Seite 465 von 564 ErsteErste ... 415 445 455 464465466475 485 515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.961 bis 6.975 von 8447

Thema: R.I.P. - gone but not forgotten

  1. #6961
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    David Crosby ist gestorben. Mit 81 Jahren.

    Legend.

  2. #6962
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Oh ja,
    Eines der schönsten zeitlosesten Hippie-Alben aller Zeiten: Deja Vu

    Wunderbar an einem Sonntag im Sommer. Frauen lieben diesen Trick.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  3. #6963
    Avatar von Robert Frank
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    1/4
    Beiträge
    930
    Uff. Die Einschläge kommen näher.

    Guinnevere… einer der seltsamstem Songs aus der Ära. Das Geheimnis um die dritte Dame in dem Song (neben Christine Hinton und Joni Mitchell) hat er dann wohl mit ins Grab genommen. Offensichtlich eine schwierige Type, ganz am Ende hatte selbst Graham Nash die Schnauze voll von seinen Eskapaden, aber egal, de mortuis nihil nisi bene. Großartiger Singer/Songwriter, Ikone. Laurel Canyon, Counter Culture. The taste of something fine…(zweite Stimme David Crosby)
    Geändert von Robert Frank (20.01.2023 um 03:01 Uhr)
    "Das Volk ist Opium fürs Volk"

    Theodor W. Adorno

  4. #6964
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    SN&Y jetzt ohne C ...

    R.I.P. David - Du warst ein richtig Guter!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #6965
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.779
    ich war nie der größte fan, hingegen auf komische weise eifersüchtig auf ihn, weil mir nicht klar war, warum Joni Mitchell diesen knilch an ihrer seite duldete. aber hat schon gute songs und zeilen geschireben, gibts nix.

    It's been a long time comin'
    It's goin' to be a long time gone
    But you know
    The darkest hour
    Is always, always just before the dawn.

    RIP
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  6. #6966

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Zitat Zitat von Robert Frank Beitrag anzeigen
    Uff. Die Einschläge kommen näher.

    Guinnevere… einer der seltsamstem Songs aus der Ära. Das Geheimnis um die dritte Dame in dem Song (neben Christine Hinton und Joni Mitchell) hat er dann wohl mit ins Grab genommen. Offensichtlich eine schwierige Type, ganz am Ende hatte selbst Graham Nash die Schnauze voll von seinen Eskapaden, aber egal, de mortuis nihil nisi bene. Großartiger Singer/Songwriter, Ikone. Laurel Canyon, Counter Culture. The taste of something fine…(zweite Stimme David Crosby)
    Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, aber ich glaub, David C. deutete, mindestens, mal an, dass ER derjenige war, der keinen Bock mehr auf die anderen hatte. Das könnte natürlich auch so ein Sandkasten-wer-hat-den-längsten-Ding sein. Könnte/müsste in diesem Zeit-Artikel gewesen sein. Leider hinter der Schranke, und da ich (im Moment noch) nicht so tief im Zeit-Digital-Dschungel integriert bin, kann ich es selbst nicht genau nachprüfen.

    Wie dem auch sei - jedenfalls eine weitere Legende, die da ging. RIP.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  7. #6967
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.961
    Sehr schade, R.I.P.
    Mochte neben den anderen Sachen auch seine Folk-Rock Alben mit den Byrds sehr gerne, vor allem natürlich die geniale Songs wie "Eight Miles High", "Mr. Tambourine Man" oder "Set You Free This Time".

  8. #6968
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Gab vor einiger Zeit bei Arte ne sehr schöne Doku über ihn. Da hat er auch sehr reflektiert über sein Leben und seine Fehler gesprochen. Gerade was sein Verhältnis zu anderen Menschen anging. Er war da sehr selbstkritisch, schien aber im Alter seinen Frieden gefunden zu haben und wirkte glücklich. Musik machte er auch noch.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #6969
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Und hat ordentlich Dusel gehabt im Leben, Alkoholexzesse und solche mit illegalen Drogen, Leberspende. Irgendwie schon irre, da ballert man sich soviel rein und wird doch noch 81. Ich hab mir heute Deja Vu angehört, schöne Sache das, schönen Dank an den Soulfriesen für den link.

  10. #6970
    Avatar von rassaff
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.360
    Als großer Hörspielfan musste ich leider gerade auf der Insta-Seite seines Sohnes lesen, dass Wolfgang Draeger alias Komissar Glockner bei TKKG oder später Komissar reynolds bei ???, aber auch Standardsprecher von Woody Allen…rip
    Der Kater, dem die Miezen vertrauen.

  11. #6971
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Tom Verlaine ist mit 73 Jahren gestorben. Ein einzigartiger Gitarrist, der mit seiner Band Television ein kleines Stück Musikgeschichte geschrieben hat. „Marquee Moon“ wird noch lange in den Listen der besten Alben bleiben.

  12. #6972

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    So ist es. RIP, Tom "Miller" Verlaine.

  13. #6973
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Annie Wersching ist mit nur 45 an Krebs verstorben.
    War unter anderem aus Bosch und 24 bekannt.

    Scheiß Krebs...

  14. #6974
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Keep the faith, Barrett Strong. Rest in Power.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  15. #6975
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Barrett Strong Motown-Legende. Einer der ersten, die von Barry Gordy unter Vertrag genommen wurden und das Motown-Label groß machten.

    "Money". Riesen-Hit! "Papa Was A Rollin' Stone" und "I Heard It Through The Grapevine" geradezu hymnisch. Songs für die Ewigkeit!

    R.I.P.
    Geändert von hans koschnick (30.01.2023 um 21:07 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •