Seite 335 von 564 ErsteErste ... 285 315 325 334335336345 355 385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.011 bis 5.025 von 8447

Thema: R.I.P. - gone but not forgotten

  1. #5011
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    RIP Unterbuxen Mann

  2. #5012
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.183
    RIP Nick.
    Erinnerungen an eine Disco in Oyten, morgens um halb fünf, Blondes Haar, Parkplatz....

  3. #5013
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Die Art von Discos, um die ich immer einen großen Bogen gemacht habe.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #5014
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.183
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Die Art von Discos, um die ich immer einen großen Bogen gemacht habe.
    Besser wäre es gewesen, wir haben damals aber alles mitgenommen. Oyten war zudem auch gewissermaßen ein Homerun da nicht weit wech.
    Meist gab's aber Ärger dort.

  5. #5015
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.451
    RIP Jan Hahn. Mit 47 auch viel zu früh

  6. #5016
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    Zitat Zitat von Romeo007 Beitrag anzeigen
    RIP Jan Hahn. Mit 47 auch viel zu früh
    Gedanken sind bei seiner Familie. Er hinterlässt drei Kinder.

    RIP

  7. #5017
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Oh man. Habe zwar nicht viel von ihm gesehen, aber wirkte immer sehr sympathisch...
    47... Viel viel zu jung

  8. #5018
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Ich stelle hier mal einen besonderen Freund aus einer anderen Zeit rein:

    Alex Bruns-Wüstefeld, im Göttingen der 80er auch als Party-Alex bekannt, ist mit 62 in Berlin gestorben. Aus gutbürgerlichen Verhältnissen in Hannover stammend, war Alex in GÖ wohl einer der bekanntesten Punks: ewiger Geologie-Student, Juzi-Stammgast, Alternativer, Linker, Schwarzer Block, 10 Quadratmeter-Durchgangszimmer in einer WG und bei jeder Party dabei. Immer offen für wilde Diskussionen, politisch, soziologisch, aber auch philosophisch und sogar esoterisch. Ein Revolutionär mit Herz und Verstand; dabei immer für seine Freunde da.

    Wir haben es ihm nie richtig zugetraut, aber er hat einen siebenjährigen Kampf gegen die Göttinger Justiz und die Stadt, insbesondere der Nachfahren der Enteigner gewonnen und die damals erste vollständige Studie über die Enteignung der Juden durch die NS und ihrer Büttel in einer deutschen Großstadt durchgeführt und veröffentlicht: "Lohnende Geschäfte - Die Entjudung der Wirtschaft am Beispiel Göttingens"

    Das Buch verkauft sich insbesondere in GÖ sehr schlecht, aber Alex hat da Pionierarbeit geleistet und ein Kämpferherz, ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen und ohne zu versuchen, politisches oder persönliches Kapital daraus zu schlagen. Das ist einen Nachruf wert.

    R.I.P. Alex
    Geändert von Soulfriese (07.05.2021 um 01:03 Uhr)
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  9. #5019
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Das ist einen Nachruf wert.

    R.I.P. Alex
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #5020
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Ich stelle hier mal einen besonderen Freund aus einer anderen Zeit rein:

    Alex Bruns-Wüstefeld, im Göttingen der 80er auch als Party-Alex bekannt, ist mit 62 in Berlin gestorben. Aus gutbürgerlichen Verhältnissen in Hannover stammend, war Alex in GÖ wohl einer der bekanntesten Punks: ewiger Geologie-Student, Juzi-Stammgast, Alternativer, Linker, Schwarzer Block, 10 Quadratmeter-Durchgangszimmer in einer WG und bei jeder Party dabei. Immer offen für wilde Diskussionen, politisch, soziologisch, aber auch philosophisch und sogar esoterisch. Ein Revolutionär mit Herz und Verstand; dabei immer für seine Freunde da.

    Wir haben es ihm nie richtig zugetraut, aber er hat einen siebenjährigen Kampf gegen die Göttinger Justiz und die Stadt, insbesondere der Nachfahren der Enteigner gewonnen und die damals erste vollständige Studie über die Enteignung der Juden durch die NS und ihrer Büttel in einer deutschen Großstadt durchgeführt und veröffentlicht: "Lohnende Geschäfte - Die Entjudung der Wirtschaft am Beispiel Göttingens"

    Das Buch verkauft sich insbesondere in GÖ sehr schlecht, aber Alex hat da Pionierarbeit geleistet und ein Kämpferherz, ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen und ohne zu versuchen, politisches oder persönliches Kapital daraus zu schlagen. Das ist einen Nachruf wert.

    R.I.P. Alex
    Danke. Ich mag gerne Nachrufe auf unbekannte Menschen, weil mir das eine Zeit und einen Ort näher bringt, wobei ich in diesem Fall mit Göttingen, der Stadt meiner Großeltern und meiner ersten Studienjahre, natürlich viel anfangen kann.

  11. #5021

    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    389
    Helmut Jahn stirbt bei einem Fahrradunfall. R.I.P.

  12. #5022
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.594
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    RIP Nick.
    Erinnerungen an eine Disco in Oyten, morgens um halb fünf, Blondes Haar, Parkplatz....
    War das noch Zeppelin oder schon Capitol ... peinliches OT in diesem Thread ich weiß...
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  13. #5023
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.183
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    RIP Nick.
    Erinnerungen an eine Disco in Oyten, morgens um halb fünf, Blondes Haar, Parkplatz....
    War das noch Zeppelin oder schon Capitol ... peinliches OT in diesem Thread ich weiß...
    Zeppelin natürlich. Das Capitol war schrecklich.

  14. #5024
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.594
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    RIP Nick.
    Erinnerungen an eine Disco in Oyten, morgens um halb fünf, Blondes Haar, Parkplatz....
    War das noch Zeppelin oder schon Capitol ... peinliches OT in diesem Thread ich weiß...
    Zeppelin natürlich. Das Capitol war schrecklich.
    Kenne altersbedingt nur das letztere ... war zwischen 95 - 97 schon öfters Ziel ... aber mein Gott, war jung und geil damals ...
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  15. #5025
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •