Seite 303 von 563 ErsteErste ... 253 283 293 302303304313 323 353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.545 von 8444

Thema: R.I.P. - gone but not forgotten

  1. #4531

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    1982 wurde ich immer ganz nervös, wenn die Österreicher in Gijon den Ball hatten. Nicht, das die noch ein Tor schießen.

  2. #4532
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Weil man drei Minuten lang das 2:2 gehalten hat?
    Na ja, D war psychologisch klar im Vorteil nach dem 2-2 Ausgleich nach 0-2 Rückstand. Wenns in die VL gegangen wäre, hätten die es ziemlich sicher gepackt mMn

  3. #4533
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Fahrradkette. So klar kann der psychologische Vorteil nicht gewesen sein, wenn Maradona sie mit einem einzigen Pass sezieren konnte.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #4534
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Na Du musst es ja wissen, Ronny

  5. #4535
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Weil man drei Minuten lang das 2:2 gehalten hat?
    Nee, weil Argentinien ne 2:0-Führung hergeschenkt hatte und Deutschland daraufhin dachte, dass sie einfach weiter aufs dritte Tor hin stürmen sollten. Und dann ein klassischer Konter. War dumm, schade. Aber Argentinien hatte das 1986 einfach verdient, genauso wie Deutschland 1990 oder 2014.

    Das wirft die Frage auf, welche Länder wann unverdient Weltmeister geworden sind.

    Total subjektive Liste:

    + verdient
    - unverdient

    + 1930: Uruguay
    - 1934: Italien mit Betrug im Halbfinale gegen Spanien und im Finale gegen die Tschechoslowakei
    + 1938: Italien, aber Brasilien war anscheinend super damals.
    - 1950: Uruguay, aber Brasilien hatte die klar beste Mannschaft und in der zweiten Finalrunde Spanien und Schweden mit Kantersiegen bezwungen.
    - 1954: Deutschland, aber Ungarn hatte die beste Mannschaft
    +1958: Brasilien
    +1962: Brasilien
    +1966: England trotz des dritten Tores
    +1970: Brasilien
    +1974: Deutschland, auch wenn Holland ganz herausragend war
    +1978: Argentinien
    -1982: Italien, aber Brasilien hatte mit Abstand das beste Team mit dem schönsten Fußball (in Brasilien wird das 1982er Team in einem Atemzug mit dem 1970er Team erwähnt, weil es so wundervoll war. Und Jorge Ben widmete dem Ausscheiden gegen Italien sogar einen eigenen Song, A Loba Comeu o Canário, die Wölfin fraß den Kanarienvogel)
    +1986: Argentinien
    +1990: Deutschland
    +1994: Brasilien
    +1998: Frankreich
    +2002: Brasilien
    -2006: Italien. Brasilien hatte zwar die besten Spieler, aber waren zu siegessicher und hatten eine absolute Kackvorbereitung, die eher eine Kommerzveranstaltung war als sportlich sinnvoll. Frankreich spielte über die gesamte WM gesehen den besten Ball, und Italien werde ich die Fringspetze nach dem VF gegen Argentinien nie verzeihen.
    +2010: Spanien
    +2014: Deutschland
    +2018: Frankreich

  6. #4536
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Aber wegen solcher Sachen (sorry, falls Hobsch) mit einem der schönsten Fußbälle (Tango) werde ich Maradona auch immer lieben.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  7. #4537

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    1974 wäre wohl eher die Niederlande oder Polen dran gewesen.
    1978 siegt Argentinien (auch) dank der Junta, sonst eher Brasilien oder Niederlande.
    Und 1994 hatte niemand den Sieg verdient.

  8. #4538
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    1974 wäre wohl eher die Niederlande oder Polen dran gewesen.
    1978 siegt Argentinien (auch) dank der Junta, sonst eher Brasilien oder Niederlande.
    Und 1994 hatte niemand den Sieg verdient.
    1974 war Deutschland aber gut, auch wenn Holland vielleicht den schöneren und revolutionäreren Fußball gespielt hat.

    1978 hast Du total recht, das hatte ich komplett vergessen. Da kam Argentinien nur wegen des besseren Torverhältnisses ins Finale, weil irregulärerweise Argentinien-Peru erst nach dem Parallelspiel Brasilien-Polen angepfiffen wurde, so dass Argentinien wusste, wieviel Tore sie schießen mussten. Und um nachzuhelfen, wurden die peruanischen Spieler anscheinend auch bestochen. Skandalöse WM unter der Militärjunta in der Tat. Und der ekelhafte Hermann Neuberger (damals DFB-Präsident) lud auch noch den Naziflieger und Rattenlinienhelfer Hans-Ulrich Rudel ins Quartier der deutschen Nationalmannschaft ein. Brasilien war allerdings in einem Umbruch begriffen, und die große 1982er Mannschaft noch nicht reif genug, und die Niederlande waren auch nicht so gut wie noch 1974.

    1994 war in der Tat ne totale Scheiß-WM, aber Brasilien war schon besser als die anderen. Da fing das an, dass WMs in Länder ohne Fußballbezug vergeben wurden, um Fußball global zu kommerzialisieren.

  9. #4539

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Ist ja alles OT und 1974 kenne ich nur aus Erzählungen, aber die BRD hatte eine grausame Vorrunde inklusive der Niederlage gegen die DDR. Und in der Zwischenrunde hatte man das Glück, dass das entscheidende Spiel gegen die starken Polen unter irregulären Bedingungen gespielt wurde. Und auch im Finale war man in HZ2 sehr vom starken Sepp abhängig. Da würde ich in Deiner Bewertungsskala doch zu (-) tendieren.

  10. #4540
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    So'n bisschen seit gefühlter Ewigkeit OT hier.
    @Garrincha.....2018 ....mein lieber Gesangsverein, dieses geschobene Finale mit Schwalbenkotzmann ist alles aber nicht verdient aber lassen mer das, Schnee von gestern.
    Geändert von Zoki (26.11.2020 um 22:17 Uhr)

  11. #4541
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.814
    Alter! Was da grad in Buenos Aires und Neapel abgeht!

    Da gäbe es so viel reinzustellen!

    Wird es nie wieder geben für einen Fussballspieler!!!!

  12. #4542
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    1974 wäre wohl eher die Niederlande oder Polen dran gewesen.
    1978 siegt Argentinien (auch) dank der Junta, sonst eher Brasilien oder Niederlande.
    Und 1994 hatte niemand den Sieg verdient.
    1974 war Deutschland aber gut, auch wenn Holland vielleicht den schöneren und revolutionäreren Fußball gespielt hat.

    1978 hast Du total recht, das hatte ich komplett vergessen. Da kam Argentinien nur wegen des besseren Torverhältnisses ins Finale, weil irregulärerweise Argentinien-Peru erst nach dem Parallelspiel Brasilien-Polen angepfiffen wurde, so dass Argentinien wusste, wieviel Tore sie schießen mussten. Und um nachzuhelfen, wurden die peruanischen Spieler anscheinend auch bestochen. Skandalöse WM unter der Militärjunta in der Tat. Und der ekelhafte Hermann Neuberger (damals DFB-Präsident) lud auch noch den Naziflieger und Rattenlinienhelfer Hans-Ulrich Rudel ins Quartier der deutschen Nationalmannschaft ein. Brasilien war allerdings in einem Umbruch begriffen, und die große 1982er Mannschaft noch nicht reif genug, und die Niederlande waren auch nicht so gut wie noch 1974.

    1994 war in der Tat ne totale Scheiß-WM, aber Brasilien war schon besser als die anderen. Da fing das an, dass WMs in Länder ohne Fußballbezug vergeben wurden, um Fußball global zu kommerzialisieren.
    Wobei sie ja trotzdem alle ihre übergroßen Stadien vollbekommen haben, und der ach so ungeliebte "Soccer" doch ein wenig mehr Zuneigung erfahren hat. Und die Zuschauer wurden nicht extra eingeflogen, gekauft oder so. Diese großen Arenen, alle vollgepackt, das fand ich als Kind/Jugendlicher damals total toll. Kamerun mit Roger Milla (wobei er 1990 noch mehr Aufmerksamkeit bekam), Valderrama, Rumänien mit Hagi, das letzte Spiel von Diego, dazu mit Batigol an seiner Seite. Klar, das Finale war nun alles andere als ein Highlight, aber ich als junger Steppken fand die WM total toll, wesentlich toller als z.B. die WM 1998 oder 2002.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  13. #4543
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    2002 ok, aber 1998 ist eine der Weltmeisterschaften, die mir nachhaltig in Erinnerung geblieben sind. Absolut verdienter Weltmeister und überaus denkwürdige Spiele. Argentinien gg. England. Deutschland gg. Kroatien. Holland gg. Brasilien. Das Finale.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #4544
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Wenn man die ganzen Begleiterscheinungen drum herum ausblendet war die Fußball-WM 1998 wirklich mein absolutes Lieblingsturnier. Ein wirklich ganz großes Turnier. Unvergessen Carlos Roa gegen England!
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #4545
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Wenn man die ganzen Begleiterscheinungen drum herum ausblendet war die Fußball-WM 1998 wirklich mein absolutes Lieblingsturnier. Ein wirklich ganz großes Turnier. Unvergessen Carlos Roa gegen England!
    Ich denke, da gehe ich mit. Liegt vielleicht auch daran, dass ich - mit damals 16 - auf dem beginnenden Zenit meiner Fußball - Liebe war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •