Seite 1 von 19 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 281

Thema: Rennsport auf zwei Rädern: Motorrad Straßen-WM & Co

  1. #1
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Rennsport auf zwei Rädern: Motorrad Straßen-WM & Co

    Der Thread für Freunde von Rennsport auf zwei Rädern

    Welche Rennserien verfolgt Ihr und wer sind Eure Favouriten?


    Bei der Straßen-WM (diese Saison auf DSF zu verfolgen) wird Stefan Bradl in der 125cc-Klasse den Angriff auf den WM-Titel starten
    Als neuer Sponsor ist Viessmann mit an Bord.
    Mehr Informationen gibt es hier: http://www.kiefer-racing.com/

    In derselben Klasse sind aus Deutschland außerdem Sandro Cortese (#11) und Jonas Folger (#94) am Start, für die anderen Klassen sind bisher keine deutschen Fahrer gemeldet.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  2. #2
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033

    Re: Rennsport auf zwei Rädern: Motorrad Straßen-WM & Co

    Ich schaue gelegentlich Superbike und regelmässig MotoGP, zweiteres nun leider beim DSF und nicht mehr Eurosport.
    When you move me
    everything is groovy

  3. #3
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Rennsport auf zwei Rädern: Motorrad Straßen-WM & Co

    Warum leider? Schlimmer als Eurosport kann das DSF es auch nicht mehr machen.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  4. #4
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033

    Re: Rennsport auf zwei Rädern: Motorrad Straßen-WM & Co

    Ich fand die Übertragungen immer gut bei Eurosport, das Moderatorentandem hat Spass gemacht, die Werbung war angenehm kurz.
    Das DSF kann das nicht, finde eigentlich alle Übertragungen vom DSF grauenhaft, egal welche Sportart.
    When you move me
    everything is groovy

  5. #5
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Rennsport auf zwei Rädern: Motorrad Straßen-WM & Co

    Ich war manchmal kurz davor, die Fernbedienung ins Gerät zu schmeissen bei dem dummen Gesabbel der beiden Laberbacken. Größtenteils irgendein Gewäsch, das mich Null interessiert hat und darüber sind sie dann mit dem Rennverlauf nicht mehr mitgekommen. Wenigstens war dann irgendwann "Lance" weg. Der ging auch gar nicht.
    Was das ständige Bashen des deutschen Teams unter Hochjubeln der Österreicher sollte habe ich auch nicht verstanden. Einerseits jammern, dass kein deutscher Fahrer in der MotoGP dabei ist und auf der anderen Seite das 125er Team in den Dreck ziehen crazy
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  6. #6
    Avatar von DoctorGirl
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Verden
    Beiträge
    63

    Re: Rennsport auf zwei Rädern: Motorrad Straßen-WM & Co

    Ah,
    auch hier sind Racing-Freunde zuhause
    Sowohl MotoGP(inkl.125er/250er) als auch Superbike sind von meinem Fernsehplan nicht mehr wegzudenken.
    In diesem Jahr bin ich auch wieder am Sachsenring zur MotoGP,eigentlich ist Assen mein "Heimrennen" (sehr viel näher),aber gerade an dem WE fahren wir in Urlaub,da heißt es nur rechtzeitig ankommen und hoffentlich schon in die Wohnung reinkommen.

    Bzgl. der Übertragung bin ich sehr gespannt was das DSF da auf die Beine stellt,letzte Woche ja schon den Test aus Jerez übertragen,was mMn ganz gut war.Die Pausen vielleicht ein bisschen lang,aber wie´s im Rennen wird muss man erstmal abwarten.

    Bin auf alle Fälle froh,dass die Läufe,die parallel zum Doppelpass stattfinden im Internet gestreamt werden,obwohl ich finde dass man auch ruhig DP hätte vorverlegen können,müssen die anderen halt schon um neun aufstehen.

    Wie sehen den eure Favoriten für diese Saison aus?
    (Bin da ja etwas voreingenommen )

    LG,Eiske

  7. #7
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Rennsport auf zwei Rädern: Motorrad Straßen-WM & Co

    Den Doppelkorn könnte man stattdessen auch einfach im Internet streamen ohne, dass ihn jemand großartig im TV vermissen würde

    Falls Du mit Favouriten meinst wem ich die Daumen drücke:

    125cc: Stefan Bradl
    250cc: Mike DiMeglio
    GP: Valentino Rossi

    Was genau möchte Sete Gibernau, der Ralf Schumacher des Motorradsports eigentlich mit seinem Comeback bezwecken?
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  8. #8
    Avatar von kantersieg
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    837

    Re: Rennsport auf zwei Rädern: Motorrad Straßen-WM & Co

    Gerade live auf Eurospocht:

    Code:
    http://www.worldsbk.com/livetiming/
    Valencia 3-4-5 April 2009  	Superbike  	Race 1  	Remaining 4 Laps
    Pos 	# 	Rider 	Nat 	Bike 	Last Lap 	Best Lap 	Gap 	Laps
    1 	41 	Haga N 	JPN 	Ducati 1098R 	1'35.915 	1'34.862 		19
    2 	76 	Neukirchner M 	GER 	Suzuki GSX-R 1000 K9 	1'35.656 	1'35.033 	4.650 	19
    3 	84 	Fabrizio M 	ITA 	Ducati 1098R 	1'35.705 	1'35.179 	4.926 	19
    Worum Tipprunde Buli 23/24: https://www.kicktipp.de/worum

  9. #9
    Avatar von DoctorGirl
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Verden
    Beiträge
    63

    Re: Rennsport auf zwei Rädern: Motorrad Straßen-WM & Co

    Superbike-WM
    -Haga gewinnt beide Läufe
    -Neukirchner in Lauf 1 3.;Lauf 2 7.

  10. #10
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033

    Re: Rennsport auf zwei Rädern: Motorrad Straßen-WM & Co

    Es hat geregnet in Doha, das Qualifying der 250er hat um 0:27 Uhr Ortszeit begonnen.

    Bei der MotoGP steht Stoner auf der Pole, Rossi auf 2 mit immerhin knapp 0,5 sec Abstand.
    Das wird ein tolles Duell beim Rennen.
    Einen bösen Abflug von Hayden gabs auch noch, der hatte eine ganz schöne Höhe.
    When you move me
    everything is groovy

  11. #11
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033

    Re: Rennsport auf zwei Rädern: Motorrad Straßen-WM & Co

    Leider hat es in dem besch.... Wüstenstaat Katar heute geregnet und es war stürmisch, so dass das MotoGP Rennen ausgefallen ist.
    When you move me
    everything is groovy

  12. #12
    Avatar von DoctorGirl
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Verden
    Beiträge
    63

    Re: Rennsport auf zwei Rädern: Motorrad Straßen-WM & Co

    Wird aber gleich nachgeholt ab 20.00 Uhr dsf.de <<Livestream

    War schon echt unglaublich was da runtergekommen ist,wirklich nichts was man vom WÜSTENSTAAT erwarten würde.

    Wenigstens ein wenig Action in den kleinen Klassen.
    Die Leistung der Deutschen war echt top.3.(Cortese);6.(Folger>>1.Rennen!!!15 Jahre jung!!);8.(Bradl);Leider durch die Verkürzung nur halbe Punkte.
    Trotzdem ein gelungener Start.Bin jetzt mal auf die MotoGP gespannt

  13. #13
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Rennsport auf zwei Rädern: Motorrad Straßen-WM & Co

    Stoner siegt vor Rossi und Lorenzo.

    Dass es in der Regenzeit in der Wüste gerne mal Sturzbäche regnet wussten alle, nur die DORNA, die wusste es nicht. Eine Peinlichkeit die fast schon an FIA-Niveau heranreicht crazy
    Überhaupt finde ich den Qatar-GP dämlich - kein Stück attraktiv wegen fehlenden Zuschauern, unnötig hohe Reisekosten, grenzenlose Umweltverschmutzung (wie viele Städte könnte man von dem für die Beleuchtung der Strecke verschwendeten Strom noch gleich beleuchten?) und das alles auch noch im April.

    Für Bradl war der Saisonauftakt zum in die Tonne treten, für Cortese und Folger war er richtig klasse.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  14. #14
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033

    Re: Rennsport auf zwei Rädern: Motorrad Straßen-WM & Co

    Ich mag die Traditionsrennstrecken mit Zuschauern, nicht diese Retortenstrecken wie Doha.
    Das sind zwar schöne neue Kurse, aber ohne Zuschauer ist das doch nichts. Nur weil Scheich xy, der vor 20 Jahren noch seine Kamelherde durch die Wüste getrieben hat, zuviel Geld besitzt baut er sich eine Rennstrecke.

    Bei der MotoGP ist meine absolute Lieblingsstrecke Laguna Seca, am 05.07. ist es wieder soweit.
    When you move me
    everything is groovy

  15. #15
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Rennsport auf zwei Rädern: Motorrad Straßen-WM & Co

    Sinnlos durch die Wüste brettern ist bei Scheichs ein sehr beliebtes Hobby. Nur dem Rest der Welt geht das völlig zurecht am Arsch vorbei.

    Die neuen Kurse haben nicht nur keine Atmo zu bieten, sie sind größtenteils auch noch vom Profil her öde.

    Und wann fliegt endlich dieser Haufen Asphaltscheisse Lacuna Seca aus dem Kalender? Dieses Rennen ist für sich genommen schon in jeder Hinsicht so falsch, dass man damit noch drei andere Rennwochenenden verderben könnte.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •