Seite 198 von 564 ErsteErste ... 148 178 188 197198199208 218 248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 8451

Thema: R.I.P. - gone but not forgotten

  1. #2956
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.537
    Sag mal fruchtoase, könntest Du nicht so nett sein, Deine humor- und kenntnislosen Beiträge bezüglich dieses Ausnahmekünstlers solange für Dich zu behalten, bis der Meister wenigstens einigermaßen sicher in die Gruft gefahren ist? Denn, wie der Threadtitel es so schön formuliert, geht es hier um Ruhe, Frieden und Erinnern und weniger um Dekonstruktion des Verstorbenen, der nichts dafür kann, dass Du nicht verstanden hast, inwiefern er indirekt auch auf Dein Leben Einfluss nahm. Danke.

  2. #2957
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Der Einzige der hier in höchstem Maße Scheinheiligkeit an den Tag legt bist du
    Könntest Du das auch begründen?
    Du stellst dich hier als moralische Instanz hin, indem du hier festlegst worum es hier gehen sollte:

    1. Hast du dafür gar kein Recht
    2. Sollte es dich glaube ich am wenigsten interessieren, welche Berührungspunkte iwer mit iwem hat
    3. Verurteilst du hier alle die sich mit der Thematik befassen als scheinheilig und mediengeil.

    Ich find dein Verhalten btw in diesem Punkt ziemlich verachtenswürdig und sehr respektlos. Hätte ich von dir nicht erwartet, weil ich dich eigentlich gerne lese.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #2958
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.044
    Neben seinem sehr großen Einfluss auf die Welt-Mode hat Lagerfeld mehr positives für das deutsch-französische Verhältnis im 20. Jh. erreicht, als Ministerdarsteller wie Heiko Maas, Steinmeyer oder andere es in "1000 Jahren" nicht schaffen werden.
    Aber naja "Nazi" halt und "mit goldenem Löffel im Mund geboren", au weia.

  4. #2959

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Ich gehe mal meine Jogginghose anziehen....

  5. #2960
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Und eine rethorische Antwort. Er hat etwas geleistet. Dass du darüber nicht Bescheid weißt (oder es aus persönlichen Gründen nicht anerkennen willst?), ist kein Argument dafür, dass er is nicht getan hat.
    Ja nun, wer nicht? Wo sind die Beiträge zu den ca. 150.000 anderen Menschen, die jeden Tag sterben? Die haben auch alle irgendwas geleistet.

    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Sag mal fruchtoase, könntest Du nicht so nett sein, Deine humor- und kenntnislosen Beiträge bezüglich dieses Ausnahmekünstlers solange für Dich zu behalten, bis der Meister wenigstens einigermaßen sicher in die Gruft gefahren ist? Denn, wie der Threadtitel es so schön formuliert, geht es hier um Ruhe, Frieden und Erinnern und weniger um Dekonstruktion des Verstorbenen, der nichts dafür kann, dass Du nicht verstanden hast, inwiefern er indirekt auch auf Dein Leben Einfluss nahm. Danke.
    Wie sicher soll es denn noch sein? Er ist tot, passieren kann ihm also nicht mehr so richtig viel... Und genau das "Erinnen" ist ja der Hauptaspekt meiner Kritik. Davon mal abgesehen geht es dabei letztlich auch nur am Rande um Lagerfeld. Dem mache ich ja keinen Vorwurf, sondern "euch".

    Aber wie Karl Lagerfeld über seine diffuse Präsenz in den Medien hinaus Einfluss auf mein Leben genommen hätte, würde mich ja tatsächlich mal interessieren.

    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Du stellst dich hier als moralische Instanz hin, indem du hier festlegst worum es hier gehen sollte:

    1. Hast du dafür gar kein Recht
    2. Sollte es dich glaube ich am wenigsten interessieren, welche Berührungspunkte iwer mit iwem hat
    3. Verurteilst du hier alle die sich mit der Thematik befassen als scheinheilig und mediengeil.

    Ich find dein Verhalten btw in diesem Punkt ziemlich verachtenswürdig und sehr respektlos. Hätte ich von dir nicht erwartet, weil ich dich eigentlich gerne lese.
    Dass ich das Verhalten anderer kritisiere macht mich noch lange nicht im Umkehrschluss zur selbsternannten moralischen Instanz. Das ist einfach ein Strohmann, an dem man sich dann schön abarbeiten kann und ad hominem noch dazu.

    Ich schrieb, dass ich es schön fände, wenn der Thread in der von mir skizzierten Weise genutzt würde, was er wie gesagt zum Teil ja auch wird, festgelegt habe ich überhaupt nichts. Ich schreibe hier niemandem etwas vor, ich übe Kritik. Die kann man annehmen oder es sein lassen.

    Nein, ich habe explizit beschrieben, wen ich wofür verurteile und ich habe beispielhaft beschrieben, bei wem ich das nicht täte. Ich frage ja nicht aus einer Laune heraus, was der Mann denn eigentlich geleistet hat, wenn er pauschal für seine Leistungen gepriesen wird.

  6. #2961
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    I lold

    Deine Argumentation ist sehr vorhersehbar Und dein Post trieft nur so vor Scheinheiligkeit.
    Geändert von Linsanity (20.02.2019 um 16:33 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #2962
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Für mich ist der nackte menschliche Körper viel interessanter, vielfältiger und facettenreicher als es jede Mode jemals sein könnte.
    Das kommt wohl darauf an, um welchen nackten Körper es sich handelt
    Und ein bisserl verpackt siehts einfach besser aus als blank, isso. #Team Lagerfeld
    Für nen hübschen String brauchts aber keinen Modepapst
    Und um Fruchtoase mal ein wenig zur Streite zu springen: Warum Mode (Fashion) jetzt so gesellschaftsrelevant ist, konnte bisher irgendwie noch keiner erklären. Zumindest nicht für mich verständlich. Und wie Lagerfeld die Menschen so stark beeinflusst hat.
    Geändert von werdergeist (20.02.2019 um 16:19 Uhr)

  8. #2963
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Er hat wohl Einfluss auf das Leben derer (gehabt), für die Mode relevant ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #2964
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.537
    Nein. Selbst solche Leute, die glauben sich nicht für Mode zu interessieren, kleiden sich in irgendwelche Futten, deren Gestaltung suf relativ kurzem Wege auf das Wirken der Haute Couture zurück geführt werden kann. Und damit auch und wesentlich auf das Wirken Lagerfelds, der seit Jahrzehnten der einflussreichste Gestalter dieser Verwertungskette war. Man entkommt ihm nicht, auch wenn man es sich gern einbilden mag

  10. #2965
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Man sollte Relevanzkriterien aufstellen, ab wann hier einer verstorbenen Person gedacht werden darf

  11. #2966
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.289
    gestern nachmittag bekam ich von meinem Mann eine kurze, knappe Whatsapp-Nachricht "Karl ist tot". Mein Vater heißt auch Karl, auch wenn da noch ein 2. Vorname folgt. Ich habe mich massig erschrocken, zumal heute der 10. Todestag meiner Mutter ist. Es hat sich zum Glück schnell klärt, dass es sich um den bekannteren Karl L. handelt.

  12. #2967
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    I lold

    Deine Argumentation ist sehr vorhersehbar Und dein Post trieft nur so vor Scheinheiligkeit.
    So geht Argumentation heute.

    Vielleicht schlägst Du Scheinheiligkeit nochmal nach, bevor Du mir den Vorwurf machst...

    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Und um Fruchtoase mal ein wenig zur Streite zu springen: Warum Mode (Fashion) jetzt so gesellschaftsrelevant ist, konnte bisher irgendwie noch keiner erklären. Zumindest nicht für mich verständlich. Und wie Lagerfeld die Menschen so stark beeinflusst hat.
    Das ist aber eigentlich gar nicht mein Punkt. Wenn sich jemand mit Mode beschäftigt, irgendwie in seinem Denken, Fühlen und seiner Wahrnehmung von Lagerfeld beeinflusst ist bzw. wurde, bitteschön, da soll er doch auch hier seinen Beitrag einstellen. Die (allgemeine) gesellschaftliche Relevanz z. B. von Mode ist vielleicht ein kontroverses Thema, aber ehrlich gesagt auch keines, welches mich interessiert. Das heißt nicht, dass ein Individuum nicht trotzdem irgendwie damit verbunden sein kann. Wenn der einzige Berührungspunkt aber ist, dass der Mann ab und zu elegant gekleidet im Fernsehen gezeigt wurde...

  13. #2968
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Nein. Selbst solche Leute, die glauben sich nicht für Mode zu interessieren, kleiden sich in irgendwelche Futten, deren Gestaltung suf relativ kurzem Wege auf das Wirken der Haute Couture zurück geführt werden kann. Und damit auch und wesentlich auf das Wirken Lagerfelds, der seit Jahrzehnten der einflussreichste Gestalter dieser Verwertungskette war. Man entkommt ihm nicht, auch wenn man es sich gern einbilden mag
    Aber die Frage ist doch, ob es denn wirklich relevant ist, was man am Leib trägt. Und wie Lagerfeld darüber hinaus Menschen beeinflusst hat.
    @thoben: es darf doch an ihn gedacht werden. Das machen Fruchtoase und ich doch auch. Aber nur weil er jetzt gestorben ist, kann man doch die Branche, in der er arbeitete, und seine Profession kritisch betrachten, oder nicht? Auch wenn ich mal irgendwann sterbe, dreht sich die Welt weiter. Und ich verlange nicht, das mir jeder hier im R.I.P Thread huldigt (auch wenn das sicherlich jedem ein großes Anliegen wäre ).
    Geändert von werdergeist (20.02.2019 um 16:49 Uhr)

  14. #2969
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Für mich ist der nackte menschliche Körper viel interessanter, vielfältiger und facettenreicher als es jede Mode jemals sein könnte.
    Das kommt wohl darauf an, um welchen nackten Körper es sich handelt
    Und ein bisserl verpackt siehts einfach besser aus als blank, isso. #Team Lagerfeld
    Für nen hübschen String brauchts aber keinen Modepapst
    Und um Fruchtoase mal ein wenig zur Streite zu springen: Warum Mode (Fashion) jetzt so gesellschaftsrelevant ist, konnte bisher irgendwie noch keiner erklären. Zumindest nicht für mich verständlich. Und wie Lagerfeld die Menschen so stark beeinflusst hat.
    Mode, Stil und Ästhetik sind immer gesellschaftsrelevant, weil sie Spiegelbild sind. Wenn Du Dir nichts aus Deinem Äußeren machst, ist das Deine Entscheidung, die Mehrheit sieht das anders, und daher ist es relevant. Nur eben für Dich nicht.

  15. #2970
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    @Fruchtoase

    Brauch ich nicht . Mit der Passage über 150.000 andere sterbende Menschen hast du dich genau in diese Ecke gestellt.
    Ansonsten lass ich es jetzt gut sein. Ich schreibe auch in Zukunft niemanden vor wieso/weshalb/warum er sich mit dem Tod einzelner Personen beschäftigen darf. Das überlass ich dir als moralische Instanz des Threads xD
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •