moutinho Deal was wird, wäre das natürlich wenigstens ein Schritt vorwärts.

    Hauptsache, sie hauen die ganze Kirkbykohle aufn Kopp...
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #40

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    344

    Re: Premier League

    Das Problem ist bei Everton halt, dass sie meist nur mit einem Stürmer spielen. Was für den dann recht kraftaufwendig ist und meistens andere glänzen lässt. finde ihn okay und wie gesagt, zwei Tore gegen die RS sind halt etwas, wofür man dankbar sein sollte.

    Nebenbei braucht Everton aber Geld. Sie stehen finanziell in etwa wieder dort, wo sie vor dem Verkauf von Rooney standen. Dazu noch einiges verkauft bzw. mit Hypothek belegt. Haben, so war irgendwo zu lesen auch die höchsten Aufwendungen für Spielermaterial im Verhältnis zum Restetat unter den Spitzenmannschaften. Auch ein Grund, warum viele auf einen Zuckerpapi aus einem der Ölländer hoffen. Nun ja..., hoffen wir, dass in all dem Grau am Himmel auch bald ein Silberstreifen erkennbar wird.

    Die Vertragsverlängerung von Moyes wäre schon mal ein Anfang, der mich hoffnungsfroher stimmte.

  11. #41

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    344

    Re: Premier League

    His Lyness ist zurückgetreten.

    http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/footbal ... 532345.stm

    Glaube ja, dass das im Hinblick auf ein gewisses Stadionprojekt kein schlechtes Omen ist.

  12. #42
    Gast

    Re: Vorschläge: Stürmer

    Zitat Zitat von gsus
    Überschätzt ist die Premier League in meinen Augen keineswegs. Die Qualität der meisten Mannschaften dort ist sehr hoch (ähnlich sieht es sonst nur in Spanien aus). Ein paar dominierende Teams gibt es in fast jeder europäischen Liga. Wie du bereits sagst, versuchen City und die Spurs momentan mit finanziellem Aufwand zu den großen Vier aufzuschließen. Da werden selbst im Mittelfeld der Tabelle Ablösesummen gezahlt von denen deutsche Champions League-Clubs nur träumen.

    Update @ Tottenham-Stürmerdiskussion:

    Es scheint so, als ob momentan Andrey Arshavin die Nummer 1 auf der Wunschliste ist:
    http://www.skysports.com/story/0,195...886568,00.html
    Die Qualität der meisten Mannschaften ist bei weitem nicht so hoch wie allgemein angenommen wird. Was mich insbesondere stört, ist der Mangel an Variation, der hierzulande vorherrscht. Viele Teams spielen nach wie vor vorzugsweise 'Kick and rush', also hohe Bälle in die Spitzen. Die wirklich interessanten Spiele involvieren fast immer einen der großen vier. Wenn deutsche Mannschaften gegen englische Gegner nicht wie Kaninchen vor der Schlange antreten würden, hätten sie auch häufiger Erfolg. Tottenham z.B. war in der vergangenen Saison über lange Perioden richtig schlecht, ebenso ManCity. Bei diesen beiden Vereinen stach das natürlich besonders hervor, weil dort so viel Geld ausgegeben worden war. Ich könnte jetzt mehr Details anführen, aber das ist nicht der Sinn der Diskussion. Natürlich steht außer Zweifel, daß selbst das Mittelfeld bessere finanzielle Möglichkeiten hat, als fast alle BuLi-Vereine, aber das schlägt sich nicht unbedingt in besserem Fußball nieder. Die untere Tabellenhälfte der PL ist durchaus mit der unteren Tabellenhälfte der BuLi vergleichbar, schon weil der Unterschied zwischen den Top-Vereinen und dem Rest im modernen Profi-Fußball doch relativ gering ist. Was die ganz großen auszeichnet, ist in erster Linie hervorragendes Kombinationsspiel, Laufbereitschaft und teilweise geniale Einzelleistungen.

    Mir ist klar, daß die PL sich in den letzten Jahren eine wahnsinnige Präsenz im Ausland erarbeitet hat, vor allem in Asien, wo es mittlerweile mehr ManUtd-Fans gibt als in England. Weiterhin steht wohl außer Frage, daß sich Spieler sehr wohl auch bei Vereinen im Mittelfeld der PL präsentieren können, aber der hohe Status, den sich Werder in den letzten Jahren erarbeitet hat, geht denen ab. Dies trotz des mittlerweile traditionellen frühen Ausscheidens von Werder in der CL. Der einzige für mich nachvollziehbare Grund, warum ein Stürmer Vereine wie Bolton, Portsmouth oder gar West Bromwich Albion den Vorzug gegenüber Werder geben würde, ist das liebe Geld. Ein Milan Baros braucht sich nicht mehr für die tschechische NM empfehlen, der ist dort Stamm. Wenn ein Stürmer seinen NM-Trainer auf sich aufmerksam machen will, ist er bei einer Tormaschine wie Werder besser aufgehoben.

  13. #43
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Vorschläge: Stürmer

    Zitat Zitat von Yorieboy
    Die Qualität der meisten Mannschaften ist bei weitem nicht so hoch wie allgemein angenommen wird. Was mich insbesondere stört, ist der Mangel an Variation, der hierzulande vorherrscht. Viele Teams spielen nach wie vor vorzugsweise 'Kick and rush', also hohe Bälle in die Spitzen. Die wirklich interessanten Spiele involvieren fast immer einen der großen vier. Wenn deutsche Mannschaften gegen englische Gegner nicht wie Kaninchen vor der Schlange antreten würden, hätten sie auch häufiger Erfolg. Tottenham z.B. war in der vergangenen Saison über lange Perioden richtig schlecht, ebenso ManCity. Bei diesen beiden Vereinen stach das natürlich besonders hervor, weil dort so viel Geld ausgegeben worden war. Ich könnte jetzt mehr Details anführen, aber das ist nicht der Sinn der Diskussion. Natürlich steht außer Zweifel, daß selbst das Mittelfeld bessere finanzielle Möglichkeiten hat, als fast alle BuLi-Vereine, aber das schlägt sich nicht unbedingt in besserem Fußball nieder. Die untere Tabellenhälfte der PL ist durchaus mit der unteren Tabellenhälfte der BuLi vergleichbar, schon weil der Unterschied zwischen den Top-Vereinen und dem Rest im modernen Profi-Fußball doch relativ gering ist. Was die ganz großen auszeichnet, ist in erster Linie hervorragendes Kombinationsspiel, Laufbereitschaft und teilweise geniale Einzelleistungen.

    Mir ist klar, daß die PL sich in den letzten Jahren eine wahnsinnige Präsenz im Ausland erarbeitet hat, vor allem in Asien, wo es mittlerweile mehr ManUtd-Fans gibt als in England. Weiterhin steht wohl außer Frage, daß sich Spieler sehr wohl auch bei Vereinen im Mittelfeld der PL präsentieren können, aber der hohe Status, den sich Werder in den letzten Jahren erarbeitet hat, geht denen ab. Dies trotz des mittlerweile traditionellen frühen Ausscheidens von Werder in der CL. Der einzige für mich nachvollziehbare Grund, warum ein Stürmer Vereine wie Bolton, Portsmouth oder gar West Bromwich Albion den Vorzug gegenüber Werder geben würde, ist das liebe Geld. Ein Milan Baros braucht sich nicht mehr für die tschechische NM empfehlen, der ist dort Stamm. Wenn ein Stürmer seinen NM-Trainer auf sich aufmerksam machen will, ist er bei einer Tormaschine wie Werder besser aufgehoben.
    Interessantes Thema, dass du anschneidest. Vielleicht kann man das in dem Premier League-Thread verlagern, Mods? )

    Einerseits sind Mannschaften wie Manchester City oder Tottenham hochklassig besetzt, andererseits war es letzte Saison zumeist keine Freude bei ihren Spielen zuzuschauen. Besonders Tottenham habe ich mir oft angesehen. Ein Zustand, der mich bei diesen Clubs überrascht hat, weil man sowohl bei Eriksson als auch bei Ramos mit etwas anderem hätte rechnen können.

    Ich frage mich, woran es liegt, dass britische Mannschaften immernoch in Kick'n'Rush-Muster verfallen, wenn sie zurückliegen oder es im Spielaufbau hapert. In meinen Augen sind die meisten englischen Teams besser besetzt als die deutschen Bundesligisten, das Offensivpotenzial von Man City oder z.B. Portsmouth war bereits letzte Saison der Wahnsinn. Liegt es an den vielen britischen Trainern, die am Fußball-Zeitgeist vorbei leben, wie etwa Mcclaren oder Redknapp, dass diese Teams spielerisch nicht in die Hufe kommen?

    Vielleicht wird die Premier League von einigen tatsächlich überschätzt, weil man stets Hochgeschwindigkeitsfußball a la Arsenal erwartet. Andererseits ist das Spieltempo auch bei der Partie Tottenham vs. Newcastle höher als bei den meisten Bundesligaspielen (zumindest kam es mir stets so vor, nachdem ich zuvor Bundesliga gesehen habe).

    Interessant übrigens, dass du von Werders (mitlerweile) hohem Status sprichst. Ist das in England tatsächlich der Fall?

  14. #44

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122

    Re: Premier League

    Interessante Stelle in der annual review of football finance vom wirtschaftsprüfer deloitte über die englische Liga:

    The improvement in cost control which would demonstrate a
    normal business culture of maximising profitability does not appear
    to be happening
    at the Premier League clubs.

    [...]

    In this sense it seems that, as in prior decades, we are seeing
    football clubs treated as ‘trophy assets’, except with clubs now
    owned by billionaires from a range of nationalities rather than local
    businessmen made good, reflecting the global appeal of the game.
    The key strategy for earning a return from owning a club appears to
    be brand value and long term asset appreciation, rather than a more
    tangible ongoing measure such as profitability.

  15. #45

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022

    Re: Premier League

    West Ham löst Vertrag mit Ljungberg auf

    http://www.whufc.com/page/News/0,,12562~1359611,00.html

    (und jetzt bitte nicht in den vorschlagsfred, bis auf geld kassieren kann der gar nix mehr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •