Seite 267 von 277 ErsteErste ... 217 247 257 266267268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.991 bis 4.005 von 4148

Thema: NBA Fantasy League 2018 - Sieger: McCauley Hounddogs!!!

  1. #3991
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von dublone Beitrag anzeigen
    Dass du nicht aktiv mit Angeboten in den Markt gegangen bist, kannst du ja nur dir vorwerfen und nicht denen, die es waren :P


    Zum Thema: Das halte ich aber für gefährlich für das gesamte Ligakonstrukt. Gute Keeper gegen gute spieler zu traden mit einem gewissen Unterschied im aktuellen Value ist das eine. Borderline Keeper, die wirklich nur eine minimale Möglichkeit haben, relevant zu sein gegen aktuell guten Value zu tauschen öffnet allem Tür und Tor imo. Das wäre so, als wenn ich nach der ersten verlorenen Playoff Runde meine Topleute auf den waiver werfe. Wäre auch möglich, hat aber nie jemand gemacht.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  2. #3992
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Einerseits wird das mMn in einer Keeper-Liga unvermeidlich sein, sonst kann man sich das gesamte Konstrukt ja schenken. Das wird in dem System immer wieder passieren, dass Spieler unterschiedliche Values für verschiedene GMs haben, weil die zeitliche Planung eine andere ist. Andererseits muss man eben schauen, dass es im Rahmen bleibt und nicht völlig ungleich wird. Ich finde das in diesem Fall in Ordnung und ich habe ja bewusst nicht angefangen, völlige Ranzdeals zu machen, nur um irgendwas Vernünftiges zu bekommen. Aber da liegt unsere unterschiedliche Meinung vermutlich auch daran, dass ich Tatum durchaus für 'nen guten Keeper halte. Ob er mir dann wirklich budgetseitig reinpasst, ist ne andere Frage.

  3. #3993
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Das ist dann wirklich die Frage.

    letzten
    1 Monat: Tatum #142, Simmons #112 (ohne Gordon und Vuc)
    2 Monate: Tatum #159, Simmons #148 (ohne Gordon und Vuc)

    Da braucht man viel Fantasie für 12$ (Tatum ist nach einem Bombenstart halt auf Normalform geschrumpft, wie Jaylen Brown auch) oder 7$.

    Das Konstrukt der Keeper league funktioniert so imo dann wirklich nicht. Weil du dann im nächsten Jahr mit deinen guten Keepern abhängig davon bist, an wen der Letztplatzierte kurz vor den PO seine second rounder verscheuert und wen er dafür zurückbekommt. De facto hat dublone aktuell zwei drop Kandidaten und nahezu unkeepbare Spieler für zwei Top 70 Spieler abgegeben.

    Sensibilisiert durch den DMC trade letztes Jahr wäre mir halt gar nicht in den Sinn gekommen zB Nance für Dragic anzubieten
    Geändert von Neil McCauley (01.03.2018 um 10:44 Uhr)
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  4. #3994
    Avatar von dublone
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105
    Ich denke auch, dass du (Neil) das grad sehr viel "größer" machst als ich. Ich bin vielleicht mit meiner Meinung exklusiv hier, aber für mich war der Westbrook-Deal der Auslöser, ebenfalls nach einem Trade zu suchen, bei dem ich win-now-Material für Keeper tausche - und das natürlich mit einem gewissen Value-Unterschied in der Gegenwart (sonst muss man den Deal ja nicht machen). Liegt vielleicht daran, dass ich mit Westy letztes Jahr gewonnen habe und ich seine konstante Mega-Production sehr schätze - aber auch bei dem Deal finde ich die Yahoo-O-Ranks nicht aussagekräftig was den Value-Unterschied angeht... Daher wundert es mich, dass du dich gerade an meinem Deal anfängst zu stoßen. Aber wie Manni schon sagt, das liegt an deiner Tatum-Wahrnehmung.

    Und nochmal zur Dynamik: ich hatte mehrere Tatum-vs-Top50/70-Value Optionen. Die anderen Parteien wollten diese 1vs1-Deals. Das ist doch dann total logisch, dass sich vielleicht einer dazu bereit erklärt, den Deal zu "sweeten", damit er den Zuschlag bekommt. Das passiert doch in der NBA exakt genauso. Und das ist doch sowas von weit davon entfernt, einfach ohne Gegenleistung performende Spieler auf den Waiver Wire zu werfen nach verlorenem PO-Matchup. Da mach ich mir ehrlich gesagt null Sorgen, dass das passiert. Und sollte es doch passieren, werden wir halt dann damit einen Umgang finden müssen...aber nicht jetzt über ungelegte Eier sinnieren.

  5. #3995
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Wenn du nur einen oder zwei Monate + keinerlei geplante Teamzusammensetzung als Bewertungsgrundlage ansetzt, kommste da halt zu 'nem anderen Ergebnis.

  6. #3996
    Avatar von dublone
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Das ist dann wirklich die Frage.

    letzten
    1 Monat: Tatum #142, Simmons #112 (ohne Gordon und Vuc)
    2 Monaten: Tatum #159, Simmons #148 (ohne Gordon und Vuc)

    Da braucht man viel Fantasie für 12$ oder 7$.
    Neil du weißt doch selber, wie gefährlich selektive Wahrnehmung bzw Herauslösen von fragmentierten Fakten ist... Simmons hatte sehr starke Monate in 2017 MIT Gordon und Vooch. Und um Simmons ging es auch gar nicht.

    Anyway, ich lass es jetzt mit Argumentieren. Du siehst Tatum schlechter als wir und da werden wir scheinbar heute auch nicht mehr zusammen kommen...

  7. #3997
    Avatar von dublone
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105
    Ach und @Neil: wenn du den Trade WIRKLICH so schief findest: ich bin bei Ibaka durchaus sehr gesprächsbereit. Der ist bei dir ja scheinbar weit über Simmons angesiedelt.

  8. #3998
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Mannimaker Beitrag anzeigen
    Wenn du nur einen oder zwei Monate + keinerlei geplante Teamzusammensetzung als Bewertungsgrundlage ansetzt, kommste da halt zu 'nem anderen Ergebnis.
    Das waren jetzt zwei Zahlenbeispiele mit recht großem Bewertungsmaßtab (#Spiele). Weder der eine noch der andere ist ein Minus in einer Kategorie, so dass es ihn im total rank runter zieht (DJ, D12). Kannst ja gerne deine Pläne oder bessere (in dem Fall ältere) Zahlen dagegenstellen. Dein Post ist etwas abstrakt.

    @dublone: Mag sein, dass ich es etwas größer mache, als es für alle anderen ist. Das hält mich dennoch nicht davon ab es hier zu äußern.
    Bei dem Westy-Porter Deal ist es für mich genau dieser keeperwert, der diesen Deal ok macht. Auf der einen Seite ein top Spieler, auf der anderen eben ein Top 20 Spieler mit gutem Keeperwert. Es muss ja auch was rausspringen, wenn ich darauf verzichte.

    Wie oben beschrieben, bin ich bei Tatum vielleicht zu kritisch. Wenn jemand mag, kann er mir gerne erklären, wie der nächstes Jahr 12$ Wert sein soll. Ich weiß, er ist jung, aber aktuell spielt er bei einem Contender, der nicht tankt und seine Jugend frei lässt.

    Anyway, ich lass es jetzt mit Argumentieren. Du siehst Tatum schlechter als wir und da werden wir scheinbar heute auch nicht mehr zusammen kommen
    Das Lustige ist, du hast noch nicht mal angefangen für Tatum zu argumentieren und schon keine Lust mehr.

    PS:

    Simmons hatte sehr starke Monate in 2017 MIT Gordon und Vooch
    Okt: #106 (7 Spiele)
    Nov: #301
    Dez: #158
    Jan: #173

    Oder meinst du Ben Simmons?
    Geändert von Neil McCauley (01.03.2018 um 12:18 Uhr)
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  9. #3999
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Ich brauche bei Tatum nicht mit alten Zahlen der aktuellen Saison zu argumentieren, weil die für mich keine Rolle spielen, darum geht es ja. Es geht eher darum, was ich ihm nächstes und die nächsten Jahre an Entwicklung zutraue. Das sieht bei mir offenbar anders aus, als bei dir. Ich traue ihm einen seriösen Sprung nach vorne zu, wenn Hayward wieder da ist, er weniger Verantwortung übernehmen muss und sein zweites Jahr in der Liga spielt. Unter einem der besten Coaches in einem System, das immer wieder extrem viel gerade aus solchen Spielertypen rausgeholt hat. Wenn ich ihn keepe, dann nicht, weil er 20PPG scored. Sondern, weil er jetzt schon brutal effizient ist und das mit Hayward + mehr Erfahrung eher noch besser werden sollte. Und in meinem Team, das ich mir für die nächsten Jahre zusammenstelle, ist eine hohe Effizienz in allen drei Quoten ggf. wertvoller, als in einem anderen Team. Ich traue ihm den Otto Porter 2.0 zu, nächstes Jahr sehr effiziente 14-15 PPG zu scoren, 2 3PM zu liefern, wenig TO zu produzieren und sogar noch vernünftige Stocks zu liefern.

    Das reicht mir unter Umständen, die 12$ zu investieren. Vielleicht auch nicht. Aber jetzt habe ich die Option, während ich vorher 2 definitive Non-Keeper hatte.

  10. #4000
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Mannimaker Beitrag anzeigen
    Ich brauche bei Tatum nicht mit alten Zahlen...
    Ich kann die Gedanken nachvollziehen und sehe dahingehend auch Ansätze bei Tatum, die dahin deuten. Sicherlich gibt es Fragezeichen, da ja -anders als bei WSH- auch noch fähige Leute neben Hayward und Kyrie bei Boston diese Rolle einnehmen könnten. Aber die Chance ist da, es ist aber in jedem Fall eine knappe Entscheidung dafür oder dagegen.

    Aus meiner Sicht geht dann das Keeperkonstrukt so nicht auf, denn das hieße ja, du hättest bei nicht vorhandenen weiteren Angeboten auch ein RW für Tatum abgegeben, da dieser für dich ja keinen weiteren Wert gehabt hätte. Das macht es aber gesamt gesehen a) nahezu unmöglich das Spiel fair zu betreiben und b) öffnet sich damit die Tür für jede Form der Einflussnahme, da ja trades nicht mehr annähernd ausgeglichen sein müssen bezogen auf die aktuelle Produktion.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  11. #4001
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Deshalb sagte ich ja in 'nem vorigen Beitrag, dass man da bei solchen Deals das Maß halten muss. Ich hätte also so einen krass ungleichen Deal nicht gemacht, um eben nicht das Gesamtbild zu verzerren. Auch, wenn selbst RW v Tatum für mich individuell ein Gewinn gewesen wäre. Genauso, wie ich ja seit Wochen weiter aufstelle, obwohl ich tanke.

    Ich sehe die Gefahr durchaus, nur ist das in einer Keeper-Liga eben mMn bis zu einem gewissen Grad unvermeidbar. Wenn man leicht ungleiche Trades, die durch verschiedene Timelines entstehen, verhindert, kann man sich das Keeper-System in meinen Augen schenken, dann verliert's seinen Sinn. Man muss mMn a) sicherstellen, dass jeder genug Feingefühl besitzt, da das richtige Maß zu wahren. Was in diesem Deal mMn gegeben ist, aber wenn die Mehrheit das anders sieht, schießt los. Und b) den eigenen Blick auf Value einzelner Spieler etwas anpassen. Im richtigen Konstrukt kann ein junges Talent in diesem System eben auf einmal extrem hohen Value haben, auch wenn er das auf den ersten Blick oder per Yahoo-Rank eben noch nicht hat.

    Ist ein schmaler Grat, keine Frage.

  12. #4002
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Sehr schmaler Grat, das stimmt. Ich glaube, es ist alles ausgetauscht und ich mach mir die restlichen Gedanken selber.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  13. #4003
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  14. #4004
    Avatar von dublone
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105
    Ich denke wir sehen dieses Jahr ein etwas anderes Verhalten, da wir ein Paar Teams haben, die klarer nicht um die Playoffs spielen. Das war im Vorjahr gefühlt anders. Und daraus ergibt sich, dass diese Teams recht offen auf Keeper geswitched sind. Ich sehe es auch so wie ihr - es ist ein schmaler Grat. Aber ich denke auch, dass alle anderen Spieler aus der Situation "lernen". Ich glaube, in der kommenden Saison nehmen alle "Contender" an, dass diejenigen, die auf Keeper geswitched sind, bei ihren win-now-assets gesprächsbereit sind. Das war in diesem Jahr noch nicht so (zumindest bin ich erst nach dem Westy-Trade so richtig darauf aufmerksam geworden, andere ja evtl noch später). Was sich daraus ergeben wird, ist ein viel stärkerer "Markt". D.h. der Keeper-Manager werden für ihre Win-Now-Assets mehr Angebote bekommen und dadurch sollte sich eigentlich auch ergeben, dass keine allzu schiefen Trades zu Stande kommen. Wenn dieses Jahr bspw alle Manager auf Platz 1-7 ein Angebot für Westy abgegeben hätten oder aber eines für Dragic, dann hätte es in den jeweiligen Trades vermutlich noch mehr Gegenwert an Keeper-Material gegeben.

    Von daher...ich würde jetzt erstmal nix korrigieren und bin optimistisch, dass sich kommende Saison keine schiefen Trades ergeben werden.


    Aber ich würde da jetzt nicht

  15. #4005
    Avatar von dublone
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •