Seite 406 von 563 ErsteErste ... 356 386 396 405406407416 426 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.076 bis 6.090 von 8440

Thema: R.I.P. - gone but not forgotten

  1. #6076
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    "Das macht doch nichts, das merkt doch keiner!"

    doch das merkt man, Hans. Scheibnerweise in den Himmel, nun.

    RIP
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #6077
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    I think that god got a sick sense of humour…
    Diese Band hat mich über 35 Jahre schon begleitet. Mein Lieblingssongs waren immer eher jene, die Martin Gore gesungen hat. Mein liebstes Bandmitglied hingegen war immer Andy Fletcher. Der Soundtrack fürs kommende Wochenende steht nun quasi fest. RIP Fletch.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #6078

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.268
    Eingestiegen bin ich bei Construction Time Again. Ausser People are people oder Enjoy the silence habe ich danach nicht mehr viel mitbekommen. Erst Anfang der 2000er merkte ich, was die für einen fantastischen Backkatalog haben. Dazu das Video (DVD) der Tour 101.

  4. #6079
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Meine Lieblingssongs von Depeche Mode sind "Love in itself", "Shake the Disease", "Strangelove" und ganz weit vorn ist "Policy of Truth"
    Protest war schon immer käuflich.

  5. #6080
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.217
    Oh, Hans Scheibner, war ein Guter. 'Eigentlich, sagt der Aktionär, gut verstehe ich, selbst den kleinsten Hafenarbeiter...'

  6. #6081

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.020
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    I think that god got a sick sense of humour…
    Diese Band hat mich über 35 Jahre schon begleitet. Mein Lieblingssongs waren immer eher jene, die Martin Gore gesungen hat. Mein liebstes Bandmitglied hingegen war immer Andy Fletcher. Der Soundtrack fürs kommende Wochenende steht nun quasi fest. RIP Fletch.

    Geht mir auch so.
    101

    RIP Andy.
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Die Beine nie zu schwer, um auch dafür zu kämpfen
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Kein Kopf in den Sand, kein Stolz keinem Land
    Fjørt

  7. #6082
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Andy Fletcher?

    Scheiße!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #6083
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Auch als bekennender Fan der Band musste ich mal über die Beschreibung in einem Forum schmunzeln, dass er nur einen Finger zum spielen benötigt (1-Finger-Tastenmann) und die Regler an den Synthesizern lediglich festhält, damit sie nicht abfallen.

    Aber der Tod geht mir sehr nahe, dass ich mir gar nicht vorstellen will, wie es dann bei Martin und Dave wird.

  9. #6084
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Den ersten Depeche Mode Song, den ich wahrgenommen habe, war "I just can´t get enough", so ein Spaß Song, getanzt von Poppern, Anfang der Achtziger. Damit war die Band für mich erstmal durch. Die Faszination die später die dunkle Seite der Band auf so viele Menschen ausgeübt hat, war dann aber schon bemerkenswert: Eine gigantische Community, Kleidung, Konzerte; Depeche Mode sind sicherlich eine der wichtigsten Bands der 80er gewesen und eigentlich die einzige von den überwiegend belanglosen englischen Elektropopern, die sich über Jahrzehnte halten konnten. Habe sie mir mal in Düsseldorf angeschaut: Das Publikum konnte jede Textzeile mitsingen; schon beeindruckend.

    Ein Riesenlebenswerk: Respekt und R.I.P
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  10. #6085
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Wer von Johnny Cash am Vorabend der eigenen Ablebigkeit gekoffert wird, kann so schlecht nicht sein.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #6086
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Wer von Johnny Cash am Vorabend der eigenen Ablebigkeit gekoffert wird, kann so schlecht nicht sein.
    So!
    Geld schiesst keine Tore

  12. #6087
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Enjoy the silence.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  13. #6088
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Meine 3 Lieblingsalben:
    1. Songs Of Faith And Devotion
    2. Black Celebration
    3. Violator

    Auf Platz 1 befindet sich mit "In Your Room" auch mein absoluter Lieblingssong.
    Mit Platz 2 sind sie auf die düstere Schiene übergegangen und dort befinden sich mit 4 Stück auch die meisten von Martin gesungen Songs. Sonst waren es meistens 2 Songs. Insbesondere "It Doesn't Matter 2", "Stripped" und den Titelsong finde ich immer noch mega.
    Zu Platz 3 muss man nicht mehr viel sagen. Alle 4 Singles in den Top 10 und mit "Enjoy The Silence" und "Personal Jesus" sogar beachtliche Erfolge auch in den Staaten.

    Das allein sind nur 3 Alben mit einem Zeitabstand von 7 Jahren und dazwischen war ja auch noch "Music For The Masses" und "101". In diesem Zeitraum hat die Band meiner Meinung nach die gewaltigste Entwicklung hingelegt.

    Von den neueren Songs gefallen mir vor allem "Sister Of Night", "Suffer Well", "Wrong" und "Should Be Higher". Ach, eigentlich kann man gar nicht aufhören...

  14. #6089
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.119
    Ray Liotta...



    ...unvergessen in Goodfellas...
    Geändert von bobbelebob (27.05.2022 um 19:43 Uhr)

  15. #6090
    Avatar von beames
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    an Rhein & Mosel
    Beiträge
    1.004
    Bei mir wäre die Ultra auf Platz 2 - Barrel of a gun, Useless! , Home, It´s no Good , The Bottom line für mich im Ganzen einfach eine geniale Platte.
    Bei mir fing die Liebe damals mit der 101 an, die ist sicher in den Top 5 meiner meistgehörten CDs aller Zeiten .
    Mit der Delta Machine ist meine Begeisterung abgekühlt, aber wen kümmert das bei dem Backkatalog
    Bisher war ich auf 3 Konzerten, geniale Stimmung mit speziellen Fans.
    Andy
    Geändert von beames (27.05.2022 um 19:46 Uhr)
    Team Koriander !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •