Seite 1 von 220 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3293

Thema: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

  1. #1
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284

    Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Wer von euch schon mal essen war und seine Erfahrungen über das Etablissement in diesem Strang eintragen möchte, ist hiermit herzlich dazu eingeladen.

    Bocuses, Wallraffs und Rachs dieser Welt erhebt euch!
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #2
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Bestes Essen bei mir so far:

    Dirk Luther, Restaurant Meierei Glücksburg, 2 Sterne Michelin
    Fantastisch angerichtet, nicht übertrieben dekoriert, dafür aber sehr aufwändig im Detail. Scheint sich zu widersprechen, ist aber nicht so.
    Qualitativ über jeden Zweifel erhaben.
    Mal für einen besonderen Anlass.

    edit: 10/10
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  3. #3
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Sehr zu empfehlen ist das "da Giorgio" in Ardesio. Das Hotel ist auch ganz, ganz wunderbar. Erst kürzlich sehr geschmackvoll und stilsicher renoviert. Es gibt sogar einen Aufzug. Tipp: Ein Zimmer unter dem Dach nehmen. Dann hat man vom Balkon aus fast direkten Kontakt mit der Dorfkirche und einen tollen Blick auf die Berge.
    Das 3 Gänge-Menü inkl. Wein ist übrigens im Zimmerpreis enthalten. Grandioses Preis-Leistungsverhältnis!
    Außerdem liegt dieser Mini-Ort am Arsch der Welt irgendwo in der Lombardei. Das ist auch sehr reizvoll. Von Bergamo Richtung Norden. Bis es irgendwann nicht mehr weitergeht.
    Der Platz vorm Hotel ist traumhaft pittoresk und komplett untouristisiert. Einfach wunderbar!

    10/10

    Edith: Natürlich noch kurz etwas zur Küche.
    Das Essen ist regional geprägt. Fantastische, natürlich selbstgemachte Pasta, feinster Käse. Grundehrlicher Rotwein. Geschmacksintensive Bauerngartensalate.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  4. #4
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Dann mal los. Ich eröffne mal mit etwas Regionalem:

    "Kaminstube" des Burghotel Dinklage

    Gutes Restaurant, vornehmlich deutsche oder französische Küche. Preise vielleicht etwas zu hoch angesetzt bzw. erreicht die Küche nicht ganz das Niveau, was Preise und Menü vorgeben. Dennoch in dem von sehr guten Restaurants dünn besiedeltem Gebiet hier durchaus mal einen netten Abend wert. Speziell vielleicht zur Spargelsaison.

    Insgesamt würde ich hier eine 6/10 vergeben.

    edit: Jetzt fangen sie hier alle mit ´ner 10/10 an. Empfehlt mal was in MS. Dann komm ich da demnächst mal rum!
    Gib mich die Kirsche!

  5. #5
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    In Münster kann man – zumindest in der Innenstadt – an jeder Ecke sehr gut deutsch-bürgerlich essen.
    Da gibt es einige Restaurants auf einem ähnlichen Niveau. Aber brat hat da bestimmt ein Ranking parat.

    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  6. #6
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Chesa Rössli im Mö ven pick.

    Ausserordentlich gutes Preis-Leistungsverhältnis! Ambiente ist nett, aber nicht aussergewöhnlich stylish.
    Die Küche ist handwerklich hervorragend. Durch die Lage kann man anschliessend einen schönen Spaziergang am See in die Stadt machen und an den neugestalteten Aaseeterassen noch ein Weinchen trinken.
    7,5/10
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  7. #7
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Ich fang mal mit meiner Leib und Magen Küche an.

    Koreaner in Berlin:

    Klonk

    Das im Artikel genannte Kim Chi am Adenauer, hat mir quasi die Unschuld geraubt. Mittagsbuffet all u can eat, damals für den Studentenpreis von 5 € exclusive Getränke. Solides Bulgogi, ein paar Suppen, reichlich Kim Chi und Dumplings. Gut und Günstig aber nicht gerade Saulecker oder schick eingerichtet. Sehe gerade, dass es den Laden nicht mehr zu geben scheint, Home page ist zumindest down. Werde ich bei Gelegenheit mal überprüfen.

    Ebenfalls im Artikel: kimchiprincess, Görlitzer Bhf.

    Sehr eleganter Laden mit extrem hübscher und berlinuntypisch freundlicher Bedienung. Lecker essen mit vielen fantastischen sidedishes (eingelegte Wasserkastanien etc.). Das Bulgogi ist lecker und wird direkt am Tisch gegrillt. Mit 17,50 pro Person aber für Berlin recht teuer. Reservieren ist angesagt. Schicker Laden, aber nix für alltäglich.

    Und: yamyam Alte Schönhauserstrasse

    War früher ein exquisiter haute couture Laden. Die koreanische Cheffin hatte irgendwann keinen Bock mehr auf den Quatsch und hat ein wunderbares Imbiss Restaurant aufgemacht. Besonders zu empfehlen ist die 10.a, Eingelegtes Schweinefleisch mit Reis, Zwiebeln, Möhren. Hammer. Dazu gibts drei sidedishes meistens Kimchi, Gurken- und Algensalat. insg. für 8,50. Bestellt wird am Thresen wo man den Namen angibt. Dann kommt eine Bedienung Deinen Namen durch den ganzen Laden krähend an den Tisch. Lecker auch: Sushi ähnliche Rollen mit gekochtem Tunfisch oder gebratenem Rindfleisch. 10cm Rolle 4,50.

    Madang Gneisenaustrasse

    Sehr leckeres essen zu vernünftigen Preisen, aber der Laden ist extrem unschön. Essen mitnehmen.

    Core Pappelalle

    Netter kleiner Laden. Gute Preis Leistung. Hier ist auch, das von mir eher ungeliebte Bimimbab zu empfehlen.

    Merci Gabriel Max

    Kleiner Laden bei mir ums Eck. Vorher war dort ein Vietnamese drin, zu dem wir gern gegangen sind. Jetzt ein Misch Masch aus koreanischen und vietnamesischen Gerichten. Ich war erst zweimal dort. Das Kim Chi war extrem lecker, irgendwie leicht süsslich. Leider kein Bulgogi auf der Karte, aber dafür ziemlich günstig. 6-8 €. Der Chef macht einen sehr symphatisch-buddistischen Eindruck, Bedienung

    Edith: Das Merci ist jetzt wieder ein Vietnamese... Dafür eröffnete kürzlich des Mana Corea in der Niederbarnimstr. 10. Schlichter laden mit einer kleinen Karte. Das essen ist Lecker und günstig, (Bulgogi 7 Euro) die Bedienung ist freundlich, allerdings sehr jung und etwas schüchtern. Insgesamt empfehlenswert.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #8
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Ich werf dann mal Pinkus in den Thread.

    Alteingesessene Brauerei in Münster mit Gaststätte.

    "Bei Pinkus gibt es die Küche der Region - und die ist über alle modischen Erscheinungen der neuen französischen und neuen deutschen Küche erhaben."

    Ich mag diese rustikale Küche total. Erinnert an Heimat, die gute alte Zeit.
    Außerdem sind die Preise total okay! Mir schmeckt es da immer. Das Bier ist eh fantastisch.
    Das Ambiente ist natürlich auch rustikal und als stubig zu bezeichnen. Am Wochenende ist es abends immer knackevoll. Meist größere Gruppen.

    Mal gucken, was brat dazu sagt – ich sage insgesamt 8/10.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  9. #9

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Zitat Zitat von Wümme Wiese
    Merci Gabriel Max
    Und zum Nachtisch Sterni aufm Boxi.

    Da Du dich mit Koreanern auskennst: Gibt's den in der Rigaer (gegenüber Lidl) noch? Taucht der was?

    Danke.

  10. #10
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Der war lecker, aber der Blick war ... naja der Lidl halt. Hat mittlerweile glaub ich geschlossen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #11
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.151

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Le Restaurant in Paris/Monmartre. Lammkeule in der Tagine. Abgefahren lecker. Preislich im Rahmen (2 Gänge 24 Euro).
    Jeder kann etwas tun

  12. #12

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Zitat Zitat von Wümme Wiese
    Der war lecker, aber der Blick war ... naja der Lidl halt. Hat mittlerweile glaub ich geschlossen.


    Ich kann mich an die nur erinnern, weil die Bedienung vor vielen Jahren den schönsten Asiatendeutschsatz ever hatte: "Haben Sie geschmeckt?"


    E:
    Ein guter Laden für koreanisches Sushi in Berlin ist das Omoni in der Kopenhagener Str., nahe S+U Schönhauser Allee (glaube, die haben keine website). Nur ein paar Tische drin, Essen bezahlbar, das übliche Kimchi, aber auch interessante eigene koreanische/japanische Kreationen. Quelle: zweimal dagewesen.

    8.5/10

  13. #13
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Der Börger im Ricks (MS) ist rel. okay. (Wenn man nen tierischen Hunger hat und seit gefühlten 3 Wochen nix mehr gegessen hat.) Insgesamt ist der Laden ganz in Ordnung. Man kann gut recht schnell trinken. Aber aufregend essen tut man woanders.

    2/10
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  14. #14
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread


    Ich würde sogar sagen:
    1,5/10
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  15. #15
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Fünf Sterne Deluxe - Der Restauranttestthread

    Ah, stimmt. Ich vergaß: die Urinsteine.

    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •