Seite 305 von 563 ErsteErste ... 255 285 295 304305306315 325 355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.575 von 8440

Thema: R.I.P. - gone but not forgotten

  1. #4561
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Maradona war mir immer irgendwie egal, bis auf das VF 1986 - da verhielt er sich ähnlich schäbig wie Thierry Henry in den WM-Playoffs zu 2010.

    Spieler wie Alfredo Di Stefano, Johan Cruyff oder Franco Baresi lagen mir da deutlich näher. Micoud und MLT7 stehen über allen!

    Exklusive Meinung - aber meine eigene!

    Wer ist MLT7?
    Matt Le Tissier. Kurz Le God!

    https://www.youtube.com/watch?v=Wj6H6iV20yc
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #4562
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Ist ja alles OT und 1974 kenne ich nur aus Erzählungen, aber die BRD hatte eine grausame Vorrunde inklusive der Niederlage gegen die DDR. Und in der Zwischenrunde hatte man das Glück, dass das entscheidende Spiel gegen die starken Polen unter irregulären Bedingungen gespielt wurde. Und auch im Finale war man in HZ2 sehr vom starken Sepp abhängig. Da würde ich in Deiner Bewertungsskala doch zu (-) tendieren.
    Vorrunde war ein gequälter Auftaktsieg gegen Chile, ein überzeugendes 3:0 gegen Australien und eben die Niederlage gegen die DDR, aber oft haben Weltmeister in der Vorrunde mal ein Spiel verloren. Das würde ich nicht so hoch hängen, auch wenn das natürlich ein Prestigeduell war.

    In der Zwischenrunde hatte Deutschland dann aber gegen Jugoslawien überzeugend gewonnen, während Polen gegen Schweden GLück hatte, dass Schweden einen Elfer verschoss. Danach gewann Deutschland gegen Schweden und Polen gegen Jugoslawien, und Deutschland hatte das wesentlich bessere Torverhältnis vor dem letzten Spiel. Finde das jetzt nicht so unverdient, auch wenn Polen damals natürlich eine wunderbare Mannschaft hatte, die ja auch zwei Jahre zuvor Olympiasieger geworden war.

    Man könnte auch 1990 sagen, dass Deutschland gegen England im HF nur mit Glück und Elferschießen weiterkam.

  3. #4563
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Maradona war mir immer irgendwie egal, bis auf das VF 1986 - da verhielt er sich ähnlich schäbig wie Thierry Henry in den WM-Playoffs zu 2010.

    Spieler wie Alfredo Di Stefano, Johan Cruyff oder Franco Baresi lagen mir da deutlich näher. Micoud und MLT7 stehen über allen!

    Exklusive Meinung - aber meine eigene!

    Wer ist MLT7?
    Matt Le Tissier. Kurz Le God!

    https://www.youtube.com/watch?v=Wj6H6iV20yc


    Ich habe ihn geliebt.

  4. #4564
    Stiff Little Finger
    Gast
    Ah ja, der Typ, der das Tragen einer Maske während einer Pandemie mit dem Leiden Anne Franks verglichen hat.

  5. #4565
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Hat er?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #4566
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Hat er?
    Seine Reaktion auf einen Polizisten, der die Maskenpflicht durchsetzen wollte:
    https://i.imgur.com/p6SO3KG.jpg

    War natürlich aus dem Kontext gerissen.

    E: Und seine Reaktion darauf, dass jemand es nicht geil findet, das Tragen einer Maske mit dem Holocaust in Verbindung zu setzen.
    Geändert von Stiff Little Finger (27.11.2020 um 14:09 Uhr)

  7. #4567
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Alter, jetzt weiß ich, dass RightSaidFred bei Twitter sind.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #4568
    Stiff Little Finger
    Gast
    Mea Culpa

  9. #4569
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Ah ja, der Typ, der das Tragen einer Maske während einer Pandemie mit dem Leiden Anne Franks verglichen hat.
    Und was hat das mit seinem fußballerischen Können vor 30 Jahren zu tun?

  10. #4570
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Ah ja, der Typ, der das Tragen einer Maske während einer Pandemie mit dem Leiden Anne Franks verglichen hat.
    Und was hat das mit seinem fußballerischen Können vor 30 Jahren zu tun?
    Mit dem fußballerischen an sich natürlich nichts. Aber ich feier solche Typen nicht ab, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  11. #4571

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    1998 war mE eine sehr geile WM.
    Mit dem (für mich) enttäuschenden Ergebnis, dass Frankreich Weltmeister wurde. Gegen Paraguay mit dem Golden Goal (ich war für Paraguay), Italien mit dem Elfmeterschießen und Kroatien (mit Boban und Suker - ich war für Kroatien) in Unterzahl. Dann das geschenkte Finale gegen Brasilien (ich war selbstverständlich für Brasilien), die auf einmal spielten, wie eine komplett andere Mannschaft.
    Die Epo-Geschichten passen gut ins Bild. Zidane dazu auch im Juventus-Team, das ebenfalls quasi sicher als gedopt gilt. Bittere WM für mein jugendliches Ich.
    Komischerweise fand ich Deutschland da schon nicht mehr sonderlich interessant. Mag aber an der damaligen Mannschaft ohne Werder-Spieler gelegen haben.

    Maradona war für mich nur eine Legende. Habe ihn nur bei der WM 94 bewusst spielen sehen (in kurzen Schnipseln). Und da sah er mehr aus, wie ein verrückter alter Mann. 33 war für mich damals uralt..
    Es gab allgemein wenig Bilder von ihm im Fernsehen. Bis heute kann ich die Geschichten, dass er so gut gespielt hat nur glauben. Die paar Best-of Schnipsel scheinen das zu bestätigen, aber ich habe nie längere Szenen gesehen.

    Seine Geschichte ist aber natürlich einzigartig. Der Messias aus dem Armenviertel, der der Hybris erlag und seine zerissene Seele in Drogen und Alkohol ertränkte. Menschen sind nicht dazu gemacht, zu etwas Höherem gemacht zu werden. Schon gar nicht wenn sie ein Ego wie Maradona haben.

  12. #4572
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Ah ja, der Typ, der das Tragen einer Maske während einer Pandemie mit dem Leiden Anne Franks verglichen hat.
    Und was hat das mit seinem fußballerischen Können vor 30 Jahren zu tun?
    Mit dem fußballerischen an sich natürlich nichts. Aber ich feier solche Typen nicht ab, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Man sollte das Abfeiern eines Sportlers für seine sportlichen Leistungen vielleicht auch nicht mit dem Abfeiern seiner privaten politischen Einstellung gleichsetzen.
    Wer nicht gerade den Di Canio auf dem Platz gibt, der sollte mMn auch nicht als Fußballer, und um nichts anderes ging es hier offensichtlich, diskreditiert werden.

  13. #4573
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Ah ja, der Typ, der das Tragen einer Maske während einer Pandemie mit dem Leiden Anne Franks verglichen hat.
    Und was hat das mit seinem fußballerischen Können vor 30 Jahren zu tun?
    Mit dem fußballerischen an sich natürlich nichts. Aber ich feier solche Typen nicht ab, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Man sollte das Abfeiern eines Sportlers für seine sportlichen Leistungen vielleicht auch nicht mit dem Abfeiern seiner privaten politischen Einstellung gleichsetzen.
    Wer nicht gerade den Di Canio auf dem Platz gibt, der sollte mMn auch nicht als Fußballer, und um nichts anderes ging es hier offensichtlich, diskreditiert werden.


    Ich habe von Le Tissier nach Beendigung seiner Karriere genau 0 mitbekommen. Mir ging es rein um ihn als Kicker.

  14. #4574
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Ich habe 1998 gar nicht mehr so prickelnd in Erinnerung, schade.
    Tatsächlich war für mich 82 am intensivsten, ich glaube auch deswegen weil man jedes Spiel nachgespielt hat und so. 86,90 waren auch okay ohne jetzt aber große emotionale Erinnerungen zu haben.

  15. #4575
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Ich habe 1998 gar nicht mehr so prickelnd in Erinnerung, schade.
    Tatsächlich war für mich 82 am intensivsten, ich glaube auch deswegen weil man jedes Spiel nachgespielt hat und so. 86,90 waren auch okay ohne jetzt aber große emotionale Erinnerungen zu haben.
    1982 war auch meine erste WM, bei der ich alle Spiele live geschaut habe. Wir waren gerade umgezogen und hatten kein Geld für einen Sommerurlaub und blieben zuhause. Das hieß natürlich jeden Tag Fussball!!! Ein Traum. Ich weiß wahrscheinlich auch noch alle Ergebnisse auswendig. Und natürlich mein erstes Panini-WM-Album. Aber dass es Deutschland und Italien ins Finale geschafft haben, war ein Hohn angesichts von Teams wie Frankreich oder Brasilien, die viel eher dahin gehört hätten. Der Modus mit der Dreierzwischenrunde war auch kacke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •